BREXIT - Wars das für Europa?

  • Ich soll also das Wohl dieses Landes und die Zukunft meiner Töchter spätpubertiererden Früchtestäbchen deiner Generation und jünger überlassen? No way, vorher grabe ich die Waffen (großes Gedeck) aus dem Garten aus.

    Ja...genau für Leute wie dich war das gedacht :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich soll also das Wohl dieses Landes und die Zukunft meiner Töchter spätpubertiererden Früchtestäbchen deiner Generation und jünger überlassen? No way, vorher grabe ich die Waffen (großes Gedeck) aus dem Garten aus.

    Ich hab ne schlechte Nachricht für dich: Früher oder später wird genau das nicht mehr zu verhindern sein, denn als Asche ist es schwer noch was auszurichten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe zwei Jung-Erwachsene zu Hause, die sich durchaus für Politik interessieren und sich wohl auch ab der nächsten Kommunalwahl engagieren.

    Fragt die mal, was die von den derzeitigen Nicht-Weichenstellungen in Sachen

    - Umwelt
    - Klima
    - Rente
    - Verkehr
    - Konsum
    - Tierhaltung
    - ...

    halten. Und das natürlich nicht nur in Deutschland. Sie werden nämlich die sein, die diesen Irrsinn in den nächsten 20 -30 Jahren richtig ausbaden dürfen.

    Dass sich daran etwas ändert, wird unsere Lobby-Republik schon zu verhindern wissen.

  • Ich soll also das Wohl dieses Landes und die Zukunft meiner Töchter spätpubertiererden Früchtestäbchen deiner Generation und jünger überlassen? No way, vorher grabe ich die Waffen (großes Gedeck) aus dem Garten aus.

    Mal davon ab: traust Du deinen Töchtern diese Entscheidung nicht selbst zu, was vielleicht gut für sie ist?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja, aber was bringts ihr ?

    Im House of Commons gibts keine Mehrheit für irgendwas. Und wenn es die gäbe -> an welchem Punkt sollte die EU denn nachgeben ?

    Delusional. Plain and simple.

    Just Win Baby

  • Wird David Cameron den Tony Blair irgendwann überholen im Ranking von "warum treiben wir den eigentlich nicht täglich durch die Straßen?"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab ne schlechte Nachricht für dich: Früher oder später wird genau das nicht mehr zu verhindern sein, denn als Asche ist es schwer noch was auszurichten.

    Ach.... allein bis er Schwert und Kettenhemd entrostet hat, redet schon keiner mehr über Brexit oder nicht Brexit :nono::jeck:

  • Tja, aber was bringts ihr ?

    Im House of Commons gibts keine Mehrheit für irgendwas. Und wenn es die gäbe -> an welchem Punkt sollte die EU denn nachgeben ?

    bei der SZ habe ich gelesen das es in der EU durchaus Stimmen geben soll die den Backstop für Nordirland in Frage stellen
    ob das aber schon reichen würde eine Mehrheit zu kriegen halte ich für fraglich, zumal man damit natürlich auch Irland so dermaßen vor den Kopf stößt das ein Streit innerhalb der EU vorprogrammiert ist ...

  • Also kein ungeregelter Brexit aber Nachverhandlung über Nordirland - immerhin Mal eine Richtung die aus London kommt
    allerdings hat die EU gleich signalisiert das Nachverhandlung nicht in Frage kommt

  • Das ist ja erstmal alles Wunschdenken des Parlaments.

    Klasse auch das May von den britischen Medien groß gefeiert wird. Ok sie hat mal eine Abstimmung gewonnen im Unterhaus, aber das ist ja auch nicht mehr als ein Wunschzettel.

    Ich hoffe das die EU hart bleibt.

  • Ich hoffe das die EU hart bleibt.

    Echt?

    Bin da eher anderer Meinung. Lieber ein schlechter Deal als gar kein Deal.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Echt?
    Bin da eher anderer Meinung. Lieber ein schlechter Deal als gar kein Deal.

    Gruß isten

    Das kommt auf die Definition von "schlecht" an. Die EU darf keinesfalls ihre 27-0 Geschlossenheit aufgeben und Rosinenpickerei zulassen. Für die Briten als Verursacher darf der Deal hingegen gern wehtun. Dummheit muss auch mal Konsequenzen haben.

    Just Win Baby

  • Das Problem was ich habe ist halt ganz klar die Irlandfrage.

    Wegen so einer Schnapsidee den immer noch sehr wackligen Frieden in Irland auf Spiel setzen ist für mich halt ein No-Go.

  • Echt?
    Bin da eher anderer Meinung. Lieber ein schlechter Deal als gar kein Deal.

    Gruß isten

    Ich habe damit kein Problem.
    Dann muss man halt auch konsequent sein und auch die Nachteile in kauf nehmen, abgesehen von der Grenze in Irland.
    Auch da gibt es bereits Lösungen.
    Sie hatten ja 3 Jahre Zeit Lösungen zu finden.

    Ich glaube auch an den Poker von May.
    Wenn nichts mehr geht, dann hat man im März die Wahl zwischen keinem Vertrag und den von EU und britischer Regierung ausgehandelter Vertrag.
    Bitte, bitte keine Verlängerung. Das hört sonst nie auf.

  • Ich habe damit kein Problem.
    Dann muss man halt auch konsequent sein und auch die Nachteile in kauf nehmen, abgesehen von der Grenze in Irland.
    Auch da gibt es bereits Lösungen.
    Sie hatten ja 3 Jahre Zeit Lösungen zu finden.

    Das Kind ist ja jetzt bereits in den Brunnen gefallen. Für die meisten Firmen steht ja der "Fluchtplan" aus UK bereits bzw. wird schon durchgeführt, die wirtschaftlichen Folgen dürften daher immens sein egal was jetzt passiert.
    Selbst wenn sie den Rücktritt vom Brexit machen wird das vermutlich mehr als nur ein blaues Auge geben.

    Ich bin dafür, insbesondere auch im Bezug auf Irland und auch auf eine zukünftige Wiederannäherung dass man sich hier irgendwie vernünftig einigt. Wie auch immer das aussehen mag.

    Klar, die EU soll zusammen halten aber sie sollen den Briten jetzt auch nicht aus Trotz noch eine reinwürgen. Da hat keiner was davon.

  • Das kommt auf die Definition von "schlecht" an. Die EU darf keinesfalls ihre 27-0 Geschlossenheit aufgeben und Rosinenpickerei zulassen. Für die Briten als Verursacher darf der Deal hingegen gern wehtun. Dummheit muss auch mal Konsequenzen haben.

    Unbedingt. Schon als Mitglied haben sich die Briten dauernd eingebildet, Rosinen picken zu dürfen - was ihnen mitunter ja leider auch gelang. Wird Zeit, dass sie endlich begreifen, dass damit unwiderruflich Schluss ist. Die EU muss ohnehin schon aus Selbsterhaltungstrieb hart bleiben, um Erosionen zu verhindern.

  • Das Problem ist doch, das man in Great Britain selbst total zerstritten ist und gar nicht weiß was man will. Und wenn man den Backstop "nachverhandeln" will, dann muss man doch auch was in den Ring werfen. Oder meint man, das die EU den Briten komplett entgegen kommt ? Da wurden mal Fischereirechte oder Gibraltar als Verhandlungsmasse von Seiten der EU in den Raum geworfen. Sorry aber der Brexit MUSS weh tun, schon alleine um Nachahmer abzuschrecken

  • Die EU wird sich hüten, jetzt nochmals Änderungen vorzunehmen. Schliesslich sind auch noch andere bilateralen Verträge zur Unterschrift. Sollte die EU hier nochmals Zugeständnisse machen, schwächt sie ihre Position massiv.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das Kind ist ja jetzt bereits in den Brunnen gefallen. Für die meisten Firmen steht ja der "Fluchtplan" aus UK bereits bzw. wird schon durchgeführt, die wirtschaftlichen Folgen dürften daher immens sein egal was jetzt passiert.Selbst wenn sie den Rücktritt vom Brexit machen wird das vermutlich mehr als nur ein blaues Auge geben.

    Ich bin dafür, insbesondere auch im Bezug auf Irland und auch auf eine zukünftige Wiederannäherung dass man sich hier irgendwie vernünftig einigt. Wie auch immer das aussehen mag.

    Klar, die EU soll zusammen halten aber sie sollen den Briten jetzt auch nicht aus Trotz noch eine reinwürgen. Da hat keiner was davon.

    Es geht nicht darum die Briten zu bestrafen. Ich fordere nur konsequent zu sein.
    Referendum ist abgeschlossen. Jetzt muss man auch Taten folgen lassen.
    29.03.19 ist finished.
    Nordirland sollte entscheiden bis zu einem endgültigem Abkommen, ob sie Teil der EU bleiben mit der Wirtschaftsgrenze zwischen Nordirland und dem Rest von GB oder wieder eine Grenze aufbauen zwischen Nordirland und Irland.
    3 Jahre Zeit darüber nachzudenken.
    3 Jahre nur darüber gesprochen was sie nicht möchten.
    Time is up!

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (2. Februar 2019 um 01:35)


  • Nordirland sollte entscheiden bis zu einem endgültigem Abkommen, ob sie Teil der EU bleiben mit der Wirtschaftsgrenze zwischen Nordirland und dem Rest von GB


    das wollen die Briten aber nicht
    was ich auch verstehen kann, denn das würde GB auseinderreißen und die Schotten wären die nächsten die diese Sonderrolle fordern würden


    oder wieder eine Grenze aufbauen zwischen Nordirland und Irland.


    und hierbei besteht die große Gefahr das es wieder zu Gewaltausbrüchen kommt
    das will sicher niemand

  • Haben sie ja schon. Bislang ohne Erfolg. Aber dort brodelt es gewaltig, weil sich die Schotten ja mit 62% für Remain entschieden hatten.

    ja wie gesagt, dass Parlament hat kein Interesse (verständlicherweise) daran das GB auseinanderbricht und deshalb werden die auch mit Händen und Füßen irgendwelche Sonderrollen für Nordirland oder Schottland verhindern

  • ja wie gesagt, dass Parlament hat kein Interesse (verständlicherweise) daran das GB auseinanderbricht und deshalb werden die auch mit Händen und Füßen irgendwelche Sonderrollen für Nordirland oder Schottland verhindern

    Das wird auf Sicht aber kaum gut gehen. Die Schotten werden ein zweites Indyref anpeilen, das diesmal durchaus anders ausgehen könnte. Ich habe recht viele Freunde in Schottland, von denen Etliche einer Unabhängigkeit immer skeptisch gegenüber standen. Deren Stimmung kippt jetzt zusehends in die andere Richtung.

  • falls sich mal einer gefragt habe, ob die Briten endgültig den Schuss nicht mehr gehört haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist doch wie bei den Amerikanern. Wenn ich nicht dazu in der Lage bin meinen eigenen Bedarf selbstständig zu decken (negative Handelsbilanz von über 200 Mrd), ca. 85% meiner Wirtschaftsleistung aus „Dienstleistungen“ besteht und dann eben nicht mehr in einem überregionalen Binnenmarkt kaufen kann, baue ich mir einfach eine Armee und hole mir, was ich brauche...

  • MIr geht das Thema mittlerweile richtig auf den Sack.
    Täglich Meetings, Tests etc. um uns auf den Scheiß vorzubereiten.

    Wenn die Briten wenigstens wüssten was genau sie wollen (z.B. beim Im-/Export), könnte man sich gezielt darauf vorbereiten.
    So verschwenden wir gerade Zeit, uns auf sämtliche Szenarien vorzubereiten statt gezielt auf eines.
    7 Wochen vorm Brexit. Unfuckingfassbar.

    Und als ob das nicht schon genug wäre spinnt unser Freund Erdogan auch rum mit abenteuerlichen Einfuhrbestimmungen.