Hilfe, ich frage mich...

  • Lebensraum im Norden?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wir haben Anfang Mai ein Angebot für eine Gartenhütte angenommen (Angebot unterschrieben an den Händler geschickt,Liefertermin stand nicht auf dem Zettel, wurde mit 2-3 Monaten mündlich angegeben). Eigentlich sollten wir danach eine Auftragsbestätigung mit entsprechenden Zahlungsplan bekommen.

    Das ist jedoch nie passiert. Auf telefonische Nachfragen wurde immer neue Ausflüchte (Kein Liefertermin vom Lieferanten gennant etc. etc.) angebracht. Das es momentan mit Holz schwierig ist, dass leuchtet ja irgendwo ein. Aber wir haben auch noch ein anderes Holz-Projekt hier im Haus und da läuft das ganze relativ reibungslos bzw. so es Probleme gibt wird das klar und offen kommuniziert.

    Ergo eigentlich wollen wir da raus. Ein Bekannter meinte ich müsste dem Händler eine angemessene Frist zur Fertigstellung setzten und dann wäre der vertrag (wir haben ja nichtmal einen richtigen :paelzer: ). Kennt sich da jemand aus?

    #FIREJOSEPH

  • Ich erachte es gar nicht als so ganz unrealistisch, dass der wirklich Probleme mit dem Holz hat. Wir haben über ein halbes Jahr auf nen Schrank gewartet deswegen und ich bin mit dem Sohn von nem Holzgroßhändler befreundet, das ist aktuell wohl wirklich teilweise schwierig, je nachdem welches Holz man braucht und wie gut die eigenen Lieferketten sind...

    Zum Rauskommen aus dem vertrag: Was sagt denn der Anbieter, wenn ihr ihm sagt "Hey wir haben jetzt keine Lust mehr, wir wollen hier aus dem Vertrag raus" ? Im Regelfall kann man sowas ja ganz gut entsprechend klären... Wenn nicht: hast du ne Rechtschutz? Da gibts sehr gute telefonische Beratung für genau solche Fragen - ist die Versicherung, die ich genau wegen solcher Probleme am häufigsten in Anspruch nehme^^

  • Wir haben Anfang Mai ein Angebot für eine Gartenhütte angenommen (Angebot unterschrieben an den Händler geschickt,Liefertermin stand nicht auf dem Zettel, wurde mit 2-3 Monaten mündlich angegeben). Eigentlich sollten wir danach eine Auftragsbestätigung mit entsprechenden Zahlungsplan bekommen.

    Das ist jedoch nie passiert. Auf telefonische Nachfragen wurde immer neue Ausflüchte (Kein Liefertermin vom Lieferanten gennant etc. etc.) angebracht. Das es momentan mit Holz schwierig ist, dass leuchtet ja irgendwo ein. Aber wir haben auch noch ein anderes Holz-Projekt hier im Haus und da läuft das ganze relativ reibungslos bzw. so es Probleme gibt wird das klar und offen kommuniziert.

    Ergo eigentlich wollen wir da raus. Ein Bekannter meinte ich müsste dem Händler eine angemessene Frist zur Fertigstellung setzten und dann wäre der vertrag (wir haben ja nichtmal einen richtigen :paelzer: ). Kennt sich da jemand aus?

    Ich hatte/habe ein ähnliches Problem mit meiner Terassenüberdachung. Lieferfristen vor allem bei Holz - aber auch vielen anderen Materialien - sind aktuell extrem lange und lassen sich nicht genau beziffern. Schlimm ist, wenn die Firma nicht kommuniziert oder reagiert. So habe ich im Mai bei Glaku meine Überdachung sowie H-Pfostenträger bestellt. Diese sollten separat geliefert werden, damit ich die Terasse bzw. mein Grillplatz schon mal pflastern kann. Ich habe Glaku 6 Mails geschrieben und ca. 15 mal angerufen: keinerlei Reaktion. Als ich bei Trustpilot wegen der mangelnden Kommunikation/Erreichbarkeit eine schlechte Bewertung hinterlassen habe, haben sie darauf innerhalb von 24 Stunden geantwortet.

    Einmal bin ich telefonisch durchgekommen und habe meine Pfostenträger jetzt und der Grillplatz ist gepflastert, aber wann die Überdachung geliefert wird, steht in den Sternen.

    Was ich damit sagen will: Woanders wirst du deine Gartenhütte wohl auch nicht schneller bekommen. Aber ich verstehe die Hilflosigkeit bzw. den Frust, dass die Firma nicht erreichbar ist. Versuch es einfach weiter oder mal über ein Bewertungsportal wie Trustpilot.

  • huesla

    Halte uns trotzdem mal auf dem Laufenden

    Ich habe mich heute dann mal bei den grün weißen schlau gemacht. Ich habe halt die Möglichkeit ANzeihe zu erstatten, was auc hsonst ;)

    Ich habe dem Verkäufer gerade geschrieben, das ich bis Montag mein Geld zurück möchte bzw meine gekaufte Ware oder ich werde Anzeige erstatten, mit dem Hinweis, das a) die ANzeigen noch online sind und b) meine Frau die selbe Anzeige weiterhin kaufen kann. Ich bin mal gespannt.

    Ich Person mit wenig kriminellerer Energie, schwirrt mir aber im Kopf rum, das die Person meine Adresse hat.

    Ich habe den Verkäufer damit konfrontiert und die Person hat mir abermals versichert das Päckchen verschickt zu haben und das sie nicht das Versandrisiko trägt. Das sie die Ware an meine Frau auch verkauft hätte, liegt daran das sie das fast alles doppel hätten. Vor zwei drei Tagen sind die Anzeigen offline gegangen. Anzeige habe ich nicht erstattet.

    Heute ist das Päckchen eingetroffen, die Post hatte da Schwierigkeiten mit ist dem Aufkleber zu entnehmen. :thumbsup::3ddevil:


    Ein weiteres Thema:

    Ich habe vor zwei drei Wochen zwei Huusk Messer bestellt und bezahlt. Vor zwei Tagen sind sie eingetroffen.

    Heute sind abermals zwei gekommen :paelzer::madness:tongue2::xywave::jeck:

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • hab heute ein Paket das an mich adressiert ist von einer Nachbarin abgeholt - großes Paket von Peek & Cloppenburg, obwohl ich bei denen ganz sicher nichts bestellt habe

    drin sind 2 Lederjacken von Joop und nur ein Retourenschein, aber keine Rechnung oder ähnliches

    bin jetzt sehr verwirrt, einerseits wie es zu dieser Bestellung kam und andererseits was ich damit jetzt machen soll/muss

  • Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter 0800 - 700 33 00 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen) wenden – von Montag bis Samstag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr.

    mal bei der Hotline anrufen und die Kennungen vom Retourschein bereithalten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • hab heute ein Paket das an mich adressiert ist von einer Nachbarin abgeholt - großes Paket von Peek & Cloppenburg, obwohl ich bei denen ganz sicher nichts bestellt habe

    drin sind 2 Lederjacken von Joop und nur ein Retourenschein, aber keine Rechnung oder ähnliches

    bin jetzt sehr verwirrt, einerseits wie es zu dieser Bestellung kam und andererseits was ich damit jetzt machen soll/muss

    Niemals den aufgeklappten Laptop und ....... (wähle Frau/Kind/Haustier z.B. Hund, Katze, Wellensittich) alleine zuhause lassen :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • waren offenbar Betrüger am Werk

    Anzeige bei Polizei ist erstellt und Paket zurück zur Post

    konnte dir die Polizei sagen was die Masche ist? Rechnungsbestellung und dann versuchen das Paket abzufangen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • konnte dir die Polizei sagen was die Masche ist? Rechnungsbestellung und dann versuchen das Paket abzufangen?

    hab die Anzeige online gemacht, also kann dazu nichts genaues sagen

    aber würde vermuten das es genau so laufen sollte wie du es beschreibst

  • 1.) ich hätte auch eine Frage. wie kann ich Netflix Downloads von der Handy-Netflix App am Laptop anschauen?

    Möglich wäre USB, Bluetooth. Wlan geht nicht. Hotspot geht auch nicht, da es ja Mobile Daten erfordert

    2.) geht das mit runtergeladenen NFL Gamepass-Spielen?

    Zusatzinfos: Laptop hat Windows, Handy ist von Huawei und auf Android

    danke euch

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 1.) ich hätte auch eine Frage. wie kann ich Netflix Downloads von der Handy-Netflix App am Laptop anschauen?

    Möglich wäre USB, Bluetooth. Wlan geht nicht. Hotspot geht auch nicht, da es ja Mobile Daten erfordert

    2.) geht das mit runtergeladenen NFL Gamepass-Spielen?

    Zusatzinfos: Laptop hat Windows, Handy ist von Huawei und auf Android

    danke euch

    Ich bin mir nicht sicher, weil ichs nie ausprobiert habe, aber bevor du keine Antwort bekommst, hier meine Mutmaßung: Gar nicht - das wäre von Netflix explizit ungewünscht und Sky bspw. verhindert das rapide. Aber es gibt die netflix App ja auch für Windows - darüber mach ich das... :)

    Aber das ist reine Spekulation, weil ich es nie probiert habe. Vielleicht hat jmd. anderes hier noch nen 'work around' für dich ;)

  • es gibt die netflix App ja auch für Windows

    danke, das check ich gleich.. dachte das geht nicht am PC... dann würde ich heute halt nochmal einiges schnell auf den PC runterladen... wäre kein Problem..

    edit;: danke d1sturbeD das mit dem Appdownload hat funktioniert bei Netflix am PC und nun laufen schon einiges Film und Seriendownloads...

    vielleicht weiß noch jemand wegen dem Gamepass Bescheid?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (14. September 2021 um 18:57)

  • Haben wir einen Fachmann / eine Fachfrau für (ich schätze am ehesten Familien-) Recht hier im Forum?

    Ich bräuchte mal einen Tipp für ein nahestehendes Familienmitglied von mir, gerne auch per PN.

    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Haben wir einen Fachmann / eine Fachfrau für (ich schätze am ehesten Familien-) Recht hier im Forum?

    Ich bräuchte mal einen Tipp für ein nahestehendes Familienmitglied von mir, gerne auch per PN.

    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

    Kostenfreie Antworten, ich vermeide bewusst das Wort Rechtsberatung, erhälst du auch hier:

    juraforum,de

    Achtung, unbedingt die Forenregeln beachten. Es müssen reale Fälle immer fiktiv und anonymisiert beschrieben werden.

  • Oder, was viele nicht wissen, falls du eine Rechtsschutzversicherung hast - da gibt's ne kostenlose Hotline.

    Hab da schon öfter angerufen und hatte sofort ne valide Antwort...

  • Bei ESPN haben sie (soweit ich mich nicht komplett verhoert habe) eben gesagt, dass noch nie jemand "back-to-back Rookie of the Year Awards" gewonnen hat. Das haette ich in meinen kuehnsten Traeumen nicht erwartet :jeck::jeck: Wir brauchen dafuer eine Erklaerung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bei ESPN haben sie (soweit ich mich nicht komplett verhoert habe) eben gesagt, dass noch nie jemand "back-to-back Rookie of the Year Awards" gewonnen hat. Das haette ich in meinen kuehnsten Traeumen nicht erwartet :jeck::jeck: Wir brauchen dafuer eine Erklaerung.

    Das ist aber nicht ganz korrekt.

    Chuck Norris hat das in den Seasons 1922 und 1923 geschafft. Er hat außerdem letztlich angekündigt, dies zum 100jahrigen Jubiläum zu wiederholen.

  • Dabei sollten wir nicht vergessen dass Al Bundy 4 Touchdowns in einem Spiel für Polk High erzielt hat. :law:

    Ein gutes Beispiel, dass es nach einem Freshman of the year Title (in diesem Fall nicht Rookie) schnell bergab gehen kann. 4 Personen im Haushalt und der Hund hat den hoechsten IQ :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV. Das Teil ist drei-vier Jahre alt und macht keine Updates mehr weil er nicht genügend Speicherplatz hat. Hatte als erstes überflüssige Apps gelöscht, leider reicht das bei weitem nicht. Nächster Versuch war ein externer Speicher, aber auf den greift er da gar nicht zu. Hat da jemand einen Vorschlag ?

  • ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV. Das Teil ist drei-vier Jahre alt und macht keine Updates mehr weil er nicht genügend Speicherplatz hat. Hatte als erstes überflüssige Apps gelöscht, leider reicht das bei weitem nicht. Nächster Versuch war ein externer Speicher, aber auf den greift er da gar nicht zu. Hat da jemand einen Vorschlag ?

    bei meinem alten Samsung TV hat es immer geholfen einen Factory Reset zu machen, danach hatte ich dann immer so 200 MB frei für die Updates

    Nachteil ist dabei natürlich das alle EInstellungen weg sind

    Samsung ist echt ein Sauhaufen was das vorinstallieren von Apps/Bloatware betrifft und bei den älteren Modellen kriegt man das Zeug nichtmal deinstalliert

  • bei meinem alten Samsung TV hat es immer geholfen einen Factory Reset zu machen, danach hatte ich dann immer so 200 MB frei für die Updates

    Nachteil ist dabei natürlich das alle EInstellungen weg sind

    Samsung ist echt ein Sauhaufen was das vorinstallieren von Apps/Bloatware betrifft und bei den älteren Modellen kriegt man das Zeug nichtmal deinstalliert

    ich hab jetzt auch mal in anderen Foren geschaut, aber die Antwort ist ähnlich. Es gibt wohl von Samsung die Möglichkeit einer Fernwartung. Vielleicht probiere ich das mal