DFB-Pokal 2013/2014

  • Die erste Runde ist gezogen, die Reise nach Berlin beginnt.

    Die Threaderöffnung hat aber einen Hintergedanken, denn ich habe eine Frage ...
    Bin vorhin eher zufällig über die Auslosung gestolpert. Dabei viel mir völlig schockierend auf, dass es zwei Töpfe gab. Das hat mich völlig schockiert. "Früher" war das doch nicht so, oder? Da wurde doch einfach gelost und ggf. bekam die Amateurmannschaft (wenn es nur eine in der Paarung gab und diese als zweites gezogen wurde) das Heimrecht.
    Seit wann wirde das denn geändert? Und warum?? Denn die Chance für ein Weiterkommen der kleinen Clubs ist aomit ja geringer (das mein ich natürlich fußballerisch, nicht mathematisch).

  • Die erste Runde ist gezogen, die Reise nach Berlin beginnt.

    Die Threaderöffnung hat aber einen Hintergedanken, denn ich habe eine Frage ...
    Bin vorhin eher zufällig über die Auslosung gestolpert. Dabei viel mir völlig schockierend auf, dass es zwei Töpfe gab. Das hat mich völlig schockiert. "Früher" war das doch nicht so, oder? Da wurde doch einfach gelost und ggf. bekam die Amateurmannschaft (wenn es nur eine in der Paarung gab und diese als zweites gezogen wurde) das Heimrecht.
    Seit wann wirde das denn geändert? Und warum?? Denn die Chance für ein Weiterkommen der kleinen Clubs ist aomit ja geringer (das mein ich natürlich fußballerisch, nicht mathematisch).


    Ist nur in der ersten Runde so. Damit soll verhindert werden, dass der Fünftligist, der sich für den DFB-Pokal qualifiziert hat, nicht gegen einen anderen Fünft- oder Viertligisten bekommt, sondern ein attraktiveres Los. Zudem werden BL vs BL Paarungen in der ersten Runde vermieden. Ist schon seit ein paar Jahren so.

    Witzig war übrigens, dass bei der Auslosung der RB Leipzig aus Versehen im Topf der 1./2.-Ligisten gelandet ist ... ein Schelm ... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In der zweiten Runde gibt es auch noch zwei Lostöpfe. Ist auch durchaus sinnvoll, da die ganz "Kleinen" mehr von einem Kick gegen einen Bundesligisten haben als wenn sie gegen einen Drittligisten ranmüssten.

    Bruder Zebedäus

  • In der zweiten Runde gibt es auch noch zwei Lostöpfe. Ist auch durchaus sinnvoll, da die ganz "Kleinen" mehr von einem Kick gegen einen Bundesligisten haben als wenn sie gegen einen Drittligisten ranmüssten.

    Sorry, seh ich komplett anders :nono:
    Die "Kleinen" bekommen bei so einer Bühne immer ein ausverkauftes Stadion, auch wenns gegen einen Drittligisten geht. Aber so steht die Chance aufs Weiterkommen bescheiden.

  • Der einzige Sechstligist ist übrigens die Neckersulmer Sport Union...oha, eine unglüglickliche Abkürzung in der heutigen Zeit...:mrgreen: der FCK wird mit denen sicherlich kurzen Prozess machen *duckundwech*

  • Der einzige Sechstligist ist übrigens die Neckersulmer Sport Union...oha, eine unglüglickliche Abkürzung in der heutigen Zeit...:mrgreen: der FCK wird mit denen sicherlich kurzen Prozess machen *duckundwech*

    Hoffentlich gibts genug Plätze für alle. :mrgreen:

  • Der einzige Sechstligist ist übrigens die Neckersulmer Sport Union...oha, eine unglüglickliche Abkürzung in der heutigen Zeit...:mrgreen: der FCK wird mit denen sicherlich kurzen Prozess machen *duckundwech*

    NSU und kurzer Prozess bezweifle ich an der Stelle mal.:jeck:

  • Götz raus !!!!111!:ohno

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hmm, irgendwie scheinen die Profis dieses Jahr nicht überrascht zu werden. Heute gabs ja auch nur Favoritensiege. Nur Cottbus (1:0 gegen Magdeburg), Freiburg (2:0 n.V. bei Brdaric-Club Neustrelitz) und Mainz 05 (2:1 nach Rückstand gegen Fortuna Köln) haben sich schwer getan und der BVB, der lange bis zur Führung gebraucht hat. Hoffentlich wird das morgen "besser".

    Habe mal paar Cent auf Illertissen gesetzt. Die sind schon mitten im Spielbetrieb und die Frankfurter treten ohne Trapp an. Vielleicht klappts ja.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • die profiteams scheinen die sache allgemein recht ernst zu nehmen, sind ja auch "nur" 6 spiele bis europa, wenn man glück hat und der gegner bis dahin schon qualifiziert ist sogar nur 5.

  • Irgendwie verstehe ich Saarbrücken mit dem Zeitspiel nicht. Klar, sie sind der Außenseiter und normalerweise ist es für sie ein Erfolg, mit dem Elfmeterschießen eine Chance von ca. 50/50 zu haben. Aber das Spiel sagt eigentlich, dass sie im Spiel eine bessere Chance als 50/50 haben.

    PS: Der Schiedsrichter in dem Spiel ist was die Verteilung der gelben Karten angeht eine Frechheit, dass habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (4. August 2013 um 16:36)

  • Hoffentlich wird das morgen "besser".

    Kann man so sagen... Tschüss Braunschweig, Bremen und Borussia ... und Berlin zittert auch ... ich spüre einen Trend... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wir auch :madness

    Aber auf einem deutlich höheren Niveau. Eure Mannschaft hat das Potenzial um die internationalen Plätze mitzuspielen. Das man es gegen Darmstadt nicht geschafft hat ist eben passiert. Bei Hrgotas-Elfer wäre ich als Fan wohl ganz schön ausgerastet.

    Bei Bremen sehe ich einfach keinen Spieler der den Unterschied machen kann. Da ist niemand mehr wie ein Micoud, Diego, Pizarro, de Bruyne etc. Sowhl in der Offensive als auch (traditionell) in der Defensive fehlt die Klasse.

    Edit: Nach dem ich gerade die Bilder von Saarbrücken - Bremen gesehen habe. Meine Güte, waren die Bremer schlecht. Saarbrücken hat vollkommen verdient gewonnen. Und wenn ich höre, dass Prödl der Abwehrchef sein soll:eek:. Es gibt allerdings auch keine Alternativen auf der Bank.

    Bruder Zebedäus

    Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (4. August 2013 um 22:37)

  • Aber auf einem deutlich höheren Niveau. Eure Mannschaft hat das Potenzial um die internationalen Plätze mitzuspielen. Das man es gegen Darmstadt nicht geschafft hat ist eben passiert. Bei Hrgotas-Elfer wäre ich als Fan wohl ganz schön ausgerastet.

    Bei Bremen sehe ich einfach keinen Spieler der den Unterschied machen kann. Da ist niemand mehr wie ein Micoud, Diego, Pizarro, de Bruyne etc. Sowhl in der Offensive als auch (traditionell) in der Defensive fehlt die Klasse.

    Edit: Nach dem ich gerade die Bilder von Saarbrücken - Bremen gesehen habe. Meine Güte, waren die Bremer schlecht. Saarbrücken hat vollkommen verdient gewonnen. Und wenn ich höre, dass Prödl der Abwehrchef sein soll:eek:. Es gibt allerdings auch keine Alternativen auf der Bank.

    Ist einfach grausam was aus Bremen geworden ist. Jahrelang ein Kandidat für die ersten Plätze und mit der Truppe gehts mMn wieder nach unten.
    Ohne den Glücksgriff de Bruyne wäre es schon letztes Jahr sehr eng geworden. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Da sind andere Vereine weit vorbei gezogen

  • Ist einfach grausam was aus Bremen geworden ist. Jahrelang ein Kandidat für die ersten Plätze und mit der Truppe gehts mMn wieder nach unten.
    Ohne den Glücksgriff de Bruyne wäre es schon letztes Jahr sehr eng geworden. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Da sind andere Vereine weit vorbei gezogen


    Absolut. Bremen war immer für ein Fußballfest mit vielen Toren gut. Mit Braunschweig steht für mich ein Absteiger schon fest, so dass Bremen eigentlich nur noch ein Team hinter sich lassen muss um zumindest die Relegation zu schaffen. Kandidaten sind Augsburg und Freiburg. Je nach Saisonverlauf noch Nürnberg, Mainz, Hoffenheim.

    Bruder Zebedäus