Aktuelle Bundespolitik

  • Skandalisierung liest hier aber auch nur du heraus. Amthor ist für mich zwar erzkonservativ, geht mir hart auf die Nerven (was dich ja freuen dürfte) und ist zweifellos ein politischer Gegner. Aber er ist Demokrat und diskursfähig. Ich mochte zum Beispiel seine Diskussion mit Kühnert auf Youtube Das unterscheidet ihn in seiner Art auch von Wendt und Maaßen, die für mich beide an manchen Werten des Grundgesetzes kratzen. Trotzdem muss man ihn aus meiner politischen Überzeugung heraus für seine Inhalte kritisieren.

    Diese positiven Worte über ihn, die musste ich jetzt aber rauskitzeln. Hier wurde nie, in keinem Nebensatz, jemals ein beschwichtigendes Wort über Amthor verloren.

    Du kannst deine persönliche Einsicht, die ich übrigens auch von dir erwartet habe, niemals als Konsens deines politischen Umfelds verkaufen. Wenns den geben sollte und der Rest nur politische Agitation ist, dann kann ich mal das Feedback geben, dass es so nicht ankommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kemmerich hat doch schon zurück gezogen,was auch erwartbar war.Neuwahlen stehen nun nichts mehr im Weg.die FDP wird damit wieder verschwinden von der thüringischen Politkarte und Linke wie auch AfD werden nochmal zulegen :paelzer:
    man kann das ja alles ganz schlimm finden was da in Erfurt zur Zeit gerade passiert,aber man kann nicht sagen daß es unspannend ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (6. Februar 2020 um 14:37)

  • Kemmerich hat doch schon zurück gezogen,was auch erwartbar war.Neuwahlen stehen nun nichts mehr im Weg

    und damit ist alles gut?

    Für mich nicht. Da dies ein abgekartertes Spiel war, tut er nun nur das Richtige aus den falschen Gründen.

  • und damit ist alles gut?
    Für mich nicht. Da dies ein abgekartertes Spiel war, tut er nun nur das Richtige aus den falschen Gründen.

    nein damit ist nichts gut,aber in der Situation wie sie gestern noch war die bestmögliche Lösung

  • ... und der Dilettantismus von Mike Mohring spottet weiter jeder Beschreibung. Jetzt lässt sich die Thüringer CDU auch noch von der FDP am Nasenring durch die Manege führen. Was für eine erbärmliche Type. Der sollte nicht mal der Vize des Vize im nächsten Ortsverein sein.

  • RRG hat sich nicht genauso vorführen lassen? Sind doch auch ohne eigene Mehrheit in den Wahlgang rein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • RRG hat sich nicht genauso vorführen lassen? Sind doch auch ohne eigene Mehrheit in den Wahlgang rein.

    Ich spielte auf die heutige Entwicklung an. Mohring gibt ne PM raus, dass (grobe Richtung) Neuwahlen nicht anliegen, gerade aus demokratischer Verantwortung - und wird wenige Minuten danach von der FDP abgegrätscht. Jämmerlich.

  • Zitat von Christoph Sieber

    "Leute, ich muss gleich Kreide fressen und mich und die FDP von der AfD abgrenzen. Welche Krawatte zieh ich da nur an?
    Nimm doch die neutrale braune."

    Krawatte.jpg

  • Gerade ein derart aufs Äußere fokussierter Typ, dessen Plakate näher am Otto-Katalog als an Wahlwerbung orientiert sind und der sich ohne Berater vermutlich nicht mal für Socken entscheidet, trägt nun eine braune Krawatte. Nunja.

    Auch wenn es unsachlich ist, aber....: :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

  • Amthor ist völlig in Ordnung, kilometerweit weg von einem Politiker den ich in Abrede stellen würde.


    Also ich finde es schon interessant wie Amthor komplett kritiklos bzgl. der Rede von Wendt bei der Werteunion von einem Mann schreibt, der seine Wertschätzung geniesst. (immerhin hat sich der Mann jahrelang aus Steuergeldern bezahlen und befördern lassen, obwohl er gar nicht im Dienst war und das widerspricht ja eigentlich Punk 3 in seiner Aufzählung der Dinge, für die er eintritt.

    Man stelle sich vor, wie Amthor (und wohl auch Du) wohl reagiert hätten, wenn das unter einer SPD geführten Landesregierung oder gar unter einer eine R2G passiert wäre und nicht in einer CDU/FDP Landesregierung.

    BTW war das nicht er einzige Verstoß von Wendt unserem Vorzeigepolizist und Strafmaß-Hardliner.

  • Kleiner Nachtrag zu Argumenten wie "Die Leute wollten Ramelow los werden"...

    Ramelow hatte 68% Zufriedenheitspunkte bei der Wahl.

    Selbst 60% der CDU-Wähler haben Ramelow bescheinigt ein "guter Ministerpräsident" zu sein.

    Das ist doch bei jeder Wahl von Haus aus die Argumentation einer Opposition.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Könnte Kemmrich seiner Partei natürlich einen Bärendienst erwiesen haben ... werden es jetzt enorm schwer haben nochmal 5% zu bekommen.

    Um noch einmal den Begriff Politik-Theater zu bemühen ... schon demaskierend, jetzt im Nachhinein will es natürlich keiner gewesen sein, alle anderen sind schuld, wobei die peinlich-hilflosen Rechtfertigungs- und Umdeutungsversuche von CDU & FDP natürlich noch einmal eine "Klasse für sich" sind.


  • Gerade ein derart aufs Äußere fokussierter Typ, dessen Plakate näher am Otto-Katalog als an Wahlwerbung orientiert sind und der sich ohne Berater vermutlich nicht mal für Socken entscheidet, trägt nun eine braune Krawatte. Nunja.

    Vielleicht will er sagen "Scheiße gelaufen" :)

  • „ Wenn die AfD jetzt den FDP - Antrag auf Neuwahlen in Thüringen unterstützt- sind dann alle gegen Neuwahlen? :jump2:

    Unglaublich. Der Zirkus Deutschland wird immer lächerlicher!

  • Die Wähler haben Ramelow verhindert, indem sie seine Regierung abgewählt haben.

    Stimmt halt so auch nur bedingt, wäre auch mal schön, wenn man dass von Seiten der Parteien nicht immer so darstellen würde. ALs Wähler wähl ich eine Partei, die mit meiner Meinung die größten Überschneidungen hat und dann, in welcher Weise auch immer, versucht diese ins Parlament einzubringen.
    Eine Landtagswahl ist keine Wahl des Ministerpräsidenten

    „ Wenn die AfD jetzt den FDP - Antrag auf Neuwahlen in Thüringen unterstützt- sind dann alle gegen Neuwahlen? :jump2:

    Unglaublich. Der Zirkus Deutschland wird immer lächerlicher!

    Diesen "Zirkus" hatten andere Länder schon vor Jahren. Schlimmer/ lächerlicher als andernorts ist das politische Leben in Deutschland nämlich nicht, auch wenn manche gern so tun...

  • Nur Verlierer.
    Auf allen Ebenen.

    Mich persönlich hat die politische Kultur komplett verloren. Und ja, es ist falsch, peinlich und unwürdig was in diesem Land abläuft.
    Die "Wahl" der (von Berateraffären verseuchten) vdL (EU) wollte man schon als demokratischen Unfall verkaufen... und nun dieses Fiasko.

    Das wir uns nicht falsch verstehen : Ich hasse das linke und rechte Pack gleichermaßen - aber was sich unsere "politischen Eliten" insgesamt erlauben ist keinen Deut besser.

    Wählen gehen "bis das Ergebnis passt" kann jeder gerne machen - ich allerdings bin raus.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nur Verlierer.
    Auf allen Ebenen.

    Mich persönlich hat die politische Kultur komplett verloren. Und ja, es ist falsch, peinlich und unwürdig was in diesem Land abläuft.
    Die "Wahl" der (von Berateraffären verseuchten) vdL (EU) wollte man schon als demokratischen Unfall verkaufen... und nun dieses Fiasko.

    Das wir uns nicht falsch verstehen : Ich hasse das linke und rechte Pack gleichermaßen - aber was sich unsere "politischen Eliten" insgesamt erlauben ist keinen Deut besser.

    Wählen gehen "bis das Ergebnis passt" kann jeder gerne machen - ich allerdings bin raus.

    Ich kann deinen Frust durchaus verstehen, gebe aber zu bedenken, dass wenn mehrere (ich will jetzt nicht überzeichnen und alle sagen) so denken wie du, dann gewinnen genau die, die du hasst. Denn wenn sich die Wähler der Mitte verabschieden, gewinnt das rechte Pack. Und das ist genau das was die Feinde der Demokratie - und das sind sie, da gibt's für mich keine Zweifel - sich wünschen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann deinen Frust durchaus verstehen, gebe aber zu bedenken, dass wenn mehrere (ich will jetzt nicht überzeichnen und alle sagen) so denken wie du, dann gewinnen genau die, die du hasst. Denn wenn sich die Wähler der Mitte verabschieden, gewinnt das rechte Pack. Und das ist genau das was die Feinde der Demokratie - und das sind sie, da gibt's für mich keine Zweifel - sich wünschen.

    Gibt es links für Dich kein "Pack" ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich kann deinen Frust durchaus verstehen, gebe aber zu bedenken, dass wenn mehrere (ich will jetzt nicht überzeichnen und alle sagen) so denken wie du, dann gewinnen genau die, die du hasst. Denn wenn sich die Wähler der Mitte verabschieden, gewinnt das rechte Pack. Und das ist genau das was die Feinde der Demokratie - und das sind sie, da gibt's für mich keine Zweifel - sich wünschen.

    Und die „Mauermörder“ respektierst du in Thüringen

    Der Begriff ist bewusst provokant gewählt

  • Und die „Mauermörder“ respektierst du in Thüringen
    Der Begriff ist bewusst provokant gewählt

    ich: ich hasse frauenschläger
    Du: Aha, dann liebst du phädophile?

    Ich: ich hasse tomaten
    Du: Aha, dann liebst du Haggis?

    Ich: Ich liebe meine Frau
    Du: Aha, dann magst du deine Kinder nicht?


    Versuch mal den Logikfehler selbst zu finden.

  • ich: ich hasse frauenschlägerDu: Aha, dann liebst du phädophile?

    Ich: ich hasse tomaten
    Du: Aha, dann liebst du Haggis?

    Ich: Ich liebe meine Frau
    Du: Aha, dann magst du deine Kinder nicht?


    Versuch mal den Logikfehler selbst zu finden.

    Sehe ich anders.
    Wieso lässt er die andere Seite aussen vor ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ich: ich hasse frauenschlägerDu: Aha, dann liebst du phädophile?

    Ich: ich hasse tomaten
    Du: Aha, dann liebst du Haggis?

    Ich: Ich liebe meine Frau
    Du: Aha, dann magst du deine Kinder nicht?


    Versuch mal den Logikfehler selbst zu finden.

    Bei der Wiederwahl eines Linken hätte es null Proteste gegeben. Geh mal 10 oder 20 jahre zurück wie damals gedacht wurde

    Und diese absolut dämlichen Vergleiche mit der Nazizeit...als ob die AfD England,Frankreich und die östlichen Länder angreifen wollen mit dieser toll ausgestatteten Bundeswehr :thumbsup:

  • Ich heiße linken Extremismus in keinster Weise gut, aber wenn man hier jetzt auch schon wieder anfängt Links - und Rechtsextreme gleichzusetzen, beginnt da die Normalisierung einer menschenverachtenden, rassistischen Ideologie.

  • Ich heiße linken Extremismus in keinster Weise gut, aber wenn man hier jetzt auch schon wieder anfängt Links - und Rechtsextreme gleichzusetzen, beginnt da die Normalisierung einer menschenverachtenden, rassistischen Ideologie.

    Echt?

    Rechtsextreme gehen gegen Einwanderer vor innerhalb des Landes , weil Sie denken sie wollen hier nur unsere Sozialleistungen abschöpfen

    linksextreme gehen gegen unsere Polizei und unseren Staat vor innerhalb des Landes, weil Sie denken sie werden vom Staat verarscht mit den Gesetzen usw

    Beides , absolut unerwünscht! Und es ist einfach so das die Linken in der Regierung in Thüringen genauso nichts zu suchen haben

  • Sehe ich anders.Wieso lässt er die andere Seite aussen vor ?

    + 1

    Das ist mir natürlich auch sofort aufgefallen und du triffst den Nagel auch direkt auf auf den Kopf.

    In der der Antwort wurde eine Seite ("rechts" ) sofort und direkt Misskredit gebracht, die "linke Seite" bleibt (warum?) ohne Erwähnung.

    Eine beispiellose Schmierenkomödie, was sich hier abspielt,das ist schon fast explizit ein Beispiel für die Gesellschaft und ihre Medien.

    Und genau das ist der Grund, warum ich "satt" bin - ich habe keinen Bock mehr auf diese "Qualität".

    Das war es jetzt aber von mir.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (6. Februar 2020 um 21:16)

  • Wollen wir nach Ramelow mal den Test machen und Höcke zum MP wählen lassen oder reicht eure Fantasie aus, um selbst auf den feinen Unterschied zu kommen?