Borussia Dortmund 2014/2015

  • Schliesse mich an - Passt.
    Kampl hat mir gefallen, ansonsten gabs jetzt nicht viel auffälliges. Guter Einsatz von vielen Spielern, Kevin hätte man auch schon früher runternehmen können, Ciro wie immer dabei...passt. Wird auch Klopp so mitnehmen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Schliesse mich an - Passt.
    Kampl hat mir gefallen, ansonsten gabs jetzt nicht viel auff�lliges. Guter Einsatz von vielen Spielern, Kevin h�tte man auch schon fr�her runternehmen k�nnen, Ciro wie immer dabei...passt. Wird auch Klopp so mitnehmen.


    Hat er. Passt.
    Ein gewonnener Pkt.

    Mi dann zu Hause nach Mglkt. irgendwie nen Dreier. Egal wie.

  • Vom reinen Ergebnis her war das ok, aber das Spiel war furchtbar. Da wurde mir, ehrlich gesagt, zuviel gelobt. Unter der Woche wird es so nicht reichen, denke ich.

  • Jo passt. Arsch aufgerissen, gebisse, Punkt in Leverkusen ist gut.

    Das fasst es gut zusammen, man muss auch wenn es spielerisch ziemlich anti-BVb style war mit vielen weggeschlagenen Bällen usw.
    Aber man muss halt auch bedenken, dass es das erste Spiel nach der Pause war und die Situation der Dortmunder nicht nach schönwetterfußball schreit.

  • Sky sagte das wir ne Passquote von 44% hatten...das ist schon Wahnsinn. Gut hat mir die Defensive gefallen. Aber das wird ne ganz schön lange Rückrunde

  • Sky sagte das wir ne Passquote von 44% hatten...das ist schon Wahnsinn. Gut hat mir die Defensive gefallen. Aber das wird ne ganz schön lange Rückrunde

    Ja die Passquote resultierte halt zum Großteil aus den langen weiten Bällen. Da würde häufig garnicht darauf gesetzt, dass man diesen Ball direkt bekommt, sondern das darum den zweiten Ball dann zu erobern. Man wollte halt gestern das Leverkusener Pressing erst garnicht wirken lassen und hat damit das Leverkusener System gestern zum Großteil ausgehebelt wie es viele Gegner in der Hinrunde gegen uns getan haben. Leverkusen hat sich halt im Gegensatz zu uns in der Hinrunde dann hinten aber keine groben Patzer geleistet die dann evtl. zu einem glücklichen 1:0 reichen würde.

    Schön wird diese Saison nicht mehr, davon dürfen wir uns verabschieden. Auch in der Rückrunde werden wir nicht reihenweise die Gegner überlaufen. Es geht nur noch darum regelmäßig zu punkten. Ich bin gespannt wie es am Mittwoch aussieht. Ein dermaßen extremes Spiel wie gestern werden wir nicht ständig erleben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat

    Ja die Passquote resultierte halt zum Großteil aus den langen weiten Bällen.

    Nicht nur. Das sind die Whoscored Daten(rausgerechnet) für die Kurzpässe. Sieht nicht viel besser aus..
    http://fs2.directupload.net/images/150201/4yc99i8u.png

    Nächtse Gegner sind ja Augsburg, Freiburg, Mainz, Stuttgart.

    Augsburg in der aktuellen Form sicher nen fieser Gegner, der aber evtl. mehr mitspielt was Dortmund sicher entgegenkommen wird. Aber selbst ein unentschieden gegen die ist sicher noch kein Beinbruch.
    Danach kommen aber 3 Gegner die alle unten drin sind. Da muss man dann Punkten. Sonst wird es richtig ungemütlich...

    #FIREJOSEPH

  • *Gossip Modus an*

    Zitat

    Berater Mino Raiola in der bulgarischen "Topsport" zu Wort: "Henrikh hat den Wunsch, Dortmund im Sommer zu verlassen. Ich muss schauen, was man da machen kann. Mkhitaryan würde sicherlich sehr gut zu Juve passen. Henrikh sollte bei einem der zehn internationalen Top-Teams spielen."


    Bestimmt nur "falsch übersetzt" :hinterha:

    *Gossip Modus aus*

  • naja, wenn jemand auch nur halbwegs die Ablöse zahlt die der BVB für ihn hinblätterte könntet ihr doch eigentlich zufrieden sein, oder ?

  • Das Ganze gestaltet sich bei Heno nicht so einfach. Zum einen ist es unbestritten, dass er deutlich mehr drauf hat als er diese Saison bisher gezeigt hat (Stichwort: 0 Torbeteiligungen).

    Aber man muss auch ganz klar sagen das viele ihn unter ganz anderen Maßstäben betrachten als es sinnvoll ist. Er ist immer "der Götz€ Nachfolger". Dabei sind die beiden unterschiedlicher wie es kaum unterschiedlicher geht. Für die Ablösesumme von 27 Mille kann er halt auch irgendwo nix.

    Er zeigt mir ihn nahezu jedem Spiel brilliante Anlagen, ich mag ihn und hoffe das er bleibt. Ich will ihn einfach nicht bei einem anderen Verein explodieren sehen und mich dann gleich doppelt ärgern müssen.

    Allerdings muss man auch bedenken, dass dieser Sommer wohl der optimale Zeitpunkt für einen Wechsel wäre. Da hat er dann "nur" noch 2 Jahre Vertrag. Sollte er einen eindringlichen Wechselwunsch hegen, und ein Verein bereit sein an die 20 Millionen zu zahlen (sollte für Juve kein Thema sein wenn Pogba geht) dann kann ich mir das schon gut vorstellen. Zu Raiola kann man denken was man will. Er provoziert gerne (sieht man am Beispiel seine Klienten Ibrahimovic immer wieder), aber er ist keine hohle Luftpumpe wie beispielsweise die Vögel die Lewa da mit sich rumschleppt.

    Ich habe Heno als sehr bodenständig "kennengelernt". Denke er hat immernoch den Anspruch die in ihn gesetzten Leistungen zu bringen. Aber leider scheint da auch sein größtes Problem zu sein -er setzt sich zu sehr unter Druck. Mal schauen was da so im Frühjahr noch kommt

  • Raiola, Bild, Bulgarische Zeitung. Nuff said.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ich hätte bzw habe drauf gewettet das nach der Winterpuase der Umschwung kommt und der Bvb eine einigermaßen erfolgreiche Rückrunde spielt.

    Scheint als würde das erstmal nicht gelingen, da war wohl auch der Wunsch mehr Vater des (Wett) Gedanken

    Da lauft weiterhin scheinbar alles falsch :(

    Edit vieleicht jetzt nochmal nach dem Platzverweis

    Edit2: das ist ja echt erschreckend das man es da nicht schafft gegen 10 Mann auch nur einen Torschuss zu generieren :eek:

    Da wird schon sehr viel zu umständlich gespielt.

    I can, I will

    3 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (4. Februar 2015 um 21:42)

  • Erschreckend, besonders die letzten 30 Minuten. Diese Mannschaft scheint psychisch absolut am Ende und ist nicht in der Lage auch nur irgendeine spielerische Linie aufzuziehen. Dazu dann mal wieder dieser eine Bock, welcher dann erneut reicht, da man nicht dazu in der Lage ist, ein Tor zu erzielen. Der Kopfball von Ciro war sinnbildlich...

  • Absolut peinlicher Auftritt! Man hat die letzte halbe Stunde einfach gar nicht gesehen das wir nen Mann mehr waren. Kurz vor Ende dann die Einblendung des Ballbesitzes! Augsburg mit 54%!!! Nachdem man ne halbe Stunde in Unterzahl war - auswärts. Lächerlich

  • ...... :(

    Und nun muss man die Trainerfrage stellen. Klopp ist einer der besten Trainer ... nu mental klappt da gar nichts mehr. Nichts ...

    Und dann muss evtl irgendein Vollpfosten her, der dafür sorgt, dass es mental und somit ergebnistechnisch besser läuft.

    Die erste Hälfte war für mich OK. Nur dann wieder so ein lächerliches Gegentor und das war es. Da hätten wir selbst gegen 8 Gegner keinen Torschuss mehr gemacht.

  • So langsam mache ich mir wirklich richtig Sorgen um euch :(

    Die Mannschaft war ja komplett tot und das gegen 10 Augsburger und daheim. Das tat sogar mir richtig weh euch so zu sehen.

