Allgemeiner Fragethread

  • Schadet sicher nicht, aber die Aussagekraft des Tests kann man schon hinterfragen, wenn Young den Test vllt zum 10.Mal gemacht hat und Stroud zum 1. oder 2. Mal.

    Das zeigt mir aber auch dass sich einer irgendwie besser/gezielter vorbereitet, ist ja auch so ne Sache.

    Hab ne gute Doku über Caleb Williams gesehn, der Typ hat seit seinen Highschool-Tagen quasi nen Tagesablauf wie ein Profi. Das ist schon krasses Committment.

  • Das zeigt mir aber auch dass sich einer irgendwie besser/gezielter vorbereitet, ist ja auch so ne Sache.

    Hab ne gute Doku über Caleb Williams gesehn, der Typ hat seit seinen Highschool-Tagen quasi nen Tagesablauf wie ein Profi. Das ist schon krasses Committment.

    Ihr kriegt den trotzdem (gerade so) wieder nicht :jeck::jeck::jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Kilian Zierer hat ja als UDFA bei den Texans unterschrieben - jetzt wurde er auch im CFL-Draft gezogen und ich frage mich: warum? Hofft Edmonton, dass er vor Saisonstart entlassen wird und dann zu ihnen kommt? Könnten dann aber nicht alle Teams zugreifen?

  • Kilian Zierer hat ja als UDFA bei den Texans unterschrieben - jetzt wurde er auch im CFL-Draft gezogen und ich frage mich: warum? Hofft Edmonton, dass er vor Saisonstart entlassen wird und dann zu ihnen kommt? Könnten dann aber nicht alle Teams zugreifen?

    Ich vermute dass das CFL Team dann das Vorrecht, da es sich seine Rechte gesichert hat.

    Ist riskant, da du eventuell durch die Finger schaust, aber bei NFL Draft Day 3-Picks oder UDFAs wird das von CFL Teams öfter riskiert.

    GO Irish!

  • Also muss er dann in die CFL gehen? Könnte ja auch sein, dass er kurz vor NFL-Start dann noch von einem anderen Team verpflichtet wird?

  • Also muss er dann in die CFL gehen? Könnte ja auch sein, dass er kurz vor NFL-Start dann noch von einem anderen Team verpflichtet wird?

    Er muss gar nichts.

    Die NFL Teams dürfen den 90er Roster bis Ende Preseason mitschleppen also sollten da dalle verpflichteten UDFAs solang unter Vertrag sein.

    Dann kommen die cuts und die NFL Teams können die gecutteten wieder unter Vertrag nehmen, auf der Practice Squad parken usw.

    Erst wenn da die Chancen auf einen NFL Vertrag nicht mehr vorhanden sind, sollte die CFL überhaupt erst ein Thema sein für aktuelle UDFAs oder Lateround Picks.

    Dann hat das Team das ihn in der CFL gedraftet hat, das Vorrecht ihm einen Vertrag anzubieten. Die müssen ihn aber dann auch noch wollen und er sich mit ihnen einig werden.

    Der (NFL, CFL usw) Draft ist nichts Anderes als das Vorrecht in der einzelnen Liga einem Spieler einen Vertrag anzubieten zu dürfen.

    GO Irish!

  • Habe gerade in einem YT-Kanal gehört, dass die Offense der Tennessee Vols deswegen so gut funktioniert, weil im College die "Hashes so wide" sind.

    Kann mir das bitte jemand erklären?

    Ich weiß, dass die inneren Linien im College weiter auseinander sind und daher der Ball zum Snap weiter an einer Seitenauslinie positioniert werden kann als in der NFL. Aber warum soll das ein Vorteil für die Offense sein? In Summe ist doch der gleiche Platz zum Passen verfügbar.

  • Naja, es ändert halt die Taktiken etwas. Nen Overload auf einer Seite mit 3 WR ist halt in der NFL weniger spektakulär, aber auf richtigen weiten Plätzen hast du dann entweder gefühlt 8 Leute auf engem Raum (nahe Hash), oder der Gegner kann 3 auf einer weiten Seite z.b. nicht mehr mit ner Zone decken.

    Das trifft aber grundsätzlich auf alle College vs. NFL - Felder zu. Ob da noch nen Platzwart die Hände mit im Spiel hat, weiss ich aber nicht. Möglich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich würde denken, dass ein Snap näher an der Seitenlinie auch die Reads für den QB einfacher macht, da er einen größeren Teil des Feldes auf einer Seite überblicken kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Naja, es ändert halt die Taktiken etwas. ...

    Das trifft aber grundsätzlich auf alle College vs. NFL - Felder zu...

    Aber je nach Offense System kann das mehr oder weniger Vorteile bringen. Ich weiß nicht was die Vols spielen, aber ich vermute das ist eben genau eines davon wo die weite und enge Seite zum Vorteil genutzt werden kann.

  • Wer ein Athletic Abo hat, dem ist zu Heupels Offense der Artikel von Mike Kuchar sehr zu empfehlen:

    What makes Tennessee's offense so explosive? Inside Josh Heupel's deep choice system
    An X's and O's breakdown of how the Vols are thriving behind Heupel and Hendon Hooker with an offense evolved from Art Briles' system.
    theathletic.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://archive.ph/SwdAo

    Erklärt mir aber auch nicht, was das mit den Hashes zu tun hat

    Naja ist doch einfach. Wenn die Hashes weiter auseinander sind, hast du auf der weiteren Seite des Feldes mehr Platz für deine Receiver, bzw die CBs müssen mehr Platz abdecken. Die Defender sind gezwungen sich ebenfalls weiter aufzustellen, was das Lesen einer Defense für einen QB viel einfacher macht, als wenn alle Linebacker in einer engeren Formation stehen. Das geht halt in der NFL viel einfacher, weil die Linebacker dann nicht den weiten Weg z.B. von der nahen Hash bis gaaanz nach außen zurücklegen müssen, um in die Zonen zu kommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mich beschäftigt noch ein bisschen die Szene mit dem verpatzten Snap im gestrigen Spiel bei 6:43 im 2. Quarter, im folgenden Video bei 3:23 zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer hat da den Fehler gemacht - TE Wright, C Ragnow oder QB Goff?

  • Schwer zu sagen, aber da es aussieht wie ein Silent-Snap-Count, der auf ein bestimmtes Signal beginnt und immer gleich lang sein sollte, sehe ich die Schuld am ehesten beim Motion-Mann. Er macht nicht den Eindruck als wäre der Snap für ihn bestimmt, sondern dass er den Kick-Out auf den linken Defense End hat, was zum Blocking und zum ersten Schritt des RB passt. Ob er da jetzt vor oder nach dem Snap hätte am C vorbei müssen ist schwer zu sehen, ausser wenn die Lions das öfter laufen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich würde auch sagen, dass soll ein Runningplay sein, und der TE ist zum blocken da. Die OL bewegt sich relativ schnell nach dem Snap, also denke ich nicht, dass der C der Schuldige ist. Die einfachste Erklärung für mich ist, dass Goff entweder den Snapcount verpennt hat, oder das Timing der Motion schlecht war.

  • Welchen Sinn hat es für einen Quarterback dass er kurz vor dem Snap ein Knie hebt?

    Oft wird so einem Spieler der weit weg von ihm ist und ihn eventuell nicht hört, das Signal gegeben in Motion zu gehen.

    Kann auch für auch für den Center ein Signal für den Snap sein.

    Oder auch als Fake versuch für die Defense verwendet um ein Offside zu forcen oder die Coverage zu zeigen.

    GO Irish!

  • Ich meine mit dem zweiten Personal foul muss man automatisch für das Spiel gehen.

    Nur bei bestimmten unsportsmanlike conduct Strafen, ansonsten gibt es da keine Begrenzung.

    Was es allerdings gibt, ist, dass man schon beim ersten Vergehen raus muss, wenn dieses besonders gravierend war (z.B. einen Ref körperlich angehen, den Gegner so richtig vermöbeln, etc.)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (19. September 2023 um 08:10)

  • Hallo in die Runde,

    ich benötige einen Ratschlag, wie man ein NFL-Fan-Trikot flicken kann.

    Es geht um eines dieser Trikots von früher aus dem 'Loch-Stoff', wo die Nummernfarbe 'aufgepresst' ist.

    Dort ist in einer weißen Nummer ein kleines Loch.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das am besten flicken kann?

    Merci vorab.

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe mich schon öfter gefragt, warum z.B. ein Runningback bei einem missglückten Sweep nicht einfach den Ball über die Line of Scrimmage ins Seitenaus wirft, bevor er im Backfield für einen Raumverlust getackelt wird.

    Eigentlich müsste das doch dann als unvollständiger Pass gelten, da er sich ja außerhalb der Tackle Box befindet. Gilt diese Regelung nur für den Quarterback oder warum wird das nicht gemacht?

  • Ich habe mich schon öfter gefragt, warum z.B. ein Runningback bei einem missglückten Sweep nicht einfach den Ball über die Line of Scrimmage ins Seitenaus wirft, bevor er im Backfield für einen Raumverlust getackelt wird.

    Eigentlich müsste das doch dann als unvollständiger Pass gelten, da er sich ja außerhalb der Tackle Box befindet. Gilt diese Regelung nur für den Quarterback oder warum wird das nicht gemacht?

    Nur eine Vermutung: Vermutlich wären in der Situation schon diverse OLiner weiter Downfield, als sie es sein dürfen, es gäbe also eine Strafe für Illegal Man Downfield. Raumverlust gäbe es also so oder so, und wirft er den Ball weg besteht immer das Risiko eines Turnovers.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich habe mich schon öfter gefragt, warum z.B. ein Runningback bei einem missglückten Sweep nicht einfach den Ball über die Line of Scrimmage ins Seitenaus wirft, bevor er im Backfield für einen Raumverlust getackelt wird.

    Eigentlich müsste das doch dann als unvollständiger Pass gelten, da er sich ja außerhalb der Tackle Box befindet. Gilt diese Regelung nur für den Quarterback oder warum wird das nicht gemacht?

    Ausser dem QB (sprich dem Spieler, der den Ball vom Center nimmt) darf kein Spieler den Ball "wegwerfen". Das würde als intentional grounding gewertet und wäre Raum + Downverlust. Selbst wenn ein Doppelpass angesagt ist, darf der WR/RB, der dann als QB fungiert den Ball nicht irgendwohin werfen, wo kein Passempfänger in der Nähe ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ausser dem QB (sprich dem Spieler, der den Ball vom Center nimmt) darf kein Spieler den Ball "wegwerfen". Das würde als intentional grounding gewertet und wäre Raum + Downverlust. Selbst wenn ein Doppelpass angesagt ist, darf der WR/RB, der dann als QB fungiert den Ball nicht irgendwohin werfen, wo kein Passempfänger in der Nähe ist.

    Im College Football stimmt das auf jeden Fall, aber im NFL Regelbuch kann ich diese Einschränkung auf Anhieb nicht finden.

  • Nur eine Vermutung: Vermutlich wären in der Situation schon diverse OLiner weiter Downfield, als sie es sein dürfen, es gäbe also eine Strafe für Illegal Man Downfield. Raumverlust gäbe es also so oder so, und wirft er den Ball weg besteht immer das Risiko eines Turnovers.

    Das Risiko eines Turnovers ist sicherlich überschaubar, bzw. gibt es sicherlich Situationen, wo es gegen 0 geht und man das problemlos machen könnte.

    Der Illegal Man Downfield ist ein guter Einwand, aber man würde dabei ja durch die Strafe keinen Versuch verlieren. Ein 1st & 15 dürfte in den meisten Fällen günstiger sein als z.B. 2nd & 13.
    Es bleibt die Frage, ob das Wegwerfen nur dem QB erlaubt ist.

  • Bin mir nicht sicher ob es exakt diese Situation war aber im MNG diese Woche gab es die Situation in der der Raiders RB den Ball ins Aus geworfen hat nachdem klar war dass das trick play nicht funktioniert. Keine Strafe.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Angst der Coaches vor einem Turnover verhindert, dass das "aktiv" empfohlen oder gar trainiert würde. Ein RB ist nun mal kein QB und der Ball in der "offenen Hand" ungleich unsicherer. Da muss nur ein Verteidiger während des Wurfversuchs irgendwie an den Ballträger herankommen und diesen stören, schon fliegt/fällt das Ei sonstwo hin, nur nicht mehr ins Seitenaus ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (11. Oktober 2023 um 09:43)

  • Ein RB ist nun mal kein QB und der Ball in der "offenen Hand" ungleich unsicherer. Da muss nur ein Verteidiger während des Wurfversuchs irgendwie an den Ballträger herankommen und diesen stören, schon fliegt/fällt das Ei sonstwo hin, nur nicht mehr ins Seitenaus ;)

    Hinzu kommt noch, denke ich, die Zeit die es braucht den Ball aus der Armbeuge in die Hand zu bekommen um den Ball zu werfen.

    Die NFL ist verdammt schnell.