Was war dein letzter Film?

  • Le Mans 66 über Sky (8/10)

    Für mich als Motorsportfan ein super Film und auch stark mit Matt Damon und Christian Bale besetzt.
    Neben tollen Rennszenen auch ein Film mit viel Situationskomik, bei dem man öfters mal herzhaft schmunzeln konnte. Ein Film für nicht Motorsportfans?........eher nicht!


    The Irishman über Netflix (8/10)

    Alleine für die Besetzung müsste man 10/10 geben. Alles was in Hollywood Rang und Namen hat und vor allen Dingen auch in Mafia-Verfilmungen Rang und Namen hat, hat in diesem Film mitgespielt. Leider finde ich den Film deutlich zu lang, denn 3 1/2 Stunden sind schon schwere Kost. Ich bin ganz ehrlich, oh ne die Star-Besetzung und die Thematik Jimmy Hoffa im Nebenstrang, der immer mehr zum Hauptstrang des Filmes wird, hätte ich dem Film 3 Punkte gegeben, da der Film nach dem typischen Schema F der Mafia-Verfilmungen aus Hollywood abläuft.

  • Neben tollen Rennszenen auch ein Film mit viel Situationskomik, bei dem man öfters mal herzhaft schmunzeln konnte. Ein Film für nicht Motorsportfans?........eher nicht!

    Bin nur kein wirklicher Motorsportfan und fand den Film trotzdem prima und sehr unterhaltsam.
    Witzigerweise fand ich gerade die Rennszenen nicht so richtig pricklend.

    The Irishmen hat mir nicht gefallen.

  • Bin nur kein wirklicher Motorsportfan und fand den Film trotzdem prima und sehr unterhaltsam.Witzigerweise fand ich gerade die Rennszenen nicht so richtig pricklend.

    Sagen wir es mal so, er ist ja schon sehr Rennszenen/Motorsport lastig. Daher meine Aussage.
    Das er dir trotzdem gut gefällt, kann ich gut nachvollziehen.

  • Extraction - 5/10


    handwerklich sehr hochwertig, gerade die Stunts sind schon beeindruckend, aber sonst bietet der Film quasi nichts - "Story" passt auf eine Serviette, Bösewicht hat null Profil und die meisten Gegner sind nur gesichtsloses Kanonenfutter
    wer mal 2h Zeit totschlagen will ohne groß das Hirn anzustrengen kann reinschauen

  • Wo kann man God told me to von Larry Cohan sehen? werstreamt.es und justwatch listen den Film nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • OV bei YouTube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OV bei YouTube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutsch wäre mir lieber.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ein bissel bei Netflix gebrowst und ich konnte nicht widerstehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immernoch großartig :jeck:

  • Ein bissel bei Netflix gebrowst und ich konnte nicht widerstehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immernoch großartig :jeck:

    ...und der Soundtrack erst!

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Nach bestimmt über 20 Jahren mal wieder einen Klassiker des "Slasher-Genres"

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott was habe ich mir damals als ich den Film mit 13 zum ersten mal gesehen habe in die hose gemacht :mrgreen:

    Jetzt ist der Film einfach nur noch Lustig - insbesondere die vielen Horrorfilmanspielungen, die ich als Jungspund natürlich nicht gecheckt habe :tongue2:

  • Extraction - 5/10

    handwerklich sehr hochwertig, gerade die Stunts sind schon beeindruckend, aber sonst bietet der Film quasi nichts - "Story" passt auf eine Serviette, Bösewicht hat null Profil und die meisten Gegner sind nur gesichtsloses Kanonenfutter
    wer mal 2h Zeit totschlagen will ohne groß das Hirn anzustrengen kann reinschauen

    Dem kann ich weitestgehend so zustimmen, auch wenn ich persönlich 6/10 geben würde, weil ich die Action wirklich richtig gut gemacht empfand und auch nicht ständig dieses "Das-hab-ich-doch-irgendwo-anders-schon-mal-gesehen"-Gefühl hatte.

  • Nach bestimmt über 20 Jahren mal wieder einen Klassiker des "Slasher-Genres"

    Gott was habe ich mir damals als ich den Film mit 13 zum ersten mal gesehen habe in die hose gemacht :mrgreen:

    Jetzt ist der Film einfach nur noch Lustig - insbesondere die vielen Horrorfilmanspielungen, die ich als Jungspund natürlich nicht gecheckt habe :tongue2:

    Damals empfand ich es auch als absoluten Schocker. Dann kam natürlich auch noch Scary Movie und dann war es sowieso ganz vorbei. :D

    #HereWeGo!

  • Nach bestimmt über 20 Jahren mal wieder einen Klassiker des "Slasher-Genres"

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gott was habe ich mir damals als ich den Film mit 13 zum ersten mal gesehen habe in die hose gemacht :mrgreen:

    Jetzt ist der Film einfach nur noch Lustig - insbesondere die vielen Horrorfilmanspielungen, die ich als Jungspund natürlich nicht gecheckt habe :tongue2:

    Meine damalige Freundin, heute Frau (man bin ich alt), hat mir fast die Finger vor Schreck gebrochen im Kino. Klassiker!

  • Midway

    Eins vorweg, ich habe den Film nach 1 Stunde abgeschaltet obwohl ich Anti-Kriegsfilme in der Regel mag. Ich hatte befürchtet das es in die Richtung "Pearl Harbour" geht, nur wurde bei dem Streifen allein in der ersten halben Stunde nochmals einer draufgesetzt. Das vor allem in Bruckenheimer Produktionen immer übertrieben wird und die amerikanische Flagge alle 5 Minuten riesengross über den Bildschirm schwebt, kennt man mittlerweile zu genüge. Wenn dann noch Cowboy Sprüche am Fließband kommen (Diese Japsen treten wir in den...) und die Fliegerszenen so aussehen als wenn nur die Amis dieses beherrschen und die physikalischen Gesetze mal nebenbei außer Kraft gesetzt werden, dann gibt mir der Film keine Wahl als ihn abzuschalten.
    Emmerich hat den ein oder anderen guten Streifen (Der Patriot, The day after tomorrow), aber mehrheitlich kann man seine Filme in die Tonne werfen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Midway

    Eins vorweg, ich habe den Film nach 1 Stunde abgeschaltet obwohl ich Anti-Kriegsfilme in der Regel mag. Ich hatte befürchtet das es in die Richtung "Pearl Harbour" geht, nur wurde bei dem Streifen allein in der ersten halben Stunde nochmals einer draufgesetzt. Das vor allem in Bruckenheimer Produktionen immer übertrieben wird und die amerikanische Flagge alle 5 Minuten riesengross über den Bildschirm schwebt, kennt man mittlerweile zu genüge. Wenn dann noch Cowboy Sprüche am Fließband kommen (Diese Japsen treten wir in den...) und die Fliegerszenen so aussehen als wenn nur die Amis dieses beherrschen und die physikalischen Gesetze mal nebenbei außer Kraft gesetzt werden, dann gibt mir der Film keine Wahl als ihn abzuschalten.
    Emmerich hat den ein oder anderen guten Streifen (Der Patriot, The day after tomorrow), aber mehrheitlich kann man seine Filme in die Tonne werfen.

    Ich fand ihn ganz unterhaltsam und hätte man die Sprüche genommen die man als Soldat so abgelassen hat wäre der Film niemals unzensiert ins Kino gekommen ;)
    Habe Live erleben dürfen was US Soldaten so von sich geben wenn es um den Gegner geht, da sind die Sprüche in diesem Film Kindergeburtstag.

    Es ist ein Film aus den USA der sich mit einer der wichtigsten Schlachten in der Geschichte der USA auseinander setzt, da erwarte ich massig Szenen mit Patriotismus, Flaggen und weiterem Kram dieser Art, so geht man in den USA eben mit diesen Dingen um......vor allem wenn man bedenkt was die Japaner vorher auf Pearl Harbor angerichtet hatten.

    Die Flugszenen fand ich teilweise faszinierend und teilweise fast schon lächerlich denn da hat man es wirklich etwas übertrieben.
    Man sieht zu oft dass dieser Film am Computer entstanden ist, es wirkt vieles irgendwie künstlich und manchmal wünscht man sich die gute, alte Zeit der Filme zurück als Flugzeuge noch "echte" Flugzeuge gewesen sind.

    Mich hat der Film, auch wegen der sehr guten Besetzung, gut unterhalten, aber ich verstehe auch wenn man anderer Meinung ist.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es ist außerdem ein Emmerich-Film - der größte US-Patriot der Welt, der kein Amerikaner ist. (Vermutlich hat er aber inzwischen die Staatsbürgerschaft, so geil wie er die USA findet) :thumbsup:

  • Ich fand ihn ganz unterhaltsam und hätte man die Sprüche

    Es ist ein Film aus den USA der sich mit einer der wichtigsten Schlachten in der Geschichte der USA auseinander setzt, da erwarte ich massig Szenen mit Patriotismus, Flaggen und weiterem Kram dieser Art, so geht man in den USA eben mit diesen Dingen um......vor allem wenn man bedenkt was die Japaner vorher auf Pearl Harbor angerichtet hatten.

    Und gegen das, was die Amerikaner mit Hiroshima und Nagasaki gemacht haben, war Pearl Harbour ein Kindergeburtstag...

  • Und gegen das, was die Amerikaner mit Hiroshima und Nagasaki gemacht haben, war Pearl Harbour ein Kindergeburtstag...

    Ja und die japanischen Soldaten haben im Anschluss sicher kein Blatt vor den Mund genommen, wenns um die Beschreibung des amerikanischen Feindes ging.

    Glücklicherweise war der Sprachgebrauch dann aber sehr schnell sehr unterwürfig.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vorgestern mal wieder Zurück in die Zukunft bei Amazon Prime angeschaut. Bin immer wieder überrascht wie gut dieser Film gealtert ist, vor allem wenn man bedenkt, dass er dieses Jahr 35 Jahre alt wird.
    Für mich ein zeitloser Klassiker, der verdammt nahe an der Perfektion ist. Ich hoffe inständig, dass Hollywood nie auf die Idee kommen wird hier ein Remake in Angriff zu nehmen.
    Eine klare 10/10 für mich.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Bin gespannt, wie dir die Filme gefallen.


    Habe nun die beiden Filme geguckt.

    In Snatch bin ich erst etwas nach einigen Minuten reingekommen. Am besten gefiel mir der Humor.
    Umgehauen hat er mich aber nicht.

    Layer Cake fand ich richtig gut. Da war ich von Anfang an gefesselt.
    Schauspieler, Drehorte, Kamera... fand ich alles richtig gut !

    Habe den ES gestern auf Pro 7 aufgezeichnet und auch noch Shining den ich noch nie sah, mal sehen wann ich die Filme gucke.
    Wahrscheinlich shining zuerst.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich hab gestern - endlich - "The Revenant" gesehen und muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Ich geb ihm vielleicht 6/10, aber auch nur, weil das Setting und die Hintergundgeschichte sehr epochal sind.

    Warum Leo für diesen Film einen Oscar gewonnen hat bleibt mir ein Rätsel - vor allem wenn man bedenkt, dass er für "Wolf of Wall Street" keinen bekommen hat - und da hat er wirklich sensationell gut gespielt.
    Für mich wirkt das jetzt ein bisschen nach Mitleidsoscar.

    Ansonsten wusste der Film nur durch Schockmomente(Bär, Pferd, Offene Kehle, etc..) zu überzeugen und das ist nicht mein favorisiertes Filmerlebnis.

  • Naja, also ich fand ihn damals sterbenslangweilig... :P Überhaupt nicht packend oder spannend, meiner Meinung nach :D

    Da würd mich dann doch mal interessieren, welche Filme du packend oder spannend findest.