Aktuelle Bundespolitik

  • vielleicht erstmal informieren bevor man schreibt ...

    lesen und verstehen hilft auch, hab ich geschrieben das das mehr ist als das was der staat eingesackt hat? da es selten die selben betrifft wird die seite die geld nicht zurückzahlen muß(also die zw. 2014-18) sich freuen und die kohle, die sie laut urteil zu unrecht bekommen haben, behalten.

    das der staat mehr + als - gemacht hat ist halt gut gelaufen. die die jetzt schreien das es nicht ok war hätte ja gegen den bescheid klagen können(so wie die beiden firmen jetzt)

  • Hast du bei der Veröffentlichung der letzten Umfragewerte auch die Jahreszahl geprüft.

    Knapp 6 Wochen später scheint meine Spekulation mit SPD 21%, Grün 18% und FDP 12% gar nicht mehr so unmöglich zu sein oder?

    Selbst die SPD als stärkste Kraft nach der Wahl scheint aktuell nicht mehr ausgeschlossen.

    Bei meiner ersten Dosis wird diese Behauptung aufgestellt und nach meiner zweiten zeigen es auch die Umfragewerte. Ich werde wohl auf eine 3. Impfung verzichten :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Kerl kehrt echt die dunklen Seiten in so manchem hervor. Meine Frau, die immer sehr auf Harmonie und (Völker-) Verständigung aus ist, gestand mir gestern Abend, daß sie jedes Mal den Impuls verspürt, Eier oder Tomaten oder Exkremente zu besorgen bzw. zu erzeugen, wenn sie an den Wahlplakaten vorbei kommt, die nun in unserer Straße hängen. Ich hab‘ sie fest gedrückt, Verständnis geäußert, aber sie auch darin bestärkt, derlei Dinge weiter in meinem Zuständigkeitsbereich zu belassen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Kerl kehrt echt die dunklen Seiten in so manchem hervor. Meine Frau, die immer sehr auf Harmonie und (Völker-) Verständigung aus ist, gestand mir gestern Abend, daß sie jedes Mal den Impuls verspürt, Eier oder Tomaten oder Exkremente zu besorgen bzw. zu erzeugen, wenn sie an den Wahlplakaten vorbei kommt, die nun in unserer Straße hängen. Ich hab‘ sie fest gedrückt, Verständnis geäußert, aber sie auch darin bestärkt, derlei Dinge weiter in meinem Zuständigkeitsbereich zu belassen.

    Sehr schön, das sanfte Gewaltmonopol sollten wir wenigsten noch behalten dürfen. :thumbsup:

  • Der Kerl kehrt echt die dunklen Seiten in so manchem hervor. Meine Frau, die immer sehr auf Harmonie und (Völker-) Verständigung aus ist, gestand mir gestern Abend, daß sie jedes Mal den Impuls verspürt, Eier oder Tomaten oder Exkremente zu besorgen bzw. zu erzeugen, wenn sie an den Wahlplakaten vorbei kommt, die nun in unserer Straße hängen. Ich hab‘ sie fest gedrückt, Verständnis geäußert, aber sie auch darin bestärkt, derlei Dinge weiter in meinem Zuständigkeitsbereich zu belassen.

    226A28A3-0BBA-49B5-8720-9AB114A8992A.jpg

  • https://www.spiegel.de/politik/deutsc…0e-58980a7c22bb

    Na dann sollten wir ihn alle wählen. Doof bloß das er frühestens in 5 Wochen Bundeskanzler sein könnte.

    Dauert ja auch noch bis die Taliban in Kabul sind. :madness

    Ich bin ja kein Freund von Laschet, eher das Gegenteil, aber diese reißerischen Schlagzeilen von SPON gehen mir langsam auf die Nerven. Die Aussage geht mal wieder vollkommen am Gesagten vorbei und stellt eine unzulässige Interpretation des Sachverhalts da. Das nervt langsam, weil es immer häufiger vorkommt.

    BEAR DOWN

  • So in der Art wollte ich das auch gerade schreiben. Hinzu kommt, dass dieser böse Bund, der sich das Geld in die Tasche steckt, letztlich wir alle sind. Ist also nicht die schlechteste Tasche, in die das Geld wandern kann. :wink2:

    und es war auch in die andere Richtung effektiv.

    Ich mache unsere Steuererklärung meist erst auf sanften Druck mit Fristsetzung des FAs. Die letzten Jahre, da keine Mahnung kam erst weniger Tage vor Ablauf der Frist der Einreichung.

    Da ich eigentlich mmer Geld zurück bekomme, wurde meine Faulheit dann mit 0,5% pro Monat noch belohnt. Bessere sichere Geldanlage gab es nicht.

    Also gut, dass sie es geändert haben

  • falscher thread

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (20. August 2021 um 12:04)

  • Ich glaube jetzt dreht er vollkommen ab…. :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BEAR DOWN

  • Ich glaube jetzt dreht er vollkommen ab…. :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dachte tatsächlich erst das wäre ein Fake…

  • Ist zwar mal wieder Landespolitik in Sachsen:

    Linksextremisten suchten Positionen gegen die Corona-Maßnahmen? Das waren zum größten Teil diejenigen, die sich den Leerdenkern hier entgegen gestellt haben. Die haben doch beim Verfassungsschutz den letzten Schuss nicht gehört?Und man hält sich an die Maßnahmen auf Grund von Verantwortungsgefühl? No Shit Sherlock - das sollte Grundkonsens sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • AKK und Altmaier verzichten auf ihre Bundestagsmandate. Respekt dafür - solange kein lukrativer Lobby-Job warten sollte. Ich glaube aber, dass da wenige nachfolgen werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • AKK und Altmaier verzichten auf ihre Bundestagsmandate. Respekt dafür - solange kein lukrativer Lobby-Job warten sollte. Ich glaube aber, dass da wenige nachfolgen werden.

    Wofür genau der Respekt? :paelzer:

    Die haben sich zur Wahl gestellt, sind in den Bundestag gewählt worden und nehmen jetzt den Wählerauftrag nicht an, weil sie sich für Platz zwei und Opposition zu fein sind. Seltsames Demokratieverständnis.

  • Wofür genau der Respekt? :paelzer:

    Die haben sich zur Wahl gestellt, sind in den Bundestag gewählt worden und nehmen jetzt den Wählerauftrag nicht an, weil sie sich für Platz zwei und Opposition zu fein sind. Seltsames Demokratieverständnis.

    Fairerweise muss man aber anmerken, dass beide kein Direktmandat bekommen haben.

    Den Wählerauftrag ignorieren sie also eher indirekt. Der Auftrag kam doch eher von der Partei.

    Gerade bei Altmaier bin ich zuerst mal froh, dass er raus ist. Der Typ steht für so viel was in der Politik falsch läuft.

  • Fairerweise muss man aber anmerken, dass beide kein Direktmandat bekommen haben.

    Den Wählerauftrag ignorieren sie also eher indirekt. Der Auftrag kam doch eher von der Partei.

    Nun ja - sie standen auf Platz 1 und 2 der Liste im Saarland. Das heißt, ihre Namen zierten jeden Wahlzettel des Landes ganz oben in der Zweitstimmenspalte.

  • Nun ja - sie standen auf Platz 1 und 2 der Liste im Saarland. Das heißt, ihre Namen zierten jeden Wahlzettel des Landes ganz oben in der Zweitstimmenspalte.

    Steht auf den Listen nicht jeder Saarländer? :paelzer::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Steht auf den Listen nicht jeder Saarländer? :paelzer::mrgreen:

    Nein, nur jeder außer den Grünen. :hinterha:

    Aber mal im Ernst, das Saarland ist gar nicht so klein wie man immer denkt. Genau gesagt erstreckt es sich über eine Fläche, die so groß ist wie das Saarland! :law:

  • Zitat von Wolfgang Schäuble zum Thema Basisbeteiligung

    „Die CDU hat kein besseres Organ, die Basis zu berücksichtigen, als den Parteitag.“

    Man könnte jetzt nen Spruch im Zusammenhang mit dem Fußvolk bringen, aber den verkneife ich mir natürlich…. :hinterha:

  • Nein, nur jeder außer den Grünen. :hinterha:

    Aber mal im Ernst, das Saarland ist gar nicht so klein wie man immer denkt. Genau gesagt erstreckt es sich über eine Fläche, die so groß ist wie das Saarland! :law:

    Sorry, für Offtopic: Wieviel Fußballfelder sind das denn genau :tongue2:?

  • Man könnte jetzt nen Spruch im Zusammenhang mit dem Fußvolk bringen, aber den verkneife ich mir natürlich….

    Bei Wolfgang Schäuble regiert mittlerweile eine sehr große Portion Altersstarrsinn. Die CDU ist wohl die einzige Partei, in der so jemand noch Gehör finden kann.

    Keep Pounding