• Ich finde nicht, dass diese Frage überhaupt beantwortet werden darf außerhalb der Ukrainer, die sich dieser Angriffe zu erwehren haben.

    Doch darf sie, es wird keine NATO Truppen auf Ukrainischem Boden geben die auf russische Soldaten schießen es sei denn man zockt um den Weltuntergang.

  • Gibt es Militärexperten, die es als wahrscheinlich bis relativ sicher erachten, dass die Ukraine all ihr Territorium zurückerobern kann, wie es bis 2014 bestand?

    Weil ich höre nur die Gegenstimmen, die sagen das sei unmöglich, aber ich bin ja auch in meiner Bubble gefangen.

  • Gibt es Militärexperten, die es als wahrscheinlich bis relativ sicher erachten, dass die Ukraine all ihr Territorium zurückerobern kann, wie es bis 2014 bestand?

    Weil ich höre nur die Gegenstimmen, die sagen das sei unmöglich, aber ich bin ja auch in meiner Bubble gefangen.

    Wenn Russland die Krim als russisches Kernland definiert wird es unmöglich.

  • Ich bin ja hier der böse Gisher mit den Halb-Wahrheiten und dem IQ unter Raumtemperatur (alles Diktion, die von der verbindlichen Nicht-Schwurbler-Seite kommt)…

    Dafür, dass du mich indirekt und fälschlich zuerst damit in Verbindung bringst, dass angeblich der Tod etlicher Schwachköpfe gefordert würde, bist du dann hier aber schon etwas zimperlich. Zudem scheinst Du Dir hier ja einen Schuh anziehen zu wollen, der eigentlich gar nicht der deine war, es sei denn, du hast dich irgendwie ertappt gefühlt. Aber however: selbst wenn dem so wäre, so läge dein IQ „meiner Diktion nach“ oberhalb der Raumtemperatur. Just sayin… 😘

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Gibt es Militärexperten, die es als wahrscheinlich bis relativ sicher erachten, dass die Ukraine all ihr Territorium zurückerobern kann, wie es bis 2014 bestand?

    Weil ich höre nur die Gegenstimmen, die sagen das sei unmöglich, aber ich bin ja auch in meiner Bubble gefangen.

    ob das möglich sein wird hängt sehr stark davon ab wann und wie viel Kriegsgerät, Munition und Expertise der Westen liefert

  • Dafür, dass du mich indirekt und fälschlich zuerst damit in Verbindung bringst, dass angeblich der Tod etlicher Schwachköpfe gefordert würde, bist du dann hier aber schon etwas zimperlich. Zudem scheinst Du Dir hier ja einen Schuh anziehen zu wollen, der eigentlich gar nicht der deine war, es sei denn, du hast dich irgendwie ertappt gefühlt. Aber however: selbst wenn dem so wäre, so läge dein IQ „meiner Diktion nach“ oberhalb der Raumtemperatur. Just sayin… 😘

    Ich bringe dich nicht fälschlich in Verbindung dass der Tod von Schwachköpfen gefordert wird. Da galoppiert wieder das Gish mit dir.

    Du hast einen Vorfall mit einem ehemaligen Freund beschrieben, und angemerkt, dass sich in gewissen Personenkreisen diese 3 Themenkreise und Ansichten immer wieder zu decken scheinen. Du hast mit ihm (oder er mit dir - wie auch immer -) gebrochen. Ist gut. Ein weiterer Diskutant hat gemeint es gebe in einer bestimmten Region sehr viele mit diesen 3 Meinungen und ein weiterer hat gemeint, dass diese in ein paar Jahrzehnten zum Glück unter der Erde sein.

    Ich habe nicht die (vermeintliche) Beschreibung dieser Personengruppe kritisiert (von dir) oder den Eindruck, dass es einem weiteren so vorkommt, dass es viele in (s)einer Region davon gebe (von einem zweiten) sondern, dass was ein Dritter als Glücksfall beschreibt (das Unter-der-Erde-sein dieser Gruppe an Menschen).

    Ich sehe es wie Grinch. Setzt man da eine andere Personengruppe ein, wird man zurecht verwarnt und/oder gesperrt. "Zum Glück waren beim Unglück in xy nur Angehörige dieser und jener Religion/Nation/sexuellen Neigung unter den Opfern und sind jetzt unter der Erde."

    Ich zieh mir auch keinen Schuh an, oder fühl mich ertappt. Das nennt sich Meinungsfreiheit und ob Voltaire oder nicht man kann ja auch nach der Maxime leben "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

    Es ist eines zu kritisieren, Argumente zu widerlegen und etwas anderes in einem jeden Nebensatz mit Schwachkopf, IQ unter Raumtemperatur, hoffentlich bald unter der Erde, Neo-Nationalsozialist, etc. zu kommen.

    Und ich möchte jetzt dieses "zum Glück unter der Erde" hiermit meinerseits ruhen lassen, weil der Verfasser dieser Zeilen hoffentlich nicht Glücksgefühle beim Ableben ganzer Bevölkerungsgruppen empfindet. Es ist einfach schon so in vielen drinnen, dass man mit jedem Maß an Hass und Hetze bei abweichenden Meinungen bei Putin/COVID/Klima hinhaut, dass es demjenigen wohl einfach "rausgerutscht" ist, aber es wäre wirklich ein Gewinn, wenn das nicht mehr vorkommt.

    ---

    On-topic: Angeblich steht ein Besuch Xis in Moskau in den nächsten Tagen bevor. Wäre das dann das kläre Zeichen der Unterstützung analog zu Biden in Kiew oder ein Versuch des zur-Räson-bringen?

  • Diese Definition wird schwierig, weil rein auf die Karte geschaut die Ukraine genauso viel Nähe hat.

    Die Definition erfolgt von russischer Seite., das ist ja auch die Sorge die man ums Baltikum haben muss wenn es eskaliert.

  • Die Definition erfolgt von russischer Seite., das ist ja auch die Sorge die man ums Baltikum haben muss wenn es eskaliert.

    Ja aber diese Argumentation kann man ja für alles Anwenden. Warum hat Russland dann keine Angst umgekehrt? Wir könnten auch definieren dass Königsberg wieder deutsch sein sollte? Die NATO hat ja auch Atomwaffen. Warum sollten die etwas machen dürfen und wir davor Angst haben und umgekehrt nicht. Wenn man sich durch diese Angst treiben lässt, ja dann bekommen sie alles was sie wollen und dann kommt es in der Welt zum Untergang, ganz genau so wie es im 2. Weltkrieg passiert ist. Wenn man aber dafür sorgt, dass sie nichtmal den ersten Schritt hinkriegen, dann kann man das ganze viel früher stoppen. Aber klar, die militärischen Geheimdienste der NATO/EU haben keine Ahnung und lassen uns alle auf den 3. Weltkrieg und nukleare vernichtung hinzusteuern ;)

  • Ich bringe dich nicht fälschlich in Verbindung dass der Tod von Schwachköpfen gefordert wird.

    Doch, denn Du differenzierst nicht zwischen dem Vorwurf bzgl. des Sterbens und den Beschreibungen der Personengruppen, sondern vermischt alles mit dem großen Quast miteinander. Natürlich unterstellts Du mir damit nicht direkt, ich würde den Tod von Schwachköpfen fordern, aber du stellst einen Sinnzusammenhang her und setzt mich damit indirekt ins Fadenkreuz. Lass es mich so sagen: Für jemanden, der ansonsten locker die Hälfte seiner Postings mit Stilkritik bzgl. des Diskussionsstils seiner Gegenüber aufwendet, gehst Du hier mit Deinen eigenen Maßstäben relativ lachs um. Aber wir haben das ja nun geklärt und Du siehst das gar nicht so. Fein!

    Zitat

    Ich zieh mir auch keinen Schuh an, oder fühl mich ertappt. Das nennt sich Meinungsfreiheit und ob Voltaire oder nicht man kann ja auch nach der Maxime leben "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." Es ist eines zu kritisieren, Argumente zu widerlegen und etwas anderes in einem jeden Nebensatz mit Schwachkopf, IQ unter Raumtemperatur, hoffentlich bald unter der Erde, Neo-Nationalsozialist, etc. zu kommen.

    Der arme Voltaire ist schon für so viel misbraucht worden, dass das hier den Braten auch nicht fett macht. Aber Meinungsfreiheit ist ein schönes Stichwort, gerade im Hinblick auf die drei von mir angeführten Themen: sowohl im Hinblick darauf, dass Putin der Agressor ist, wie auch die Frage, ob nun Virus oder Impfung gefährlicher sei, sowie mit Blick auf die Frage, ob es einen menschengemachten Klimawandel gibt und wir auf eine Krise zusteueren, bewegen wir uns jenseits von Meinungen. Es handelt sich in allen drei Fällen um Punkte, die sich easy evidenzbasiert durchargumentieren lassen. Da gilt dann, dass jeder zwar ein Anrecht auf eine eigene Meinung hat, nicht aber auf eigene Fakten. Der IQ lag übrigens immer noch oberhalb der Raumtemperatur, just for the record.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Bild

    Die Sportpalastrede vom Klumpfuß war im Gegensatz dazu ja ein Tatsachenbericht. Wahnsinn.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Die Sportpalastrede vom Klumpfuß war im Gegensatz dazu ja ein Tatsachenbericht. Wahnsinn.

    Können wir bitte Putin als das irre, verlogene, gefährliche Arschloch bezeichnen, dass er ist, ohne dabei Hitler oder Goebbels zu verharmlosen?

    Zitat von Goebbels (Sportpalastrede)

    Hinter den anstürmenden Sowjetdivisionen sehen wir schon die jüdischen Liquidationskommandos, hinter diesen aber erhebt sich der Terror, das Gespenst des Millionenhungers und einer vollkommenen Anarchie. Hier erweist sich wiederum das internationale Judentum als das teuflische Ferment der Dekomposition, das eine geradezu zynische Genugtuung dabei empfindet, die Welt in ihre tiefste Unordnung zu stürzen und damit den Untergang jahrtausendealter Kulturen, an denen es niemals einen inneren Anteil hatte, herbeizuführen. Wir wissen damit also, vor welcher geschichtlichen Aufgabe wir stehen. Eine zweitausendjährige Aufbauarbeit der abendländischen Menschheit ist in Gefahr. Man kann diese Gefahr gar nicht ernst genug schildern, aber es ist auch bezeichnend, daß, wenn man sie nur beim Namen nennt, das internationale Judentum in allen Ländern dagegen mit lärmenden Ausführungen Protest erhebt. So weit also ist es in Europa schon gekommen, daß man eine Gefahr nicht mehr eine Gefahr nennen darf, wenn sie eben vom Judentum ausgeht.

    [...]

    Das Judentum stellt eine infektiöse Erscheinung dar, die ansteckend wirkt. Wenn das feindliche Ausland gegen unsere antijüdische Politik scheinheilig Protest einlegt und über unsere Maßnahmen gegen das Judentum heuchlerische Krokodilstränen vergießt, so kann uns das nicht daran hindern, das Notwendige zu tun. Deutschland jedenfalls hat nicht die Absicht, sich dieser Bedrohung zu beugen, sondern vielmehr die, ihr rechtzeitig und wenn nötig mit den radikalsten Gegenmaßnahmen entgegenzutreten.

  • Können wir bitte Putin als das irre, verlogene, gefährliche Arschloch bezeichnen, dass er ist, ohne dabei Hitler oder Goebbels zu verharmlosen?

    Gern. Ich war nicht auf Verharmlosung aus, aber Du hast einen Punkt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ja aber diese Argumentation kann man ja für alles Anwenden. Warum hat Russland dann keine Angst umgekehrt? Wir könnten auch definieren dass Königsberg wieder deutsch sein sollte? Die NATO hat ja auch Atomwaffen. Warum sollten die etwas machen dürfen und wir davor Angst haben und umgekehrt nicht. Wenn man sich durch diese Angst treiben lässt, ja dann bekommen sie alles was sie wollen und dann kommt es in der Welt zum Untergang, ganz genau so wie es im 2. Weltkrieg passiert ist. Wenn man aber dafür sorgt, dass sie nichtmal den ersten Schritt hinkriegen, dann kann man das ganze viel früher stoppen. Aber klar, die militärischen Geheimdienste der NATO/EU haben keine Ahnung und lassen uns alle auf den 3. Weltkrieg und nukleare vernichtung hinzusteuern ;)

    Ich hab keine Ahnung was du in meinen Beitrag hineininterpretierst. Ich habe in keinem meiner Beiträge in irgendeiner Form verlangt dass man ihn aus Angst gewähren lassen soll sondern ich habe eingeworfen dass ein direkter Kriegsbeteiligter unglücklicherweise einiges mitzureden hat. Wie schnell es schief gehen kann kann man in dem Buch "Die Schlafwandler" von Christopher Clark nachlesen und ich persönlich hoffe dass die vielen wichtigen Persönlichkeiten die aktuell eine Waffe in der Hand halten nicht auf einmal in einer Situation landen die keiner der Beteiligten gewollt hat, wie eben schon einmal. Ich bin für die Unterstützung der Ukraine und zwar auch aus egoistischen Gründen, wenn die Russen dort kämpfen, kämpfen sie nicht bei uns und jeder zerstörte russische Panzer rollt nicht gegen die Polen, Ungarn, Slowaken oder vielleicht sogar gegen uns. Das habe ich übrigens mit den Amerikanern gemeinsam die auch ganz offensichtlich gar nicht den "schnellen Sieg" der Ukraine wollen, vielleicht auch ein bißchen aus Angst dass die Sache erheblich eskalieren kann wenn den Ukrainern Mittel zur Verfügung gestellt werden die sowas ermöglichen.

  • Was ist eigentlich davon zu halten dass die Wagner Leute (fast) keine Munition mehr bekommen? Das ist doch auch wieder so ein Machtkampf im Kreml...

    Ist es definitiv, auch die Fensterstürze gehören dazu. Früher waren es nächtliche Spaziergänge im Gorky Park.

  • Also ich muss ja mal sagen, klasse zu lesen das im Osten die nazis leben und man froh sein kann wenn diese alte Generation verstorben sei

    Wie asozial ist eigentlich so eine Aussage?

    Nur so am Rande, Dortmund, Wuppertal sind nur zwei stadte mit einem nazi Problem das wird nur weniger weile viele richtung Ostdeutschland gezogen sind. Ergo sind auch geballt wessis im Osten.

    Dazu kommt das auch sehr viele Städte im Osten den Kampf gegen Rechts ünermütlich führen

    zum Thema corona, jetzt wird immer mehr zugegeben das schulschließungen Unsinn waren, maskenpflicht im Einzelhandel genauso nutzlos und ausgangssperren neben Unsinn und auch unverhältnismäßig

    Hat man dies damals gesagt war man ein schwurbler, soviel dazu.

    Zum Thema Russland am Ende, ja die Meldungen der Presse kennen wir alle, die oligarchen bestimmen Putins Ende, tja die Meldungen kamen vor einem halben Jahr.

    Erinnert an erdogan der wird ja auch seit Jahren politisch am Ende dargestellt

    Ich frage noch mal, glaubt wirklich jemand Russland räumt die Krim und die besetzen gebiete?

    Der Unterschied zu Afghanistan ist, in den Gebieten leben viele Russen, war von Stalin schon gut durchdacht die besetzten Gebiete nicht nur UdSSR zu nennen sondern viele Russen dort an zu siedeln

  • Was ist eigentlich davon zu halten dass die Wagner Leute (fast) keine Munition mehr bekommen? Das ist doch auch wieder so ein Machtkampf im Kreml...

    angeblich bekommen sie jetzt den gleichen Anteil wie alle anderen Einheiten - falls das stimmen sollte hat Russland wohl ein generelles Munitionsproblem

    wahrscheinlicher ist eher das das MoD die Wagner-Gruppe rausdrängen wollen

  • Heute ein Bericht in der welt gelesen, Russland ist alles andere als vor dem Zusammenbruch der Wirtschaft

    Soviel zu den Sanktionen

    Trotz Sanktionen: Ostausschuss glaubt nicht an Einbruch russischer Wirtschaft - WELT
    Der wegen der Sanktionen erwartete Einbruch der russischen Wirtschaft ist ausgeblieben. Schuld daran ist der Außenhandel, zeigen Zahlen des Ostausschusses. In…
    www.welt.de
  • Ich frage noch mal, glaubt wirklich jemand Russland räumt die Krim und die besetzen gebiete?

    Freiwillig ganz bestimmt nicht. Es ist ja auch zu lesen, dass die Ukraine für ihn nur der Anfang ist und er das großrussische Reich zurückhaben möchte. Deswegen: Solange er auf Gegenwehr der Ukraine trifft, wird ihm das schon mal verbaut. Wäre ihm dieser 3-Tage-Feldzug geglückt, den er ursprünglich vor hatte, hätte er heute schon die nächsten Angriffe gestartet: Wahrscheinlich die Republik Moldau, weil man da von der Ukraine aus schön angreifen kann.

    Belarus will er auch wiederhaben, also man kann sich darauf einstellen, dass die Ukraine nur der Anfang war. Umso wichtiger ist es Putin und seine Leute weiter jetzt aufzuhalten. Daher sind auch solche Friedensüberlegungen reiner Wunschgedanke, der niemals eintreffen wird, solange Putin an der Macht ist.

    Die einzige Chance um Frieden zu bekommen, ist eine Absetzung Putins von innen und dazu muss der Krieg gegen die Ukraine ein kapitaler Fehlschlag für ihn bleiben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum sind Wagenknecht und Schröder eigentlich kein Paar?

    Bis auf die gemeinsame Leidenschaft für den Russofaschismus verbindet die beiden nicht allzu viel. Bei Themen wie Jugoslawienkriege und H4 waren die beiden extrem weit auseinander.

  • Ich hab' etwas Angst, aber ich machs trotzdem.

    zum Thema corona, jetzt wird immer mehr zugegeben das schulschließungen Unsinn waren, maskenpflicht im Einzelhandel genauso nutzlos und ausgangssperren neben Unsinn und auch unverhältnismäßig

    Hat man dies damals gesagt war man ein schwurbler, soviel dazu.

    Soviel dazu? Da geht's doch erst los. Was bedeutet das für dich?

    Bitte führe diesen Gedanken mal zuende, damit niemand etwas hineininterpretieren muss, von dem du dann behauptest das nie so gemeint zu haben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Eine "biologische Lösung" für dieses Problem sehe ich auch nicht, weil diese Einstellungen in Ostdeutschland nicht nur auf die Erlebnisgeneration beschränkt sind. In meinem persönlichen Umfeld gibt es Leute, die, obwohl sie ein Jahrzehnt jünger sind als ich, locker 50 Jahre mehr DDR-Erfahrung auf dem Buckel haben.

    Die Dimension Antikolonialismus- und Befreiungskrieg wird in Deutschland viel zu selten gesehen und diskutiert.

  • Ich möchte noch einmal klarstellen, ich mag die Russen als Menschen, kenne viele sind ein lustiges Völkchen aber auch hard im nehmen.

    Ich bin auchder Meinung das man der Ukraine liefern sollte was nur geht nur wir sollten gleichzeitig die diplomatischen Möglichkeiten im gleichen Maße ausnutzen und wenn es sein muss jeden Tag das rote Telefon benutzen

    Auf der anderen Seite sollten wir nicht blauäugig sein und so tun als wenn die USA so freiheitliche und moralisch agiert oder als wenn wir hier in Deutschland so moralisch sind, wir zündeln schon fleißig und haben Freunde wie China und Saudi Arabien die wir mit Waffen beliefern weil wir abhängig geworden sind.

    Und wir wussten 2014 schon was passiert und haben trotzdem mit dem Teufel das bettchen geteilt

    Und jetzt sollten wir nicht heuchlerisch sein sondern einfach ehrlich sein das es um mehr als Freiheit geht sondern um finanzielle und geopolitische Interessen der USA

  • Und jetzt sollten wir nicht heuchlerisch sein sondern einfach ehrlich sein das es um mehr als Freiheit geht sondern um finanzielle und geopolitische Interessen der USA

    Inwiefern sind die geopolitischen Interessen der USA in diesem Fall mehr von Belang als von… sagen wir mal… Polen, Estland oder Deutschland? :paelzer:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Vielleicht mal so als Einordnung von mir als Ossi, der einen Putin-Apologeten als Vater hat.

    Diese Kohorte hat aus meiner Sicht ein gefestigtes Wertesystem, das sie nicht mehr über den Haufen werfen können. Aufgewachsen im Sozialismus, teilweise Kontakt mit Russen durch Studium, keine gravierenden Nachteile durch Stasi gehabt. Und dann wird einem nach der Wende erzählt, alles in ihrer DDR wäre der größte Mist gewesen. In der Vorwende-Zeit haben die Amerikaner ja zweifellos wenig Skrupel gehabt, aktiv in fremden Ländern zu zündeln. Auch das EInmarschieren in Irak, Afghanistan und das Eingreifen im Kosovo nach der Wende bestätigt für sie, dass die amerikanische Adminsitration bzw. die NATO nicht in der Position sein darf, den Moralapostel zu spielen.

    Dank dieser Gemengelage sieht man in Putin nur jemanden, der aus der erwarteten Übernahme der Ukraine durch die NATO ja reagieren musste. Das sei zwar für die Ukrainer Mist. Aber wenn man für die Ukrainer sein müsste, müsste man ja selber gleichzeitig für die NATO sein. Und diesen Sprung kriegt mein Vater nicht hin und ich denke bei vielen der kolpolierten 40% Putin-"unterstützer" im Osten ist es ähnlich. Ich glaube außerdem, dass sie die hanebüchenen Aussagen von Putin (wie in dem zitierten Video) gar nicht kennen, sondern nur das weichgespülte von Wagenknecht & Co.

  • Vielleicht mal so als Einordnung von mir als Ossi, der einen Putin-Apologeten als Vater hat.

    Diese Kohorte hat aus meiner Sicht ein gefestigtes Wertesystem, das sie nicht mehr über den Haufen werfen können. Aufgewachsen im Sozialismus, teilweise Kontakt mit Russen durch Studium, keine gravierenden Nachteile durch Stasi gehabt. Und dann wird einem nach der Wende erzählt, alles in ihrer DDR wäre der größte Mist gewesen. In der Vorwende-Zeit haben die Amerikaner ja zweifellos wenig Skrupel gehabt, aktiv in fremden Ländern zu zündeln. Auch das EInmarschieren in Irak, Afghanistan und das Eingreifen im Kosovo nach der Wende bestätigt für sie, dass die amerikanische Adminsitration bzw. die NATO nicht in der Position sein darf, den Moralapostel zu spielen.

    Dank dieser Gemengelage sieht man in Putin nur jemanden, der aus der erwarteten Übernahme der Ukraine durch die NATO ja reagieren musste. Das sei zwar für die Ukrainer Mist. Aber wenn man für die Ukrainer sein müsste, müsste man ja selber gleichzeitig für die NATO sein. Und diesen Sprung kriegt mein Vater nicht hin und ich denke bei vielen der kolpolierten 40% Putin-"unterstützer" im Osten ist es ähnlich. Ich glaube außerdem, dass sie die hanebüchenen Aussagen von Putin (wie in dem zitierten Video) gar nicht kennen, sondern nur das weichgespülte von Wagenknecht & Co.

    Rechtfertigungen kann man ja für alles finden. Aber wenn mein bester Kumpel aus Jugendzeiten sich plötzlich als Vergewaltiger und Mörder herausstellt und dann noch mit der "Die hat sich zu sexy angezogen" Entschuldigung kommt, dann darf ich meine Meinung dazu auch durchaus mal kritisch hinterfragen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • rumpel Bist du ein Sohn von Uwe Steimle?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer