Hilfe, ich frage mich...

  • Deswegen gibt es nur die Option selber viel Energie reinzustecken, oder aber wahrscheinlich es massiv unter Wert verkaufen.

    Bei einem Auktionshaus sollte das nicht der Fall sein. Die nehmen von dem was ich so sehe um die 20% des Verkaufspreises als Provision. Dafür nehmen sie die ganze Arbeit ab, und Ebay selbst nimmt ja glaube ich schon 10%. Ich weiß nicht ab welcher Größe einer Sammlung das für ein Auktionshaus interessant wird. Ich würde es einfach mal mit Fragen versuchen.

  • Bei einem Auktionshaus sollte das nicht der Fall sein. Die nehmen von dem was ich so sehe um die 20% des Verkaufspreises als Provision. Dafür nehmen sie die ganze Arbeit ab, und Ebay selbst nimmt ja glaube ich schon 10%. Ich weiß nicht ab welcher Größe einer Sammlung das für ein Auktionshaus interessant wird. Ich würde es einfach mal mit Fragen versuchen.

    eBay nimmt seit März 0% für Privatverkäufer, für einige Extra fällt eine einmalige Gebühr an (z.N. Untertitel).

  • echt? war gestern in kassel und konnte das fast an jeder tankstelle kaufen....

    Dann waren das vermutlich tabakfreie Nikotinpouches oder Kautabak. Aber kein Snus. Aber das dürftest du selbst auch wissen. Du kannst die Frage aber natürlich auch weiterhin jedes Jahr auf‘s neue stellen.

  • Dann waren das vermutlich tabakfreie Nikotinpouches oder Kautabak. Aber kein Snus. Aber das dürftest du selbst auch wissen. Du kannst die Frage aber natürlich auch weiterhin jedes Jahr auf‘s neue stellen.

    Nein. Hab die gestern in Kassel am Bahnhof das Produkt "Velo X-Freeze Max" gekauft, im dortigen Tabakfachgeschäft. Mir ist auch auf Tankstellen aufgefallen, dass es die dort gibt.

    Anscheinend werden die diesbezüglichen Regeln zumindest im Handel in Deutschland wenig bis garnicht eingehalten und nur im Forum hier genau exekutiert. :bounce:

  • Nein. Hab die gestern in Kassel am Bahnhof das Produkt "Velo X-Freeze Max" gekauft, im dortigen Tabakfachgeschäft. Mir ist auch auf Tankstellen aufgefallen, dass es die dort gibt.

    Das ist kein Snus, aber auch das weisst du sicher bereits. Das Produkt ist tabakfrei.

  • Das ist kein Snus, aber auch das weisst du sicher bereits. Das Produkt ist tabakfrei.

    Das macht keinen Unterschied. Nikotin enthalten fast alle "Thunder" ,"Velo" und "Sibirian" Produkte in unterschiedlichen Stärken und die kann man offensichtlich alle problemlos in Deutschland erwerben. Klassifiziert werden diese Produkte ebenfalls unter dem Label "Snus", daher ist es mMn lächerlich, dass man hier im Forum nicht darüber diskutieren kann/darf und mein Thread aus dem Vorjahr sofort gelöscht wurde, wo doch die Produkte auch in Deutschland vertrieben & konsumiert werden.

    BTW, ab wann ist Gras bei euch legal?

  • Klassifiziert werden diese Produkte ebenfalls unter dem Label "Snus", daher ist es mMn lächerlich, dass man hier im Forum nicht darüber diskutieren kann/darf und mein Thread aus dem Vorjahr sofort gelöscht wurde, wo doch die Produkte auch in Deutschland vertrieben & konsumiert werden.

    "Snus" ist kein Label, sondern ein Markenname mit einem fest definierten Produkt*. Und dessen Vertrieb ist in D aufgrund der Tabakverordnung verboten, genauso wie durch weitere Gesetze.

    *Snus ist ein Nikotin- und tabakhaltiges Kissen zum unter die Lippe legen und sollte nicht gekaut werden. In der Kombination fast überall in der EU verboten. Was du kaufen kannst sind Kautabak und tabakfreie Nikotinkissen.

  • Das macht keinen Unterschied. Nikotin enthalten fast alle "Thunder" ,"Velo" und "Sibirian" Produkte in unterschiedlichen Stärken und die kann man offensichtlich alle problemlos in Deutschland erwerben. Klassifiziert werden diese Produkte ebenfalls unter dem Label "Snus", daher ist es mMn lächerlich, dass man hier im Forum nicht darüber diskutieren kann/darf und mein Thread aus dem Vorjahr sofort gelöscht wurde, wo doch die Produkte auch in Deutschland vertrieben & konsumiert werden.

    Was hier lächerlich ist, und zwar richtig lächerlich, ist dein Versuch, die Forumsleitung hier auflaufen zu lassen.

    Du kennst doch offensichtlich den Unterschied zwischen Snus und Nikotinpouches. Was soll dann jedes Jahr die Frage? Das was du hier beschreibst hättest du von Anfang an machen können. Stattdessen versuchst du hier die übliche Antwort zu bekommen um anschliessend triumphierend sagen zu können, du wüsstest es besser und die Forumsleitung ist doof. Und das vermutlich auch noch wider besseren Wissens.

    Der Verkauf von Snus ist in Deutschland verboten. Selbst bei dem von dir genannten Produkt wird auf der Website explizit darauf hingewiesen, dass es eben kein Snus ist.

    Und das es keinen Unterschied macht, ob das Produkt Tabak enthält oder nicht ist, wie bei E-Zigaretten auch, mal mindestens höchst umstritten.

  • Ich frage mich, wie man als Spontanbesuher am Oktoberfest zu einer Maß kommt.

    Wir waren gestern in München die Tochter besuchen und da ich noch nie auf der Wiesn war, sind wir drüber gelaufen am Nachmittag.

    ich hätte ja gerne so ein Zelt mal von innen gesehen und auch eine Maß getrunken.

    Aber da standen so viele Menschen an wo ich mich auch fragte ob die überhaupt reinkommen (und wenn ja wann) und sich das lange warten rentiert.

    Ich habe schon damit gerechnet, dass es nicht klappt, aber dass es so aussichtslos ist.... ahnte ich nicht.

    Rest der Family wollte dann auch nicht auf die "alte Wiesn" wobei ich auch nicht wusste ob es da besser läuft.

    Also gibt es einen Tip wie man da am Nachmittag in ein Zelt kommt mit halbwegs erträglicher Wartezeit ?

    War für die Wiesn ein biller Nachmittag. 4,50 für 3 Nürnbeger Bratwürste im Weckla / Semmel

    Evtl. bin ich nochmal am 2.10 in München.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Easy :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war länger nicht mehr auf der Wiesn aber spontan kommt man nur sehr früh in die Zelte oder mit Glück. Ansonsten klappt das nur mit Reservierung

    das mit der Reservierung ist ja erst ab mehreren Personen möglich (mindestens 8 ?). :paelzer:

    Und hat man auf der alten Wiesn bessere Chancen?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Easy :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Jugend saust schneller als ich mit den kaputten Knien. :eek:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Unter der Woche jederzeit kein Problem. Da kommt man immer wo rein. Sonntags normalerweise auch.

    Samstage sind ne Katstrophe. Die würde ich generell vermeiden

  • Der Brückentag (02.10) dürfte dann aber nicht als normales "unter der Woche" gelten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Danke für die Antworten :bier: . Ich schau mal ob ich es noch einmal wage.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ....was ich falsch gemacht habe, denn mein Jüngster (9) interessiert sich neuerdings für Football und ist Seahawks-Fan. Dabei habe ich alles erdenklich mögliche getan, um ihm von klein auf eine saftige Eagles-Gehirnwäsche zu verpassen. Er hat auch nicht den Vogel verwechselt, Irrtum ausgeschlossen, glaubt nicht, ich hab ihn das nicht gefragt.

    Thank you 62

  • ....was ich falsch gemacht habe, denn mein Jüngster (9) interessiert sich neuerdings für Football und ist Seahawks-Fan. Dabei habe ich alles erdenklich mögliche getan, um ihm von klein auf eine saftige Eagles-Gehirnwäsche zu verpassen. Er hat auch nicht den Vogel verwechselt, Irrtum ausgeschlossen, glaubt nicht, ich hab ihn das nicht gefragt.

    Vielleicht gleich nach der Geburt im Nest vertauscht. :mrgreen:

  • das mit der Reservierung ist ja erst ab mehreren Personen möglich (mindestens 8 ?). :paelzer:

    Und hat man auf der alten Wiesn bessere Chancen?

    Auf der oidn Wiesn ist es generell einfacher, ja. Mit den Steinkruegen koennen sie dich aber noch mehr bescheissen als sie es ohnehin tun :hinterha: :mrgreen:

    Eine Mindestanzahl fuer eine Reservierung gibt es nicht, Du musst nur 10 Hendl, 20 Mass und in machen Zelten zusaetzlich Verzehrgutscheine abnehmen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • kann man das auf 15 Hendl und 15 Mass runterhandeln?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ....was ich falsch gemacht habe, denn mein Jüngster (9) interessiert sich neuerdings für Football und ist Seahawks-Fan. Dabei habe ich alles erdenklich mögliche getan, um ihm von klein auf eine saftige Eagles-Gehirnwäsche zu verpassen. Er hat auch nicht den Vogel verwechselt, Irrtum ausgeschlossen, glaubt nicht, ich hab ihn das nicht gefragt.

    Manuel das ist die Rache des McNabb Trikot. Mein Sohn ist jetzt übrigens Giants Fan :thumbsup: