• noch kurz zum Thema Ronaldo


    Zitat

    Vor dem zweiten Gruppenspiel der Isländer gegen Ungarn klärte Aron Gunnarsson auf: „Ich bin ein großer Fan von Manchester United und wollte deswegen gerne das Shirt mit ihm tauschen. Es stimmt, dass ich ihn um sein Trikot bat, aber er fragte mich nicht: ‚Wer bist du überhaupt?‘ Er sagte, dass es kein Problem wäre – aber in den Katakomben.“ Ob er das Jersey des dreifachen Weltfußballers von Real Madrid dort auch erhielt, ist nicht bekannt.

    I can, I will

  • Noch kurz zum Thema Ausschreitungen mit etwas "einhimischem" Insiderwissen:

    Seit sehr langer Zeit gibt es in Kroatien einige Hoolbewegungen deren einziges Ziel es ist den kroatischen Fussballverband zum Sturz zu bringen weil sie so Dumm sind und meinen dann wird alles wieder gut wie früher ... (wobei es früher wie jeder weiß schlimmer war)

    Viele dieser Idioten glauben dass Zdravko Mamic ("ehemaliger" Präsident von Dinamo, mit Machtbefugnissen wie Louis XIV) den kompletten Fussball und Verband Kroatiens in seiner Tasche hat, alle Meisterschaften erkauft sind, korrupt ist, Gelder klaut, bla bla bla

    Fakt is, einige dieser Vorwürfe stimmen zum Teil sicherlich, ABER im allgemeinen wird ihm viel zu viel Macht zugesprochen. Sobald einer von Dinamo (egal ob aktueller Spieler oder nicht) in die Nationalmannschaft berufen wird, wird sofort gesagt "wegen Mamic". Wird ein Trainer geholt, dann wegen Mamic (der letzte dem das nicht vorgeworfen wurde war noch Slaven Bilic...) Warum fragt sich der normale Fan? Weil viele der Idioten denken, Mamic push bestimmte Spieler in die Nationalmannschaft um Transfererlöse zu steigern, oder von erhöhtem weiterverkauf ehemaliger Dinamospieler zu profitieren. Ich könnte noch viel mehr drüber diskutieren, aber wird die wenigsten in diesem Detail interessieren.

    Die Konsequenz: BBB, Torcida und Armada was die jeweiligen "Fangruppierungen" von Dinamo, Hajduk und Rijeka sind arbeiten zusammen! um dem HNS zu schaden. Die Hoffnung ist dabei dass "Mamic" das Interesse an der Nationalmannschaft verliert, seine Spieler nicht mehr präsentieren kann auf internationaler Ebene (gleiches gilt natürlich auch für CL und EL, wo viele eine disqualifikation herbeisehnen!) und der weiße Ritter kommt und Kroatien wieder zu einem perfekten Fussballschlaraffenland führt. Man stelle sich vor die Fangruppierungen von Bayern, Schalke und dem BVB würden versuchen den DFB absichtlich von Turnieren zu disqualifizieren....

    Dem HNS war übrigens eine Information vor dem Spiel bekannt dass eine Aktion geplant ist, sogar Minute 85 war bekannt und wurde der UEFA übermittelt. Das geschah 2 Tage vor dem Spiel (Artikel aus kroatien vom Mittwoch: http://www.hrsvijet.net/index.php/maga…rvatske-i-ceske, hier sogar ein serbischer Internetartikel dazu vom Mittwoch http://vesti-online.com/Sport/Fudbal/5…kmice-sa-Ceskom ; ich übersetze mal nicht komplett, aber die Kernaussagen war das gleiche was ich auch hier geschrieben habe) um besser zu kontrollieren und den Block besser im Auge zu behalten, wie gut das funktioniert hat, hat man gesehen. Wenn der HNS weiter von der UEFA bestraft wird, und man sich keine andere Lösung für dieses Problem einfallen lässt, wird man genau das erreichen was diese Terroristen wollen, das wäre sehr, sehr schade.

    Wie gesagt, Mamic hat sicher dreck am Stecken, das haben aber viele Fussballfunktionäre. Im Gegensatz zu allen anderen Ex Ju Präsidenten investiert er in das Team, hat eine der besten Jugendakademien der Welt errichtet usw. KAnn er so noch mehr in seine Tasche stecken? Bestimmt, aber bei den anderen Teams in Kroatien wird geklaut ohne zu investieren, und das ist der Grund warum viele dort sind, wo sie jetzt sind, knietief in der eigenen Scheisse.

    Mir tut es extrem Leid für 95% anständigen Fans die sich freuen, mir tut es für die Spieler leid die sich dieses mal zusammengerissen haben und wie eine Einheit auftreten. Und vorallem tut es mir leid für alle unschuldigen die in diesem Prozess Schäden davon tragen

  • Ich finde Iceland sollte seine Hymne mit dem Titelsong von Game of Thrones ersetzen :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor den letzten Gruppenspieltagen ist also definitiv nur die Ukraine ausgeschieden. Da kann man ja noch auf die eine oder andere Überraschung hoffen.

  • ab morgen dann auf SAT1, wünsch dir schon mal viel Spaß :xywave:

    Nnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :no::no::no:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und dazu der allseits so beliebte Marcel Reif :thumbdown:

    Echt? Hab nur gelesen Hansi Küpper (umjotteswillen) Matthias Stach (geht beim Tennis klar) sind dabei.

    Ach ja und das Hipster Sams icke natürlich

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Warum darf sich eigentlich der Tormann nicht mehr von der Linie wegbewegen? Welcher Gedanke spielt da eine Rolle?

    das muss man schon als grundsätzliche Regel einführen, sonst nimmt der Torwart im schlimmsten Fall genauso Anlauf wie der Schütze und es kommt zu einem schönen Pressschlag.

    Das "garnicht mehr die Linie verlassen" haben sie wohl eingeführt weil einige Tormänner irgendwelche Tänze aufgeführt haben und man eben schlecht sagen kann wieweit zu weit vor der Linie ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Respekt Österreich, riesiger Kampf, wenn auch extrem glücklich, wenn man sieht wie viele Hochkaräter die Portugiesen vergeben haben.
    Portugal ist so ein richtig unsympathisches Team und folgt ihren Leadern CR und Pepe auch im Verhalten. Jede Aktion wird gemeckert, gefordert und lamentiert.

  • Weil bisher eher die hässlichen Szenen überragen:

    https://www.facebook.com/BILDsport/videos/1237628699594868/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beide Länder sind ne absolute Bereicherung! Toll die Jungs und Mäddels dabei zu haben!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • die Jungs von der grünen Insel stellen sich so da wie ich es aus vielen Besuchen dort kenne.
    Ich liebe meine Iren

  • Darf man jetzt den Anstoss alleine ausführen? Ist das eine neue Regel?

    Man durfte den Anstoß auch vorher "alleine" ausführen, aber da der Ball nicht nach hinten gespielt werden durfte wäre das sehr gefährlich gewesen. Jetzt darf man den Anstoß auch nach hinten ausführen, was dann üblicherweise jetzt auch gemacht wird.

  • Und das zählt jetzt auch für Amateure, bis in die Kreisklassen?

    Ja.
    Hab der E-Jugend Mannschaft meines Sohnes den Anstoß auch schon so ausführen lassen und der Schiri hat nix gesagt.
    Kann auch dran liegen dass der Schiri unser Trainer war. :mrgreen:

  • Super Modus bei dieser Kack-EM.
    Der dritte der Gruppe A muss jetzt also (bis zu) 3 Tage warten um zu wissen ob sie weiter sind oder nach Hause fahren können.
    Applaus Herr Platini !

    Wahrscheinlich vermeidet man das Problem bei der nächsten EM indem man auf 32 Teams aufstockt. :hinterha:

  • Super Modus bei dieser Kack-EM.
    Der dritte der Gruppe A muss jetzt also (bis zu) 3 Tage warten um zu wissen ob sie weiter sind oder nach Hause fahren können.
    Applaus Herr Platini !

    Wahrscheinlich vermeidet man das Problem bei der nächsten EM indem man auf 32 Teams aufstockt. :hinterha:


    Ich finde die EM bis dato generell eigentlich ganz nett zum gucken. Der Vorteil, dass es für alle Teams am letzten Spieltag noch um etwas geht ist gut. Allerdings überwiegen bei dem Modus doch die Nachteile. Es ist im Grunde ein Witz, dass Teams die nur 3 Punkte aus 3 Spielen holen ins Achtelfinale kommen können. Der größte Nachteil ist aber mit Sicherheit der, den du auch angesprochen hast, dass jetzt Teams z. T. tagelang warten müssen um dann am Fernseher zu erfahren: Weiter oder Koffer packen und nach Hause. Vor allem je weiter man am Ende des Spieltags spielt umso größere Vorteile haben die Teams. Die potenziellen Dritten der Gruppe E wissen z. B. ganz genau, wie Sie am Mittwoch Abend spielen müssen um weiterzukommen und das Bild wird mit jedem Tag klarer.

    Genügt mir ein Unentschieden, muss ich gewinnen, wenn ja mit wie viel Toren Differenz? etc.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. Juni 2016 um 09:26)

  • Jetzt mal ehrlich: Was für ein Gejammer! Bei den WM von 1986-1994 hat das keine Sau gejuckt, da war der Modus nämlich derselbe. Und 86' sind wir nur sooooooo knapp daran vorbeigeschlittert, ihn gebraucht zu haben. Also bitte Schluss mit dem Gemosere jetzt! :tongue2: Ich wette nämlich, dass die Albaner viel lieber bis übermorgen warten statt gestern Abend schon die Koffer gepackt haben zu müssen :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (20. Juni 2016 um 09:38)

  • Jetzt mal ehrlich: Was für ein Gejammer! Bei den WM von 1986-1994 hat das keine Sau gejuckt, da war der Modus nämlich derselbe. Und 86' sind wir nur sooooooo knapp daran vorbeigeschlittert, ihn gebraucht zu haben. Also bitte Schluss mit dem Gemosere jetzt! Ich wette nämlich, dass die Albaner viel lieber bis übermorgen warten statt gestern Abend schon die Koffer gepackt haben zu müssen :hinterha:

    Magst du ja nicht ganz unrecht haben. Ich für meinen Teil nehme aber in Anspruch das mich das mit 2 bzw. 10 Jahren noch nicht interessiert hat. :D Von daher vergleiche ich den Modus der letzten Jahre mit diesem Jahr und muss einfach sagen, dass der Modus seine Macken hat und ich 24 Team für eine EM schlicht zu aufgebläht finde. Wobei die Fans die sonst nicht mit dabei gewesen wäre, die EM mit Sicherheit bereichern. Die Nordiren, Albaner, Isländer, Iren oder Waliser haben scheinbar mächtig Spaß und das Ganze relativ friedlich, wenn man sich mal vor Augen führt wie sich die Anhänger der etablierten Teams England, Russland, Kroatien oder auch Deutschland verhalten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)