Unser Song für Malmö

  • Jedes Jahr aufs Neue ;)

    Favoritensieg heute - und noch dazu diverse Nr. 1 Songs im europäischen Ausland. Bin mal gespannt auf den 18. Mai :)

    Achja, die Nummer finde ich so la la, aber darauf kommt's ja nicht immer an :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Damit gewinnen wir keinen Blumentopf.
    Das Lied und die Performance sind zu linear. Es gibt es keine Höhepunkte, kein Tempowechsel.
    Es hat etwas von "Hänschen klein"
    Zur Ehrenrettung von Cascara, es war das Beste was der Vorentscheid geboten hat.
    ARD is back.

  • Hab mir jetzt auch nur den "Siegertitel" angehört und finde es nichts Halbes und nichts Ganzes. Mainstream kommt vielleicht an, aber Top 10 wird wohl trotzdem nicht drin sein. Dafür finde ich es eindeutig zu langweilig.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab mir jetzt auch nur den "Siegertitel" angehört und finde es nichts Halbes und nichts Ganzes. Mainstream kommt vielleicht an, aber Top 10 wird wohl trotzdem nicht drin sein. Dafür finde ich es eindeutig zu langweilig.


    Genau das waren meine Gedanken, als ich beim ESC 2012 die Schwedennummer gehört habe :hinterha:

    Top 10 ist wohl dennoch nicht unmöglich bei dem Bekanntheitsgrad gerade außerhalb Deutschlands...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • OMG. Cascada zum ESC? Ich wußte garnicht, dass man die in Deutschland überhaupt kennt. Von der habe ich nichts mehr gehört, seitdem Kabel Deutschland MTV Dance rausgeschmissen hat. :hinterha:

  • Der Song klingt doch genauso wie das Siegerlied letztes Jahr oder?

    War auch mein erster Gedanke! Fand die Musik allgemein wirklich grausig! Diese Blaskapelle war für mich der absolute Tiefpunkt.

    Irgendwie hat Raab doch mehr Talent rausgeholt!

  • OMG. Cascada zum ESC? Ich wußte garnicht, dass man die in Deutschland überhaupt kennt. Von der habe ich nichts mehr gehört, seitdem Kabel Deutschland MTV Dance rausgeschmissen hat. :hinterha:

    Das hätte wegen mir auch so bleiben können.
    Insgesamt schwacher Wettbewerb z.T. sehr experimentel. Auch wenn ich die ersten 6 Songs immer noch nicht ganz gehört habe, die Nummern von Tarzan+Jane (oder so) und der Priester haben mir am besten gefallen.


  • Top 10 ist wohl dennoch nicht unmöglich bei dem Bekanntheitsgrad gerade außerhalb Deutschlands...

    Ich glaube das wird nix mit Top 10. Vielleicht kann sich Lied und Performance - objektiv gesehen - in dem Bereich einordnen (wobei man ja die anderen Songs noch nicht kennt), aber die Abstimmungen der letzten Jahre haben ja gezeigt, dass man deutlich besser als sein objektiver Platz sein muss, um die Nachbarschaftspunkte der russischen und jugoslawischen Staaten schlagen zu können.

  • Schon wieder Verschwörungstheorienzeit?

    Die letzten Jahre haben ja auch gezeigt daß die Verschwörungstheoretiker sich keines Besseren belehren lassen, egal mit wie vielen Fakten Ihnen dargelegt wird daß an diesen Theorien wenig bis gar nichts dran ist ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Song von Saint Lu hat mir gefallen, wenn die Sänerin nicht gerade die Stimme von Duffy hätte. Ansonsten gewinnen Beiträge ohne Showeffekte kaum Punkte, Lena mal abgesehen. Naja, für England wird es vielleicht wieder reichen.
    Zwei Jahre ohne Raab und dann nimmt der Meister wieder die Sache in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (15. Februar 2013 um 12:22)

  • Ich finde wir sollten Scooter hinschicken. Feat. Haddaway, Mr. President, Culture Beat und Mysterious Arts.

    Mit Eurotrash dürfte uns der Sieg nicht zu nehmen sein :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schon wieder Verschwörungstheorienzeit?

    Die letzten Jahre haben ja auch gezeigt daß die Verschwörungstheoretiker sich keines Besseren belehren lassen, egal mit wie vielen Fakten Ihnen dargelegt wird daß an diesen Theorien wenig bis gar nichts dran ist ...

    Nö, keine Verschwörungstheorie, und ich will auch keinen auf Rocky machen. :xywave:
    Aber genausowenig wie ich im Moment meine Meinung mit harten Fakten untermauern kann, genausowenig sehe ich hier Fakten gegen meine Meinung. Daher bleibe ich dabei, dass die Aufsplittung der beiden Staaten (UDSSR und Jugoslawien) den jetzigen Teilstaaten mehr Punkte bringt und damit die Chancen der übrigen Teilnehmer implizit verringert. Für mich ist das aber keine Verschwörung, sondern einfach die aktuelle Situation, und schlimm finde ich es auch nicht.

  • Nö, keine Verschwörungstheorie, und ich will auch keinen auf Rocky machen. :xywave:
    Aber genausowenig wie ich im Moment meine Meinung mit harten Fakten untermauern kann, genausowenig sehe ich hier Fakten gegen meine Meinung.

    Es wurde schon mehrfach bei Erfolgen osteuropäischer Titel nachgewiesen daß die Stimmen nur aus dem Rest Europas nahezu das gleiche Resultat ergeben hätten, aber wenn Du diese Tatsache weiter ignorieren willst, bitte ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jedes Jahr die gleiche Leier. Nur noch langweilig


    Ich muss da jedes Mal schmunzeln - im Grunde hilft es dem Track doch eher, wenn er dadurch zusätzlich Publicity erlangt. In allerseltensten Fällen sind das wirklich geklaute Songs, Eurodance klingt ja eh ziemlich ähnlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich muss da jedes Mal schmunzeln - im Grunde hilft es dem Track doch eher, wenn er dadurch zusätzlich Publicity erlangt. In allerseltensten Fällen sind das wirklich geklaute Songs, Eurodance klingt ja eh ziemlich ähnlich.

    Ich finde auch, dass die beiden Songs völlig unterschiedliche Melodien haben. Das was ähnlich klingt, sind diese "ding-ding-ding-diding" synthies und dass ein Wort mit vielen Silben im Refrain lang gezogen wird (Euphoria bzw. Glorious). Und diese Synthies hat man auch schon vor Euphoria 10.000 mal gehört ua. von Cascada. :)

    Also Soundalike gerne (kann man aber auch dem Siegertitel vom letzten Jahr dann genauso vorwerfen), aber bei weitem kein Plagiat.

    Edit: Dass man beim Hören an den letzten Titel erinnert wird, finde ich trotzdem aber auch und ich denke mal, dass glorious auch deswegen recht geringe chancen haben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (17. Februar 2013 um 20:57)

  • Ich muss im nachhinein sagen das ich zwar die Raab Castings die letzten Jahre nicht verfolgt habe weil mir das einfach viel zu langweilig war, aber ich bin doch der Meinung das man das mit diesen abgehalfterten "Popsternchen" sein lassen sollte. Mal ganz davon ab das ich es fair finde unverbrauchten und unbekannten Musikern so eine Bühne zu geben denke ich auch das es sinnvoller ist jemanden zu schicken gegen den es noch keine Vorurteile gibt einfach wiel ihn niemand kennt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich muss im nachhinein sagen das ich zwar die Raab Castings die letzten Jahre nicht verfolgt habe weil mir das einfach viel zu langweilig war, aber ich bin doch der Meinung das man das mit diesen abgehalfterten "Popsternchen" sein lassen sollte. Mal ganz davon ab das ich es fair finde unverbrauchten und unbekannten Musikern so eine Bühne zu geben denke ich auch das es sinnvoller ist jemanden zu schicken gegen den es noch keine Vorurteile gibt einfach wiel ihn niemand kennt.

    Naja, den Großteil der da auf die Bühne kam kennt auch kaum ne Sau, von Söhnen Mannheims mal abgesehen.

    Trotzdem war der Großteil einfach nur richtig schlecht.

  • Naja, den Großteil der da auf die Bühne kam kennt auch kaum ne Sau, von Söhnen Mannheims mal abgesehen.

    Trotzdem war der Großteil einfach nur richtig schlecht.

    Das schöne an Musik ist ja das es quasi kein richtiges schlecht oder gut gibt sondern am Ende alles irgendwie Geschmack ist, aber nichtsdestotrotz führt das halt doch dazu das dann Cascada dahin fährt und die hat es imho nicht so dringend nötig und wird im Zweifel da genauso untergehen wie die No Angels, Engelbert, Blue und andere bereits bekannte Stars und Sternchen die das in den letzten Jahren mal versucht haben

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das schöne an Musik ist ja das es quasi kein richtiges schlecht oder gut gibt sondern am Ende alles irgendwie Geschmack ist

    Sorry, klar ist bei Musik vieles auch Geschmackssache. Aber wenn ich mir so Apres-Ski-Hits, Ballermann-Zeug anhöre, dann muss man sagen, dass die Leute, die sowas gut finden, ganz einfach Scheiße gut finden.
    Das müssen sich diese Leute dann auch einfach mal eingestehen. :tongue2:

  • Sorry, klar ist bei Musik vieles auch Geschmackssache. Aber wenn ich mir so Apres-Ski-Hits, Ballermann-Zeug anhöre, dann muss man sagen, dass die Leute, die sowas gut finden, ganz einfach Scheiße gut finden.
    Das müssen sich diese Leute dann auch einfach mal eingestehen. :tongue2:

    Ich unterschreibe das sofort. Aber wir sollten dann unbedingt noch Slayer in die Scheiße mit aufnehmen. :hinterha:

  • Du weisst doch umso mehr Alkohol man trinkt , desto hübscher werden die Frauen. Bei Musik ist das genauso ;)

    Ersteres ist ein Grund sich in Gegenwart von Damen nicht abzufüllen. :mrgreen:

    Zu 2: Soviel Alkehol gibbet auf der Welt gar nicht, das aus grausamer Belästigung der Ohren wohlklingende Musik wird.

    @ Bay

    Nun ja, die Volksmutanten haben doch ihre versierten Studiomucker, die die Alben einspielen. Rest ist doch Playback oder singen die etwa live & in Farbe.

    Und ganz nebenbei, was halten der Herr denn von Five Finger Death Punch? Anstatt sowas mal in "Ich höre gerade" zu erwähnen, muß ich sowas wieder durch Zufall entdecken und das in meinem Alter. :jeck:


  • @ Bay

    Nun ja, die Volksmutanten haben doch ihre versierten Studiomucker, die die Alben einspielen. Rest ist doch Playback oder singen die etwa live & in Farbe.

    Volksmusik meinte ich ja nicht mal. Ich meinte so ganz stumpfes Zeug:

    Ballermann
    Da sind ja Musiker nur insofern beteiligt, dass einer das in irgendeinem Computer programmiert und der Hampel dann drüber singt.

    Ich hätte vielleicht schreiben müssen, Slayer spielen wenigstens Instrumente und beherrschen diese darüberhinaus auch.
    Aber diese Diskussion würde hier auch zu weit führen.

    Und ganz nebenbei, was halten der Herr denn von Five Finger Death Punch? Anstatt sowas mal in "Ich höre gerade" zu erwähnen, muß ich sowas wieder durch Zufall entdecken und das in meinem Alter. :jeck:

    :)
    Kenn ich zu wenig, als dass ich mir da ein Urteil gebildet hätte.