Eure Tipps für die Conference Championships

  • So das Divisional Games Wochenende ist vergangen und bis auf die Panthers konnten alle Home Teams ihre Spiele gewinnen.

    AFC Conference Final

    19.01.2014 um 21:00 Uhr MEZ

    New England Patriots @ Denver Broncos

    NFC Conference Final

    20.01.2014 um 00:30 Uhr MEZ

    San Francisco 49ers @ Seattle Seahawks

    Wenn man sich die Spiele so betrachtet, dann stehen in der AFC sich 2 Altmeister mit P.Manning und T.Brady auf der QB Position gegenüber. Manning ist bereits 37 und Brady 36 Jahre. Für beide ist das aktive Football Leben bald vorbei. Deswegen will jeder noch einmal die Krone und dann wahrscheinlich retiren. Das heißt auch das beide Teams sich langsam nach neuen Franchise QB´s umschauen müssen. Schließlich sind Manning und Brady die ältesten Starting QB der Liga. An 3. Stelle folgt dann mit 34 Drew Brees.

    In der NFC kommt die Zukunft auf QB! 2 junge Athleten die beide mit der Read Option stark geworden sind. Beide QB´s egal ob Russel Wilson in Seattle oder Colin Kaepernick in San Francisco, können gegnerische Defenses mit eigenen Läufen zusätzlich an den Rand der Verzweiflung bringen. Viele sagen das sie mit Cam Newton die Zukunft auf QB sind. Aber es gibt auch klassische junge QB´s die anfangen die Liga zu prägen wie A.Luck oder N.Foles.

    Auf jedenfall in der AFC die Schlacht der Altmeister und in der NFC die neue Art der jungen QB´s.

    Meine Tipps:

    Patriots @ Broncos 21:38

    49ers @ Seahawks 24:17

  • Ich mag ja die Altmeister bzw. Pocket-Passer irgendwie lieber. Es wird ja auf jeden Fall wieder ein SB-Duell zwischen den zwei verschiedenen QB-Arten geben.

    Mir wäre ein SB Seahawks vs. Broncos am liebsten

  • Mein Verstand sagt mir, daß die Broncos im Finale auf die Niners treffen.

    Mein Herz will...

    ... Pats gg. Hawks !!!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Beide Spiele find ich extrem schwer zu tippen. 4 aus 4 dieses Wochenende fand ich einfacher als 2 aus 2 am Nächsten.

    New England Patriots @ Denver Broncos: 31:34

    Ich sehe auf fast allen positiven aktuell nen kleinen Vorsprung der Broncos, mit Ausnahme der RB's. Blount ist einfach extrem gut drauf.

    San Francisco 49ers @ Seattle Seahawks: 17:20

    Am Ende könnte in Seattle tatsächlich der Heimvorteil den Unterschied ausmachen. Beide Mannschaften sind sich einfach sehr ähnlich. Starke Defense, gepaart mit pysischem Running Game. Die beiden Teams werden es sich richtig geben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nachdem die gesamte Saison und auch die bisherigen PO Games für mein Gefühl irgendwie unspektakulär verlief, gehe ich davon aus das selbige auch so zu Ende gehen wird.

    Ich tippe auf Siege der Topgesetzten Teams und am Ende mögen die Seahawks den Titel holen. Obwohl ich auch kein großes Problem damit hätte, wenn Peyton seine großartige Saison (ups, da war ja doch etwas Spektakuläres) zum erfolgreichen Abschluss bringen würde.

    Patriots @ Broncos

    49ers @ Seahawks

  • Patriots - Broncos 37:41
    49ers - Seahawks 22:31

    Am liebsten sind mir von den Teams aber die Niners.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wunsch

    Patriots @ Broncos

    49ers @ Seahawks

    Tipp

    Patriots @ Broncos

    49ers @ Seahawks

    Reihenfolge des Wunsches wenns um den SB Sieger geht ist:

    Broncos
    Patriots
    Seahawks
    49ers

    wobei es mir bei den ersten 3 relativ wurscht ist, aber 49er würde ich ungern als SB Sieger sehen

  • Broncos vs Patriots 30:27
    Seahawks vs Niners 13:17

    Der erste Tipp ist rational betrachtet. Ich sehe die Chancen 70:30 für die Broncos, sie haben aus den Fehlern letztes Jahr (wo sie gegen die Ravens ähnlich favorisiert waren) gelernt. Emotional hoffe ich natürlich auf den anderen Ausgang des Spiels...
    Die 49ers sind für mich das stabilste Team, betrachtet man alle Mannschaftsteile, dazu haben sie die Playofferfahrung der letzten beiden Jahre. Trotz Heimvorteil der Hawks glaube ich hier an den Auswärtssieg.

  • Seahawks v 49ers 20-17
    Broncos v Patriots 31-27

    Ist sowohl Tipp als auch Wunsch. Würde Peyton dann im SB auch eigentlich einen Sieg wünschen, aber nicht gegen die Hawks. Da würde ich dann doch DangeRuss und Co. die Daumen drücken.
    Mit den Pats im SB könnte ich auch leben, bloß die Niners sollten es aus meiner Sicht nicht werden. :nono:

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt:

    Seahawks (trotz höchst unsympathischem DB :tongue2: :mrgreen:) vs Pats

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Gemäss Saisonverlauf müssten es die Broncos (Manning hätte es nach all den Rekorden so richtig verdient um mit dem Pott in den Ruhestand zu gehen) und die Seahawks sein aber nach den Vorstellungen von gestern tippe ich auf:

    Seahawks vs Patriots

  • nach dem Wochenende:

    Wunsch: Hawks vs. Broncos
    worst case: 49ers vs. Patriots

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Patriots gegen SanFrancisco

    Denver sah gegen San Diego zwar ok, aber nicht überragend aus, daher wie immer Brady over Peyton in den Playoffs.

    Die Niners sind gerade das heißeste Team dieser Playoffs, und nochmal lassen sie sich nicht von den Seahawks auswärts demütigen.

    Naja, im Gegensatz zu meiner Prognose ist mein Wunsch SB Denver gegen Seattle:mrgreen:

  • im Gegensatz zu vielen:
    Wunsch Broncos - Niners
    Befürchtung Pats - Hawks

    Nicht dass ich es den Seahawks generell nicht gönnen würde, aber...

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Patriots @ Broncos 28:32 (Mehr Wunsch, denn Glaube)
    49ers @ Seahawks 13:21

    Wunsch: Im Endeffekt ist es mir egal, gegen wen wir den SB gewinnen :jeck: Im Ernst, auch mit einem Endspiel gegen die Niners könnte ich mich anfreunden, auch wenn es die Hawks nach dieser Saison verdient haben.

  • Nachdem lt. beider Team-Threads sowohl Broncos als auch Patriots verlieren werden, wäre mein Wunsch SB

    Bills vs. egal wen :mrgreen:

    Spass beiseite: Broncos vs. Seahawks

  • 49ers - Patriots wäre der Super-GAU. Da müsste ich wohl fast noch für die Pats sein und das widerstrebt mir gänzlich. Daher hoffe ich auf Broncos-Seahawks.
    Mein Tipp ist allerdings: 49ers - Broncos. Das ist wohl am realistischsten. Solange aber Harbaugh den SB nicht gewinnt, geht das schon. Die Pats sind meiner Meinung nach nicht gut genug um den SB gegen die 9ers oder Hawks zu gewinnen.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange