• Unsere kleine örtliche Veranstaltungslocation, in der ich letzten Sommer mind. jeden zweiten Samstag war, legt auch wieder los. 03.07. guck ich mir Edelweiss an (AC/DC Coverband). Mein Kumpel, der für den Laden Bands organisiert, arbeitet gerade an einem weiteren Gig mit den Mädels von Thundermother; außerdem kommen im Herbst Null Positiv :rockon:

  • Mein letztes vor Corona war Kettcar im Schlachthof in DD.

    Falsch. Das war "Die Höchste Eisenbahn" im Sommer in Leipzig / Markkleeberg. ;)

    Bei mir stapeln sich mittlerweile die Tickets für den Rest des Jahres zuhause. Ich hoffe doch, dass möglichst viel stattfinden kann, da 2022 auch schon recht vollgepackt ist:

    17.09. - Alin Coen in Leipzig

    02.10. - Faber in Leipzig

    20.10. - Bukahara in Dresden

    25.10. - Biffy Clyro in Berlin

    10.11. - Bon Iver in Berlin

    16.12. - Johnossi in Leipzig

    to be continued.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das Hellfest in Frankreich holt die beiden ausgefallenen Jahre einfach mit einem Doppel-Festival nächstes Jahr nach. Das vier-Tage-Ding kostet nochmal 290 Euro extra zu meinem Ticket für das erste Wochenende, aber ich bin irgendwie versucht. :rockon:

    full-lineup-2022.jpg

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Hellfest in Frankreich holt die beiden ausgefallenen Jahre einfach mit einem Doppel-Festival nächstes Jahr nach. Das vier-Tage-Ding kostet nochmal 290 Euro extra zu meinem Ticket für das erste Wochenende, aber ich bin irgendwie versucht. :rockon:

    Das deckt ungefähr meine ganze Spotify-Liste ab (bis auf das Kindercore-Zeugs)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das Hellfest in Frankreich holt die beiden ausgefallenen Jahre einfach mit einem Doppel-Festival nächstes Jahr nach. Das vier-Tage-Ding kostet nochmal 290 Euro extra zu meinem Ticket für das erste Wochenende, aber ich bin irgendwie versucht. :rockon:

    full-lineup-2022.jpg

    das ist perverser Mega-Shit :rockon:

  • Wenn nicht die ganze Zeit irgendwelche Franzosen rum laufen würden... :mrgreen:

    Keine Sorge – ich war bisher bei zwei Metalkonzerten in Frankreich und durfte jeweils feststellen, dass französische Metalheads und deutsche Metalheads sich sehr viel ähnlicher sind als beispielsweise deutsche Metalheads und Durchschnittsdeutsche.

  • Keine Sorge – ich war bisher bei zwei Metalkonzerten in Frankreich und durfte jeweils feststellen, dass französische Metalheads und deutsche Metalheads sich sehr viel ähnlicher sind als beispielsweise deutsche Metalheads und Durchschnittsdeutsche.

    Aber die sprechen diese komische Sprache (fyi - ich arbeite in nem französischen Konzern... :P)

  • Aber die sprechen diese komische Sprache (fyi - ich arbeite in nem französischen Konzern... :P)

    Das fiel mir auch auf, als um mich herum plötzlich alle "Meschien fockin 'äd" brüllten. Aber im Moshpit sprachen wir dann doch dieselbe Sprache. :rockon:

  • Mach ich, bin auch schon gespannt....

    Und wie wars?

    Btw nächsten Sonntag Konzert in Mannheim von Hartmann und Ina Morgan. Beide Mitglieder von Avantasia. Aber ein Acoustic Gig mit Klassikern. Mal was anderes. Bin gespannt

  • Und wie wars?

    Stimmt das bin ich ja noch schuldig 😃

    Ich war ja vorher dann schon skeptisch wie da richtig Stimmung aufkommen soll... Und es hat sich dann so auch bewahrheitet... Kein lautes Mitgegröhle (wir hatten unseren Strandkorb direkt zentral vor der Bühne in der zweiten Reihe), eher gemäßigtes Publikum... Teilweise wurde das ganze Konzert sitzend im Strandkorb verbracht :madness... Band trotzdem gut dabei und hat natürlich auch die Klassiker (z.B. Vollmond) gespielt... War insgesamt schon gut... Leider haben sie früher angefangen als auf der Konzertkarte stand (20:00Uhr Beginn, 19:50Uhr ging’s los), so dass wir die ersten beiden Lieder verpasst haben... Um 21:45Uhr war dann zur Überraschung aller schon Feierabend (es war noch hell)... Ich hatte nach so langer Konzertpause ein richtiges Feuerwerk erwartet, das war’s leider nicht...

    Mein bester Kumpel und ich hatten uns jeder 4 Bier für unseren Strandkorb bestellt und haben aufgrund der Kürze des Konzerts nur 2 getrunken... Haben uns dann direkt am Ausgang auf den Bürgersteig gesetzt und bis 00:30Uhr unser Bier getrunken und uns unterhalten... Witzigerweise kam dann „das letzte Einhorn“ zum Eingang raus und fragte und was wir denn noch hier machen :thumbsup: Scheinbar sahen wir etwas hilfsbedürftig aus, er bot uns an, dass er ein Taxi für uns rufen könnte... Wir haben dankend abgelehnt, aber nach einem gemeinsamen Foto gefragt. Das haben wir dann auch bekommen und damit wurde es schlagartig zum besten Konzert bzw. Abend seit langem :rockon:

  • Gerade kam meine Verschiebung des Elton John Konzerts rein. Mit 2022 gibt man sich da gar nicht erst zufrieden, sondern geht gleich auf den 18.05.2023 :jeck::hinterha:

    OK.. 3 Jahre Verspätung kann man schon mal machen.

    Da rennst du echt um die Wette mit dem Alter des Künstlers...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss ja inzwischen hoffen, dass die Künstler dann noch leben bei den ganzen Verschiebungen - jünger werden die auch nicht mehr.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Man muss ja inzwischen hoffen, dass die Künstler dann noch leben bei den ganzen Verschiebungen - jünger werden die auch nicht mehr.

    Das meinte ich damit :wink2:

    Größere Sorgen mache ich mir da aber eher bei KISS

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss ja inzwischen hoffen, dass die Künstler dann noch leben bei den ganzen Verschiebungen - jünger werden die auch nicht mehr.

    Oder bei kleineren Künstlern und Veranstaltungsorten, dass es beides noch gibt.

  • OK.. 3 Jahre Verspätung kann man schon mal machen.

    Da rennst du echt um die Wette mit dem Alter des Künstlers...

    Ich hab Tickets für ne "Paw Patrol"-Show mit den Kids. Da geht es nicht um den Künstler, aber 2 oder 3 Jahre später haben die Kids einfach keinen Bock mehr drauf :madness .

  • Ich hab Tickets für ne "Paw Patrol"-Show mit den Kids. Da geht es nicht um den Künstler, aber 2 oder 3 Jahre später haben die Kids einfach keinen Bock mehr drauf :madness .

    Genau davor stehen wir auch... Als wir die Tickets geholt haben, war unsere Tochter noch keine 1 und wäre bei meinen Eltern gewesen... Inzwischen ist sie über 2, kennt paw Patrol zwar noch nicht, würde aber merken, dass wir irgendwas anderes (schönes) machen wollen und sie nicht dabei sein kann. Ganz davon ab, das unser großer seit längerem kein Paw Patrol mehr guckt...

    "Schön" war aber, dass ich versucht habe, das Problem bei Eventim zu schildern, mit der Bitte ein weiteres Ticket bekommen zu können, was zumindest in der Nähe ist oder umzubuchen an einem anderen Tag oder irgendwas in die Richtung. Aber da ich nie mit einem Menschen bei denen gesprochen oder geschrieben hatte, konnte man in die Richtung auch nichts machen... Und auf eine Mail die ich geschrieben hatte, kam keine Antwort

  • Ich hab Tickets für ne "Paw Patrol"-Show mit den Kids. Da geht es nicht um den Künstler, aber 2 oder 3 Jahre später haben die Kids einfach keinen Bock mehr drauf :madness .

    Bis dahin ein paar neue Zeugen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer