Hilfe, ich frage mich...

  • Die Tesla Geschichte in Brandenburg, ist das 100% save Oder weiß da in einem Jahr niemand mehr etwas von?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die Tesla Geschichte in Brandenburg, ist das 100% save Oder weiß da in einem Jahr niemand mehr etwas von?

    Variante #1: Elon Musk ist ein Schwätzer vor dem Herrn und verspricht hier mal wieder Sonstwas.

    Variante #2: In 5 Jahren spricht Musk beim Oberlandesgericht vor, weil er eine Zufahrtsstraße genehmigt haben will, die er für die Baustelle brauch (die inzwischen besetzt ist), auf der irgendwann die Fabrik entstehen soll.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab ich auch erst gedacht, aber dann braucht sie einen Taschenrechner/Handy um von 750€ 75 abzuziehen.

    Nein nein nein, sie zieht 68 von 750 ab, weil sie ja vorher im Kopf ausgerechnet hat, dass € 68,- genau 10 Prozent von € 689,- sind :hinterha::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nein nein nein, sie zieht 68 von 750 ab, weil sie ja vorher im Kopf ausgerechnet hat, dass € 68,- genau 10 Prozent von € 689,- sind :hinterha::tongue2:

    Das ist doch auch eine Transferleistung. Das hatte sie noch nicht in der Schule.

  • Es gibt keine Transferleistungen mehr. Der Soli wird abgeschafft

    Nur für manche

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nein nein nein, sie zieht 68 von 750 ab, weil sie ja vorher im Kopf ausgerechnet hat, dass € 68,- genau 10 Prozent von € 689,- sind :hinterha::tongue2:

    Warum genau hab ich das grad begonnen zu gucken? Das ist ja grausam. Und ich dachte Supertalent, DSDS und Dschungel wäre schon dämlich.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Warum genau hab ich das grad begonnen zu gucken? Das ist ja grausam. Und ich dachte Supertalent, DSDS und Dschungel wäre schon dämlich.

    Viel erschreckender finde ich ja, das man mit so etwas offenbar auf Tour gehen kann. In den Abgründen des Internets wundert mich nichts, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich Tickets für so etwas kaufen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Warum genau hab ich das grad begonnen zu gucken? Das ist ja grausam. Und ich dachte Supertalent, DSDS und Dschungel wäre schon dämlich.

    Habs mir auch gerade angetan und weiß nicht ob meine Augen, Ohren oder mein Hirn gerade am meisten schmerzt. :jeck:

    Aber das ist ja die Idee: klickt nur alle fleißig das Video. Vielleicht denkt der Youtube Algorithmus dann wir wären gekaufte Bots und sperrt das Video - es kann schließlich unmöglich so viele Viewer geben die von einer Football Seite auf dieses Video klicken! :idee:

  • Vielleicht denkt der Youtube Algorithmus dann wir wären gekaufte Bots

    Der Youtube Algorithmus ist sehr vertraut mit Männern mittleren Alters, die sich Videos angucken die eigentlich für Kinder sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich Tickets für so etwas kaufen?

    Nennt sich @Johnny No89 :D und ist hier im Forum unterwegs

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Habs mir auch gerade angetan und weiß nicht ob meine Augen, Ohren oder mein Hirn gerade am meisten schmerzt. :jeck:
    Aber das ist ja die Idee: klickt nur alle fleißig das Video. Vielleicht denkt der Youtube Algorithmus dann wir wären gekaufte Bots und sperrt das Video - es kann schließlich unmöglich so viele Viewer geben die von einer Football Seite auf dieses Video klicken! :idee:

    Naja ist ja eindeutig, dass junge Mädchen da die Hauptzielgruppe sind und die gucken sich das eben an. So wie manche eben Schminktutorials, Reactionvideos, Let's Plays oder die 10 besten Sportmomente aller Zeiten am liebsten angucken.
    Was mich irritiert ist, dass die eine so aussieht, als hätte sie ihre Lippen aufspritzen lassen... Wie alt sind die denn überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (14. November 2019 um 17:44)

  • @#67: Wer diese Tickets kauft? Tausende präpubertierende Mädchen zwischen 9 und 12 ;)

    Gut, dass mein Töchterlein erst 8 ist :thumbup:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Argumente sind durchaus verständlich, aber in erste Linie geht es hier auch nicht um Umweltschutz und Klimaerhalt, sondern um Wirtschaft. Das hat in Deutschland immer noch Vorrang, da braucht man überhaupt nicht drumrum zu reden. Ich verlinke hier gerne nochmal Prof Dr Lesch, der klar macht, dass Elektro-Mobilität für Einzelpersonen hier nicht die Lösung sein kann.

    Dazu kommt, dass Elektro-Mobilität vor allem für Klein und Mittelklasse-wagen gegenüber Benziner&Diesel eine bessere Öko-Bilanz haben, aber SUVs eben nicht (wozu man in einem Land wie Deutschland überhaupt SUVs braucht, außer weil man es halt will, lasse ich jetzt mal außen vor), weil man für solche schwere Karren natürlich umso größere Batterien braucht und genau die Herstellung dieser hat eine denkbar schlechte Bilanz und zieht die Umweltbilanz nach unten. Kurz: Wer hier mit ökologischen Gesichtspunkten den Bau dieser Fabrik wie sie aktuell geplant ist argumentiert, der betreibt nichts anderes als Greenwashing. Auf deutsch:Falsche Argumente vorschieben um möglichst umweltschonend dazustehen, aber letztendlich nur auf Profit aus.

    Noch einmal: Die Elektro-Mobilität an sich ist gegenüber der jetzigen ein Fortschritt, aber es ist nicht des Weisheits letzter Schluss, vor allem nicht, wenn man meint die Benzinerflotte 1:1 auf Elektro umbauen zu wollen. Das funktioniert so nicht. Und wenn Tesla hier aus ökonomischen Gründen (weil die Automobilhersteller hierzulande jahreland die Entwicklung verschlafen haben) eine Fabrik bauen will, dann soll man das bitte nicht mit ökologischen Gründen verwechseln.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aber in erste Linie geht es hier auch nicht um Umweltschutz und Klimaerhalt, sondern um Wirtschaft. Das hat in Deutschland immer noch Vorrang, da braucht man überhaupt nicht drumrum zu reden.

    und wenn man nicht möchte, das ein e.V. über den Umweg der Politik, einem privaten Unternehmen vorschreibt das man doch bitte anstatt seiner ursprünglichen Pläne, jetzt doch noch Busse bauen soll (mit einem Charme der an "komm Freddie Bus bauen" erinnert) und man nicht möchte das ein anderer e.V. die zügige Schaffung von neuen Arbeitsplätzen, mit Berufung auf Baumfalken und Fledermäuse verhindert, dann kann man wohl die Parteien weiter wählen, die momentan an der Macht sind und scheinbar ein sinnvolle Einsicht dahingehend haben, an welchen Punkten man der Wirtschaft Vorrang geben sollte vor dem Umwelt- und Klimaschutz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wo du hier irgendwas liest von vorschreiben würde mich zugerne interessieren. Hier wird von einem Umweltschutzbund Kritik geübt und ein möglicher Verbesserungsvorschlag gemacht. Wenn ich dir vorschlage, deine Posts in Zukunft weniger sarkastisch zu formulieren, dann schreibe ich dir das noch lange nicht vor. Da spielt sich irgendwas in deinem Kopf ab, was möglicherweise dazu führt, dass du das denkst.

    Dass der BUND aus den von mir geschriebenen Gründen eben nicht nur auf ökonomische Punkte setzt, sollte jedem einleuchten, der zwischen Ökologie und Ökonomie unterscheiden kann. Zugegeben - für manche schwer, weil sind nur drei Buchstaben die anders sind und wenn man solche Artikel mit Schaum vor dem Mund liest, der möglicherweise noch in die Augen spritzt, dann wird es ungleich schwieriger.

    Was der BUND jetzt mit Parteien zu tun hat ... auch das ist ein völlig unlogischer Schluss, der sich einem wohl nur ergibt, wenn man möglichst viel in den eigenen Rahmen eines Feindbildes einpassen möchte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal was völlig anderes. Das die Preispolitik der Hotelbuchungsseiten und Reiseveranstalter sehr undurchsichtig ist, war mir ja schon länger bekannt, aber seid gestern Abend schüttel ich vor Unverständnis nur noch den Kopf.
    Das war los: Wir suchen für unseren Thailand-Urlaub ein Hotel in Khao Lak. Nachdem wir einige Anbieter durchstöbert haben (Expedia, Booking, Hotels, TripAdvisor) bin ich über eines gestolpert, welches mir sehr gut gefiel, allerdings etwas außerhalb des Budgets lag, welches wir uns als Rahmen gesetzt hatten. Das günstigste Angebot war bei Agoda. Nachdem ich dorthin verlinkt wurde, sollte ich über die App angeblich noch 5% Nachlass bekommen. Ich lud die App runter, Hotel gesucht : gleicher Preis.
    Jetzt geht meine Freundin neben mir mit ihrem Handy direkt auf Agoda, sucht das Hotel und bekommt es direkt günstiger angeboten. Ich habe diesen Preis gestern nicht angezeigt bekommen, egal was ich versucht habe.
    Heute morgen noch was Komisches. Wenn man von Google auf Agoda verlinkt wird, ist das Hotelzimmer 3€ pro Nacht teurer als wenn man von TripAdvisor dorthin verlinkt wird. Direkt bei Agoda kostet es sogar 15 € mehr. Ja, es ist in allen Fällen wirklich die gleiche Zimmerkategorie mit genau den selben Leistungen.
    Gut, dass wir gerne so viele Seiten durchstöbern. Verstehen kann ich dieses System/Konzept jedoch nicht. Immerhin scheint es sich zu lohnen die großen Vergleichsportale zu verwenden.

  • Jetzt geht meine Freundin neben mir mit ihrem Handy direkt auf Agoda, sucht das Hotel und bekommt es direkt günstiger angeboten. Ich habe diesen Preis gestern nicht angezeigt bekommen, egal was ich versucht habe.

    Heute morgen noch was Komisches. Wenn man von Google auf Agoda verlinkt wird, ist das Hotelzimmer 3€ pro Nacht teurer als wenn man von TripAdvisor dorthin verlinkt wird. Direkt bei Agoda kostet es sogar 15 € mehr. Ja, es ist in allen Fällen wirklich die gleiche Zimmerkategorie mit genau den selben Leistungen.
    Gut, dass wir gerne so viele Seiten durchstöbern. Verstehen kann ich dieses System/Konzept jedoch nicht. Immerhin scheint es sich zu lohnen die großen Vergleichsportale zu verwenden.

    Wichtig ist auch immer mal wieder Verlauf und Cookies zu löschen oder am besten mit anderen Browser oder anderer IP (per VPN) versuchen.

    Mir geht diese "dynamische Preisgestaltung" aber auch ziemlich auf den Sack, da fühle ich mich schon verarscht :maul: . Meist bin ich zu faul/bequem (ist mir meine Zeit zu Schade) und damit zahle ich wohl leider oft drauf.

  • Was da genau alles rein spielt, weiß ja keiner so genau. Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass das verwendete Gerät mit rein kommt. Also dass z.B. Nutzer des neusten iPhone einen anderen Preis bekommt.

  • jo das ist einer der Punkte. Habe mal mit jemanden gesprochen der sowas programmiert. Man geht davon aus das jemand der Apple Devices hat nicht so preissensitiv ist wie zb ein Android User.