• Das zu erörtern dürfte ja kein großes Problem sein.

    "Ihr [die Russen] habt sie völkerrechtswidrig dort abgestellt und die Ukrainer haben sie beschlagnahmt. Via Friedensvertrag, Truppenabzug und Gebietsabtretung wie zu Zeiten vor der Krim-Annexion bekommt ihr alles wieder."

    Ich dachte da mehr an eine Antwort im Stile von: "Geschenkt ist geschenkt! Wiederholen is gestohlen!" um dem Kindergartencharakter dieser Anfrage auch gerecht zu werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Merke: Wenn du so handelst, dass andere, bevor sie das wirklich glauben, erst einmal beim Postillion gegenprüfen ob da nicht mal wieder einer Quellenrecherche nicht so ernst genommen hat: Dann machst du dich ziemlich lächerlich.

  • Ehrlich gesagt mag ich mir garnicht ausmalen welche der Einsatz atomarer Waffen für beide Kontinente (sowohl Asien als auch Europa) hätte. Das hätte massivste negative Auswirkungen auf die Bevölkerung die nächsten 50+ Jahre. Vor allem: Wenn Russland wirklich eine Atomwaffe einsetzt, wie will man darauf antworten? Russland zerbomben?

    Ich glaube aber leider schon, dass Putin Atomwaffen ernsthaft in Erwägung zieht, bevor er eine schlimme Niederlage erleidet. In die enge getriebene Diktatoren sind ja bekanntlich zu allem fähig. Die reißen lieber alle mit in die Scheiße anstatt sich selbst eine Niederlage einzugestehen.

    So sehr mich die Erfolge des Ukrainischen Militärs freut: Die Gefahr auf einen Atomwaffenanschlag ist dadurch für Europa usw. natürlich größer geworden.

  • Ehrlich gesagt mag ich mir garnicht ausmalen welche der Einsatz atomarer Waffen für beide Kontinente (sowohl Asien als auch Europa) hätte. Das hätte massivste negative Auswirkungen auf die Bevölkerung die nächsten 50+ Jahre. Vor allem: Wenn Russland wirklich eine Atomwaffe einsetzt, wie will man darauf antworten? Russland zerbomben?

    Ich glaube aber leider schon, dass Putin Atomwaffen ernsthaft in Erwägung zieht, bevor er eine schlimme Niederlage erleidet. In die enge getriebene Diktatoren sind ja bekanntlich zu allem fähig. Die reißen lieber alle mit in die Scheiße anstatt sich selbst eine Niederlage einzugestehen.

    So sehr mich die Erfolge des Ukrainischen Militärs freut: Die Gefahr auf einen Atomwaffenanschlag ist dadurch für Europa usw. natürlich größer geworden.

    Welche Beispiele von in die Enge getriebener Diktatoren, die dann alles in Schutt und Asche gelegt haben, haben wir denn? Mir würde da Nero einfallen. Dann wirds aber auch schon eng.

    Hier sind mal ein paar Beispiele

    Hussein, Pol Pot, Hitler: Hinrichtung, Tod, Suizid – Das Ende der Diktatoren - WELT
    Gaddafi ist nicht der Erste, der das Ende seiner Herrschaft nicht wahrhaben wollte. Auch die Herrschaft anderer Diktatoren endete ruhmlos.
    www.welt.de

    Die Angst, die du hast, ist genau die, die bei dir erzeugt werden soll.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (15. September 2022 um 14:35)

  • Mir würde da Nero einfallen.

    Ich vermute, du spielst auf die angebliche Brandstiftung in Rom an. Ob er damit überhaupt etwas zu tun hatte, ist mindestens umstritten, und in die Enge getrieben war er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht. Ein passenderes Beispiel dürfte Adolf Hitler sein, der es mit seinem unpassenderweise sogenannten Nerobefehl zumindest versucht hat.

  • Ich vermute, du spielst auf die angebliche Brandstiftung in Rom an. Ob er damit überhaupt etwas zu tun hatte, ist mindestens umstritten, und in die Enge getrieben war er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht. Ein passenderes Beispiel dürfte Adolf Hitler sein, der es mit seinem unpassenderweise sogenannten Nerobefehl zumindest versucht hat.

    Ist schon klar, dass das historisch fraglich ist. Wenn Putin Moskau zerlegen möchte...bitte sehr. Ich weiß aber nicht, ob das die Leute dort tun werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Keiner von denen hatte Nuke-Superkräfte oder verbessere mich.

    Und wenn ich mich recht erinnere war Nero bei Ausbruch des Feuers nicht in der Stadt und soll angeblich doch auch bei Löscharbeiten und späteren Behelsunterkünften unterstützend beteiligt gewesen sein.

  • Was dennoch richtig bleibt: Ein Mensch alleine kann das nicht. Sollte Putin die Welt in Schutt und Asche legen wollen, braucht er dafür mehr als nur eine Handvoll willige Gehilfen. Und da wird's dann schwierig...Gott sei Dank.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Im Vergleich zu internationalen Presse und Experten fällt seit Kriegsbeginn auf, dass in Deutschland die Lage und Chancen für die Ukraine in diesem Krieg besonders negativ dargestellt werden. Außerdem gibt es die Tendenz zu both-sides-m.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Angst, die du hast, ist genau die, die bei dir erzeugt werden soll.

    Angst habe ich eigentlich keine. Fühle mich in meinem Tiroler Bergdorf eigentlich relativ sicher.

    Eine prickelnde Vorstellung ist es dennoch nicht, wenn Putin in die Enge getrieben irgend einen Wahnsinn mit Atomwaffen durchführt. Ich sehe das pragmatisch und glaube, dass das Risiko auf einen Azomwaffeneinsatz derzeit höher ist als in den letzten 5 Monaten, auf Grund der ukrainischen, überraschend erfolgreichen Gegenoffensive.

  • Das Eskalationspotential auch unterhalb des Atomschlags liegt immer noch bei den Russen. Ausrufung des Krieges, Generalmobilmachung oder großflächige Vernichtung ziviler Infrastruktur was uns im Winter 20 Mio. Flüchtlinge bescheren würde sind immer noch möglich und wären schlimm genug.

  • Das Eskalationspotential auch unterhalb des Atomschlags liegt immer noch bei den Russen. Ausrufung des Krieges, Generalmobilmachung oder großflächige Vernichtung ziviler Infrastruktur was uns im Winter 20 Mio. Flüchtlinge bescheren würde sind immer noch möglich und wären schlimm genug.

    Viele gute Gründe, Putin so weit zu schwächen, dass er aus dem Amt geputscht wird.

    Just Win Baby

  • Das Eskalationspotential auch unterhalb des Atomschlags liegt immer noch bei den Russen. Ausrufung des Krieges, Generalmobilmachung oder großflächige Vernichtung ziviler Infrastruktur was uns im Winter 20 Mio. Flüchtlinge bescheren würde sind immer noch möglich und wären schlimm genug.

    Zur "Generalmobilmachung" gehören auch erst mal ne ganze Menge "willfähiger" Helfer. Ich denke nicht, dass der Krieg gegen die Ukraine da eine unendlich große Zustimmung bei allen Russen haben wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zur "Generalmobilmachung" gehören auch erst mal ne ganze Menge "willfähiger" Helfer. Ich denke nicht, dass der Krieg gegen die Ukraine da eine unendlich große Zustimmung bei allen Russen haben wird.

    Da inszenieren Putin & Co etwas, dass sie von der Nato angegriffen werden, selbst wenn es eine offensichtliche Lüge ist.
    Genug Erfahrung in Sachen Lügen und manipulieren hat Putin ja.

  • Da inszenieren Putin & Co etwas, dass sie von der Nato angegriffen werden, selbst wenn es eine offensichtliche Lüge ist.
    Genug Erfahrung in Sachen Lügen und manipulieren hat Putin ja.

    Und dann? Woher sollen die denn das militärische Gerät für die Leute nehmen?

    Ernsthaft: das russische Militär ist doch völlig am Ende (was ja auch irgendwie gut zu wissen ist). Eine ganze Menge an Schrott.

    Die haben nur noch "die Bombe" als Joker.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und dann? Woher sollen die denn das militärische Gerät für die Leute nehmen?

    Ernsthaft: das russische Militär ist doch völlig am Ende (was ja auch irgendwie gut zu wissen ist). Eine ganze Menge an Schrott.

    Die haben nur noch "die Bombe" als Joker.

    Den Eindruck, dass sie unsortiert sind habe ich auch. Mein Post bezieht sich nur auf eine Generalmobilmachung.

  • Den Eindruck, dass sie unsortiert sind habe ich auch. Mein Post bezieht sich nur auf eine Generalmobilmachung.

    Ja eben. Ich kann zwar alle mit Lügen "zu den Waffen" rufen, aber wenn ich denen dann nur noch "spitze Stöcke" in die Hand geben kann, wirds eng...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja eben. Ich kann zwar alle mit Lügen "zu den Waffen" rufen, aber wenn ich denen dann nur noch "spitze Stöcke" in die Hand geben kann, wirds eng...

    Ich habe ja den Eindruck, dass die sich die Stöcke selber schnitzen müssten. Das eine Messer dazu bitte rumreichen.

    Keep Pounding

  • Viele gute Gründe, Putin so weit zu schwächen, dass er aus dem Amt geputscht wird.

    Ich denke, das wird nicht mehr lange dauern. Die russische Armee ist de facto nicht mehr zu bedeutenden offensiv Aktionen in der Lage und scheint kurz vor dem Kollaps zu stehen. (War es Churchill, der gesagt hat, der Kollaps komme erst langsam und graduell, und dann plötzlich und ruckartig? Anyway, wir scheinen am Ende der graduellen Phase zu stehen. )

    Das Desaster in Kharkov hatte massive Auswirkungen auf die Moral. Die hohen Tiere ziehen fluchtartig ihre Familien aus der Krim zurück und verkaufen "ihre" Häuser. Neue Truppen werden derzeit nicht mehr in die Ukraine abkommandiert.

    In Kherson sind 10 000 - 20 000 Truppen effektiv von der Versorgung abgeschnitten. Die gesamte Landbrücke zur Krim droht abgeschnitten zu werden. Im Donbas drohen kritische Versorgungslinien in die Hände der Ukraine zu fallen bzw. sind es teilweise schon, so dass eine Versorgung der riesigen Truppen Ansammlung rund um melitopol bald nur noch von Osten erfolgen kann.

    It's game over, Russland kann diesen Krieg nicht mehr gewinnen. Die Frage ist eher, wie lange sich die Niederlage hinzieht und welche Folgen sie haben wird.

  • Ich habe ja den Eindruck, dass die sich die Stöcke selber schnitzen müssten. Das eine Messer dazu bitte rumreichen.

    Naja, wenn die Ukrainer ihnen die liegengelassenen Taschenmesser einfach klauen ist das aber ja auch unfair :maul::jeck: .

  • Wenn man sich die Anzahl der plötzlichen Todesfälle so ansieht, ist es kein Wunder, dass mittlerweile auch Schröder ziemlich verstummt ist.

    Mit Hilfe von Putin kann man zwar anscheinend gut abkassieren, aber im Zweifel zu Lasten der eigenen Sicherheit.

    Wenn Schröder wirklich ernsthafte Vermittlungsbemühungen versucht hätte, wäre der Ausgang möglicherweise recht negativ für ihn gewesen.

    'Du, Wladi, Ich habe einen wunderbaren Gegenvorschlag für dich.'

    'Das ist schön, Gerhard. Darüber werde ich ganz intensiv nachdenken. Kannst du in der Zwischenzeit mal das Fenster öffnen? Ist immer so stickig schwül hier drinnen während des sibirischen Winters.

    Ja, genau...das Fenster neben den beiden Schuhen unter der Gardine.'

  • Jetzt kommen Generalmobilmachung (steht zumindest erstmal in einen Gesetz) und "Referenden". Dann stehen ukrainische Truppen auf "russischen Boden" und dann ist Krieg, keine Spezialoperation mehr.

    Duma verschärft Strafgesetz für den Kriegsfall
    Den russischen Truppen fehlt Personal, um die ukrainische Gegenoffensive zu beantworten. Bislang wird auf Freiwilligenbasis rekrutiert. Nun aber ändert das…
    www.n-tv.de
    Donezk und Luhansk sollen Russland schnell beitreten
    Die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk treiben ihren Anschluss an Russland seit Jahren voran. Während Moskau zunächst zurückhaltend reagiert,…
    www.n-tv.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Leider die strategisch logische Konsequenz für Putin. Zumal ja sowas bei luhansk und Donezk leichter klappt als bei der Krim, da man bessere Versorgungslinien hat. Deswegen glaube ich wird die Krim von Russlands Seite gerade depriorisiert

  • Aber wegen der Schwarzmeerflotte kann Russland doch jetzt unmöglich mehr auf die Krim verzichten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Aber wegen der Schwarzmeerflotte kann Russland doch jetzt unmöglich mehr auf die Krim verzichten

    Ja aber ich glaube ihre Hoffnung ist auf Zeit zu spielen und die Ukraine zu zermürben. Ich denke es wäre nur ein temporäres "aufgeben"

    Genau deswegen muss der Westen die Ukraine so lange beliefern wie es nur geht. Denn die NATO Staaten können die russische Armee aushungern lassen, sowohl die technologische Überlegenheit als auch die numerische