• Verdiente 0:1 Niederlage gegen Arminia Bielefeld ohne eine herausgespielte Chance und 2(!) Torschüssen in Halbzeit 2. Also das hätte Manuel Baum auch noch hinbekommen. Vielleicht sollte man mal so langsam aber sicher in oberen Chefetage mitbekommen haben das es egal ist wer an der Seitenlinie steht wenn auf dem Platz eine katastrophal zusammengestellte Trümmertruppe aufläuft!

    CHIEFS KINGDOM

  • Wenn das so weitergeht wird Spahn höchstpersönlich den Schalker Kader impfen lassen und dann erst die Altenheime :krank:
    Nee, selbst als Konkurrent tut das einem weh was da passiert, wie sowas überhaupt möglich ist mit dem Etat

  • Zorniger also jetzt? Wirklich?? Wenn ja, dann müssen alle sofort zum Intelligenztest. Ab wann ist man blöd?

    Man hat einfach noch nicht genug Ärger intern...
    Wahrscheinlich war das das einzige, was man mit einer NRW Landesbürgschaft bekommt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Schalke Forum hat völlig resigniert die Wahl von Herrn Schneider zur Kenntnis genommen. Die haben die Faxen dicke.Da stört Herr Zorniger auch nicht mehr.Hoffentlich versteht den uebehaupt jemand.Bei dem schwaebeln.

  • Auch wenn es ein wenig auf-am-Boden-Liegende-eintreten ist, möchte Ich euch die bitterböse Glosse nicht vorenthalten:
    Oan Neuer (Süddeutsche)

    Es wird dann wohl "Trainer, die Jochen Schneider aus Stuttgart kennt"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schneider eiskalt ... rettet seinen Arsch, indem er Baum zum Abschuß freigibt. Wenn er ein Hinterteil in der Hose hätte wäre er doch zsuammen mit ihm zurückgetreten.

    Ist eben doch ein Unterschied, wenn man wie in Leipzig eher ein Hinterbänkler ist oder wie in GE in verantwortlicher Position in der ersten Reihe steht. Stand jetzt würde ich mal aus der Ferne behaupten, die Kragenweite paßt ihm nicht.

    Vor allem verstehe ich nicht, wie man Baum die ganze Trainingswoche noch gestalten läßt und ihn dann einen Tag !!! vor dem wohl wichtigsten Spiel der Hinrunde durch Stevens ersetzt ... das ist doch menschlich unterste Schublade. Oder deute ich das falsch und reagiere jetzt über?

    Natürlich hatte Baum letztendlich keine Argumente mehr ... aber so und auf diese Art und Weise?

    Weiß nicht.


    Stevens natürlich ein personelles Armutszeugnis ... also nicht er selbst (wobei ich mich schon frage, warum er da zum wievielten Mal zusagt), sondern die Personalie an sich, die ja nichts anderes als ein Panikmove ist. Die Liga hat die Abstiege von Nürnberg, Stuttgart und dem HSV überlebt ... ob aber Schalke einen Abstieg selbst überlebt wäre wohl mehr als fraglich.


  • Ihr Glücklichen!
    Bei euch wird Trainer und Manager/ Sportvorstand zumindest noch diskutiert.
    In Mainz muss man damit leben was man hat.
    Da glauben viele, dass der Manager noch immer Heidel heißt und auf dem Trainerstuhl noch Klopp sitzt, mit dem man auch in die 2. Liga geht.

    Edit: Da war ich zu voreilig.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (22. Dezember 2020 um 18:07)

  • Was soll man noch zu Schalke sagen.Aus den letzten 3 Spielen 0:6 Tore und das gegen Tabellennachbarn wie Hertha und Bielefeld.
    Jetzt wird im Winter versucht das nachzuholen, was man im Sommer hätte machen sollen.Mangels Geld wird da aber nichts dolles kommen.
    Ein wenig überzeugender Auftritt von Herrn Schneider, der auf Christian Gross hofft, nur weil es vor 10 Jahren geklappt hat, tun das übrige um den Verein
    nahezu in den Abgrund zu treiben.
    Da hätte man auch Neururer holen können.Der wüsste auch wie man Schalke handeln muss.
    Ich glaube nicht,dass Schalke sich retten wird.

  • Das werden sie auch nicht. so ein extremes Desaster macht man auch in ein paar Wochen/Monaten nicht mehr gut. Die Frage ist momentan gefühlt eigentlich nur, wie sie (r)unter gehen :paelzer:

    Wenn das so schräg negativ weiter läuft, können sie tatsächlich "historisches" schaffen.

    Der bisher schlechsteste Absteiger aller Zeiten

    Tasmania Berlin kam 1965/66 auf zwei Siege, vier Unentschieden, 28 Niederlagen (15:108 Tore :eek: ). Die vier Unentschieden hat Schalke ja schon :hinterha:

    Danach käme der Wuppertaler SV 1974/1975 (14 Punkte / 32:86 Tore). Zwei Siege, zehn Unentschieden, 22 Niederlagen

    Und danach dann Hertha BSC 1990/1991 (17 Punkte / 37:84 Tore)

    Platz 4: SC Freiburg 2004/2005 (18 Punkte / 30:75 Tore)
    Platz 5: 1. FC Nürnberg 2018/2019 (19 Punkte / 26:68 Tore)

    Das sind mal die All-Time "Top äh Flop 5"

    Mal sehen ob sie da tatsächlich rankommen oder alle noch übertreffen ?(

  • Also das hier wäre schon ein Transfer für Liga 2

    https://www.sport.de/news/ne4298736…zt-julian-korb/

    Gestern auch gelesen.
    Bin auch erstaunt. Bei uns in Hannover kam er ja zeitweise auch nicht über der Ersatzrolle hinaus. Finanziell scheint es um Schalke nicht gut bestellt zu sein.

    Ich frage mich aber am meisten ob er als reiner Backup geholt werden soll?
    So viel verfolge ich die 1.liga ja nicht..
    (Andere Frage ist natürlich, wer in dem Team denn gut ist).

    Andererseits - Es sind auch nur 7 Punkte!

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (4. Januar 2021 um 16:39)

  • Also das hier wäre schon ein Transfer für Liga 2

    https://www.sport.de/news/ne4298736…zt-julian-korb/

    Wie groß sind denn die Chancen, dass Schalke einen Abstieg finanziell verkraften könnte? Bisher höre ich von den Schalke Fans in meinem Umfeld, dass Schalke keine Lizenz für die 2. Liga bekommen wird. Das können aber sicherlich auch nur frustrierte Stammtischphrasen sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie groß sind denn die Chancen, dass Schalke einen Abstieg finanziell verkraften könnte? Bisher höre ich von den Schalke Fans in meinem Umfeld, dass Schalke keine Lizenz für die 2. Liga bekommen wird. Das können aber sicherlich auch nur frustrierte Stammtischphrasen sein.

    Sowas hat man vor dem HSV Abstieg auch immer wieder hören können/müssen.
    Da ist zu 99% Frust und BlaBla mit dabei.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Sowas hat man vor dem HSV Abstieg auch immer wieder hören können/müssen.Da ist zu 99% Frust und BlaBla mit dabei.

    Das ist natürlich richtig. Wobei die Verbindlichkeiten* von Schalke mehr als doppelt so hoch sind, als die des HSV.

    *Ohne jetzt intensiv in die Art und Länge der Verbindlichkeiten zu schauen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn