Was war dein letzter Film?

  • Dieser Streifen hat für mich Star Wars erledigt.
    Ich habe zwar noch Teil 2+3 später geschaut, aber danach hat sich das Thema für mich endgültig erledigt.

    Man wird ja mitunter etwas altersmilde und überdenkt vielleicht nochmal das ein oder andere Dogma.
    Von daher solltest du Teil 7-9 gucken, um die Einstellung wirklich zeitlebens zu behalten.

    Ich werde den 9. Teil sicher irgendwann auf irgendeiner Couch nochmal mitansehen müssen, aber für mich selbst würde ich es in diesem Film niemals mehr an der Szene vorbei schaffen, wo Poe seinen Terroristenkollegen erklärt "somehow, Palpatine returned." Da bekomm ich Gänsehaut am ganzen Körper vor Fremdscham.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Drei Punkte sind aber noch gnädig. Man merkt der ganzen Triologie und vor allem dem letzten Film an, das es keinen Plan dahinter gab. Viel Fanservice und sonst nix. Aber an sich hat man es schon mit dem ersten Film verkackt. Das war eine reine Kopie der alten Filme und daraus dann was vernünftiges zu machen, war unmöglich. Anscheinend strickt man ja an einem weiteren Film. Man kann den Verantwortlichen nur mehr Mut zu was Neuem wünschen

    Soweit ich gelesen habe, werden weitere Star Wars Filme eine andere Zeit und andere Figuren beinhalten. Skywalker-Saga soll damit abgeschlossen sein. Stoff wäre da genug vorhanden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Soweit ich gelesen habe, werden weitere Star Wars Filme eine andere Zeit und andere Figuren beinhalten. Skywalker-Saga soll damit abgeschlossen sein. Stoff wäre da genug vorhanden.

    Auf die Idee hätte man schon bei Teil 7 kommen können. Die Skywalker Story war auserzählt und zu einem guten Ende gebracht. Daran krankt die ganze neue Trilogie. Das sie unnötig ist

  • Get Out (2017)

    Absolut verdienter Oscar für das beste Original Drehbuch.
    Lange keinen Film mehr gesehen, der mich so gefesselt hat.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Dieser Streifen hat für mich Star Wars erledigt.
    Ich habe zwar noch Teil 2+3 später geschaut, aber danach hat sich das Thema für mich endgültig erledigt.

    Star Wars...
    Da lob ich mir sogar noch die eigentlich verhassten prequels. Das waren zwar keine guten Filme, aber immerhin kam da noch halbwegs Star Wars Feeling auf, wenn man mal von Midichlorianern, Jar Jar Binks und Hayden Christensen absieht.

    Episode 3 war sehr stark. Und Hayden Christensen hat gerade in diesem Teil extrem gut gespielt mMn. :madness

  • Episode 3 war sehr stark. Und Hayden Christensen hat gerade in diesem Teil extrem gut gespielt mMn. :madness

    Äh er ruiniert die einzige richtig gut geschauspielerte Szene durch sein „I hate you....“ nach dem „you were the chosen one“ von mcgregor.
    Das schauepielerische Können ist sicherlich das geringste Problem bei Anakin ( Da ist Jake Lloyd im ersten Teil schon eher ne Katastrophe), aber Christensen reißt auch nix raus.

  • Äh er ruiniert die einzige richtig gut geschauspielerte Szene durch sein „I hate you....“ nach dem „you were the chosen one“ von mcgregor. Das schauepielerische Können ist sicherlich das geringste Problem bei Anakin ( Da ist Jake Lloyd im ersten Teil schon eher ne Katastrophe), aber Christensen reißt auch nix raus.

    Geschmäcker sind eben verschieden ;)

  • Episode 3 war sehr stark. Und Hayden Christensen hat gerade in diesem Teil extrem gut gespielt mMn. :madness


    :abge:D

    Da liegen wir meilenweit auseinander.
    Teil 3 wäre von den Episoden 1-3 einigermaßen erträglich gewesen bis auf den Hauptdarsteller und Natalie Portman, die ich eigentlich wirklich sehr mag.

    Teil 7 und 8 hab ich bei der Free TV Premiere aufgenommen und seitdem "vergammeln" die Filme auf der Festplatte.

  • Teil 1-3 / 7-9 haben genau einen legendären gut gespielten Charakter. Ewan McGregor als der junge Obi Wan. Der Rest ist komplett zu vergessen.

    Rogue One war klasse! Düster und Actionreich. Mandalorian auch klasse. Spannend und witzig
    So hätte es gehen können

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schindlers Liste

    beim Satz : "Wer nur ein Menschenleben rettet, der rettet die ganze Welt" läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken runter.

    Zum Film sonst muss man einfach nichts sagen.

  • Hatte mir auch vorgenommen die neue Trilogie nochmal anzusehen. Episode VII ging auch noch, die Fortsetzung musste ich dann mittendrin wieder ausschalten. Was ein Murks. Blöde Storylines, ein Luke Skywalker, der ruiniert wird und mit Kylo Ren weiterhin einer der schlechtesten Bösewichte ever. Adam Driver mag ja ein guter Schauspieler sein, aber wer sich diese Figur erdacht hat, gehört für immer aus allen Filmproduktionen verbannt. Erst ist er abgrundtief böse, dann klappt wieder irgendwas nicht, woraufhin er einen seiner 237 Wutausbrüche erleidet und Computer, Helme, etc. zerstört, dann schwankt er wieder und überlegt ein Guter zu werden, dann aber wieder nicht, usw. Mit seinen Jedi-Künsten ist es auch nicht so weit her, da er am Ende von Episode VII ja gegen Finn und Rey verliert. Einfach eine völlig unausgegorene Figur, nicht Fisch, nicht Fleisch und für mich daher kein bißchen angsteinflössend oder bedrohlich.

    Schliesse mich daher der hier vorherrschende Meinung an: Rogue One war klasse, der Mandalorianer ebenfalls. So hätte die neue Trilogie laufen müssen, mit einer komplett neuen Geschichte und vor allem einer, die man vor Drehbeginn des ersten Teils schon vollständig kennt und nicht mit jedem neuen Teil weiterschreibt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • und mit Kylo Ren weiterhin einer der schlechtesten Bösewichte ever. Adam Driver mag ja ein guter Schauspieler sein, aber wer sich diese Figur erdacht hat, gehört für immer aus allen Filmproduktionen verbannt. Erst ist er abgrundtief böse, dann klappt wieder irgendwas nicht, woraufhin er einen seiner 237 Wutausbrüche erleidet und Computer, Helme, etc. zerstört, dann schwankt er wieder und überlegt ein Guter zu werden, dann aber wieder nicht, usw. Mit seinen Jedi-Künsten ist es auch nicht so weit her, da er am Ende von Episode VII ja gegen Finn und Rey verliert. Einfach eine völlig unausgegorene Figur, nicht Fisch, nicht Fleisch und für mich daher kein bißchen angsteinflössend oder bedrohlich.

    An sich finde ich die Figur eigentlich ganz gut und eine der Besseren und interessanteren der neuen Trilogie. Bei Rey z.B. läuft ja immer alles am Schnürchen und der Weg ist klar gezeichnet. Bei Kylo Ren merkt man die Zerrissenheit und das Hin-und-Her-Gerissene zwischen dunkler und heller Seite. Das würde in meinen Augen gut funktionieren, wenn er nicht der Hauptbösewicht sein sollte. Leider hat man ja kein klares Konzept für Episode 7-9 gehabt und dem entsprechend fühlt es sich gerade nach Episode 8 so an, als solle er tatsächlich der Hauptbösewicht sein. Und dafür ist die Figur m.M.n. tatsächlich nicht geeignet. Was man dann wohl auch gemerkt hat und deshalb schnell mal wieder Palpatine zurückgeholt hat.
    Was seine Niederlage gegen Rey in Episode 7 angeht (mit Finn hatte er ja keine Probleme): da muss man bedenken, dass er zum einen emotional gerade durch den Wind war (hat kurz zuvor seinen eigenen Vater umgebracht) und zudem eine von Chewys Armbrust abbekommen hat. Wenn man mal darauf achtet, was die Armbrust sonst für Effekte beim Treffen eines Gegners hat, muss man sagen: Respekt, dass er danach überhaupt noch kämpft. Dass er einen Kampf verliert, finde ich somit also gar nicht unlogisch, auch hier ist eher wieder Rey das Problem, bei der es natürlich wieder völlig übertrieben wie am Schnürchen läuft.

  • Äh er ruiniert die einzige richtig gut geschauspielerte Szene durch sein „I hate you....“ nach dem „you were the chosen one“ von mcgregor.
    Das schauepielerische Können ist sicherlich das geringste Problem bei Anakin ( Da ist Jake Lloyd im ersten Teil schon eher ne Katastrophe), aber Christensen reißt auch nix raus.

    Ich z.B. finde die Szene Klasse und sehr emotional, gerade vor dem Hintergrund wie eng die beiden befreundet waren. Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, in dem dargestellt ist, dass bei der Szene etwas entfernt wurde, was Anakin vorher sagt: als er da liegt und zu verbrennen droht, bittet er Obi-Wan um Hilfe. In einer Einstellung, in der er über den boden kriecht, sieht man sogar noch, wie sich seine Lippen entsprechend bewegen, aber der Ton wurde geschnitten. Obi-Wan verweigert ihm dann ja die Hilfe, worauf hin das "I hate you" kommt. Obi-Wans Text wurde dafür auch angepasst. Hätte für mich mehr gepasst, keine Ahnung warum man das entfernt hat.

    Hier wird es z.B. erklärt. Hätte mir noch besser gefallen.

  • An sich finde ich die Figur eigentlich ganz gut und eine der Besseren und interessanteren der neuen Trilogie. Bei Rey z.B. läuft ja immer alles am Schnürchen und der Weg ist klar gezeichnet. Bei Kylo Ren merkt man die Zerrissenheit und das Hin-und-Her-Gerissene zwischen dunkler und heller Seite. Das würde in meinen Augen gut funktionieren, wenn er nicht der Hauptbösewicht sein sollte. Leider hat man ja kein klares Konzept für Episode 7-9 gehabt und dem entsprechend fühlt es sich gerade nach Episode 8 so an, als solle er tatsächlich der Hauptbösewicht sein. Und dafür ist die Figur m.M.n. tatsächlich nicht geeignet. Was man dann wohl auch gemerkt hat und deshalb schnell mal wieder Palpatine zurückgeholt hat.Was seine Niederlage gegen Rey in Episode 7 angeht (mit Finn hatte er ja keine Probleme): da muss man bedenken, dass er zum einen emotional gerade durch den Wind war (hat kurz zuvor seinen eigenen Vater umgebracht) und zudem eine von Chewys Armbrust abbekommen hat. Wenn man mal darauf achtet, was die Armbrust sonst für Effekte beim Treffen eines Gegners hat, muss man sagen: Respekt, dass er danach überhaupt noch kämpft. Dass er einen Kampf verliert, finde ich somit also gar nicht unlogisch, auch hier ist eher wieder Rey das Problem, bei der es natürlich wieder völlig übertrieben wie am Schnürchen läuft.

    Bei Rey bin ich auch bei dir. Völlig uninteressante Figur, da eben alles immer wie von Geisterhand klappt.
    Mir fehlt bei Kylo Ren einfach die Bedrohung. Die ersten 10 Minuten in Episode VII fand ich ihn klasse. Da wirkte er unbesiegbar und eben absolut böse.
    Außerdem fand ich diese Zerrissenheit nicht glaubwürdig genug, dafür war er mir dann abwechselnd wieder zu böse, um dann wieder fast zu nett zu sein.
    Aus meiner Sicht hätte man die wahre Identität von Kylo besser länger zurückgehalten und ihn analog zu den ersten 10 Minuten der Trilogie als ultimativen Bösewicht aufgebaut. Ein wenig mehr wie Darth Vader. Man hat ja eh schon genug kopiert, darauf wäre es dann auch nicht mehr angekommen.
    Aber so gehen Meinungen auseinander.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Bei Rey bin ich auch bei dir. Völlig uninteressante Figur, da eben alles immer wie von Geisterhand klappt.Mir fehlt bei Kylo Ren einfach die Bedrohung. Die ersten 10 Minuten in Episode VII fand ich ihn klasse. Da wirkte er unbesiegbar und eben absolut böse.
    Außerdem fand ich diese Zerrissenheit nicht glaubwürdig genug, dafür war er mir dann abwechselnd wieder zu böse, um dann wieder fast zu nett zu sein.
    Aus meiner Sicht hätte man die wahre Identität von Kylo besser länger zurückgehalten und ihn analog zu den ersten 10 Minuten der Trilogie als ultimativen Bösewicht aufgebaut. Ein wenig mehr wie Darth Vader. Man hat ja eh schon genug kopiert, darauf wäre es dann auch nicht mehr angekommen.
    Aber so gehen Meinungen auseinander.

    Ist das nicht generell das Problem der neuen Trilogie? Potenzial, sowohl für interessante Charaktere, also auch vernünftige Storylines war durchaus gegeben. Episode VII war als Beginn dafür sogar in Ordnung. Man hat viele DInge begonnen und angerissen, hat mit Snoke ein potenziellen Bösewicht. Kylo Ren als zerissene Person. Für den Aufbau fand ich auch den Fanservice vollkommen in Ordnung. Episode IV war da jetzt auch nicht das erzählerische Meisterwerk. Es wurde dann leider nur komplett vergeigt, in den nächsten beiden FIlmen eine konsitente Geschichte zu erzählen und man merkt von vorne bis hinten dass es einfach keinen klaren Plan gab, was mit den einzelnen Storyteilen passiert.

    Bruder Zebedäus

  • Mir fehlt bei Kylo Ren einfach die Bedrohung. Die ersten 10 Minuten in Episode VII fand ich ihn klasse. Da wirkte er unbesiegbar und eben absolut böse.

    Ich weiss nicht ob das ich nur so empfinde, aber als er das erste mal seinen Helm abgenommen hat dachte ich mir...Echt jetzt :mrgreen: Irgendwie konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
    Vielleicht hätte man es wie bei 4-6 machen können, und seine wahre Identität bis zum Schluss ausreizen sollen :madness

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich weiss nicht ob das ich nur so empfinde, aber als er das erste mal seinen Helm abgenommen hat dachte ich mir...Echt jetzt Irgendwie konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

    Davon mal ab, dass ich es gut finde, dass Adam Driver nicht so ein Allerweltsgesicht hat, passt das doch eigentlich gerade gut zu der Rolle. Er macht einen auf Böse und dunkel und rennt mit seinem Helm rum, aber in ihm bzw. dahinter siehts halt ganz anders aus und er ist eigentlich unsicher und zerrissen.

    Vielleicht hätte man es wie bei 4-6 machen können, und seine wahre Identität bis zum Schluss ausreizen sollen

    Aber die wahre Identität von Darth Vader wird schon schon in Episode 5 enthüllt. ?(

  • Aber die wahre Identität von Darth Vader wird schon schon in Episode 5 enthüllt.

    Ich meinte das wegen dem Helm abnehmen

    Davon mal ab, dass ich es gut finde, dass Adam Driver nicht so ein Allerweltsgesicht hat, passt das doch eigentlich gerade gut zu der Rolle.

    Da haben wir dann komplett unterschiedliche Geschmäcker

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Echt, dachte er hätte sein Helm das erste mal im 6ten abgenommen

    Achso, das meinst du... :jeck: unter "Identität enthüllt" verstehe ich, dass man weiß, um wen es sich hinter der Maske handelt, nicht wie er aussieht. Aber so gesehen hast du recht, die Maske wird erst am Ende von Teil 6 abgenommen.

  • Den „Joker“ habe nun auch ich gesehen. Mmmh... den Hype kann ich so gar nicht teilen. Ich fand den Film, losgelöst von seinem wirklich starken Hauptdarsteller, bestenfalls Mittelklasse.
    Berechenbar, arg vereinfacht und sich teilweise aus anderen Filmen speisend, setzten die rasche Entwicklung, hin zur einzigen mich fesselnden Szene im TV-Studio, und dann der „Gassenszene“ allem die Krone auf.
    Das war unterm Strich kein großer Wurf und so wage ich die These, daß ein Messi beim 1.FC Köln mit Sicherheit unfaßbar glänzen könnte, aber der FC deshalb noch lange kein Spitzenteam wäre.
    Mit Rücksicht auf Phoenix gebe ich ne zittrige 6 von 10.
    De Niro mit reinzunehmen, aus den offensichtlichen Gründen, kann man meinetwegen als Kunst-Kniff bezeichnen - daß er dann so scheinbar lustlos vor sich hin agiert fand ich seiner aber fast schon unwürdig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ging mir genauso. Fand den Film an sich extrem zäh - nur die wirklich überragende schauspielerische Leistung von Phoenix hat mich dranbleiben lassern.

    Auch das kann man anders sehen. Phoenix ist mit Sicherheit einer der besten Charakterdarsteller der Gegenwart und hat den Oscar klar verdient. ich hätte ihm den Award allerdings nicht für Joker gegeben, da er in anderen Rollen mMn noch deutlich besser war, zB in Her oder Walk the Line. Sehe ich bei DiCaprio übrigens ähnlich.

  • Joaquin Phoenix beste Rolle - neben Joker - ist für mich immer noch seine Nebenrolle in "Gladiator". Wie er diese Figur spielt und umsetzt, da kann Russell Crowe kacken gehen und der hat alle Awards für den Film abgeräumt.

  • Dank neuem Disney+ Abo und viel Zeit habe ich mich weitgehend durch die Marvel filme geschaut. Habe mich jetzt, nachdem ich vorher nur 3 Stück kannte, an die chronologische Reihenfolge gehalten, und mir fehlt nur noch Dr. Strange, Spiderman und Endgame.

    Insgesamt wirklich gute, hochwertig gemachte Unterhaltung. Ich habe bis auf Iron Man 3 noch keinen Film gesehen, den ich als schwach beurteilen würde.
    Besonders gut fand ich den relativ neuen Captain Marvel sowie First Avenger Civil War. Avenger Infinity War ist bombastisch, hat mich aber nicht so gepackt.

  • Dank neuem Disney+ Abo und viel Zeit habe ich mich weitgehend durch die Marvel filme geschaut. Habe mich jetzt, nachdem ich vorher nur 3 Stück kannte, an die chronologische Reihenfolge gehalten, und mir fehlt nur noch Dr. Strange, Spiderman und Endgame.

    Das heisst du hast die Filme nach Erscheinungsdatum geordnet? Ich frage mich deshalb, weil ich mir die Filme vielleicht auch mal geben möchte, da ich mich im marvel Universum aber nicht wirklich auskenne, bin ich etwas ratlos welche Filme zuerst usw

  • Mit Netflix und Disneyserien:

    • Captain America: The First Avenger (2011)
    • Marvel's Agent Carter Season 1 (2015)
    • Marvel's Agent Carter Season 2 (2016)
    • Captain Marvel (2019)
    • Iron Man (2008)
    • Iron Man 2 (2010)
    • The Incredible Hulk (2008)
    • Thor (2011)
    • The Avengers (2012
    • Iron Man 3 (2013)
    • Thor: The Dark World (2013)
    • Captain America: The Winter Soldier (2014)
    • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D Season 1 (2013)
    • Guardians of the Galaxy (2014)
    • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
    • Daredevil Season 1 (2015)
    • Avengers: Age of Ultron (2015)
    • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D Season 2 (2014)
    • Ant-Man (2015)
    • Jessica Jones Season 1 (2015)
    • Daredevil Season 2 (2016)
    • Captain America: Civil War (2016)
    • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D Season 3 (2015)
    • Luke Cage Season 1 (2016)
    • Spider-Man: Homecoming (2017)
    • Doctor Strange (2016)
    • Black Panther (2018)
    • Iron Fist Season 1 (2017)
    • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D Season 4 (2016)
    • The Defenders Season 1 (2017)
    • The Inhumans Season 1 (2017)
    • Thor: Ragnarok (2017)
    • The Punisher Season 1 (2017)
    • Jessica Jones Season 2 (2018)
    • Luke Cage Season 2 (2018)
    • Cloak and Dagger Season 1 (2018)
    • The Runaways Season 1 (2017)
    • Daredevil Season 3 (2018)
    • The Punisher Season 2 (2019)
    • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D Season 5 (2017)
    • Iron Fist Season 2 (2018)
    • Ant-Man and The Wasp (2018)
    • Black Widow (2020)
    • Avengers Infinity War (2018)
    • Avengers: Endgame (2019)
    • Spiderman: Far From Home (2019)

    Oder nur MCU Filme:

    • Captain America: The First Avenger (2011)
    • Captain Marvel (2019)
    • Iron Man (2008)
    • Iron Man 2 (2010)
    • The Incredible Hulk (2008)
    • Thor (2011)
    • The Avengers (2012)
    • Iron Man 3 (2013)
    • Thor: The Dark World (2013)
    • Captain America: The Winter Soldier (2014)
    • Guardians of the Galaxy (2014)
    • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
    • Avengers: Age of Ultron (2015)
    • Ant-Man (2015)
    • Captain America: Civil War (2016)
    • Spider-Man: Homecoming (2017)
    • Doctor Strange (2016)
    • Black Panther (2018)
    • Thor: Ragnarok (2017)
    • Ant-Man and The Wasp (2018)
    • Black Widow (2020)
    • Avengers: Infinity War (2018)
    • Avengers: Endgame (2019)
    • Spiderman: Far From Home (2019)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • @damaster
    Zuerst mal danke. Aber zum Verständnis bei den Filmen: wie kommst du da auf die Reihenfolge?

    • Captain America: The First Avenger (2011)
    • Captain Marvel (2019)
    • Iron Man (2008)
    • Iron Man 2 (2010)
    • ....
  • @damaster
    Zuerst mal danke. Aber zum Verständnis bei den Filmen: wie kommst du da auf die Reihenfolge?

    • Captain America: The First Avenger (2011)
    • Captain Marvel (2019)
    • Iron Man (2008)
    • Iron Man 2 (2010)
    • ....

    Ist die iInnerhalb des Marveluniversums korrekte Zeitreihe.

  • Ist die iInnerhalb des Marveluniversums korrekte Zeitreihe.

    Ah OK. Das heisst ich kann zB Captain Marvel als 2. Film schauen ohne für Avengers Endgame gespoilert zu werden? Da muss man halt auch erstmal draufkommen :D