Bundesliga-Talk 2015/2016

  • Immerhin ist dieses mal keiner ausgerutscht :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 25 Millionen für Baba von Augsburg ???

    ?(X/:huh:

    Bin leicht verwirrt .. was kann der denn gut ??


    Naja, sollnse mal machen, die Tommys .. Spieler wahllos und überteuert kaufen und dann als Leihspieler auf Halde legen .. umso besser wenn die erzielten Ablösen dann im Geldkreislauf der Bundesliga verbleiben.


  • Meines Wissens typisch Rudi.

    Jep war es wohl. Selten so einen Stuss gehört wie den vom Völler. Das der Profifusball evtl. nicht für jeden so glänzend ist wie er gerne dargestellt wird, ist denke ich unbestritten. Jetzt hat ein junger Mensch erkennt, dass dies nichts mehr für ihn ist und verzichtet freiwillig auf dicke Gehaltschecks. Ich finds nen guten Schritt, wenn man so ehrlich zu sich selbst ist. Der Quervergleich zu Sportinvaliden ist dann noch der absolute Höhepunkt. Aber das Völler nicht mehr alle Latten am Zaun hat, weiss man ja schon länger.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Vorallem wenn man das unter dem Hintergrund des Depressionstheaters rund um den Wechsel von Calhanoglu nochmal betrachtet. Als wäre das nicht ein Schlag ins Gesicht von wirklich kranken Menschen. Völler ist in der Öffentlichkeit wirklich schwer zu ertragen

  • Vorallem wenn man das unter dem Hintergrund des Depressionstheaters rund um den Wechsel von Calhanoglu nochmal betrachtet. Als wäre das nicht ein Schlag ins Gesicht von wirklich kranken Menschen. Völler ist in der Öffentlichkeit wirklich schwer zu ertragen

    Nicht nur das er ziemlichen Mist daherquatscht, ist seine sportliche Bilanz doch eher ausbaufähig. Seit Jahren ist es gefühlt immer Platz 3-4 und CL Achtelfinale. Mehr geht nicht. Und das wird dann anschließend in den höchsten Tönen gelobt. Bei Bayer war man schonmal näher an den Bayern dran

  • Nicht nur das er ziemlichen Mist daherquatscht, ist seine sportliche Bilanz doch eher ausbaufähig. Seit Jahren ist es gefühlt immer Platz 3-4 und CL Achtelfinale. Mehr geht nicht. Und das wird dann anschließend in den höchsten Tönen gelobt. Bei Bayer war man schonmal näher an den Bayern dran

    Da sind doch die Trainer dran schuld. Deswegen hat man ja auch sieben Stück in den letzten zehn Jahren gehabt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Schiene die in der Jansen-Diskusion irgendwie garnicht behandelt wird: der ehemalige Nationalspieler wurde jetzt selbst vom HSV aussortiert. Da kann er ja viel von "Leben genießen" erzählen, aber ich denke er hatte einfach mal keine Lust sportlich unterm HSV (viel ist da nicht) anzuheuern. Wenn da ein Angebot von Bayern, Dortmund, Schalke usw. gekommen wäre, dann hätte auch Jansen weitergespielt.

    Völlers Aussagen sind natürlich Quatsch, aber wenn er aus seinem "wer Fussball liebt, spielt solange er kann" ein "Jansen ist zu stolz bei nem kleinen Verein neu anzufangen", dann hätte er den selben Treffer gelandet, vor allem wenn er ehrlicherweise zugegeben hätte das er das damals auch nicht anders gemacht hätte, genauso wie ein Großteil der jetzigen Nationalspieler.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Schiene die in der Jansen-Diskusion irgendwie garnicht behandelt wird: der ehemalige Nationalspieler wurde jetzt selbst vom HSV aussortiert. Da kann er ja viel von "Leben genießen" erzählen, aber ich denke er hatte einfach mal keine Lust sportlich unterm HSV (viel ist da nicht) anzuheuern. Wenn da ein Angebot von Bayern, Dortmund, Schalke usw. gekommen wäre, dann hätte auch Jansen weitergespielt.

    Völlers Aussagen sind natürlich Quatsch, aber wenn er aus seinem "wer Fussball liebt, spielt solange er kann" ein "Jansen ist zu stolz bei nem kleinen Verein neu anzufangen", dann hätte er den selben Treffer gelandet, vor allem wenn er ehrlicherweise zugegeben hätte das er das damals auch nicht anders gemacht hätte, genauso wie ein Großteil der jetzigen Nationalspieler.


    Hast du für deine Thesen irgendwelche Belege? Ich meine, was hätte an Jansen tun können oder sagen müssen um dich zu wiederlegen? Nix! Es hat sich gefühlt bei vielen so eingeschlichen, dass man einem Profifussballer ohnehin nie glaubt. Es wird hinter allem Taktik und die schlechteste Möglichkeit gewählt.

    - Ein Spieler bekennt sich zu seinem Verein: Der will bloß nicht raus aus seiner Komfortzone, oder andere Vereine waren einfach nicht interessiert.

    - ein Spieler wechselt: Schweiss Söldner immer nur der Kohle hinterher

    Etc. Etc.

    Aber evtl gibt es ja einfach Menschen, auch im Profifußball, die hin und wieder, dass was sie sagen auch so meinen. Klingt verrückt, halte ich aber für möglich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hast du für deine Thesen irgendwelche Belege? Ich meine, was hätte an Jansen tun können oder sagen müssen um dich zu wiederlegen? Nix! Es hat sich gefühlt bei vielen so eingeschlichen, dass man einem Profifussballer ohnehin nie glaubt. Es wird hinter allem Taktik und die schlechteste Möglichkeit gewählt.

    - Ein Spieler bekennt sich zu seinem Verein: Der will bloß nicht raus aus seiner Komfortzone, oder andere Vereine waren einfach nicht interessiert.

    - ein Spieler wechselt: Schweiss Söldner immer nur der Kohle hinterher

    Etc. Etc.

    Aber evtl gibt es ja einfach Menschen, auch im Profifußball, die hin und wieder, dass was sie sagen auch so meinen. Klingt verrückt, halte ich aber für möglich.

    Hilft deiner Argumentation nicht das du 2 Beispiele anbringst die mit dem Thema garnix zu tun haben.

    Mir gings nur darum aufzuzeigen das Jansen jetzt nicht aus einem 5-Jahresvertrag bei den Bayern ausgestiegen ist mit jährlich 10Mio Gehalt und nem Stammplatz im Verein und der Nationalmannschaft. Was hat man denn noch groß an lukrativen Möglichkeiten wenn einem selbst der HSV sagt "nein Danke". Klar kann dann immer noch alles stimmen was Jansen gesagt hat, aber es ist sicher nicht ganz die "der Junge will noch was von der Welt sehen in seinen jungen Jahren"-Geschichte, sondern irgendwas in der Mitte. Was wären denn seine realistischen Alternativen gewesen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hilft deiner Argumentation nicht das du 2 Beispiele anbringst die mit dem Thema garnix zu tun haben.
    Mir gings nur darum aufzuzeigen das Jansen jetzt nicht aus einem 5-Jahresvertrag bei den Bayern ausgestiegen ist mit jährlich 10Mio Gehalt und nem Stammplatz im Verein und der Nationalmannschaft. Was hat man denn noch groß an lukrativen Möglichkeiten wenn einem selbst der HSV sagt "nein Danke". Klar kann dann immer noch alles stimmen was Jansen gesagt hat, aber es ist sicher nicht ganz die "der Junge will noch was von der Welt sehen in seinen jungen Jahren"-Geschichte, sondern irgendwas in der Mitte. Was wären denn seine realistischen Alternativen gewesen?


    Ich denke es war durchaus zu verstehen, dass ich mit meinen Beispielen nur den gefühlten Trend der letzten Jahre aufzuzeigen versuche, einem Spieler bei solchen Themen ohnehin nie zu glauben.

    Darüber hinaus bist du es, der klar sagt: Hätten anderen große Vereine angeklopft, hätte er weiter gemacht. Dies liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen. Nur dies zu behaupten und darzustellen als sei dies Fakt, ist nix anderes als das von mir beschriebene Verhalten von vielen Fußballinteressierten: Im Zweifel lügt der Spieler. Und das ist gelinde gesagt, für mich vollkommen daneben.

    Aber die deine Antwort auf die Frage: Was hätte Jansen in der aktuellen Situation tun müssen, damit du ihm seine Aussage abnimmst? Fänd ich immernoch höchst spannend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (3. August 2015 um 22:38)

  • Ich denke es war durchaus zu verstehen, dass ich mit meinen Beispielen nur den gefühlten Trend der letzten Jahre aufzuzeigen versuche, einem Spieler bei solchen Themen ohnehin nie zu glauben.

    Darüber hinaus bist du es, der klar sagt: Hätten anderen große Vereine angeklopft, hätte er weiter gemacht. Dies liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen. Nur dies zu behaupten und darzustellen als sei dies Fakt, ist nix anderes als das von mir beschriebene Verhalten von vielen Fußballinteressierten: Im Zweifel lügt der Spieler. Und das ist gelinde gesagt, für mich vollkommen daneben.

    Ich weiss das es nahe liegt ihm zuzustimmen wenn einem seine Einstellung gefällt, aber grundsätzlich ist das doch keine Geisteshaltung mit der man durchs Leben rennen kann.

    Di Santo mit seiner Aussage "ich wollte zu einem Traditionsverein der international spielt." Tja muss man ihm so glauben, das waren seine Motive. Wo kommen wir denn hin wenn wir sowas anzweifeln?
    Putin mit seinem "in der Ostukraine ist die russischstämmige Minderheit in Lebensgefahr, deshalb intervenieren wir da." Da darf man dann auch nicht rangehen mit Fakten. Da muss man den Herrn schon beim Wort nehmen und darf ihn nicht mit den echten Motiven entlarven.

    Jeder Mensch rückt seine Motive immer ins beste Licht und verschweigt das was man ihm negativ auslegen könnte. Jeden Tag! Medienkompetenz wird einem schon in der Schule beigebracht: welche politische Motivation könnte diese Quelle haben? Wie liest man zwischen den Zeilen? Was könnte Jansen für Gründe haben die er ungern öffentlich machen würde? "bin mir zu fein mich nochma in Augsburg neu beweisen zu müssen" wäre sicherlich so ein Grund, wahrscheinlich genug um ihn mal als Einwand vorzubringen wenn alle gerade Jansen abfeiern für sein perfekt gecastetes Abschiedsstatement.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich weiss das es nahe liegt ihm zuzustimmen wenn einem seine Einstellung gefällt, aber grundsätzlich ist das doch keine Geisteshaltung mit der man durchs Leben rennen kann.
    Di Santo mit seiner Aussage "ich wollte zu einem Traditionsverein der international spielt." Tja muss man ihm so glauben, das waren seine Motive. Wo kommen wir denn hin wenn wir sowas anzweifeln?
    Putin mit seinem "in der Ostukraine ist die russischstämmige Minderheit in Lebensgefahr, deshalb intervenieren wir da." Da darf man dann auch nicht rangehen mit Fakten. Da muss man den Herrn schon beim Wort nehmen und darf ihn nicht mit den echten Motiven entlarven.

    Jeder Mensch rückt seine Motive immer ins beste Licht und verschweigt das was man ihm negativ auslegen könnte. Jeden Tag! Medienkompetenz wird einem schon in der Schule beigebracht: welche politische Motivation könnte diese Quelle haben? Wie liest man zwischen den Zeilen? Was könnte Jansen für Gründe haben die er ungern öffentlich machen würde? "bin mir zu fein mich nochma in Augsburg neu beweisen zu müssen" wäre sicherlich so ein Grund, wahrscheinlich genug um ihn mal als Einwand vorzubringen wenn alle gerade Jansen abfeiern für sein perfekt gecastetes Abschiedsstatement.


    Du schreibst es doch selbst. Natürlich darf man "mit Fakten da rangehen". Nur genau diese Fakten gibt es für deine Thesen im Fall Jansen nicht. Genauso ist mir kein handeln von Jansen in der näheren Vergangenheit bekannt, die deine These wahrscheinlich macht. Genau da liegt ja der Unterschied zu deinem Putin-Beispiel. Hier gibt es sowohl Fakten die gegen seine Aussage sprechen und ebenso Handlungen die dagegen sprechen.

    Und genauso wie es einem nahe liegt einer Aussage zuzustimmen, wenn sie einem gefällt, ist es nahe liegend sie nicht zu glauben, wenn sie einem nicht gefällt.

    Mir geht es in diesem Fall ja garnicht darum, dass Jansen evtl andere Motive hat. Ich kann nicht beweisen, was in seiner Birne vorgeht. Nur bleibt es im Gegenzug einfach kompletter Quatsch, seine eigenen Vermutungen als Tatsache darzustellen. ("Wenn ein Angebot von xy gekommen wäre hätte auch Jansen weitergespielt.")

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (4. August 2015 um 07:11)

  • Die Schiene die in der Jansen-Diskusion irgendwie garnicht behandelt wird

    Welche Schiene muss denn da behandelt werden :madness ohne Rudis überflüssige Bemerkungen gibt es überhaupt keine Diskussion und das völlig zurecht. Die Info das er zurückgetreten ist reicht doch vollkommen.

  • Da hatte der Rudi wohl schon drei Weißbier getrunken.... Ganz ehrlich: zu seiner aktiven Zeit habe ich Völler durchaus gemocht. Aber inzwischen ist er mit ein Grund, warum ich den Pillenverein nicht ausstehen kann :nono:

  • Warum Jansen aufhört ist doch letzlich völlig piepe.Seine Sache. Und es steht niemanden an-darüber zu urteilen.
    Man muss sein Abschiedstatment nicht abfeiern. Anpinkeln ala Rudi brauch man ihn deswegen auch nicht.

    Und das Argument "na er hatte keine guten Angebote mehr, darum hört er auf" ist auch keins.

    Aufgrund seiner letzen Leistung ist sicher durchaus davon auszugehen, dass er a ) bei keinem internationalen Superclub angeheuert wäre und b) im Vergleich zu seinem letzten HSV Gehalt sicher Abstriche hätte machen müssen.

    Ich denke aber- und das ist ziemlich unstrittig m.E.- das er mit 29 sicher noch irgendwo in Liga 1 oder 2 untergekommen wäre und sehr gutes Geld hätte verdienen können.
    Wenn man mal davon ausgeht, dass er noch bis ca. 34 hätte kicken können (ohne Verletzungen) hätte er noch 5 Jahre sehr gutes Geld verdient, wahrscheinlich mehr Geld als mancher einer hier in seinem gesamten Berufsleben.

    Das schmeisst er faktisch erstmal weg.

    #FIREJOSEPH

  • Gibt ja auch genug Beispiele dafür daß auch ein Völler den Fußball nie richtig geliebt hat und vor allem in LEV allein dem Geld hörig ist ... 2004 nach der EM zurückgetreten und damit das eigene Vaterland verraten, anschließend bei der "alten Liebe" AS Rom anheuern und dort nach noch nicht einmal einem Monat feige und beugsam den Schwanz einziehn und auf den Abnickerposten des Frühstücksdirektors unterm Bayer-Kreuz flüchten.

    Aber da er ja so furchtbar kultig ist (Tante Käthe, Weißbier-Episode) wird er da mitunter wie ein rohes Ei behandelt, sicher zum Teil auch seiner sportlich wirklich sehr guten Karriere geschuldet (die hier auch nicht in Abrede gestellt werden soll), aber sein Wirken als Spieler und Funktionär ist eben getrennt zu betrachten.

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass er noch bis ca. 34 hätte kicken können (ohne Verletzungen) hätte er noch 5 Jahre sehr gutes Geld verdient, wahrscheinlich mehr Geld als mancher einer hier in seinem gesamten Berufsleben.

    Das schmeisst er faktisch erstmal weg.

    weil er es wahrscheinlich nicht mehr braucht und schon ausgesorgt hat. Ein Nationalspieler kann bei Beibehaltung eines normalsterblichen Lebensstils in dem Alter in völligen Ruhestand gehen, ohne jemals wieder finanziellen Druck zu verspüren.


    Aber da er ja so furchtbar kultig ist (Tante Käthe, Weißbier-Episode) wird er da mitunter wie ein rohes Ei behandelt, sicher zum Teil auch seiner sportlich wirklich sehr guten Karriere geschuldet (die hier auch nicht in Abrede gestellt werden soll), aber sein Wirken als Spieler und Funktionär ist eben getrennt zu betrachten.

    seine "Bilanz" als Funktionär ist ja nicht nur mit sinnfreien Aussagen gepflastert, sondern auch nicht gerade durch Erfolge (=Titel) oder Effizienz (Ergebnis in Relation zum finanziellen Einsatz) definiert

  • weil er es wahrscheinlich nicht mehr braucht und schon ausgesorgt hat. Ein Nationalspieler kann bei Beibehaltung eines normalsterblichen Lebensstils in dem Alter in völligen Ruhestand gehen, ohne jemals wieder finanziellen Druck zu verspüren.

    Klar brauch er das nicht mehr. Aber das hätte er wahrscheinlich schon seit seiner Zeit bei Bayern nicht mehr gemusst.
    Das war auch gar nicht mein Punkt(ob er es braucht)

    Mein Punkt ist das er auf jedenfall noch ne Menge Geld liegen lässt, aufgrund des Rücktritts zum jetzigen Zeitpunkt.

    #FIREJOSEPH

  • Warten wir mal ein paar Wochen/Monate ab. Dann kommt das überraschende Comeback. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann man es nicht einfach so sagen, im Wettbewerb "Dummschwätzer des Jahres", Branche Fußball, hat Tante Käthe aber mal so richtig einen rausgehauen. Das wird für die üblichen Verdächtigen nicht einfach da nachzuziehen.

  • Kann man es nicht einfach so sagen, im Wettbewerb "Dummschwätzer des Jahres", Branche Fußball, hat Tante Käthe aber mal so richtig einen rausgehauen. Das wird für die üblichen Verdächtigen nicht einfach da nachzuziehen.

    Bei Watzke und Rummennige sehe ich da durchaus Chancen in den nächsten Monaten noch nah an Rudi ranzukommen. Aber keine Frage, die Latte ist jetzt schon sehr hoch gelegt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Neuverpflichtung beim FCB :rockon:


    Zitat von FCB

    Bei der Antwort "20 sollten reichen" habe er zwar "schon geschluckt", doch ein Team mit dem Anspruch des FC Bayern München dürfe nicht am falschen Ende sparen.

    :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Watzke und Rummennige sehe ich da durchaus Chancen in den nächsten Monaten noch nah an Rudi ranzukommen. Aber keine Frage, die Latte ist jetzt schon sehr hoch gelegt.

    Sicher haben Aki und Rummefliege da noch das Potenzial drüber zu springen, die Saison ist ja noch lang. Blöderweise gilt das auch für Rudi. Von daher : Es wird verdammt schwer diesen Schwachsinn zu toppen und dann auf 1 zu bleiben... :hinterha:

    #FIREJOSEPH