UEFA Champions League 2013/2014

  • Wie kommt Schalke 04 in Lostopf 2 und Finalist Dortmund in Lostopf 3? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wunsch-Gruppe wäre für mich aus 1 Arsenal oder Benfica, aus 2 Marseille oder Moskau und aus 4 ist es bis auf Neapel egal. Mal sehen, wie es morgen kommt und ob wieder irgendein Bild für eine Verschwörungstheorie auftaucht. :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

    :bounce::bounce::bounce: Yesss! Zwei absolut geile Spiele der Veilchen gegen Dinamo und ein verdienter Einzug in die Champions League. (auch wenn mir diese Worte etwas schwer über die Lippen kommen :tongue2:)

    In der Königsklasse wird man zwar höchstwahrscheinlich nur Kanonenfutter werden, allerdings freu ich mich schon irrsinnig auf die Spiele in Wien. Hoffentlich erwischen wir eine Gruppe mit ein paar "Großen" (Barca, Real, ManU, Bayern, PSG, BVB,...)

    Dreh die Frage mal um und schau dir lieber an wie attraktiv die österreichische Liga ist. Und bei allem Respekt, vor der Leistung der Austria, haben im Vorhinein wahrscheinlich nur die kühnsten Optimisten an eine erfolgreiche Quali geglaubt.

    yop, das ist schon gute 8 Jahre oder so her das Rapid die Quali für die Cl geschafft hat , alles andere als alltäglich bei uns .

    Bin ml gespannt ob der ein oder andere Punkt eingefahren werden kann oder es nur auf die Mütze gibt. Ich tipe mal auf zweiteres.

    Salzburg praktisch schon durch , und wenn Rapid das heute auch noch fixiert dann ist das auf europäischer Bühne für Österreich ein Hammer Jahr.

    Ob Stöger den Job in Köln angenommen hätte wenn er gewusst hätte das man die Champions League Quali packt weiß ich nicht.

    I can, I will

  • :bounce::bounce::bounce: Yesss! Zwei absolut geile Spiele der Veilchen gegen Dinamo und ein verdienter Einzug in die Champions League. (auch wenn mir diese Worte etwas schwer über die Lippen kommen :tongue2:)

    Hinspiel
    DIN AUT
    57% Ballbesitz 43%
    14 Torversuche 8
    6 Schüsse aufs Tor 6

    Rückspiel
    AUT DIN
    38% Ballbesitz 62%
    9 Torversuche 16
    4 Schüsse aufs Tor 11

    Also ich sehe diese Statistiken gepaart mit den Spielen so dass es einfach ein massives selber Verschulden Dinamos ist aber gut ist wohl Ansichtssache.

    Aber hoffentlich hat Dinamo die Möglichkeit mit einem gescheiten Trainer (laut Mamic ein internationaler Trainer der sehr berühmt sein soll .... der war gut) wenigstens in der EL jetzt gut mitzumischen, dass man dort in Topf 2 gelandet ist macht es nicht unbedingt schwerer.

  • da wir nichts besseres zu tun haben :wink2: und fans von insgesamt sechs teilnehmern bei uns haben, wurde die arbeitszeit gerade für ne cl-auslosung genutzt. den deutschen, insbesondere dem bvb, haben wir nette gruppen verpasst :mrgreen:

    benfica,psg,mcfc,plzen
    porto,zska,basel,steaua
    arsenal,atletico,ajax,kopenhagen
    chelsea,donezk,gala,wien
    real,s04,zenit,rsc
    fcb,om,piräus,napoli
    manu,juve,leverk.,sociedad
    barca,milan,bvb,celtic

    "We don't chest bump here in january."

  • Wer ist denn das der da die Mannschaften zieht? Kugel öffnen und Mannschaft in die Kamera zeigen scheint wohl nicht drin zu sein. Der tut mir echt leid. Und für die UEFA ist das auch eher peinlich.

  • Arsenal und Marseille...hätte schlimmer kommen können...bisher...

    EDIT: Neapel...:ohno

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (29. August 2013 um 18:35)

  • Dortmund geht dem großen Kracher aus Topf 1 aus dem Weg. Hat aber auch nicht den ganz einfachen Gegner drin.

