• Man hat ja fast schon den Eindruck, dass diese Horden die derzeitige Gefahrenlage durch Terroranschlägen ausnutzen um die französischen Behörden auf dem falschen Fuß zu erwischen.

    Hab gestern einen Artikel gelesen ( meine bei Spon ) das diese EM für die Hools eine gute Möglichkeit ist sich zu zeigen. Nahe an Deutschland, Spielorte schnell erreichbar, enge Gassen in den Städten etc.

    WM 2018 in Russland und dann die europäische EM 2020 sind logistisch schwieriger

  • Hab gestern einen Artikel gelesen ( meine bei Spon ) das diese EM für die Hools eine gute Möglichkeit ist sich zu zeigen. Nahe an Deutschland, Spielorte schnell erreichbar, enge Gassen in den Städten etc.
    WM 2018 in Russland und dann die europäische EM 2020 sind logistisch schwieriger


    Ja stimmt wohl. Ich hatte halt die wage Hoffnung, dass der Verstand dieser Pfosten wenigstens soweit reicht um einfachste Zusammenhänge zu verstehen. So unter dem Motto: Terrorgefahr in Frankreich, im letzten Jahr sind in Paris hunderte Menschen durch Anschläge gestorben, da treffen wir uns in diesem Sommer evtl. einfach mal auf einer grünen Wiese in Brandburg und schlagen uns da die Köpfe ein und helfen damit den Franzosen ihre EM ohne neue Anschläge und Tote über die Bühne zu bekommen.

    Das war wohl der Gehirnteil der eine gewisse Hoffnung in die Menschen setzt. Der Teil der für den Realismus zuständig ist, hat durchaus befürchtet, dass auch bei diesem Turnier die Sport-frei Kameraden zeigen, dass man auch gänzlich ohne Hirn ganz hervorragend durchs Leben kommt.

    Wenn man dann im 21 Uhr einen Daniel Nivel auf der Tribüne in Lille sitzen sieht, der noch heute mit den Folgen solcher Ausschreitungen zu kämpfen hat und der wohl auch von den Szenen in der Stadt etwas gehört hat... treibt es einem fast die Tränen in die Augen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (13. Juni 2016 um 10:41)

  • Ja stimmt wohl. Ich hatte halt die wage Hoffnung, dass der Verstand dieser Pfosten wenigstens soweit reicht um einfachste Zusammenhänge zu verstehen. So unter dem Motto: Terrorgefahr in Frankreich, im letzten Jahr sind in Paris hunderte Menschen durch Anschläge gestorben, da treffen wir uns in diesem Sommer evtl. einfach mal auf einer grünen Wiese in Brandburg und schlagen uns da die Köpfe ein und helfen damit den Franzosen ihre EM ohne neue Anschläge und Tote über die Bühne zu bekommen.

    Die Hoffnung hab ich aufgegeben als am 1. Bundesligaspieltag nach den Anschlägen in Paris, wo ja hierzulande auch sicherheitspoltitischer Ausnahmezustand war, [angebliche Fans von Bayern und Bochum] auf Schalker losgegangen sind in einer koordinierten und großen Aktion.
    Wenns Leute gibt die auf einer Trauerfeier in Paris Böller zünden, dann muss man die Latte eben irgendwann noch in den Boden einbuddeln um sie tief genug zu bekommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich persönlich bin soweit, eine Sammelaktion zu starten. Miete für ne Lagerhalle, die so groß ist das alle rein passen. Da können die sich solange verbimsen bis, von mir aus nur noch einer steht oder wir es einfach vergessen haben.

  • Oder wie in Polen Hooligan-Team-MMA.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich persönlich bin soweit, eine Sammelaktion zu starten. Miete für ne Lagerhalle, die so groß ist das alle rein passen. Da können die sich solange verbimsen bis, von mir aus nur noch einer steht oder wir es einfach vergessen haben.

    Damit kannst dann sogar Geld machen, einfach noch Eintritt verlangen und ins Internet Streamen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, gab es nicht mal so was ähnliches, wo so Teams sich gegenseitig auf die Fresse gehauen haben, wurde das nicht hier sogar mal gepostet? :paelzer:

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Okay damaster hat es gerade schon gepostet. :top:

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich persönlich bin soweit, eine Sammelaktion zu starten. Miete für ne Lagerhalle, die so groß ist das alle rein passen. Da können die sich solange verbimsen bis, von mir aus nur noch einer steht oder wir es einfach vergessen haben.

    müssten man noch einen Weg findet wie sie sich anschließend selbst verarzten. Das muss ich nicht mitbezahlen über meine Krankenversicherungsbeiträge.

    aber ok, da drück ich ein Auge zu wenn einen die Hanseln nicht mehr blamieren im Ausland.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • müssten man noch einen Weg findet wie sie sich anschließend selbst verarzten. Das muss ich nicht mitbezahlen über meine Krankenversicherungsbeiträge.
    aber ok, da drück ich ein Auge zu wenn einen die Hanseln nicht mehr blamieren im Ausland.

    Mit ein bisschen Glück, muss ja nur noch einer verarztet werden.

    Sorry ist vielleicht ein bisschen unangebracht aber dieses Thema macht mich einfach wütend!

  • ganz stark was die Italiener gezeigt haben,für mich haben sie von allen Favoriten bisher den besten Eindruck hinterlassen =O auch deshalb weil der Gegner ein richtig starker war

  • ganz stark was die Italiener gezeigt haben,für mich haben sie von allen Favoriten bisher den besten Eindruck hinterlassen =O auch deshalb weil der Gegner ein richtig starker war

    waren sie nicht. Belgien spielt einfach nicht gut zusammen und hat in den letzten Jahren auch nicht wirklich was gerissen. Grosse Pflichtspielsiege sind da mangelware.

    Und Italien war nicht stark. Sie waren einfach das bessere Team zweier eher mittelmässigen Teams

    Zusätzlich würde ich Italien nicht als Favorit sehen.

  • ARD und ZDF haben sich gegen die Bildauswahl der UEFA beschwert. Endlich unternimmt mal jemand was gegen diese Zensur...

    Das man Flitzer nicht zeigen will, das war eigentlich mal Konsens. Man will den Leuten halt die Bühne nehmen und wenn sie sich selbst dann hinterher nicht im Fernseher sehen, dann hilft das sicher.

    Dann wären da noch die Prügelszenen: Autounfallsyndrom. Ich guck auch gerne die Fight Comps auf Worldstar, aber ob man einem Millionenpublikum zeigen muss wie sich Leute auf die Fresse hauen (und wieder ne Bühne), mit teilweise echt extremer Brutalität (um 19 Uhr)... ich weiss ja nicht. Andersrum gibts hinterher auch Geschrei.

    Das die Produktionsfirmen mitunter einen ziemlich schlechten Job machen in ihrem feed, das will ich garnicht bestreiten, aber ich hatte hier eher das Gefühl das es in der Diskusion weniger um die Auswahl von Spielszenen und Wiederholungen ging, als um die oben angesprochenen "Unterschlagungen".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das man Flitzer nicht zeigen will, das war eigentlich mal Konsens. Man will den Leuten halt die Bühne nehmen und wenn sie sich selbst dann hinterher nicht im Fernseher sehen, dann hilft das sicher.
    Dann wären da noch die Prügelszenen: Autounfallsyndrom. Ich guck auch gerne die Fight Comps auf Worldstar, aber ob man einem Millionenpublikum zeigen muss wie sich Leute auf die Fresse hauen (und wieder ne Bühne), mit teilweise echt extremer Brutalität (um 19 Uhr)... ich weiss ja nicht. Andersrum gibts hinterher auch Geschrei.

    Flitzer finde ich persönlich schade, aber verständlich :mrgreen:

    Aber mal im Ernst. In Zeiten von Youtube, Facebook, Twitter kommt das alles sowieso raus und mitunter sieht man da heftigere Sachen als eine Kamera aus 100 Meter Entfernung zeigen kann. Ich nehme nur mal die Szene von dem Russen der einem am Boden liegenden Engländer auf den Kopf tritt als Beispiel. Das hat auch so jeder gesehen. Das Argument zieht heute finde ich nicht mehr.

    Und natürlich will man das sehen, wenn man mitbekommt das da was ist. Im Gegenteil vom Autounfall schadet man damit niemandem. Ich glaube auch weniger, dass die UEFA damit einen moralischen machen will, sie will wohl eher das heile Welt Bild zeigen. Die Realität ist nicht immer schön, aber es sind Fakten, die auf den Tisch müssen. Aber hey. Wenn wir nicht mehr aus dem Krieg in Syrien berichten, gibt es vielleicht keine Kriege mehr, weil keiner mehr zum nachahmen inspiriert wird :madness

  • Ich nehme nur mal die Szene von dem Russen der einem am Boden liegenden Engländer auf den Kopf tritt als Beispiel. Das hat auch so jeder gesehen.

    Ich nicht. Lege ich auch keinen Wert drauf.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Flitzer finde ich persönlich schade, aber verständlich :mrgreen:
    Aber mal im Ernst. In Zeiten von Youtube, Facebook, Twitter kommt das alles sowieso raus und mitunter sieht man da heftigere Sachen als eine Kamera aus 100 Meter Entfernung zeigen kann. Ich nehme nur mal die Szene von dem Russen der einem am Boden liegenden Engländer auf den Kopf tritt als Beispiel. Das hat auch so jeder gesehen. Das Argument zieht heute finde ich nicht mehr.

    Und natürlich will man das sehen, wenn man mitbekommt das da was ist. Im Gegenteil vom Autounfall schadet man damit niemandem. Ich glaube auch weniger, dass die UEFA damit einen moralischen machen will, sie will wohl eher das heile Welt Bild zeigen. Die Realität ist nicht immer schön, aber es sind Fakten, die auf den Tisch müssen. Aber hey. Wenn wir nicht mehr aus dem Krieg in Syrien berichten, gibt es vielleicht keine Kriege mehr, weil keiner mehr zum nachahmen inspiriert wird :madness

    Der Unterschied ist, das es sich dann jeder aussuchen kann ob er es sich anschaut. und ich komm jetzt auch mal mit einem "können wir nicht einmal an die Kinder denken?". Sone Szene wie den Kopftritt können sie nichtmal ohne Vorwarnung in den Spätnachrichten zeigen, geschweige denn im Frühabendprogramm. Zumal man ja live garnicht weiss was man zeigt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • waren sie nicht. Belgien spielt einfach nicht gut zusammen und hat in den letzten Jahren auch nicht wirklich was gerissen. Grosse Pflichtspielsiege sind da mangelware.
    Und Italien war nicht stark. Sie waren einfach das bessere Team zweier eher mittelmässigen Teams

    Zusätzlich würde ich Italien nicht als Favorit sehen.

    naja wenn ich das vergleiche was die anderen sogenannten Favoriten gezeigt haben dann war das was die Italiener gezeigt haben keinen deut schlechter eher das Gegenteil ;) man kann natürlich immer hinterher sagen ach der Gegner war einfach nicht gut aber woran macht man das jetzt genau fest ? man könnte genauso gut sagen die Belgier sahen nicht so gut aus weil die Italiener stärker als erwartet waren.und ein Mitfavorit ist Italien einfach immer auch wenn sie natürlich nicht der Favorit wie Deutschland,Frankreich oder Spanien sind, aber zu den zwei oder drei Teams die danach kommen zu denen zähle ich auch die Italiener

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (14. Juni 2016 um 01:14)

  • Das man Flitzer nicht zeigen will, das war eigentlich mal Konsens. Man will den Leuten halt die Bühne nehmen und wenn sie sich selbst dann hinterher nicht im Fernseher sehen, dann hilft das sicher.
    Dann wären da noch die Prügelszenen: Autounfallsyndrom. Ich guck auch gerne die Fight Comps auf Worldstar, aber ob man einem Millionenpublikum zeigen muss wie sich Leute auf die Fresse hauen (und wieder ne Bühne), mit teilweise echt extremer Brutalität (um 19 Uhr)... ich weiss ja nicht. Andersrum gibts hinterher auch Geschrei.

    Das die Produktionsfirmen mitunter einen ziemlich schlechten Job machen in ihrem feed, das will ich garnicht bestreiten, aber ich hatte hier eher das Gefühl das es in der Diskusion weniger um die Auswahl von Spielszenen und Wiederholungen ging, als um die oben angesprochenen "Unterschlagungen".

    ARD und ZDF wollen ja nur selbst entscheiden was sie zeigen und nicht erst vorgefiltertes Material erhalten. Das heißt ja noch lange nicht das man da alle Brutalität live gesendet kriegt und wenn doch weiß man auch gleich an wen man sich bei Missfallen wenden kann.

  • naja wenn ich das vergleiche was die anderen sogenannten Favoriten gezeigt haben dann war das was die Italiener gezeigt haben keinen deut schlechter eher das Gegenteil ;) man kann natürlich immer hinterher sagen ach der Gegner war einfach nicht gut aber woran macht man das jetzt genau fest ? man könnte genauso gut sagen die Belgier sahen nicht so gut aus weil die Italiener stärker als erwartet waren.und ein Mitfavorit ist Italien einfach immer auch wenn sie natürlich nicht der Favorit wie Deutschland,Frankreich oder Spanien sind, aber zu den zwei oder drei Teams die danach kommen zu denen zähle ich auch die Italiener

    Ich fand die Italiener auch überraschend gut. Natürlich typisch italienischer Stil mit 8-9 Feldspielern hinter dem Ball, aber das war taktisch schon gut und man hat den technisch stärkeren Belgiern einfach wenig Raum gegeben. Und, wie eigentlich immer, man muss gegen Italien erstmal gewinnen. Ich bin immer froh wenn die raus sind, weil sie sehr unangenehm sind.

  • Hab das schon erwartet und auch vorab auf Italien getippt. Die haben so abgebrühte Leute da hinten drin, die haben schon alles erlebt, haben aber trotzdem noch mega Bock. Denen muss man erstmal den Zahn ziehen.
    Belgien wiederum hat gerade hinten einige schwerwiegende Ausfälle, das können die nicht so leicht kompensieren. Vorne natürlich eine Superqualität, aber das reicht alleine halt nicht, gerade gegen ein defensiv so starkes Team wie die Italiener.

    Schade, somit wird Italien wieder ein Wörtchen mitzureden haben, sollten wir auf sie treffen wird das wieder hart. Wenn ichs mir wünschen dürfte werden wir Europameister und schlagen auf dem Weg dahin Italien, England und Spanien... :mrgreen:

  • Hab das schon erwartet und auch vorab auf Italien getippt. Die haben so abgebrühte Leute da hinten drin, die haben schon alles erlebt, haben aber trotzdem noch mega Bock. Denen muss man erstmal den Zahn ziehen.
    Belgien wiederum hat gerade hinten einige schwerwiegende Ausfälle, das können die nicht so leicht kompensieren. Vorne natürlich eine Superqualität, aber das reicht alleine halt nicht, gerade gegen ein defensiv so starkes Team wie die Italiener.

    Schade, somit wird Italien wieder ein Wörtchen mitzureden haben, sollten wir auf sie treffen wird das wieder hart. Wenn ichs mir wünschen dürfte werden wir Europameister und schlagen auf dem Weg dahin Italien, England und Spanien... :mrgreen:


    Hat Belgien wirklich so viel Ausfälle? Kompany... ja ok. Lombaerts war doch auch kein Stammspieler und da standen gestern Vertonghen, Alderweireld und Vermaelen auf dem Platz. Das ist ja keine Rumpftruppe.

    Für mich ist eins viel offensichtlicher. Die haben eine mit Stars überhäufte Truppe zusammen und schaffen es bei den Turnieren nicht die in ein funktionierendes Konstrukt zu integrieren. So richtig nach einem Plan sieht das nicht aus und das wäre für mich ja die Aufgabe eines Trainers. So richtig überzeugt haben die z. B. bei der WM 2014 nicht.

    Naja, zu früh darf man da den Stab nicht brechen. Man hat gestern auch einiges an Chancen liegen gelassen. Macht man eine der drei 100prozentigen rein, holt man einen Punkt. Bei der neuen Regel glaube ich, dass am Ende 4 Punkte ausreichen um als einer der besten Drittplatzierten weiterzukommen und das muss man von dieser Truppe gegen Schweden und Irland erwarten können.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (14. Juni 2016 um 09:30)

  • Hat Belgien wirklich so viel Ausfälle? Kompany... ja ok. Lombaerts war doch auch kein Stammspieler und da standen gestern Vertonghen, Alderweireld und Vermaelen auf dem Platz. Das ist ja keine Rumpftruppe.

    Vincent Kompany, Björn Engels, Nicolas Lombaerts, Dedrick Boyata. Vier Leute ist schon nicht ohne, vor allem Kompany ist hart. Ohne Boateng würde es bei uns auch wesentlich schlechter aussehen. Aber das wollte ich auch nicht als alleinige Ausrede gelten lassen, die auf dem Feld können es prinzipiell trotzdem besser. Es hat mich bloß einfach nicht überrascht, weil sie hinten halt umbauen müssen, weniger Qualität als vorne haben (der Rechtsverteidiger spielt in der MLS) und dazu noch auf einen defensiv enorm starken Gegner getroffen sind. Ich hatte 1:0 für Italien getippt (das wurde mir ja kurz vor Schluss versaut) und war überhaupt nicht überrascht von dem Spielverlauf.
    Aber wie du schon sagst, da ist noch gar nichts gegessen. Viele Mannschaften starten holprig ins Turnier und gerade der Modus, dass auch etliche Drittplatzierte weiterkommen, lässt ja bis zum letzten Spieltag alles offen. Vielleicht starten sie ja noch durch, aber als Titelkandidat sehe ich Belgien nicht.

  • waren sie nicht. Belgien spielt einfach nicht gut zusammen und hat in den letzten Jahren auch nicht wirklich was gerissen. Grosse Pflichtspielsiege sind da mangelware.

    Und Italien war nicht stark. Sie waren einfach das bessere Team zweier eher mittelmässigen Teams

    Zusätzlich würde ich Italien nicht als Favorit sehen.

    zwei mittelmäßige Teams? Dann waren alle Spiele vorher von schwachen Teams...
    Ich will die beiden Teams nicht in den Himmel loben, aber ich fand das italienische Spiel stark, und Belgien sicher nicht auf ihrem Toplevel, aber gleich mittelmäßig? ?(

  • zwei mittelmäßige Teams? Dann waren alle Spiele vorher von schwachen Teams...Ich will die beiden Teams nicht in den Himmel loben, aber ich fand das italienische Spiel stark, und Belgien sicher nicht auf ihrem Toplevel, aber gleich mittelmäßig? ?(

    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Taktisch war das vor allem von Italien sehr gut. Dazu ein überragender Pass zum 1:0 und ein sehr gut herausgespieltes 2:0 mit einem richtig guten Abschluss. Zwischendurch auch die Belgier immer mal wieder mit guten Spielzügen. Was an der Partie gestern mittelmäßig gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich denke aktuell sind alle Topteams dicht zusammen und hatten alle noch Licht und Schatten. Mal schaun was heute die Portugiesen machen, zu den absoluten Topfavoriten zählen die für mich nicht. Bei mir wird's heute abend wohl einen Tag EM Pause geben. Beide Partien hauen mich nicht wirklich vom Hocker.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich war mir vorher nicht so sicher was einen bei Italien erwartet, aber gestern fand ich sie sehr überzeugend. Das war klug und diszipliniert gespielt und wenn es drauf ankam konnte man auch zeigen das die individuelle Klasse durchaus auch da ist. Die Tore waren verdient und vor allem das Zweite war sehr schön herausgespielt.
    Natürlich kann man immer hinterfragen wie es dann gegen Spanien aussehen würde, aber im Moment sehe ich keine Anhaltspunkte warum das mittelmäßig war.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also ich fand das gestern ebenfalls ein spannendes Spiel und war positiv überrascht von der Leistung der Italiener. Ich bin ja generell kein Fan der italienischen Mannschaft, weil mir in der Vergangenheit zu oft ihr defensiv geprägter Spielstil nicht zugesagt hatte, aber gestern fand ich das mehr als ansehnlich. Sie standen erwartungsgemäß defensiv nahezu bombensicher, bis auf wenige Ausnahmen, aber vor allem auch nach vorn haben sie immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt und waren, trotz weniger Ballbesitz, für mich letztlich verdient als Sieger vom Platz gegangen. Bei den Belgiern fehlte mir irgendwie die zündende Idee, das sind alles tolle Einzelspieler, aber als Mannschaft war das gestern irgendwie unkoordiniert. Speziell Kevin de Bruyne fand ich gestern sehr durchwachsen, viele Ballverluste, schwache Pässe und Flanken, auch die Körpersprache war irgendwie lasch. Der zweite Fremdkörper im belgischen Spiel war für mich Lukaku, das lag zum einen an den wenigen Bällen die er bekommen hat, aber er wirkte auf mich auch arg hölzern und wenig explosiv, da hat mir Origi wesentlich besser gefallen nach seiner Einwechslung.

  • Naja, mal schauen ob Italien das Level hält, bei der WM 2014 sind sie auch sehr gut gestartet mit einem 2-1 Sieg über England, nur um dann anschließend jeweils mit 0-1 gegen Costa Rica und Uruguay zu verlieren, da war dann doch plötzlich Feierabend in der Vorrunde. Wenn sie so wie gestern weiterspielen werden sie für jeden Gegner eine echt harte Nuß und ein echter Prüfstein.