Was war dein letzter Film?

  • Ich hatte mir den Film am 25. mit meiner Frau angeschaut, unser Großer (9 Jahre) hat sich nach 30min. gelangweilt ausgeklinkt, und wir waren beide ebenfalls eher ernüchtert von dem Film. Klar, eher ernstes und emotionales Thema, wenig kindgerecht, aber wenn ich da sehe wie sehr Coco mit einem ähnlich emotionalen Thema tiefe Gefühle in einem ausgelöst hat, solche Momente hatten wir bei Soul zu keinem Zeitpunkt. 4 von 10 bei uns

  • Denke auch das der fur Kinder eher suboptimal ist. Meine Frau und ich würden aber sonst buccis Einschätzung folgen. Uns hat er sehr gut gefallen.

  • Werk ohne Autor

    sehr starker Film von Florian Henckrl von Donnersmarck.

    Stark gespielt von Tom Schilling.

    noch zu sehen in der ARD Mediathek.

    9,5 von 10

  • Another Round - 7/10

    4 Männer mittleren Alters experimentieren mit Alkohol im Alltag, zuerst mit guten Ergebnissen, aber der Grat zum Alkoholproblem ist schmal - keine wirklich neue Erkenntnis, aber trotzdem ein sehenswerter Film meiner Meinung nach
    Mads Mikkelsen wie immer mit einer sehr guten Leistung und am Ende zeigt er noch seine Tanzkünste

  • Ja, das war nicht viel. Ich seh es nicht ganz so dramatisch mit den Logik Loechern, aber mehr als 4/10 wuerde ich auch nicht vergeben.
    Das wichtigste aber war, nach vielen, vielen Monaten mal wieder im Kino. Es fuehlte sich fast normal an.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --


  • Ich habe ihn am Freitag gemeinsam mit meiner Frau angesehen. Sie fand ihn toll, bei mir ist der Funke nicht so wirklich übergesprungen. Das Thema war sehr gut aufbereitet, aber ich hänge bei solchen Filmen immer auch an den Figuren und da konnte es mich nicht so wirklich mitreißen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • @BeRseRkeR
    Wo (Streaming service)kann man denn Wonder Woman 1984 in Deutschland schauen?

    leider bei keinem
    für Deutschland ist immer noch ein Kinostart geplant - keine Ahnung was man sich davon auf Seiten von Warner Bros. verspricht :madness

    bleibt nur der Weg VPN+US Streamingdienst oder download

  • Ich hab einiges an Filmen aus diesem Jahr nachgeholt, hauptsächlich Filme, die bei den Experten hoch im Kurs waren.

    Palm Springs (aktuell bei keinem deutsprachigen Anbieter...)
    Herrliche Komödie mit den Serienstarts Andy Samberg und Cristin Milioti, die das "Täglich grüßt das Murmeltier" Thema in die Jetztzeit holt.
    Für mich die Komödie des Jahres.
    8,5/10


    Undine (aktuell auf allen relevanten Kauf-/Leihplattformen: Itunes, Amazon, Google Play...)
    Typischer Christian Petzold Film, ich möchte diesen Regisseur mögen, aber das wird nix mehr.
    Von Bilder her ein toller Film und mit dem Hauptdarstellern Paula Beer und Franz Rogowski sehr gut besetzt, aber dieser ganze Undine-Mythos ist mir zu seltsam und die Inszinierung gefällt mir nicht.
    "Transit" mit den beiden gleichen Hauptdarstellern finde ich für den wesentlich besseren Film von Petzold.
    Leider eine Enttäuschung für mich.
    4/10

    Soul (Disney+)
    Zu erst sprang der Funken nicht über, die Katze hats dann gerettet, fand ihn gut. Schöne Geschichte, aber ich denke nicht dass das ein Kinderfilm ist.
    Mir gefällt der storymäßig etwas ähnliche "Alles steht Kopf" besser, weil man mit dem Mädchen eine engere Bezugsperson hat wie hier. Ausserdem sagt mir der Zeichenstil der Menschen nicht besonders zu.
    Aber selbst ein mittelmäßiger Pixar-Film ist immer noch richtig gut.
    7/10


    The Trial of the Chicago 7 (Netflix)
    Eine wahre Geschichte über 7 Anführer verschiedener US Bürgerbewegungen gegen den Vietnamkrieg. Grundsätzlich nicht so mein Thema, aber weil der bei vielen so gut ankam, wollte ich wissen was dahinter steckt.
    Und ich hätte es wissen müssen, Aaron Sorkin ist einfach ein Meisterregisseur, nach "Social Network", "Moneyball", "Steve Jobs und "Mollys Game" trifft er für mich wieder ins Schwarze. Spannend und dramatisch erzählt der Film die Geschichte wie die 7 vor Gericht landen und erzählt deren Geschichte nach. Die Besetzung ist beeindruckend Sasha Baron Cohen, Eddie Redmayne und ihnen gegenüber auf der Seite des Staates Joseph Gordon-Levitt in Höchstform.
    8/10


    Der schwarze Diamant (Netflix)
    Sollte einer der Filme des Jahres sein. Ich fand Adam Sandler unglaublich unsympatisch und hab nach 40 Minuten abgebrochen, eigentlich schon 20 Minuten zu spät. Spätestens all 3 Minuten wenn eine sandlertypische Grimasse macht wirft mich das komplett aus dem Film. Ich weiß der soll am Ende noch eine tolle Wendung haben, mir egal - nicht meins.
    keine Wertung

    GO Irish!

  • Der schwarze Diamant (Netflix)
    Sollte einer der Filme des Jahres sein. Ich fand Adam Sandler unglaublich unsympatisch und hab nach 40 Minuten abgebrochen, eigentlich schon 20 Minuten zu spät. Spätestens all 3 Minuten wenn eine sandlertypische Grimasse macht wirft mich das komplett aus dem Film. Ich weiß der soll am Ende noch eine tolle Wendung haben, mir egal - nicht meins.
    keine Wertung

    na dann bin ich nicht der Einzige der den Film scheisse findet. Habe nach knapp der Hälfte des Films abgebrochen.

  • na dann bin ich nicht der Einzige der den Film scheisse findet.

    Definitiv nicht. Habe ihn dann zwar im zweiten Anlauf zu Ende geschaut, konnte all das Lob aber in keiner Weise nachvollziehen. Viel mehr als ein rumschreiender Sandler war das doch nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • This is the End mit u.A. Seth Rogan.

    Was für ein kompletter Mist, nach der Hälfte ausgemacht und das war ca 40 Minuten zu spät. Selten so einen Mist gesehen

  • Der schwarze Diamant (Netflix)
    Sollte einer der Filme des Jahres sein. Ich fand Adam Sandler unglaublich unsympatisch und hab nach 40 Minuten abgebrochen, eigentlich schon 20 Minuten zu spät. Spätestens all 3 Minuten wenn eine sandlertypische Grimasse macht wirft mich das komplett aus dem Film. Ich weiß der soll am Ende noch eine tolle Wendung haben, mir egal - nicht meins.
    keine Wertung

    :D Ich hab mir den Film aufgrund des "Hypes" angeschaut und war auch nicht meins. Ich empfand den Film als extrem "anstrengend" zu schauen. Was auch an der ständig wackelnden und nicht ruhenden Kamera lag.
    Sollte zwar ein Gimmick sein, aber ging gar nicht.

  • :D Ich hab mir den Film aufgrund des "Hypes" angeschaut und war auch nicht meins. Ich empfand den Film als extrem "anstrengend" zu schauen. Was auch an der ständig wackelnden und nicht ruhenden Kamera lag.Sollte zwar ein Gimmick sein, aber ging gar nicht.

    Von der Machart des Films will ich gar nicht anfangen. <X
    Auch der Userscore bei Metacritic zeigt, entweder man findet den Film toll (8-10) oder grottig (0-3) kaum was dazwischen.

    GO Irish!

  • Von der Machart des Films will ich gar nicht anfangen.
    Auch der Userscore bei Metacritic zeigt, entweder man findet den Film toll (8-10) oder grottig (0-3) kaum was dazwischen.

    Ich fand den Film trotzdem noch "okay" und gab bei LetterBoxD eine 3/5. Weil ich Sandlers Performance ganz gut fand. Er hat den schmierigen Typen ganz gut dargestellt und KG war auch im Film ^^

    Konnte nur die allgemeine Begeisterung des Films nicht teilen...

    Aber das ist öfters mal so :P

  • Herr der Ringe - Die Gefährten

    Wie (fast) jedes Jahr in den Wintermonaten führe ich mir die Herr der Ringe Trilogie zu Gemüte. Es ist einfach immer wieder Toll und fesselnd :thumbsup:

  • passt. Der Film wird in keiner "schlechte Fortsetzung Top10" fehlen.

    Warner Bros has submitted ‘Wonder Woman 1984’ for consideration for 15 Academy Awards including Best Actress, Best Director, and Best Picture.

    :jeck::jeck::jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie zum Teufel konnte dieser Film 7 Jahre an mir vorbeigehen :eek::jeck:

    Kingsman: The secret Service

    Ich hab teilweise Tränen gelacht. Das Who is Who der britischen Schauspieler in einer Comic/James Bond Persiflage auf dem Gewaltlevel von "Kick Ass"

    10/10 und morgen schon mal den 2. Teil parat gelegt

    @Lobotommy : guck den. Du wirst den gleichen Lachanfall bekommen wie damals im Kino bei Hit Girl :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 10/10 und morgen schon mal den 2. Teil parat gelegt

    Ging mir genauso, ich habe den Film bestimmt auch schon 4-5 Mal gesehen. :mrgreen: Für Teil 2 solltest du deine Erwartungen aber ein bisschen zurückschrauben. Hat mich immer noch sehr gut unterhalten, aber kommt mMn nicht an Teil 1 ran.

  • Ging mir genauso, ich habe den Film bestimmt auch schon 4-5 Mal gesehen. :mrgreen: Für Teil 2 solltest du deine Erwartungen aber ein bisschen zurückschrauben. Hat mich immer noch sehr gut unterhalten, aber kommt mMn nicht an Teil 1 ran.

    Ja, der erste ist um einiges besser. Aber auch der zweite hat seine Momente, zB der cameo von

    Spoiler anzeigen

    Elton John.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (15. Januar 2021 um 09:27)

  • Ist doch nur eine Geschichte, er stirbt ja nicht wirklich :mrgreen:

    Du meinst das ist kein historischer Roman? Du :maul:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman