Was darf Presse? / Qualität von Journalismus

  • Es sind halt belanglose 20 Minuten. Da hätte man aus dem Thema mehr rausholen können, wenn man mehr Aufwand investiert hätte.

    Da muss ich bezüglich dieser Folge absolut zustimmen, das war aus meiner Sicht gar nix und auch die Aufmachung war leider viel zu übertrieben.

    Ich befürchte Böhmermann wird da bisschen zum Opfer seines Erfolges, versucht zu viel.

  • Also auch nur kurz zu dem Punkt den mein Vorschreiber schon erwähnt hat und den ich aus meinem beruflichen Umfeld sehr genau kenne. Also bis vor ein paar Jahren gab es noch mit Gelatine geklärte Apfelsaft(Konzentrate) , mittlerweile bietet die aber kein großer Hersteller mehr an. Ist natürlich auch klar weil es mittlerweile auch Vegane Alternativen gibt zb mit Erbsenproteinen.

    Früher haben wir immer Direktsaft deswegen gekauft, aber das ist vom Transport her suboptimal. Da ich keinen Saft mehr trinke ist es nicht mehr relevant, aber trotzdem gut sowas zu wissen.

    Zitat

    Schwefeldioxid ungleich Schwefel. Ist ja auch so als ob ich sage Wasserstoff ist gefährlich und wir trinken es jeden Tag.

    Ich esse kein Salz mehr seitdem ich weiß dass da Chlor drin ist.

  • Ich esse kein Salz mehr seitdem ich weiß dass da Chlor drin ist.

    ich hoffe mal das du hier einen Smiley vergessen hast.

    Chlorid (ungleich Chlor) ist sehr wichtig für den Körper , klar sollte man von NaCl nicht Zuviel nehmen aber ganz darauf verzichten ist nicht gesund.

  • Da muss ich bezüglich dieser Folge absolut zustimmen, das war aus meiner Sicht gar nix und auch die Aufmachung war leider viel zu übertrieben.

    Ich befürchte Böhmermann wird da bisschen zum Opfer seines Erfolges, versucht zu viel.

    Bei dem Punkt sind wir uns glaube ich alle einig. Die Folge war keine Sternstunde. Ich denke aber dass das auch ein bisschen in der Natur der Sache liegt. Erwartungen steigen, Bekanntheit steigt. Und man hat Druck jede Woche abzuliefern. Ich finde die Sendung seit sie im Hauptprogramm läuft deutlich schwächer. Vermutlich aus genau den Gründen. Früher war es Nische und ist nur aufgefallen als es sich selbst übertroffen hat (Verafake z.B.) oder in die Schlagzeilen kam (Erdogan, wobei die Aktion auch damals nicht sooo besondere war, aber halt die Auswirkungen). So eine Show hat auch eine gewisse Halbwertszeit und vielleicht ist man schon darüber hinaus. Dem alten TV Total ging es ja ähnlich. Oder Harald Schmidt. Oder die diversen Joko und Klaas late nights.

  • ...letzteres allerdings anscheinend auf seinen eigenen Wunsch hin.

    Das stand bei der Eilmeldung bei meinem Post noch nicht drin.

    Wobei du ja auch schon sagst anscheinend. Er ist ja der einzige der sich dazu geäußert hat und so kann er ja sich erstmal in dem Licht darstellen wie es für ihn am wenigstens schädlich ist.

  • Wobei du ja auch schon sagst anscheinend. Er ist ja der einzige der sich dazu geäußert hat und so kann er ja sich erstmal in dem Licht darstellen wie es für ihn am wenigstens schädlich ist.

    Naja, dabei zu lügen käme ja schnell raus, insofern glaube ich ihm das erst einmal ;)

    In so einem Fall wird nicht gelogen, sondern man "einigt sich auf eine Sprachregelung". :wink2:

  • In so einem Fall wird nicht gelogen, sondern man "einigt sich auf eine Sprachregelung". :wink2:

    Wenn man sich "m beiderseitigen Einverständnis auf eine Beendigung geeinigt hätte, hätte ich eher Gründe wie "Konzentration auf Familie", "fühle mich zu etwas anderem berufen", oder sonst irgendein fadenscheiniges Argument erwartet.

    Dass er angeblich selbst um ein Disziplinarverfahren gebeten hat, klingt für eher danach, dass er sich sicher ist, dass die Abberufung keine valide Grundlage hat. Aber bin mal gespannt, was da noch kommt (wahrscheinlich wird einfach nichts mehr kommen, außer die Nennung seines Nachfolgers.).

  • Aber bin mal gespannt, was da noch kommt (wahrscheinlich wird einfach nichts mehr kommen, außer die Nennung seines Nachfolgers.).

    Es wird wohl, sofern man ihn nicht einer handfesten Straftat überführt, nicht nur ein Nachfolger, sondern auch eine Verwendung für ihn benannt werden. Ich habe eine Vermutung, worauf es hinausläuft, bin aber lieber still.

  • Es wird wohl, sofern man ihn nicht einer handfesten Straftat überführt, nicht nur ein Nachfolger, sondern auch eine Verwendung für ihn benannt werden. Ich habe eine Vermutung, worauf es hinausläuft, bin aber lieber still.

    CTO bei der Telekom ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn man sich "m beiderseitigen Einverständnis auf eine Beendigung geeinigt hätte, hätte ich eher Gründe wie "Konzentration auf Familie", "fühle mich zu etwas anderem berufen", oder sonst irgendein fadenscheiniges Argument erwartet.

    Dass er angeblich selbst um ein Disziplinarverfahren gebeten hat, klingt für eher danach, dass er sich sicher ist, dass die Abberufung keine valide Grundlage hat. Aber bin mal gespannt, was da noch kommt (wahrscheinlich wird einfach nichts mehr kommen, außer die Nennung seines Nachfolgers.).

    Hat eben das CDU-Mindset schon in die Wiege gelegt bekommen. Man selber macht keine Fehler oder tritt gar zurück.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hat eben das CDU-Mindset schon in die Wiege gelegt bekommen. Man selber macht keine Fehler oder tritt gar zurück.

    Mir fehlt bei derzeitiger Faktenlage der Rücktrittsgrund. Wenn er jetzt politisch opportun "ausgetauscht" wird, dann nützt ihm ein positiv gelaufenes Diziplinarverfahren auch nix. Interessiert sich in 2 Monaten ja kein Schwein mehr für. Haben wir bei dem Like-Verbrecher Bohnert ja gelernt. Wer weiss da heute schon, dass der im Verfahren freigesprochen wurde? Der bleibt doch bei den Leuten nur als Bsp. für die Naziverseuchung unserer Bundeswehr in Erinnerung.

    Deine Tendenz, ihn hier über seine CDU-Mitgliedschaft vorzuverurteilen ist doch ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man mit Menschen nicht umgehen sollte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auch wenn der Spiegel natürlich genau das Gegenteil bezwecken wird, so wirds die rechten Spackos freuen, dass sie bei diesen Werbemotiven schon mit Paint die Aussage verfremden können.

    "Endlich spricht auch der linksgrünversiffte Spiegel die Wahrheit aus":

    spiegel_kampagne_zuwanderung.jpeg

    spiegel_kampagne_klima.jpeg


    Diese Kampagne ist so dämlich. Aber dass dieses einstmals respektierte Blatt sowas abwinkt, wundert einen halt auch nicht mehr.  :cards

    Mehr Kritik hier : Übermedien: Sagen, was nicht ist

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Letztes Jahr für irgendwas um die 20 Millionen ins Rollen gebracht und jetzt werden schon Live-Inhalte aus Kostengründen zusammengestrichen: Bild TV will Live-Inhalte einstampfen

    Muss man da jetzt mal den Backenhörnchen auf Koks Julian Reichelt danken, dass er BlödTV die User abgräbt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Oh nein, letzte Woche hab ich seit Ewigkeiten mal wieder nen Sendersuchlauf gemacht und unter Qualen (Grüße an Samsung :xywave: ) die Sender neu geordnet.

    P.S. BildTV hat die 88 bekommen. :hinterha:

    Den hab ich gar nicht erst in meine Favoriten gepackt! Werde ich wahrscheinlich im Juli nachholen müssen weil die dann wohl Handball bringeb.

    Wobei die 88 schon eine "interessante" Platzierung ist! ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin kein großer Fan von Krömer, aber wie Reichelt hier versucht sich aus allen Vorwürfen mit Argumentationen herauszuwinden, die früher ihm selbst zur Last gelegt werden hätten können ist wirklich Gold.

    Der Reichelt macht sich zum deutschen Alex Jones .. ?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (16. November 2022 um 03:52)

  • Beim Spiegel ist ein Reporter wohl von seinen Quellen belogen worden? Nach Zweifeln an der Echtheit wurden vier Artikel des griechischen Reporters Giorgos Christides offline genommen. Es bestehen Zweifel, ob die Protagonistin einer traurigen Flüchtlingsgeschichte überhaupt existiert hat: Zweifel am Wahrheitsgehalt: „Spiegel“ nimmt mehrere Beiträge von Webseite

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (1. Dezember 2022 um 14:48)

  • Finde den Unterschied:

    Screenshot_Hayali_01.jpg FiZ7lPrWIAIIwJo?format=jpg&name=900x900

    Unteres Bild ist der Teaser zur heutigen Folge ZDF Magazin:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und mir ist schon bewusst, dass hier eine Verbindung zu Pseudo-Liberalen, die von der Klima-RAF quatschen, gebaut wird. Ich halte das Mittel, Politiker und Medienschaffende auf Fahndungsplakate zu packen, grundsätzlich für falsch. Das könnte ohne Witz auch auf einer x-beliebigen Querdenken-Demo so gezeigt werden und die Empörung wäre zurecht groß.

    Aber die Kultisten werden es wieder abfeiern, wenn es ja "die Richtigen" trifft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich halte das Mittel, Politiker und Medienschaffende auf Fahndungsplakate zu packen, grundsätzlich für falsch. Das könnte ohne Witz auch auf einer x-beliebigen Querdenken-Demo so gezeigt werden und die Empörung wäre zurecht groß.

    Das ist wieder das Thema "Was darf Satire?". Aktuell finde ich das - aus den von dir genannten Gründen - ziemlich ekelhaft, warte aber mal die "Auflösung" in der Sendung ab. Momentan Aufmerksamkeitshascherei der primitiven Sorte.