Würdet ihr Manziel haben wollen?

  • Wollt ihr ihn? 0

    1. auf jeden Fall (0) 0%
    2. Wäre eine Bereicherung (0) 0%
    3. habe Zweifel (0) 0%
    4. bitte nicht (0) 0%
    5. Wer ist Manziel? (0) 0%

    Würdet ihr Texas A&M Quarterback Manziel haben wollen für euer Favorite NFL Team? Egal ob es realistisch ist ihn zu bekommen oder ein Quarterback Need vorhanden ist.

  • Ich hoffe, dass die Texans ihn nicht draften. Ich glaube nicht, dass sein Stil zu spielen in der NFL Erfolg haben wird und ich habe Zweifel an seinem Character.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich mag die rein athletischen QBs nicht. Auch wenn mein Team Vick hatte, aber mein Favorit derzeit ist immer noch ein intelligenter Pocket Passer ala Peyton Manning oder etwas mehr Athlethik wie bei Aaron Rodgers.

    Dennoch würde ich Manziel als Backup nehmen oder für bestimmte packages.

    Von daher: Ja bitte

    R.I.P J.Johnson

  • Aus Browns-Sicht auf keinen Fall.

    Mir persönlich wäre das Risiko viel zu groß , das er ein kolossaler Bust wird.
    Klar, im Browns-Lager sagen viele "Was haben wir denn schon zu verlieren ? " und würden das gamble eingehen- ich bin da wohl konsavativer (= Bortles oder Carr, da Bridgewater ausser Reichweite liegen dürfte) und scheue zusätzlich das Risiko bezuglich seines Charakters.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die Frage ist mE nach zu simpel. Unabhängig davon dass ich nicht die Scoutingmöglichkeiten eines NFL FO habe ist doch auch die Frage an welcher Stelle ich ihn bekomme. Würde er den Eagles an 22 in den Schoß fallen würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Müssten die Eagles von 22 auf 3 hochtraden für den Preis den die Skins an die Rams gezahlt haben beispielsweise würde ich es nicht wollen. Ist zu situationsabhängig und aktuell hat man noch keine Eindrücke von ihm von der Combine, den Pro Days und den Interviews, wobei man da als normalo auch nicht so leicht an alle Infos kommt (siehe Jimmy Clausen Slide)

  • Zitat

    Ich liege auf der anderen Seite des Spektrums.

    Und genau das ist ja das Salz in der Suppe !:bier:

    Im übrigen hat CaI natürlich nicht unrecht : An welcher Stelle bekommt man ihn ?

    Bridgewater ist wohl der Blue-chip auf QB , Bortles und Carr wahrscheinlich "solide" Picks und Manziel der wohl "spannenste" QB im Draft. Das zeigt ja auch schon, das man wegen ihm eine Umfrage startet...er polarisiert einfach.

    Nennt mich altmodisch , aber einen Manziel würde ich nur als ganz solide Franchise holen, mit einem durch die Bank top aufgestellten Coching-Staff , inklusive HC mit Profil - die könnten diesen Burschen in den Griff bekommen.

    Sind das die Raiders ? Sind das die Browns ?
    Sorry , aber das könnte mMn im kompletten Fiasko enden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich finds nicht richtig Manziel charakterlich schon in eine Ecke zu stellen. Ja er hat bei der Manning Passing Academy verschlafen. Ja er feiert hin und wieder. So what. Ich wollte nicht in seiner Haut stecken, auch wenn seine Popularität spätestens im Sommer finanziell gut entlohnt werden wird.

    Was den Spielertypen angeht, so habe ich 2013 trotz einiger Haasträubender Entscheidungen einiges an Verbesserungen gesehen. Als Chargers Fan bin ich mit Phillip Rivers mehr als Glücklich. Aber ich denke schon, dass er Erfolg haben kann.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

    Einmal editiert, zuletzt von Koblenzer (9. Januar 2014 um 14:38)

  • Voll Bock. Der Typ ist rein optisch für mich ein Unsympath. Einen Teil seiner Mätzchen fand ich irgendwie cool. Als QB bisschen trash-talk und show zu machen ist nicht immer ganz verkehrt in meiner Welt.
    Aber manchmal ist es dann doch zu viel.

    Genauso gespalten ist auch der spielerische Aspekt:
    Kann er in der NFL so rumlaufen, wie aufm College? Wohl kaum.
    Hat er alle Würfe drauf? Sieht mir nicht so aus.
    Hat er die nötige Power im Ärmchen. Ich persönlich habe da so meine Zweifel.
    Aber da, wo es drauf ankommt, Spielwitz, Spielintelligenz, Willen zum Sieg, da ist es groß. Eine einzige Show der Junge, und ja, ich wäre nicht undankbar, wenn er in TN landen würde.

    Sicherlich mega großes Risiko und so, jedoch hat er sich enorm gesteigert in der Saison und ist immer noch arg jung und insofern hoffentlich noch weiter entwicklungsfähig. Es wird Dinge geben, die wird er anpassen müssen, teilweise komplett abstellen, bzw. neu erlernen.
    Doch angesichts der Werkzeuge, die er mitbringt und der bisherigen Entwicklung, tendiere ich EINDEUTIG dazu, dass er auch in der NFL unfassbar viel Wind aufwirbeln wird. Ganz gerne auch in titansblau. :bounce:

  • Ich glaube nicht, dass die Raiders JM2 draften. Mit Pryor haben wir schon einen solchen Typen. Wobei, es sind die Raiders...
    Er hat auf jeden Fall jede Menge Spielwitz und Siegermentalität. Das hat er gerade erst im Chik-fil-a-Bowl gezeigt.
    WR Evans wäre mir für die Raiders aus dem Aggie-Squad lieber.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Also ich will ihn auch nicht haben(persönliche Meinung) ! Ich bin auch eher konservativ was das angeht und seine Sachen außerhalb des Platzes, auch wenn er ein Junger Typ ist, aber er will Profisportler werden, also muss er sich auch so benehmen.

    Außerdem glaube ich kaum, dass er die gleichen Highlight Reels in der NFL an den Tag legt, wie im College. Der wird schön ausgenockt und fällt dann erstmal aus, ist ja auch von der Statur her eher ein dünnes Hemd.

    Hinzu kommt Johnny Football in NY ? :nono:

    Das würde ja schlimmer werden, als zu Tim Tebow Zeiten. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Für die "grauen Mäuse" - Teams (bitte verzeihen) durchaus sinnvoll und ein sexy-Pick.
    Sportlich zumindest viel versprechend und landesweites Interesse und Ticketverkaüfe garantiert.
    Denkt mal an die RGIII Euphorie zurück, Nummer 1 in Trikot-Sales, geschweige den TT-Hype.
    Nicht ganz ungefährlich auch für den Locker Room, aber für manche Teams bestimmt sehr verlockend (Jags, Titans, Vikings?, Browns, Rams?).

  • No way in hell.

    Ich sehe da ein "McNown"-Problem, um mal bei Bears-Busts zu bleiben. Gefahr für den Locker. Ich sehe nicht, dass er mit seiner Art einen Locker voller Veterans auf seine Seite ziehen kann. Bei McNown war das so. Irgendwann spielte dann sogar die eigene O-Line gegen ihn. An vielen Stellen von ehemaligen Spielern zu lesen.

    Ganz davon abgesehen, mag ich seine Spielweise überhaupt nicht und glaube auch, dass er damit in der NFL eher Probleme bekommen könnte. Für NFL-Verhältnisse ist er doch schon sehr ungeschliffen, wenn auch noch ziemlich jung.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich halte ihn auch für einen eher riskanten Pick. Diese seltsame Mischung aus besonderen Spiel, extrovertierter/leicht schräger Persönlichkeit usw. Jedenfalls eine große Wundertüte auf dem NFL-Level. Ein TT der anderen Art irgendwie. Er wird aber auf jeden Fall eins der großen Themen der nächsten Monate sein, wann, wo und von wem er gepickt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (10. Januar 2014 um 11:33)

  • No way in hell.

    Ich sehe da ein "McNown"-Problem, um mal bei Bears-Busts zu bleiben. Gefahr für den Locker. Ich sehe nicht, dass er mit seiner Art einen Locker voller Veterans auf seine Seite ziehen kann. Bei McNown war das so. Irgendwann spielte dann sogar die eigene O-Line gegen ihn. An vielen Stellen von ehemaligen Spielern zu lesen.

    Ganz davon abgesehen, mag ich seine Spielweise überhaupt nicht und glaube auch, dass er damit in der NFL eher Probleme bekommen könnte. Für NFL-Verhältnisse ist er doch schon sehr ungeschliffen, wenn auch noch ziemlich jung.

    Gibt es denn einen Bericht darüber, dass er kein gutes Standing im Locker hätte?

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier Pauschalurteile rausgehauen werden...

  • Ich w�rde ihn auch nicht in meinem Team wollen und zwar ausschlie�lich aus Charaktergr�nden.

    /sign

    Vom SkillSet her will ich ihn haben. Aber er hat bisher nicht gezeigt, dass er u.a. die Arbeitsmoral für eine lange und erfolgreiche NFL-Kariere hat.
    Vermute (!) daher auch, dass er nicht lange in der Liga ist.

  • Gibt es denn einen Bericht darüber, dass er kein gutes Standing im Locker hätte?

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier Pauschalurteile rausgehauen werden...

    Der Unterschied zwischen einem Locker voller NFL Veterans und einem College Locker sollte eigentlich klar sein.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Sollte er tatsächlich aus irgendeinem Grund bis zum Cowboys-Pick sliden, wäre ich Jerry nicht böse, wenn er ihn holen würde. Das Potential ist dann doch zu verlockend.

    Realistisch ist aber anders.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Unterschied zwischen einem Locker voller NFL Veterans und einem College Locker sollte eigentlich klar sein.

    Aha. Sehr fundiert.

    Ich glaube, wenn es ein Cam Newton (der von Gott geschickt wurde) schafft das Team für ihn spielen zu lassen, dann sollte das ein Manziel auch hinkriegen.
    Zumal ich das Gefühl habe, dass Johnny Football mehr Grips hat und sich bewusster positioniert.

    Nichtsdestoweniger möchte ich es als pure Spekulation meinerseits kennzeichnen. Womöglich scheitert er auch kolossal. Müsste ich aber wetten, würde ich mein Geld darauf setzen, dass er eine erfolgreiche, interessante NFL-Karriere hinlegen wird.

  • Aha. Sehr fundiert.

    Ich glaube, wenn es ein Cam Newton (der von Gott geschickt wurde) schafft das Team für ihn spielen zu lassen, dann sollte das ein Manziel auch hinkriegen.
    Zumal ich das Gefühl habe, dass Johnny Football mehr Grips hat und sich bewusster positioniert.

    Nichtsdestoweniger möchte ich es als pure Spekulation meinerseits kennzeichnen. Womöglich scheitert er auch kolossal. Müsste ich aber wetten, würde ich mein Geld darauf setzen, dass er eine erfolgreiche, interessante NFL-Karriere hinlegen wird.

    Nun ja. Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass offensichtliches nicht formuliert werden muss. Sehr kurz und vereinfacht formuliert: Ein Locker voller Veterans, die seit Jahren Leistung in der NFL bringen, ist etwas gänzlich anderes, als ein College Locker voller junger Hüpfer. Daran sind schon einige "großmäulige Talente" gescheitert.

    Mehr möchte ich dazu auch gar nicht loswerden, da, wie Du bereits erwähntest, alles Spekulation ist. Für mich hat er eben, aus diversen Gründen, ein enormes "Bust Potential".

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Wenn das der Maßstab wäre, wären den NFL-Teams unzählige gute Spieler durch die Lappen gegangen, aber die Liga hat genug Spieler am Start mit fragwürdigem Charakter, die trotzdem Leistungsträger sind. Warum ? Weil Leute an ihre Fähigkeiten geglaubt haben und Coaches Autorität genug hatten sie zu disziplinieren und zu fördern. Das klingt hier alles fast so, als wäre Manziel ein völlig hoffnungsloser Fall, der nur Stunk macht und nicht zu disziplinieren ist. Mein Eindruck von ihm ist da ein anderer, klar ist er abseits des Platzes gern für die ein oder andere Eskapade gut, Dinge wo man auch nur den Kopf schütteln kann. Aber auf dem Platz ist er hochtalentiert, extrem ehrgeizig und definitiv ein Leader. Konnte man ja sehr gut im Bowlgame sehen, als er seine Teamkollegen an der Sideline zusammengefaltet hat, weil sie das Spiel gegen Duke gar zu lässig und überheblich angegangen sind, ab da lief es nämlich wesentlich besser für die Aggies. Johnny braucht eine gute Führung der Coaches, ein gefestigtes Team, dann wird er ein großer in der NFL.

    Ich zumindest würde ihm definitiv eine Chance geben.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (11. Januar 2014 um 12:16)

  • Die Realität ist dass 32 Teams ihn haben wollen. Die Frage im Draft ist nur ob das Team an der Stelle an der es pickt nicht einen anderen Spieler noch mehr haben will.

    Es gibt Spieler die trotz ihres Talents von den Draftboards mancher Teams fliegen oder gar nicht erst aufgenommen werden. Das ist bei Manziel denke ich recht sicher nicht der Fall.

  • Die Realität ist dass 32 Teams ihn haben wollen.

    Die Zahl würde ich mal ganz extrem anzweifeln, oder glaubst Du, die Colts wären aktuell scharf auf ihn und schicken Luck in die Wüste? Um nur ein Beispiel zu nehmen!

    Die Eskapaden neben dem Spielfeld sehe ich auch bedenklich, aber was für Bälle er da beim Hühnerbowl rausgehauen hat und wie er das Spiel gedreht hat fand ich schon beeindruckend.

    Sehr bedenklich finde ich, das er so früh zur Draft meldet, ein Jahr mehr College würde seiner persönlichen und sportlichen Entwicklung nicht schaden.

    Zwischen HoF und Ryan Leaf III ist da in meinen Augen alles möglich. Wird sehr spannend!