Was war dein letzter Film?

  • Licorice Pizza

    Auch da habe ich mir mehr erwartet. Aber am Ende war das zu belanglos: 15 jähriger frühreifer verliebt sich und älteres Mädchen, gepaart mit ein Retrocharme und schönen Bildern.

    Solider Coming of age Film, plätschert mehr so dahin mMn, keine Ahnung warum der so gelobt wird.

    6/10

    Alle Filme sind auch auf meiner Liste :mrgreen: . Habe bis jetzt nur Licorice Pizza geschafft.

    Habe Licorice Pizza auf Letterboxd eine 3 1/2 von 5 gegeben, was einer 7/10 entspricht.

    Warum der Film so gelobt wird, kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.

    Vermutlich weil er gerade langsam und einfach dahinplätschert, besonders in der jetzigen Zeit und was gerade so los ist in der Welt. :madness

    Eins muss ich aber sagen. Ich fand die Leistung aller Schauspieler absolut hervorragend!

    Besonders die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist unfassbar gut und charmant.

    Bradley Cooper in einer absoluten verrückten Rolle :mrgreen: und der Ehemann der Japanischen Frau, mit seiner Übersetzung von Englisch in Japanisch, einfach der Hammer :jeck:

    Habe den Film auch auf Englisch gesehen, by the way

  • CODA (7/10)

    …der bzw. die Oscars natürlich auch eine politische Entscheidung, aber dennoch ein prima Film, der die Themen meiner Klienten emotional zu bearbeiten weiß. Ob er nun besser ist als das Original „Verstehen sie die Belliers“ vermag ich nicht abschließend zu beantworten. Er wirkt „runder“ und authentischer, weil die Gehörlosen allesamt auch von Gehörlosen gespielt werden.

    Morbius (3/10)

    …der wohl schwächste Marvel „ever“, der aufgrund der kürzeren Laufzeit nicht ganz so lange weh tut, wie „Eternals“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tod auf dem Nil (2022)

    Langweilig! 3/10

    Es ist nur eine Phase, Hase

    Unterirdisch! Eis am Stiel für spätpubertierende Mittvierziger 1/10

    Belfast

    Bin noch nicht durch, bisher sehenswert anders.

    Moonfall (OV)

    Katastrophen-Roland hat wieder zugeschlagen.

    Irgendwie wie immer und gaaanz wichtig, mindestens mit einem Schiff werfen.

    5/10. Wer's mag auch gerne mehr.

    Ghostbusters: Afterlife

    Überraschenderweise gut, witzig und sehr unterhaltsam

    7/10

    Da war bestimmt noch ne Handvoll mehr, die mir aber gerade nicht mehr einfallen.

  • Django Unchained. Erst zum zweiten Mal gesehen. Hat mir tatsächlich besser gefallen als beim ersten Versuch.

    Davor Scarface geguckt. Musste nach gefühlt 15 Jahren mal wieder sein. Jetzt weiß ich auch endlich, wieso mir Don Eladio aus Breaking Bad so bekannt vorkam :mrgreen:

  • Interessant. Mir hat die Neuauflage sehr gut gefallen. Kenneth Branagh als Poirot ist ein würdiger "Nachfolger" von Peter Ustinov wie ich finde...

    Dem kann ich beim Mord im Orient Express zustimmen, aber nicht beim Tod auf dem Nil.

    Geschmäcker halt... ;)

  • Dem kann ich beim Mord im Orient Express zustimmen, aber nicht beim Tod auf dem Nil.

    Genau umgekehrt :jeck:

    Richtig nervig war eigentlich nur das „animierte“ Ägypten, eine richtige Atmosphäre ist da mMn nie entstanden.

    Bin gespannt was du zu Belfast sagst. Bis auf eine Stelle gegen Ende hat mich der Film wirklich überzeugt. Judi Dench & Ciaran Hinds wirklich super in ihren Rollen als Großeltern und auch sonst ein ganz toller Film.

  • Coda

    Hatte ich schon länger auf der Liste, jetzt nach dem Oscar, hab ich mir die Zeit genommen.

    Guter Coming of Age Film mit dem Thema der gehörlosen Familie sehr schön umgesetzt. Sieht toll aus wie alles bei AppleTV+ und berührt.

    Nichts soooo Besonderes alles in allem, für mich eher ein Sundance-Gewinner als ein Bester Film bei den Oscars.

    7.5/10

    GO Irish!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen. Nicht in den Blockbustern (Godzilla oder Dune usw.) wo sie auf einem technischen Niveau sind, welches man erwartet, aber in der Kategorie darunter.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen. Nicht in den Blockbustern (Godzilla oder Dune usw.) wo sie auf einem technischen Niveau sind, welches man erwartet, aber in der Kategorie darunter.

    Das denk ich mir immer wenn ich mir Harry Potter ansehe. Über 20 Jahre alt, aber CGI besser als 90% was heute so zu sehen ist.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ice Age 6

    Lieblos von Disney dahingerotzt.

    Hat absolut nichts von den alten Teilen.

    Das Ding hätte man sich sparen können wie die 60343 von Lego.

    0/10

    [center][/center]

  • Danke für den Hinweis zu Ice Age 6 - Wollte ich eigentlich heute Abend schauen, werde mir dann aber lieber was anderes suchen.

    Tod auf dem Nil (2022) war gestern dran. Kann man mal schauen, find ich, muss man aber nicht (5/10).

  • Das denk ich mir immer wenn ich mir Harry Potter ansehe. Über 20 Jahre alt, aber CGI besser als 90% was heute so zu sehen ist.

    Naja das waren ja quasi der Blockbuster von damals.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen. Nicht in den Blockbustern (Godzilla oder Dune usw.) wo sie auf einem technischen Niveau sind, welches man erwartet, aber in der Kategorie darunter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das denk ich mir immer wenn ich mir Harry Potter ansehe. Über 20 Jahre alt, aber CGI besser als 90% was heute so zu sehen ist.

    Das war leider auch das Problem bei Spider Man No Way home. Insgesamt ein toller Film mit den letzten drei Spidey Darstellern und Venom/Tom Hardy (für 2 Minuten) sowie den wichtigsten Gegner der freundlichen Spinne von nebenan und der Vorbereitung für den nächsten Dr. Strange Film. Über weite Teile war auch die CGI inOrdnung aber tlw. auweia. Da stimmt einfach das visuelle Timing nicht.

  • Naja das waren ja quasi der Blockbuster von damals.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat leider Herr der Ringe nicht geschafft.

  • FB3: Secrets of Dumbledore

    Ach herrjeh.. ich mochte die ersten zwei Teile richtig gut aber was war das denn. Eine unglaublich langweilige Story mit mehreren völlig unsinnigen Plots. Fast keine Beasts, gezwungene Lacher… und obwohl viel Magie genutzt wird fehlt der Zauber total. Da passte praktisch nichts zusammen. War schon lange nicht mehr so enttäuscht 😞

  • FB3: Secrets of Dumbledore

    Ach herrjeh.. ich mochte die ersten zwei Teile richtig gut aber was war das denn. Eine unglaublich langweilige Story mit mehreren völlig unsinnigen Plots. Fast keine Beasts, gezwungene Lacher… und obwohl viel Magie genutzt wird fehlt der Zauber total. Da passte praktisch nichts zusammen. War schon lange nicht mehr so enttäuscht 😞

    Die allergrößte Enttäuschung war für mich die Neubesetzung des Gellert Grindelwald. Mads Mikkelsen konnte der Figur nicht den Hauch von dem Charisma verleihen wie es Johnny Depp tat.. hinzu kommt die Optik der Figur. Das hatte jetzt mehr von Bürokrat anstatt Antagonist.

  • Sehr schade. Meine Frau und ich haben die letzten beiden Abende tatsächlich die ersten beiden Teile von Phantastische Tierwesen gesehen und fanden die wirklich sehr gut.

    Das der dritte Teil jetzt so ein "Rohrkrepierer" sein soll ist sehr bedauerlich :dogeyes:

  • Es ist halt auch die Frage wie du Rohrkrepierer definierst. Die Kritiken sind jetzt nicht so negativ wie die beiden oben aufgeführten.

    Habe gerade mir mal das Review von CSB angeschaut. Die fanden MADs Mikkelsen gut als neuen Grindelwald und fanden den Film okay. Was auch mit dem Score bei IMDB übereinstimmt von 6.8 von 10.

  • Mads fand ich nicht schlecht… ansonsten ein Film, den ich sicher kein zweites Mal sehen werde.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es ist halt auch die Frage wie du Rohrkrepierer definierst. Die Kritiken sind jetzt nicht so negativ wie die beiden oben aufgeführten.

    Habe gerade mir mal das Review von CSB angeschaut. Die fanden MADs Mikkelsen gut als neuen Grindelwald und fanden den Film okay. Was auch mit dem Score bei IMDB übereinstimmt von 6.8 von 10.

    Ich nehme IMDB ja auch gerne zu Hilfe. Nur ist diese Wertung in den ersten Tagen nach dem Start absolut nicht zu gebrauchen . Die ist immer viel zu hoch (bei jedem Film). Am Mittwoch noch war die Wertung bei 7.X

    Mads Mikkelsen fand ich okay. Vor allem mag ich den Schauspieler. Nur wurde sein Charakter nicht ansatzweise so gut geschrieben wie (vor allem) im zweiten Teil.

