Schlimmste Niederlage als Fan war ...

  • College FB: Boise State unterliegt Nevada (2010) ... :( Was für ein furchtbarer Albtraum für Kyle Brotzman und mich... vor allem mich... :(

    NFL: Dallas unterliegt den NY Giants in der Divisional Playoff-Runde 2007. Das Team hatte Potential den SB zu erreichen, ja sogar zu gewinnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Als Michigan Fan tut man sich sowohl im Basketball als auch beim Football sehr leicht mit der Antwort. Schwerere Fragen bitte :mrgreen:

  • Viele werden jetzt wahrscheinlich hier von den Michigan-Fans das Appalachian State-Spiel von 2007 erwarten. Aber die schlimmste Niederlage war das glaube ich nicht. Ich habe es schon oft gesagt: Die Niederlage wurde damals viel zu sehr als Sensation hochgehypt. Die Mountaineers waren ein sehr sehr gutes Team und haben zu der zeit 3 National Championships in Folge gewonnen.

    Als schlimmste Niederlage würde ich stattdessen - kann ich eigentlich auch die kompletten 2008er, 2009er und 2010er-Seasons nehmen? ;) - die 2007er Rose Bowl-Niederlage gegen USC sehen. Die vorangegangene Saison war großartig gewesen, man war ungeschlagen in das Duell mit Ohio gegangen und hatte das nur knapp verloren und viele Leute waren der Meinung, ein Rematch um die National Championship wäre angesagt gewesen. Stattdessen gings dann für Michigan "nur" in den Rose Bowl. Und anstatt da aller Welt zu zeigen, dass man es eigentlich verdient hätte um die Championship zu spielen, wird man von USC dort ziemlich auseinandergenommen. :heul

  • Ja diese Rose Bowl Niederlage hat enorm weh getan und belegt wohl meinen Platz 1. War mir sehr sicher, dass die Wolverines das Spiel lange offen halten können. Aber das mman so unvorbereitet gewirkt hat war schon sehr heftig.

    An 2. Stelle kommen bei mir alle Niederlagen gegen diese Kastanien Universität.

  • NFL:

    Week 1 2011: Steelers unterliegen den Ravens 7-35

    2012 Wild Card: OT Niederlage gegen Tebow und die Broncos. War wie ein Schlag in die Magengrube den ich am liebsten vergessen würde.:ohno

    Für College Football interessiere ich mich erst seit geraumer Zeit, deshalb habe ich in der NCAA noch keine wirklichen Rivalen da ich die Teams noch nicht sehr gut kenne.

  • In der NFL ... Die Niederlage im NFC Championship 2011 :(

    Im College ... ironischerweise 2009 die Niederlage von Notre Dame gegen Michigan, als ich noch auf der Irish-Seite war. Wenn ich ehrlich bin ist dieses Spiel auch einer der Gründe warum ich zum Rivalen "übergelaufen" bin. Das Big House hat mich in seinen Bann gezogen...

  • In der NFL definitiv die Niederlage in Divisional Playoff round 2011
    Saints gegen San Francisco so ein auf und ab der Emotionen hab ich noch nie erlebt :mrgreen:
    Achja im Fußball bin ich immer noch vom 7-0 der Gladbacher in Stuttgart traumatisiert (Ich weiß das war hier nicht gefragt musste ich trotzdem schreiben :tongue2:)

  • Die schlimmste Niederlage war für mich, wie wahrscheinlich für die meisten Seahawks-Fans, Super Bowl XL gegen die Steelers (und gegen die Referees:hinterha:). :(

    Excuses are for Losers

  • Trotz der Favre-Interception gegen die Saints im CCG 2009 ganz klar Week 17 gegen die Cardinals 2003. Vor allem auch aus dem Grund, weil ich es live nicht sehen, sondern hören musste...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Niederlage der Eagles gegen die Bucs am 19.01.2003 im NFC Championship Spiel. Meines Erachtens war das das Jahr, in dem Eagles hätten alles gewinnen können. Im Superbowl hätten die Raiders gewartet, ein Team, das den Eagles gut gelegen hätte und letztendlich auch gegen die Bucs alt aussah. Nach der frühen Führung ging für die Eagles alles bergab. Diese Niederlage wiegt für mich nach wie vor schwerer als die im Superbowl gegen New England.

    Thank you 62

  • 14.Juni 1998 - World Bowl

    Strömender Regen. Galaxy war mit 7-3 in das Finale eingezogen. Vor allem durch den Heimvorteil Favorit.
    Ich weniger Fan, als Teil des Ganzen, seit Wochen nur noch darüber geredet. Dann setzt es eine vernichtende 10-30 Niederlage. Das tat weh.

    R.I.P J.Johnson

  • Football

    Niederlage zu Hause gegen Raiders im Snow Game 2004
    Niederlage im AFC CCG gegen die Steelers (gegendie Hakws und mit den Refs hätte man die Chance auf alles gehabt. :mrgreen:)
    Niederlage gegen die Ravens dieses Jahr


    Fußball
    Barcelona 99 und München 12

    #FIREJOSEPH

  • 14.Juni 1998 - World Bowl

    Strömender Regen. Galaxy war mit 7-3 in das Finale eingezogen. Vor allem durch den Heimvorteil Favorit.
    Ich weniger Fan, als Teil des Ganzen, seit Wochen nur noch darüber geredet. Dann setzt es eine vernichtende 10-30 Niederlage. Das tat weh.

    Fun-Fact : Ich war als Rhein Fire-Fan im Stadion, und es war mein Geburtstag - inclusive Autogramme der Pyromaniacs. Also ich fand das Spiel ganz gut... :tongue2:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Im Football fallen mir spontan das Auftaktspiel gegen die Bears vor zwei, drei Jahren, als Calvin Johnson der TD wegen einer hinrissigen Catch-Regel aberkannt wurde, sowie als Gesamtpaket die 16 Niederlagen in der Saison 2008 ein.

    Die allerschlimmste Niederlage stammt jedoch aus der Zeit, als ich mich noch nennenswert für Fußball interessierte. Es war der 29. Mai 1999, letzter Spieltag der Bundesliga: Meine Nürnberger Lieblinge standen vor dem Spiel auf Platz 12 der Tabelle und waren damit nur noch theoretischer Abstiegskandidat, auch weil es gegen den 14. aus Freiburg ging und beiden ein Unentschieden reichte.
    Ich war aus beruflichen Gründen im Stadion der Frankfurter Eintracht, die 3 Punkte und 5 Tore schlechter auf Platz 16 stand und gegen die ums internationale Geschäft spielenden Kaiserslauterner antrat. Jeder Fußballfan weiß wohl, wie es ausging: Frankfurt siegte 5:1, Nürnberg verlor 1:2 und Rostock gewann 3:2 in Bochum, Nürnberg stieg in buchstäblich letzter Minute ab. Und ich saß in Frankfurt als einziger Clubberer zwischen 60.000 Menschen, die den Klassenherhalt feierten wie eine Meisterschaft. Ein echtes Trauma.


  • Die allerschlimmste Niederlage stammt jedoch aus der Zeit, als ich mich noch nennenswert für Fußball interessierte. Es war der 29. Mai 1999, letzter Spieltag der Bundesliga: Meine Nürnberger Lieblinge standen vor dem Spiel auf Platz 12 der Tabelle und waren damit nur noch theoretischer Abstiegskandidat, auch weil es gegen den 14. aus Freiburg ging und beiden ein Unentschieden reichte.
    Ich war aus beruflichen Gründen im Stadion der Frankfurter Eintracht, die 3 Punkte und 5 Tore schlechter auf Platz 16 stand und gegen die ums internationale Geschäft spielenden Kaiserslauterner antrat. Jeder Fußballfan weiß wohl, wie es ausging: Frankfurt siegte 5:1, Nürnberg verlor 1:2 und Rostock gewann 3:2 in Bochum, Nürnberg stieg in buchstäblich letzter Minute ab. Und ich saß in Frankfurt als einziger Clubberer zwischen 60.000 Menschen, die den Klassenherhalt feierten wie eine Meisterschaft. Ein echtes Trauma.

    ... da war ich gerade auf dem Weg nach Düsseldorf (Fire-Galaxy 20:21) ... ich erinnere mich noch, als ob es gestern gewesen wäre ... Günther Koch in Nürnberg am Microphon ... "Hier ist wieder Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund" ... ein denkwürdiger Tag, auch wenn man kein Clubberer ist ... das war wirklich tragisch.

  • Unvergessen. Da war ich im Stadium (glaub gg Bremen) und der VfB brauchte auch um sicher drinzubleiben einen Punkt. Wir haben dann 1:0 gewonnen und relativ früh den Klassenerhalt sicher gestellt, aber ich hatte ein Radio dabei (um für den Fall der Fälle informiert zu sein) und hab die dramatische Schlusskonferenz am Radio verfolgt. Koch natürlich als Highlight als echter "Clubberer", ich hab ihn noch im Ohr, als die Nürnberger das 1:2 gemacht haben und war es nicht Baumann, der eine Riesen-Chance versemmelte?

    Meine schlimmste Niederlage als VfB-Fan war das 1:2 gg den SSC Neapel unter "seltsamen" Umständen (gell, Herr Germanokos? :hinterha: ) im UEFA-Cup Finale 1989 in Neapel nach 1:0 Führung.

    Und natürlich das 1:4 gg Leeds, bzw was danach kam... :bengal: Himmelhochjauchzend beim 3:0 im Heimspiel (ebenfalls im Stadion erlebt) und dann das Nachspiel nach dem vermeintlichen Weiterkommen und das Aus im Wiederholungsspiel :heul: Albtraum hoch 10.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die allerschlimmste Niederlage stammt jedoch aus der Zeit, als ich mich noch nennenswert für Fußball interessierte. Es war der 29. Mai 1999, letzter Spieltag der Bundesliga: Meine Nürnberger Lieblinge standen vor dem Spiel auf Platz 12 der Tabelle und waren damit nur noch theoretischer Abstiegskandidat, auch weil es gegen den 14. aus Freiburg ging und beiden ein Unentschieden reichte.
    Ich war aus beruflichen Gründen im Stadion der Frankfurter Eintracht, die 3 Punkte und 5 Tore schlechter auf Platz 16 stand und gegen die ums internationale Geschäft spielenden Kaiserslauterner antrat. Jeder Fußballfan weiß wohl, wie es ausging: Frankfurt siegte 5:1, Nürnberg verlor 1:2 und Rostock gewann 3:2 in Bochum, Nürnberg stieg in buchstäblich letzter Minute ab. Und ich saß in Frankfurt als einziger Clubberer zwischen 60.000 Menschen, die den Klassenherhalt feierten wie eine Meisterschaft. Ein echtes Trauma.

    Das stimmt, wirklich sehr bitter. Damals hab ich Kugeltreten und natürlich den Glubb auch noch etwas stärker verfolgt.

    war es nicht Baumann, der eine Riesen-Chance versemmelte?

    Ja, freistehend vor leerem Tor aus 5m drübergeschossen :bengal .

  • Football: World Bowl 1998 - Absolute Demontage im eigenen Stadion vom Erzrivalen. Das einzige Galaxyspiel bei dem ich vor Schluß das Stadion verlassen habe

    Fußball: Die bitterste Niederlage war sogar ein Sieg. Letzter Spieltag 1992 - Wir mussten einen Punkt auf Wattenscheid aufholen um den Klassenerhalt zu erreichen. Wir hatten zwar gewonnen und Wattenscheid lag auch schon 0:2 gegen Gladbach hinten, hat aber das Spiel noch drehen können und wir sind dadurch abgestiegen. Gleichzeitig sind die Roten durch ein spätes Tor von "unserem" Guido Buchwald noch kurz vor Schluß Meister geworden.