Eine Frage an den nächsten User

  • Bist du handwerklich begabt ?

    Begabt nicht unbedingt aber auch nicht gänzlich untalentiert (habe im ersten Beruf Maler und Lackierer gelernt), in erster Linie habe ich keine Lust bzw. bin zu faul mit handwerklich zu betätigen.

    --------------------

    Trägst du eher Hemd (Freizeit oder Business) oder Pullover/Sweatshirt?

  • Welches Onlineforum nutzt du (außer dem nfl-talk) am meisten/liebsten?

    Zum einen das Cutty (Whiskyforum, aktiv) und das Deaf Forever (zwar registriert, aber vor allem Mitleser)

    Wie geht es dir?

    Im Moment eher so medium.

    -------------------------------------------------

    Willst du eher die ganze Welt sehen, oder kehrst du lieber immer wieder dorthin zurück, wo es dir super gefallen hat?

  • Zum einen das Cutty (Whiskyforum, aktiv) und das Deaf Forever (zwar registriert, aber vor allem Mitleser)

    Im Moment eher so medium.
    -------------------------------------------------

    Willst du eher die ganze Welt sehen, oder kehrst du lieber immer wieder dorthin zurück, wo es dir super gefallen hat?

    Sowohl als auch. Haben gestern eine neue AIDA-Reise über Ostern gebucht. Tour Norwegen (wieder dorthin zurück, wo es dir super gefallen hat) & Schottland (neues Reiseziel)!
    Im Großen und Ganzen freue ich mich aber auch tatsächlich meistens eher neue Dinge zu sehen.

    ---

    Schon alle Urlaubspläne für dieses Jahr erledigt?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Willst du eher die ganze Welt sehen, oder kehrst du lieber immer wieder dorthin zurück, wo es dir super gefallen hat?

    Nee muss nicht die ganze Welt segen, kann auch gerne Läner wieder besuchen, die ich schon kenne.
    ------------------------------------------------------
    Welche Musik bzw. Bands aus Deiner Jugend hörst Du immer noch und welche Bans/Musik hörst Du nicht mehr?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Nee muss nicht die ganze Welt segen, kann auch gerne Läner wieder besuchen, die ich schon kenne.------------------------------------------------------
    Welche Musik bzw. Bands aus Deiner Jugend hörst Du immer noch und welche Bans/Musik hörst Du nicht mehr?

    Ich höre noch immer die Band von der ich meine erste Musik hatte, Guns n roses. Sowie Onkelz (höre ich nach 15 Jahren wieder sehr regelmäßig), Moses Pelham und weitere.

    Ich höre nicht mehr zB Bon Jovi, Spice Girls ;)...

    Hast du einen Musikstreamingdienst abonniert?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du einen Musikstreamingdienst abonniert?

    Nein.
    Im Auto und am Handy mp3.
    Zu Hause CD oder youtube
    (Nachtrag Bon Jovi kamm ich auch nur noch selten hören)
    ---------------------------------------------
    Wieviele CDs besitzt Du?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ---------------------------------------------
    Wieviele CDs besitzt Du?

    Mit Maxis vielleicht 40? Seit 2005 ist da kaum was dazu gekommen... Ich bin schon sehr früh auf MP3s umgestiegen und kaufe mir mittlerweile auch lieber MP3s als Alben. Ich bin aber eh keine große Hörerin bestimmter Interpreten. Ich habe kaum welche mit mehr als 4-5 Titeln, hunderte mit nur einem oder zwei Songs... Streaming bringt mir da im Auto nichts, wo ich 80% meiner Musik konsumieren.

    Was ist dein Lieblingstitel der 80er?

  • Wieviele Tage im Jahr bist du durchschnittlich krankheitsbedingt abwesend von der Arbeit?

    Ich habe sie noch nie gezählt, aber wenn es hoch kommt 1-2 maximal. Arbeite seit 17 Jahren bei der gleichen Firma und kann mich nur an mein Krankenhausaufenthalt so richtig erinnern ( 9Tage). Habe anscheinend Glück mit meinem Immunsystem.

    --------------------------------------------

    Was ist deine Leibspeise bzw. welche Küche schmeckt dir besonders? Gerne auch mit Begründung

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Was ist deine Leibspeise bzw. welche Küche schmeckt dir besonders? Gerne auch mit Begründung

    Ich bin ein riesen Fan der amerikanischen BBQ-Küche, da ich selber leidenschaftlich gerne grille.
    Leibspeise daher ganz klar selbstgemachte Spareribs. Da brauche ich dann auch überhaupt nichts dazu.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ist für die Grillen/BBQ reine Nahrungsaufnahme oder doch eher ein Happening?

  • Ausschließlich Textnachrichten.
    Das Poster welches Sportidols hing/hängt bei dir am längsten an der Wand und wer ist es?

    Valentino Rossi....immer noch. Es ist aber ein 1 zu 1 Starschnitt, den ich ausgeschnitten und aufgeklebt habe.
    _______________________________


    Hast du Kollegen, die dich Nerven, weil sie ihren Job nicht richtig machen?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:


  • Hast du Kollegen, die dich Nerven, weil sie ihren Job nicht richtig machen?


    Ich habe unglaubliches Glück und alle Kollegen sind sehr gut eingesetzt nach ihren Fähigkeiten.

    _______________________________

    Hattest du schon mal einen Autounfall?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Hattest du schon mal einen Autounfall?

    Nein, aber einen Motoradunfall. Bin paar Meter durch die Luft geflogen.

    -------------------------------------------------

    Schonmal den Notruf gewählt? Warum?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja. Habe gearbeitet als an der Eingangstür der Scanner angeschlagen hat. Ich bin dann hin, war aber in dem Moment überfordert, da alleine im Geschäft (Chef hatte einen Arzttermin). Bin hin, habe den Kunden (Junge, 17) gebeten den Rucksack zu öffnen. Dort habe ich dann 5 DVD-Boxen à 60 Euro gesehen, von denen er behauptete die bei Saturn gekauft zu haben. Blöd nur, wenn da handgeschriebene Preisetiketten drauf waren, die eindeutig meinem Chef zuzuordnen waren. Ich habe mir dann seinen Pass geben lassen und alles mögliche notiert, anschließend 110 angerufen. Bevor die kamen, hatte der Dieb dann aber einen Moment der Unachtsamkeit genutzt und war beutelos abgezischt, da ich nicht bedacht hatte abzuschließen (weiß auch nicht ob das rechtens gewesen wäre, da ja auch noch Leute im Laden waren, die kamen nachdem ich ihn ertappt hatte.

    Musstest du schonmal bei der Polizei als Zeuge aussagen?

  • Musstest du schonmal bei der Polizei als Zeuge aussagen?


    Ja bei Gericht wegen eines Totschlag im Streit.

    -------------------------------------------------

    Hast du schon mal was gegessen was du im Wald oder auf Wiesen gesehen hast und gepflückt hast (außer Pilze)?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Nö.

    nimmst du dir für den Super Bowl frei ?


    Ja habe schon Urlaub bekommen. Das steht für mich schon vor Saisonbeginn fest und es ist im Grunde egal wer da spielt.

    -------

    Lässt du dich lieber von einem männlichen oder von einem weiblichen Arzt untersuchen?

  • Ja habe schon Urlaub bekommen. Das steht für mich schon vor Saisonbeginn fest und es ist im Grunde egal wer da spielt.

    -------

    Lässt du dich lieber von einem männlichen oder von einem weiblichen Arzt untersuchen?

    Lieber ein männlicher Arzt, ohne jetzt geschlechterfeindlich sein zu wollen. Ein Mann als Arzt weiß aus eigener Erfahrung, wie ein männlicher Körper funktioniert und es gibt genügend geschlechterspezifische Unterschiede in der Anatomie. Eine Frau kann alles darüber lernen, aber....

    Aus diesem Hintergrund find ich es schon verwunderlich, das Drauen durchaus gern männliche Gynäkologen aufsuchen.

    --------------

    Was hälst du von Greta Thurnbergs Eltern? Hätte ihnen das Sorgerecht entzogen gehört oder haben die alles richtig gemacht?

  • Was hälst du von Greta Thurnbergs Eltern? Hätte ihnen das Sorgerecht entzogen gehört oder haben die alles richtig gemacht?

    Niemand macht bei der Erziehung seiner Kinder alles richtig. Der Rest der Frage erschließt sich mir nicht.

    Wann warst du zuletzt in einem Freizeitpark?

    Keep Pounding

  • Was hälst du von Greta Thurnbergs Eltern? Hätte ihnen das Sorgerecht entzogen gehört oder haben die alles richtig gemacht?

    Ich kenne sie ja nicht näher aber ich denke sie wollen wie fast alle Eltern auf ihre Weise das Beste für ihr Kind. Das die Weise nicht bei allen gleich ankommt liegt in der Natur der Sache und wer macht schon alles richtig :madness mir sind auch keine Informationen bekannt die ein Entzug des Sorgerechts begründen würde :madness Genau genommen finde ich die Fragestellung auch ziemlich übel, schwarz/weiß, Polemik, Effekthascherei usw. usf. und hier auch am Thema vorbei (es soll ja um was persönliches gehen)
    -----------

    Nenne die Top 3 deiner Lieblingsnaschliste (z.B. Weingummi, Schokolade, Chips, etc., gerne auch mit Schleichwerbung) :)

  • Wann warst du zuletzt in einem Freizeitpark?

    Müsste der Holiday Park in der 13. Klasse gewesen sein, also 2004. Habe da noch bleibende Erinnerungen dran, weil ein damaliger Schulfreund nicht immer um ein Fahrgeschäft herumlaufen wollte, um sich anzustellen (außer uns war sonst kaum jemand da, war ein Schultag ;) ). Er hat also einmal über einen hüfthohen Balken abgekürzt, ist dann aber bei der Landung mit dem rechten Bein in einen nicht ordentlich abgedeckten Schacht rein und hat sich an der Kante zwar nicht schwer, aber immer noch so sehr verletzt, dass er eine Woche später nicht mit auf die Abschlussfahrt nach Spanien durfte.

    Nenne die Top 3 deiner Lieblingsnaschliste (z.B. Weingummi, Schokolade, Chips, etc., gerne auch mit Schleichwerbung)

    Milka Daim, Tofifee und wahrscheinlich die Sauren Zungen von Haribo. Ich glaube, ich muss mal zum Supermarkt.... :D

    ------------------

    Hast du einen Geheimtipp in Sachen Snacks?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3