Eine Frage an den nächsten User

  • Warum geht das Huhn Uhr über die Straße?

    Wir sollten in diesem Zusammenhang Olaf Scholz nicht vergessen.

    *****

    Wenn du (noch mal oder überhaupt mal) ein Studium beginnen würdest, für welches Fach würdest du dich entscheiden und warum?

  • Wenn du (noch mal oder überhaupt mal) ein Studium beginnen würdest, für welches Fach würdest du dich entscheiden und warum?

    Wirtschaftsingenieur. Ich denke das verbindet zwei wichtige Themen die mich auch persönlich sehr interessieren und womit man viel erreichen kann.

    ---

    Und du?

  • Und du?

    Mathematik und Geschichte - Mathematik hat mich im Elektrotechnik-Studium schon ungemein fasziniert und Geschichte ist seit vielen Jahren eines meiner großen Hobbys - Speziell, was das europäische Mittelalter und die Kolonialisierung Amerikas anbelangt. Ich habe zu diesem Themen bereits über 200 Bücher gelesen und unzählige Geschichtsreisen unternommen.

    Also falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, dann könnte der Traum wahr werden. :mrgreen:

    -----------------------------------------------------------

    Hast du auch ein Laster und/oder spielst Lotto?

    #HereWeGo!

  • Hast du auch ein Laster und/oder spielst Lotto?

    Jeder, der Lotto spielen moechte, sollte das tun. Der Staat freut sich. Ich spiele nicht, denn mein Statistik-Diplom verraet mir, dass ich eher verliere als gewinne.


    Ein Kumpel von mir spielt Arbitrage-Wetten, das heisst er gewinnt immmer egal was passiert. Hast Du das probiert oder ist der Research-Aufwand zu gross?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jeder, der Lotto spielen moechte, sollte das tun. Der Staat freut sich. Ich spiele nicht, denn mein Statistik-Diplom verraet mir, dass ich eher verliere als gewinne.


    Ein Kumpel von mir spielt Arbitrage-Wetten, das heisst er gewinnt immmer egal was passiert. Hast Du das probiert oder ist der Research-Aufwand zu gross?

    Ich musste googlen was das ist Klingt logisch. Aber für mich nicht umsetzbar, da keinerlei zeitlicher Ressourcen.

    Welches Wort aus dem normalen Sprachgebrauch (keine diskriminierenden, beleidigen Wörter) magst du nicht ?

    #FIREJOSEPH

  • Welches Wort aus dem normalen Sprachgebrauch (keine diskriminierenden, beleidigen Wörter) magst du nicht ?

    Rotkohl und Kloesse. Eine Faust ins Gesicht eines jeden Bayern.

    Wer wird MVP in den NBA Playoffs?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kein Ahnung. Zeit um die NBA zu verfolgen habe ich leider keine mehr?

    Was war deingrößter Fehlkauf?

    Der Crosstrainer für 1.600,-€

    Hast du eine Elementarschaden Versicherung?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du eine Elementarschaden Versicherung?

    Ja, vor knapp zwei Wochen als Zusatz zur Wohngebäudeversicherung abgeschlossen.

    *****

    Was war der größte Sachschaden, egal welcher Art, den du bisher erlitten hast?

  • Was war der größte Sachschaden, egal welcher Art, den du bisher erlitten hast?

    Emotional: Verlorener Geldbeutel mit 40 DM als ich in der 6ten Klasse war. Ich wollte mir mit meinem Ersparten nach der Schule zwei neue Alben kaufen und hab am Getränkeautomaten der Schule den Geldbeutel liegen lassen. Nie hab ich härter gelernt, dass ich auf meine Sachen aufpassen muss...

    Rational: Wahrscheinlich mein selbst verursachter Autounfall... Auf der Autobahn mit Sekundenschlaf gegen die Leitplanke. Auto ging danach noch, aber war nicht mehr veräußerbar... Bin damit noch 2 Jahre gefahren, so lange bis der Rost sich dann in den Türen breit gemacht hat :) Zusammen gefasst: Richtig viel Glück gehabt und auch wieder viel gelernt... Ich bin schon immer der Typ "Nur schmerzhaft lernt mans!" gewesen...

    ---

    Hast du einen Leitsatz, der dich durchs Leben begleitet?

  • Hast du einen Leitsatz, der dich durchs Leben begleitet?

    Man hat immer eine Wahl.

    ———-

    Wenn bei dir auf der Arbeit das Computersystem ausfällt , für wie lange kannst du dann noch arbeiten?

  • Wir waren Segway fahren und anschliessend gut essen und danach ne Kneipe Tour gemacht.


    Hast du eine Rechtsschutzversichung (abgesehen wegen deinem Auto) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (19. Juli 2021 um 12:08)

  • Hast du eine Rechtsschutzversichung (abgesehen wegen deinem Auto) ?

    Jap und tatsächlich für mich neben Krankenversicherung die einzige die ich so wirklich in Anspruch genommen habe, auch schon mehrfach...

    Die würde ich jedes Mal wieder abschließen - hab sie mittlerweile auch auf Beruf ausgeweitet....

    ----

    Wenn du einen Lebenslauf ohne berufliche Stationen oder Schulausbildung erstellen müsstet mit dem du dich auf einen Job bewerben willst - welches Ereignis, welche Ereignisse aus deinem Leben würdest du hervorheben?

  • Dazu bräuchte ich jetzt mal erst eine Beschreibung des Jobs? Ich muss aber gestehen, auch ohne Beschreibung habe ich da fast nix vorzueisen was ein USP wäre.. :madfan:

    Alle technischen Neuerungen der letzten 10 Jahre verschwinden. Ausser eine die Du dir aussuchen kannst. Welche wäre das ?

    #FIREJOSEPH

  • Alle technischen Neuerungen der letzten 10 Jahre verschwinden. Ausser eine die Du dir aussuchen kannst. Welche wäre das ?

    Ist im Prinzip keine Neuerung, aber in Ermangelung an Antwortmöglichkeiten, würde Ich mein aktuelles Smartphone ungern gegen ein 10 Jahre altes tauschen.

    -------------------------------

    gehört Leber auf ein Schaschlik?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Pflanzt du was Essbares auf deinem Balkon/in deinem Garten an?

    meine Frau hat 2 hochbeete. Da gibt es draus Zuckererbsen, Karotten, Pflücksalat, Tomaten und Erdbeeren.

    Was das nächste Weltkulturerbe von deinem Wohnort und wie weit entfernt ist es?

  • Was das nächste Weltkulturerbe von deinem Wohnort und wie weit entfernt ist es?

    Zeche Zollverein, 20km

    —-

    …und nochmal, bitte!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • …und nochmal, bitte!

    Die Museumsinsel hier in Berlin ist Luftlinie so 2km entfernt.

    -------------------------

    In welcher Sportart hättest du die besten Chancen auf eine olympische Goldmedaille?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Museumsinsel hier in Berlin ist Luftlinie so 2km entfernt.

    -------------------------

    In welcher Sportart hättest du die besten Chancen auf eine olympische Goldmedaille?

    Rundern Achter. Ich bin der Typ der anfeuert.

    ----------

    Was ist von deinem Wohnort nächstgelegene Naturschutzgebiet?

  • Was ist von deinem Wohnort nächstgelegene Naturschutzgebiet?

    Naturschutzgebiete gibt es doch wie Sand am Meer, da ist das gar nicht so einfach zu bestimmen. Aber je nach meinem Aufenthaltort wohl

    Mainzer Sand: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Sand

    oder

    Morgenbachtal: https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenbachtal

    ---

    Ich gebe die Frage mal weiter: Was ist von deinem Wohnort nächstgelegene Naturschutzgebiet?

  • Ich wohne im "Naturpark Maas-Schwalm-Nette"


    Wie weit wohnst du von der nächsten Großstadt, mit über 100000 Einwohner entfernt?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich wohne im "Naturpark Maas-Schwalm-Nette"


    Wie weit wohnst du von der nächsten Großstadt, mit über 100000 Einwohner entfernt?

    Wohne in einer Stadt mit über 100000 Einwohnern, aber in einem Vorort.

    Da die aktuellen Parteien ja alle unwählbar sind und der nfl-talk generell der Nabel der Welt ist. Bastel dir ein Wunsch-Kabinett aus Forenmitgliedern zusammen. Ministerien dürfen natürlich beliebig hinzugefügt oder weggelasse werden.

    Bruder Zebedäus

  • Wohne in einer Stadt mit über 100000 Einwohnern, aber in einem Vorort.

    Da die aktuellen Parteien ja alle unwählbar sind und der nfl-talk generell der Nabel der Welt ist. Bastel dir ein Wunsch-Kabinett aus Forenmitgliedern zusammen. Ministerien dürfen natürlich beliebig hinzugefügt oder weggelasse werden.

    Ich herrsche absolutistisch.

    ---------------------------------------

    Wo siehst du dich in 5 Jahren?