• Rangnick könnte ich mir gut in Kombination einer zukünftigen Ausgliederung (Und neuen finanziellen Möglichkeiten) vorstellen. Um nur gegen den Abstieg zu spielen kommt der bestimmt nicht hier her.

    CHIEFS KINGDOM

  • Um nur gegen den Abstieg zu spielen kommt der bestimmt nicht hier her.


    Und genau das wird man (zumindest in dieser Saison) nur noch tun.

    Da wird einem ob der bisher gezeigten Leistungen angst und bange. Am irrtümlichen Glauben, dass (angebliche) individuelle Klasse und imaginäres "Potential" in einer Mannschaft vorhanden sei, sodass man "auf keinen Fall absteigen werde" sind schon ganz andere Teams gescheitert. Zudem glaube ich schon, dass Corona mit den Auswirkungen keiner Heimzuschauer schon ein Nachteil für Schalke ist. Natürlich bestände bei vollem Haus auch die Gefahr, dass einige Fans pfeifen oder das Team bei frühen Rückständen eher verunsichern würden, aber die große Mehrzahl würde bei eintsprechendem Willen und Einsatz der Jungs wie eine Wand hinter diesen stehen ... so stabil ist die Fanszene denke ich immer noch.

    Und das kann ein Team natürlich auch positiv beflügeln, gerade sehr junge und unerfahrene Spieler. Nun ja, ist nicht zu ändern und damit hat jeder Konkurrent zu kämpfen, aber ich denke schon, ohne solchen Klubs nahetreten zu wollen, dass es ein Unterschied ist, ob jetzt ein FSV Mainz oder SC Freiburg ohne 30.000 oder ein S04 ohne 60.000 Fans im Rücken agiert.

  • Und genau das wird man (zumindest in dieser Saison) nur noch tun.

    Da wird einem ob der bisher gezeigten Leistungen angst und bange. Am irrtümlichen Glauben, dass (angebliche) individuelle Klasse und imaginäres "Potential" in einer Mannschaft vorhanden sei, sodass man "auf keinen Fall absteigen werde" sind schon ganz andere Teams gescheitert. Zudem glaube ich schon, dass Corona mit den Auswirkungen keiner Heimzuschauer schon ein Nachteil für Schalke ist. Natürlich bestände bei vollem Haus auch die Gefahr, dass einige Fans pfeifen oder das Team bei frühen Rückständen eher verunsichern würden, aber die große Mehrzahl würde bei eintsprechendem Willen und Einsatz der Jungs wie eine Wand hinter diesen stehen ... so stabil ist die Fanszene denke ich immer noch.

    Und das kann ein Team natürlich auch positiv beflügeln, gerade sehr junge und unerfahrene Spieler. Nun ja, ist nicht zu ändern und damit hat jeder Konkurrent zu kämpfen, aber ich denke schon, ohne solchen Klubs nahetreten zu wollen, dass es ein Unterschied ist, ob jetzt ein FSV Mainz oder SC Freiburg ohne 30.000 oder ein S04 ohne 60.000 Fans im Rücken agiert.

    Stabil? Vielleicht.

    Aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, was das für Leute sind. Das ist für mich eine deutliche Drohung von Gewaltanwendung. Und sowas ist absolut fehl am Platz. Das war soweit ich weiß vor dem Spiel gegen Dortmund.

    Die Bild zitiert die Fan-Ansprache wie folgt: "Das war okay heute. Ihr müsst aber fürs Derby noch ein paar Prozente mehr draufpacken. Das Derby ist das wichtigste Spiel im Jahr. Ihr geht da raus und gebt alles. Das kann man verlieren. Es kommt aber auf die Art und Weise an. Wenn ihr euch nicht mindestens so präsentiert wie heute, dann sehen wir uns wieder. Dann wird es aber nicht so friedlich. Ist das angekommen? 200 Prozent! Von jedem! Für Schalke. Auf geht's!"

  • Naja die BILD lag ja in jüngster Zeit schon öfter daneben was Schalke betrifft. Kann also auch dort anders abgelaufen sein. Was nicht heißen soll das ich es gut finde wenn Fans der Mannschaft einen Besuch abstatten. Wie dem auch sei. Wie erwartet spielt man dieses Jahr gegen den Abstieg. Die größten Optimisten welche eine evtl Europa League- oder sichere Miitelfeldplatzierung in Sichtweite sahen sind mittlerweile zum Glück verstummt. Die letzten Auftritte waren ja immerhin einigermaßen in Ordnung. So langsam aber sicher kommen auch leichte Erfolgserlebnisse. Mainz hätte man aber einfach gewinnen müssen.Da hatte man halt auch Pech mit dem Schiri/VAR etc. Die nächsten drei Spiele erwarte ich wenn überhaupt einen Punkt. Im Dezember dann gehts zuhause gegen Freiburg und Bielefeld und Januar kommt Köln. Da MUSS gewonnen werden ansonsten haben wir halt auch nichts in Liga 1 verloren. Zum Glück sind Mainz, Köln und momentan Bielefeld auch nicht besser weswegen ich meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch nicht begraben habe.

    CHIEFS KINGDOM

  • Genau das ist auch meine derzeitige Resthoffnung.

    Klar, irgendwelche Teams müssen ja mit unten drin stehen, aber Schalke hat aktuell Glück, dass eben bei Mainz überhaupt nichts klappt, Köln auch mittendrin hängt und der Trend bei der Arminia nach unten zeigt. Wobei man jetzt bei denen 3 außer Bielefeld vielleicht auch keinen soweit unten erwartet hätte.

    Nur, was wenn sich beide doch mal fangen und ein paar ungeschlagene Spiele aufs Parkett legen? Man muss einfach selbst mal anfangen zu punkten. Wenn man zudem sieht, wer sich jetzt noch in augenblicklicher Fangweite befindet fällt es schwer zu glauben, dass da noch einer mit hinten reinrutscht. Freiburg ist mit allen Wassern gewaschen und kennt sich aus mit Abstiegskampf, Hoffenheim ist spielerisch stark und hat Kramaric und auf Hertha trifft wohl das Ähnliche wie bei Schalke zu, aber da ist wohl tatsächlich zuviel "echte Substanz" vorhanden als zu glauben, dass die da noch länger mit unten drin stehen.

    Heißt, man hat derzeit drei Konkurrenten und muß schauen zeitnah ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen und/oder Relegation anzustreben. Problem ist ja auch, dass ein paar Teams, die man eher unten erwartet hatte wie zum Beispiel Stuttgart, Bremen, Augsburg oder vielleicht auch Union eher oben mitmischen und da der Punkteabstand teilweise schon ziemlich heftig ist.

    Sprich, man muss endlich anfangen zu punkten und da helfen natürlich Tore. Offensiv sind fünf Tore in sieben Spielen indiskutabel, absolut harmlos und ineffizient. Wenn dann hinten noch die Hütte offen ist (schon 22 Gegentore), dann steht man eben wo man jetzt ist. Das kommt ja auch noch dazu, durch die katastrophale Tordifferenz ist der Rucksack ja noch schwerer als sowieso schon.

  • Gestern gab es wieder einen (fast schon zu erwartenden) Dämpfer. Wenn man natürlich immer wieder nach 5 Minuten hinten liegt dann wird es auch schwierig zu punkten. Zu mal wir ja vorne das Tor nicht treffen würden wenn der Torwart daneben steht. Und ohne Rönnow hätte es vermutlich nach 30 Minuten schon 0:4 oder 0:5 gestanden. Was mir aber im Grunde die meisten Sorgen bereitet ist was im Falle des Abstiegs passieren wird. Wie wir mit 240 Millionen € Verbindlichkeiten in der zweiten Liga überleben wollen ist mir ein Rätsel. Ausgliederung wird bis dahin wohl kaum über die Bühne gebracht werden und ob Investoren dann Schlange stehen um einen überschuldeten Zweitligaverein zu investieren wage ich zu bezweifeln.

    CHIEFS KINGDOM

  • Gestern gab es wieder einen (fast schon zu erwartenden) Dämpfer. Wenn man natürlich immer wieder nach 5 Minuten hinten liegt dann wird es auch schwierig zu punkten. Zu mal wir ja vorne das Tor nicht treffen würden wenn der Torwart daneben steht. Und ohne Rönnow hätte es vermutlich nach 30 Minuten schon 0:4 oder 0:5 gestanden. Was mir aber im Grunde die meisten Sorgen bereitet ist was im Falle des Abstiegs passieren wird. Wie wir mit 240 Millionen € Verbindlichkeiten in der zweiten Liga überleben wollen ist mir ein Rätsel. Ausgliederung wird bis dahin wohl kaum über die Bühne gebracht werden und ob Investoren dann Schlange stehen um einen überschuldeten Zweitligaverein zu investieren wage ich zu bezweifeln.

    Keine Sorge. Nächste Woche geht es gegen den Lieblingsaufbaugegner. Gegen Schalke haben wir ein besonderes Talent, es immer wieder zu versauen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube eher, dass die Chance da was zu holen bei weniger als Null steht.

    Nun genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte .. selbst verloren und Mainz holt seinen ersten Dreier und wirft etwas von dem mentalen Ballast ab. Nun Tabellenletzter und noch mehr mit dem Rücken zur Wand, eine Teufelsspirale. Je länger ein Dreier ausbleibt umso desaströser wird die Lage. Irgendwie muss man jetzt zusehen mal ein Spiel (durch Glück oder sonstwas) zu gewinnen. Ansonsten geht das alles einen katastrophalen Gang und ein Abstieg wird immer mehr realistisches Szenario.

    Und dann wird es ganz heikel. Steven hat es ja beschrieben .. schwer vorstellbar, dass man mit diesen Schulden und Verbindlichkeiten in einer Corona-Zeit die zweite Liga meistern kann.

  • das macht ja noch weniger Sinn. Aber das könnte auch der FC sein.

    Das feuern jetzt für 2 Spiele nicht. Aber Funkel würde langfristig schon sehr sehr viel Sinn machen. Kann den jemand bitte auf Weltreise schicken?

    Finck wäre allerdings super :top:

    #FIREJOSEPH

  • Das feuern jetzt für 2 Spiele nicht. Aber Funkel würde langfristig schon sehr sehr viel Sinn machen. Kann den jemand bitte auf Weltreise schicken?
    Finck wäre allerdings super :top:

    Ob Funkel sich das nochmal antut ? Ist ja eigentlich in Rente.

    Scheinbar ist es ja so schlecht um die Mannschaft bestellt, das man wegen 2 Spielen nochmal Huub holt. Macht ja an sich gar keinen Sinn

  • Scheinbar ist es ja so schlecht um die Mannschaft bestellt, das man wegen 2 Spielen nochmal Huub holt. Macht ja an sich gar keinen Sinn

    Zumal er gute Huub alles andere als ein Offensiv-Gott ist. Aber das Samstag Spiel ist mega-wichtig und Baum hat halt gar nichts auf die Reihe bekommen (wie überraschend :) ).

    Zwei No Show Offenses gegeneinander, das wird ein Kick. Aber wegen des Team Spirits sehe ich trotzdem die Arminia leicht vorne. Die machen den Schritt mehr ...

  • Hans Meier und Eduard Geyer würd ich mal noch in den Ring werfen.

    Der eine züchtet glücklich Rosen im Vorstand von Gladbach und beim anderen musste ich gerade tatsächlich googlen, ob er noch lebt :eek:
    Da könnte man auch den 4 Jahre jüngeren Werner Lorant in den Ring werfen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lucien Favre wär doch auch frei :P

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Die Fans sind alle jetzt schon bedient. Kein Geld, 2 inaktive Trainer auf der Payroll Sportvorstand Schneider steht unter massiver Kritik.
    Bei soviel Unruhe kann da ja nichts werden.