    Die ohnehin schwache Gruppe C bekommt aus Topf 4 auch noch den CL Dauerpunktelieferanten aus Anderlecht.

    Leverkusen dürfte in seiner Gruppe ziemlich chancenlos sein.

  • Krass, in jeder Gruppe der Vergleich Premier League vs. Bundesliga. Ich denke, alle vier Mannschaften haben Chancen aufs Weiterkommen.

    Gruppe A:
    Manchester United
    Schachtjor Donezk
    Bayer Leverkusen
    Real Sociedad San Sebastian

    Gruppe B:
    Real Madrid
    Juventus Turin
    Galatasaray
    FC Kopenhagen

    Gruppe C:
    Benfica Lissabon
    Paris St. Germain
    Olympiakos Piräus
    RSC Anderlecht

    Gruppe D:
    Bayern München
    ZSKA Moskau
    Manchester City
    Viktoria Pilsen

    Gruppe E:
    FC Chelsea
    FC Schalke 04
    FC Basel
    Steaua Bukarest

    Gruppe F:
    FC Arsenal
    Olympique Marseille
    Borussia Dortmund
    SSC Neapel

    Gruppe G:
    FC Porto
    Atletico Madrid
    Zenit St. Petersburg
    Austria Wien

    Gruppe H:
    FC Barcelona
    AC Milan
    Ajax Amsterdam
    Celtic Glasgow

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Gruppe A ist wohl die stärkste Gruppe, da kann fast jeder jeden schlagen. Dicht dahinter die Gruppe F mit meiner Borussia. H und B sind zwar auch stark besetzt, aber eher in der Spitze als in der Breite. Hier sehe ich eigentlich am ehesten das die Favoriten auch weiterkommen.

    Porto, Atletico, Zenit ist auch relativ ausgeglichen. Gruppe C ist von den Namen her wohl die schwächste Gruppe.

    Bayern und GE haben wohl machbare Gruppen erwischt, wobei sich gerade die Nachbarn deutlich steigern müssen. In der aktuellen Form wären selbst Basel und Bukarest wohl zu hart.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Na ja, Bukarest scheint noch einen guten Innenverteidiger an die White Hart Lane zu verlieren, wird also noch geschwächt werden und hatte schon gegen Warschau ordentliche Schwächen offenbart.

    Hat außer mir noch jemand den Video-Stream angeschaut?
    Warum wurde denn Leverkusen automatisch in die Gruppe A gesteckt, obwohl zum Beispiel der BVB noch im Topf drin war. Hat mich etwas irritiert und die Kommentatoren haben auch nichts dazu gesagt. :paelzer:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja, Bukarest scheint noch einen guten Innenverteidiger an die White Hart Lane zu verlieren, wird also noch geschwächt werden und hatte schon gegen Warschau ordentliche Schwächen offenbart.

    Hat außer mir noch jemand den Video-Stream angeschaut?
    Warum wurde denn Leverkusen automatisch in die Gruppe A gesteckt, obwohl zum Beispiel der BVB noch im Topf drin war. Hat mich etwas irritiert und die Kommentatoren haben auch nichts dazu gesagt. :paelzer:


    Hat bestimmt was damit zu tun, dass Bayern und Dortmund nicht am selben Tag spielen dürfen und somit nicht beide in den Gruppen A-D landen durften. Irgendwie sowas.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Na ja, Bukarest scheint noch einen guten Innenverteidiger an die White Hart Lane zu verlieren, wird also noch geschwächt werden und hatte schon gegen Warschau ordentliche Schwächen offenbart.

    Hat außer mir noch jemand den Video-Stream angeschaut?
    Warum wurde denn Leverkusen automatisch in die Gruppe A gesteckt, obwohl zum Beispiel der BVB noch im Topf drin war. Hat mich etwas irritiert und die Kommentatoren haben auch nichts dazu gesagt. :paelzer:

    Weil die deutschen Fernsehsender nicht möchten, dass Dortmund und Bayern an einem Tag spielen, von daher musste Leverkusen in die roten Gruppen und da war halt nur noch die frei.

  • Bescheuerte Regelung. Ich kann verstehen, dass man nicht alle vier deutschen Vertreter am gleichen Tag haben will, aber bei 2 & 2 sollte es eigentlich egal sein. Na ja, nicht dass Leverkusen in der BVB-Gruppe höhere Chancen hätte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Macht aus Sicht von Sky halt schon Sinn, da Leverkusen nun mal aus Quotensicht rein gar nicht zieht. Da ist es dann besser, man legt diese Spiele zeitgleich zum BVB oder FCB.

  • Weil die deutschen Fernsehsender nicht möchten, dass Dortmund und Bayern an einem Tag spielen, von daher musste Leverkusen in die roten Gruppen und da war halt nur noch die frei.

    Das ist eine generelle Regelung für alle Länder. Hat nur indirekt was mit Sky zu tun.

  • Das ist eine generelle Regelung für alle Länder. Hat nur indirekt was mit Sky zu tun.

    Jepp, war mit ManU und Chelsea ähnlich.

    Ich glaube aber, das liegt in Deutschland eher am ZDF als an Sky, denn die übertragen eh alle Spiele, und hätten bestimmt nichts dagegen wenn das ZDF jeden 2. Spieltag die quotenschwächeren Teams zeigen müsste.
    Überschneidungen bei Sky würde es eh nicht geben, da der eine Di. und der andere Mi. spielt.

  • Oh Mann. Um zu verhindern, dass sich Gäste die Fanblöcke des FC Kopenhagen mischen, wurden nun alle Ticketanfragen storniert, denen ein "ausländisch" klingender Name zugrunde liegt. :mrgreen:

    SPON-Link

    Ich finde das gerade einfach nur so lustig, weil es so bescheuert ist und ich mir vorstelle, ein Deutscher Verein hätte so eine Aktion durchgezogen. :jeck:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 1:0 United.

    Abseits und vor allem eine Torwartbehinderung, die nicht mal in England durchgehen würde. Und der Torrichter steht 4 Meter daneben und guckt drauf. Ich sag ja die sind das ganze Spiel über so beschäftigungslos, dass sie bei den wenigen Situationen wo es darauf ankommt mit dem Kopf überall sind, nur nicht bei der Szene.

  • 1:0 United.

    Abseits und vor allem eine Torwartbehinderung, die nicht mal in England durchgehen würde. Und der Torrichter steht 4 Meter daneben und guckt drauf. Ich sag ja die sind das ganze Spiel über so beschäftigungslos, dass sie bei den wenigen Situationen wo es darauf ankommt mit dem Kopf überall sind, nur nicht bei der Szene.

    Einfach Wahnsinn :3ddevil::3ddevil:

  • 6-1 auswärts?

    war Real so gut oder Gala so schwach?

    und Kopenhagen mit einem Achtungserfolg, waren ja nur eigene Fans im Stadion.

    eigentlich nichts von beiden, die erste Halbe Stude hatte Gala deutlich mehr vom Spiel und war klar die bessere Mannschafft . Das 1:0 viel aus dem nichts.

    so gings auch in dei Halbzeit . NAch dem 2:0 war Gala geknickt und Real bekam lust aufs Fussball spielen. Das sind die Löwen dann ausseinandergefallen es ging alles realtiv schnell .

    Aber gerade in Halbzeit 1 waren die Türken das bessere Team

    Leid tun kan einem Iker CAsillas nach 20 min verletzt raus :(

    I can, I will

  • 1:0 United.

    Abseits und vor allem eine Torwartbehinderung, die nicht mal in England durchgehen würde. Und der Torrichter steht 4 Meter daneben und guckt drauf. Ich sag ja die sind das ganze Spiel über so beschäftigungslos, dass sie bei den wenigen Situationen wo es darauf ankommt mit dem Kopf überall sind, nur nicht bei der Szene.

    Naja. Der Flankengeber stand nur millimeter im Abseits und auch nach mehrfachem Anschauen kann ich nicht sehen ob der Stürmer den Torwart berührt hat. Wenn er ihn nicht berührt hat ist es für mich passives Abseits und somit Tor. Würde der Torwart einfach nur stehenbleiben hätte er den Schuss mit einer Hand fangen können.