  • Schneller als der Tod (1995). Bin ja eigentlich durchaus ein Fan von Sam Raimi, Gene Hackman und Russell Crowe. Aber mehr als guter Durchschnitt ist hier trotz weiterer Starbesetzung (Sharon Stone und der ganz junge Leo di Caprio) nicht rausgekommen. 6/10

  • Schneller als der Tod (1995). Bin ja eigentlich durchaus ein Fan von Sam Raimi, Gene Hackman und Russell Crowe. Aber mehr als guter Durchschnitt ist hier trotz weiterer Starbesetzung (Sharon Stone und der ganz junge Leo di Caprio) nicht rausgekommen. 6/10

    Oh, ich liebe diesen Film! :heart:

    …mehr als ne 7 is er aber dennoch nicht… da liegst Du richtig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Metal Lords - Netflix

    Was war das denn? Ohne große Erwartungen und Vor-Infos geschaut und dann wird das ein Riesen-Spaß. Die Geschichte ist zu vernachlässigen, Teenie Coming of Age, aber die Musik und das Feeling machen richtig Spaß. Sehr sympathische Besetzung der Teenie Rollen.

    Produziert vom Game of Thrones Head D.B. Weiss, Music Supervisor Tom Morello von Rage against the Machine und ein witziger Cameo von den Metal Göttern Scott Ian, Rob Halford und KIrk Hammet.

    8/10

  • Free Guy - Disney+

    Hab ein bisschen bei Disney+ rumgezappt und bin über den Film gestolpert. Hatte hier schon die ein oder andere Review gelesen.

    Insgesamt sehr unterhaltsam mit vielen Cameos, Spaß und einer guten Mischung.

    7/10 Popcorntüten.

  • For the Love of the game (Amazon Prime)

    Dank meiner (bisher milden) Corona Infektion habe ich Zeit, manche Filme endlich mal oder auch nochmal zu schauen. So auch diesen Kevin Costner Baseball Film, den ich vor Urzeiten schon mal gesehen habe.

    Während seines letzten Baseball Spiels als Pitcher und future Hall of Famer wird in Flashbacks die Geschichte des alternden Superstars der Detroit Tigers (!) erzählt.

    Man teilt ihm vor dem letzten Season Game (bei den Yankees natürlich) mit, dass das Team verkauft und er getradet wird. Er beschließt, dass es sein letztes Game wird.

    Natürlich mit dem entsprechenden Ami-Pathos aber das stört hier nicht extrem.

    Ich mag generell die Costner Sportfilme (auch Draft Day, Feld der Traüme, Annies Männer und Tin Cup) und die Spielszenen sind erste Sahne.

    Leider sind die anderen Sportfilme alle kostenpflichtig und auch bei Netflix nicht drin, sonst hätte ich mir mal einen Tag damit gegönnt.

    8/10

  • Ich mag generell die Costner Sportfilme (auch Draft Day, Feld der Traüme, Annies Männer und Tin Cup) und die Spielszenen sind erste Sahne.

    Dann solltest Du vielleicht auch mal nach American Flyers Ausschau halten. Deutscher Titel glaube ich "Die Sieger".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann solltest Du vielleicht auch mal nach American Flyers Ausschau halten. Deutscher Titel glaube ich "Die Sieger".

    Ich bevorzuge Sportfilme mit Will Ferrell :tongue2:


    Am Wochende Metal Lords gesehen. Weicht von der Standard-Musikfilmformel ab und ist auch weniger albern as Happy Metal, Heavy Trip oder Kings of Rock.

    9/10.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Spiderman No Way Home

    Was habe ich drauf gewartet das man ihn sich für 4,99€ mieten kann.

    Während ich die letzten Wochen gewartet habe, hatte ich die neuen Marvel Filme geguckt (Black Widow, Eternals, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings)

    Ich bewerte nur kurz:

    Black Widow 6/10

    Eternals 3/10

    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 6,5/10

    So jetzt zum eigentlichen Film

    Was war das den bitte? Das sind die Filme weswegen ich Marvel liebe.

    Genialer Streifen, Witz, Action und die Story gefielen mir richtig gut.

    9,5 von 10 Spinnen. :thumbsup:

  • Bin gespannt was du zu Belfast sagst. Bis auf eine Stelle gegen Ende hat mich der Film wirklich überzeugt. Judi Dench & Ciaran Hinds wirklich super in ihren Rollen als Großeltern und auch sonst ein ganz toller Film.

    Hab Belfast nun fertig geschaut und stimme dir voll zu - Gaaanz starker Film :love

    Welche Stelle gegen Ende war das denn?

    Judi Dench hab ich am Anfang gar nicht erkannt :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.