• Maggie Lindemann ist also die neue Avril Lavigne ( :love )?

    Für Apache würde ich auch kurz zu Rock in Park kommen :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Maggie Lindemann ist also die neue Avril Lavigne ( :love )?

    Joa... ist keine ganz verkehrte Aussage. Auch wenn Avril natürlich einmalig bleibt :mrgreen:.

    Ich bin bei Apache und Finch allerdings entsetzt, dass die bei Rock im Park auftreten dürfen. Naja Jan Delay war ja auch schon in Wacken

    Finch hat ja mal was mit Eski.. äh Electric Callboy gemacht, daher schon irgendwie genehmigt. Aber Apache... wie hat ein Kumpel mal gesagt, der macht Schlager-Rap :neubi:

    Die Interrupters kenne ich wiederum, die Distillers dagegen nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In meiner Top 20 Rock Liste

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • RaR/RiP haben als letztes Festival die erste Bandwelle bekannt gegeben:

    980a6ba8b9adeda626db246946317d832ac6094e.jpg

    Seit Jahren beschwert sich gefühlt jeder über imm er schlechter werdende Lineups der Festivals, für mich war es eigentlich immer noch mehr als okay. Aber dieses Jahr finde ich es erstmal richtig übel. Da muss noch ordentlich was hinterherkommen damit das noch was wird, daran glauben tue ich aber nicht wirklich.

    Ticket hab ich trotzdem schon.

  • RaR/RiP haben als letztes Festival die erste Bandwelle bekannt gegeben:

    980a6ba8b9adeda626db246946317d832ac6094e.jpg

    Seit Jahren beschwert sich gefühlt jeder über imm er schlechter werdende Lineups der Festivals, für mich war es eigentlich immer noch mehr als okay. Aber dieses Jahr finde ich es erstmal richtig übel. Da muss noch ordentlich was hinterherkommen damit das noch was wird, daran glauben tue ich aber nicht wirklich.

    Ticket hab ich trotzdem schon.

    Zu deinem Text passend das hash tag von Rock im Park (war mir noch nie so aufgefallen vorher) :).

  • Also kennen (im Sinne "hab schon Songs von denen gehört die ich zuordnen kann") tue ich 13 der Bands als Jahrgang 1976. Live gesehen hab ich schon 5 (Tote Hosen, Tenacious D, Papa Roach, NOFX und Three Days Grace).

  • K.I.Z. kann ich noch nachvollziehen. Auch wenn die seit Oktoberfest ja quasi Einreiseverbot in Bayern haben ;)

    RIP ist ja auch in Franken, nicht Bayern :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Komme gerade vom Zaz Konzert und es hat mir nach dem ersten Konzert wo ich von ihr war vor 8 Jahren wieder sehr gut gefallen.

    Richtiges Energiebündel auf der Bühne. Wer was mit französischer Musik anfangen kann klare Empfehlung.

    ZAZ

    Ich hatte mir mal eine Karte für ein Konzert von ihr gekauft, konnte damals aber nicht hin, weil ich im Krankenhaus lag.

    Muss ich mal wieder anhören. Einer meiner Lieblicngschansons von ihr ist

    Eblouie par la nuit

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Also kennen (im Sinne "hab schon Songs von denen gehört die ich zuordnen kann") tue ich 13 der Bands als Jahrgang 1976. Live gesehen hab ich schon 5 (Tote Hosen, Tenacious D, Papa Roach, NOFX und Three Days Grace).

    Kennen: 19

    Live gesehen: 4

    Dafür 300 Euro Ausgeben.... ganz sicher nicht

  • RaR/RiP haben als letztes Festival die erste Bandwelle bekannt gegeben:

    980a6ba8b9adeda626db246946317d832ac6094e.jpg

    Seit Jahren beschwert sich gefühlt jeder über imm er schlechter werdende Lineups der Festivals, für mich war es eigentlich immer noch mehr als okay. Aber dieses Jahr finde ich es erstmal richtig übel. Da muss noch ordentlich was hinterherkommen damit das noch was wird, daran glauben tue ich aber nicht wirklich.

    Ticket hab ich trotzdem schon.

    Nur eine Woche später ist das NovaRock in Österreich und eventuell ist das ein Spoiler für die noch fehlenden RaR/RiP-Headliner:

    FgKFUejXwAI1kxS?format=jpg&name=medium

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was man wohl für eine Antwort bekäme wenn man Markus Söder fragen würde ob er Bayer oder Franke ist. ;)

    Der ist da wirklich in nem großen Dilemma. Ohne Witz. Egal was er macht, die "andere Seite" wirft es ihm irgendwann vor. In München ist er zu sehr Franke (inkl. Steuerung der Finanzen), in Nürnberg nimmt man ihm das Anbiedern Richtung Bayern oft übel.

  • Mit einem vielfach besseren Lineup!

    Sieht für mich total nach Kraut und Rüben aus in dem Sinne, dass die Bands an den einzelnen Tagen überhaupt nicht zueinander passen. Arch Enemy und Amon Amarth zum Beispiel, das wäre hintereinander ein Brett, aber eingebettet in die anderen Acts des jeweiligen Tages passen die doch gar nicht rein. :madness

  • Sieht für mich total nach Kraut und Rüben aus in dem Sinne, dass die Bands an den einzelnen Tagen überhaupt nicht zueinander passen. Arch Enemy und Amon Amarth zum Beispiel, das wäre hintereinander ein Brett, aber eingebettet in die anderen Acts des jeweiligen Tages passen die doch gar nicht rein. :madness

    Ist doch gar nicht schlimm, wenn den Tag über für jeden was dabei ist. Wer nur Mukke wie Arch Enemy und Co. hören will, der pilgert nach Wacken.
    Und wenn einem ein Act gar nicht gefällt, geht man halt mehr Getränke holen. Kann man alles auch etwas lockerer sehen, finde ich.

  • Ist doch gar nicht schlimm, wenn den Tag über für jeden was dabei ist. Wer nur Mukke wie Arch Enemy und Co. hören will, der pilgert nach Wacken.
    Und wenn einem ein Act gar nicht gefällt, geht man halt mehr Getränke holen. Kann man alles auch etwas lockerer sehen, finde ich.

    Ich sehe das extrem locker - so locker, dass ich einfach nicht hingehe, wenn es mich nicht überzeugt. Bestimmt gibt es Leute, die entweder den wilden Mischmasch mögen oder gern nach jedem Act die Bühne wechseln oder Getränke holen. Bei mir ist das halt anders, ich sehe lieber zwei, drei einigermaßen passsende Acts hintereinander.

  • Komme auf genau 20 Bands.

    Jahrgang 1980

  • Was ne Woche

    Gestern (Samstag):

    Gregor Meyle

    wie immer großartig mit seiner extrem geilen Band

    Donnerstag :

    Skid Row in Oberhausen

    Samstag (Jazzfestival Leverkusen):

    Candy Dulfer & Band mit Ida Nielsen (ex Bassistin von Prince)

    ... Vielfalt ist Trumpf

  • Joa ... nicht schlecht und macht auch deutlich wie völlig irrelevant RaR geworden ist.

    Das hier ist aber auch nicht so übel..

    Tool und Mars Volta würde ich sofort nehmen, aber der Weg nach Daytona Beach ist mir ein bisschen zu weit :wink2:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bekam kürzlich den Tip mir ein Mal Scream Inc. anzuschauen.

    Scream Inc. - The Unforgiven with The Symphony Orchestra LIVE (Metallica cover) - YouTube

    Eine ukrainische Metallica Tribute Band die Anfang Februar mit Orchester für vier Konzerte nach Deutschland kommt.

    Ich bin davon so angetan, das ich hier mal Werbung mache.

    03.02.2023 Köln - Die Kantine

    04.02.2023 Saarbrücken - Congresshalle

    05.02.2023 Frankfurt - Batschkapp :rockon:

    06.02.2023 Augsburg - Kongress am Park

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (25. Dezember 2022 um 08:58)