    Was ich auch nicht verstanden habe, warum nimmt Kloppo Reus und Krampl runter und bringt dafür Kagawa und Mkhitaryan? Immobile hat in der Startelf auch nichts verloren, warum versucht man es nicht mal mit Ramos? :madness

    andthentherewasfootball.jpg


  • Was ich auch nicht verstanden habe, warum nimmt Kloppo Reus und Krampl runter und bringt dafür Kagawa und Mkhitaryan? Immobile hat in der Startelf auch nichts verloren, warum versucht man es nicht mal mit Ramos? :madness

    Für mich war das reine Verzweiflung. Kampl dürfte wieder am Meisten gelaufen sein. Der war ja überall auf dem Platz zusehen. Hinten wie vorn.
    Hat sich zur Hinrunde nichts verändert. Hinten wird Bockmist gebaut und nach vorne geht gar nix. :(

  • Grausam, gruselig, furchtbar... Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid wie er schlimmer Nicht sein kann. Was lernt man schon in der B Jugend?? Mit nem Mann mehr das Spiel breit machen. Aber ne wir stellen uns mit 6 Mann in den Strafraum und warten bis sich Papa gegen 2 Augsburger einen abkämpft.

    Ich hab Null plan wie die Nummer noch zu retten ist Null!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und nun muss man die Trainerfrage stellen. Klopp ist einer der besten Trainer ... nu mental klappt da gar nichts mehr. Nichts ...

    Und dann muss evtl irgendein Vollpfosten her, der dafür sorgt, dass es mental und somit ergebnistechnisch besser läuft.

    Zitat

    Borussia Dortmund steht vor der Verpflichtung von Natascha Kampusch. Sie weiss wie man aus dem Keller kommt.

    :stumm:

  • Die Hilflosigkeit in Rückstand gegen 10 Mann heute war eine Offenbarung, wir sind in Rückstand einfach kein gutes Team mehr.

    Mkhitaryan heute wieder mit seinem Standard Move, bei dem er planlos in die Abwehrreihe dribbelt dann guckt und den Ball verliert, ob Großkreutz sich diesen Move bei ihm abgeschaut hat beim 0:1? So etwas kann man einfach nicht verantworten und genau zwei so Situationen, nur mit Pässen zum Gegner im eigenen Drittel hatten wir gegen Leverkusen zweimal. Einmal Kampl nach seinem Trick und einmal Großkreutz völlig frei, weil diese konsequenzlos blieben, spricht da aber natürlich niemand drüber. Ich will ein Team aus Italien sehen das Mkh für viel Geld kauft.

    Das beste am Ende war aber als mit Subotic unser Größter Spieler zwei Rückgabe Flanken zum Torwart spielt. Die Auswechselungen habe ich auch nicht verstanden, während Hummels das Spiel macht, stehen Sahin und Gündogan quasi auf einer Position und machen nichts und mit Auba darf ein Spieler drin bleiben der keine bessere Technik hat als Kampl oder Reus gegen eine tief mauernde Abwehr?

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich häng mich gerade an Kleinigkeiten auf, aber ich raffs dennoch nicht.
    Da kommt auf FB nun ein kurzer Artikel zum Spiel inkl. Bildern ... darunter vor dem Spiel mit sauberer Kabine, Getränke u Kuchen. Das ist einfach ohne Sinn und Verstand nach solch einem Spiel ...

  • KLOPP raus!!

    Der hat die Mannschaft nichtmehr unter Kontrolle. Und selbst wenn. Frischer Wind muss her.

    Favre!!

    Äh... Der hat gerade verlängert :bier:
    Für 150 Millionen + Marco Reus können wir reden

    Oder meintest Du Brett? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Klopp raus" ist natürlich blanker Unsinn, das sollte man als NFL Fan besser wissen als so mancher dahergelaufener Fussballfan. Ein guter Trainer bleibt ein guter Trainer und solange man keinen besseren in den Startlöchern hat, verzichetet man lieber auf den Wunsch nach kurzzeitigen Effekten.

    Was Klopp aber noch zum Problem werden könnte: In seinem Interview im Sportstudio meinte er (zusammengefasst): "Problematik ist die Psychologie der Spieler. Die Spieler setzen nicht das um was ihnen aufgetragen wird.".
    Klopp wird ja immer nachgesagt das er sich in seinen PKs vor seine Spieler stellt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht um die Mannschaft zu entlasten. Ich hab in dieser Saison noch nicht mitbekommen das Klopp mal gesagt hat "da hab ich taktisch nen Fehler gemacht, da hab ich vielleicht auf den falschen Spieler gesetzt... mein Fehler als Trainer!". Für mich geht das insgesamt alles sehr geschmeidig und unauffällig an Klopp vorbei. Wenn da mal nicht irgendwann ein paar Spielern ein Licht aufgeht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Borussia Dortmund steht vor der Verpflichtung von Natascha Kampusch. Sie weiss wie man aus dem Keller kommt.

    Ich bin normal echt ein Freund von schwarzem Humor. Aber das find ich irgendwie alles andere als lustig :nono: