Aktuelle Bundespolitik

  • Die CDU ist zu einer Klimawandelpartei verkommen. Sie unterscheidet sich in meinen Augen nicht mehr von der AfD. Die Transformation ist abgeschlossen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die CDU ist zu einer Klimawandelpartei verkommen. Sie unterscheidet sich in meinen Augen nicht mehr von der AfD. Die Transformation ist abgeschlossen.

    Ich weiß nicht, ob die ganze Partei dazu verkommen ist, aber zumindest ihr Vorsitzender. Wenn die CDU weiterhin als seriöse partei wahrgenommen werden möchte muss sie den bald loswerden.

    Keep Pounding

  • Ich weiß nicht, ob die ganze Partei dazu verkommen ist, aber zumindest ihr Vorsitzender. Wenn die CDU weiterhin als seriöse partei wahrgenommen werden möchte muss sie den bald loswerden.

    Linnemann als Generalsekretär installiert. Stellvertretende ua Prien und Kretschmer. Dazu potentielle Kanzlerschaft und Regierungsverantwortung voraus. Ich glaub Merz sitzt gerade sehr fest in Sattel und die gemäßigten um Wüst und Günther sind zu schwach an ihrem Flügel innerhalb der Partei.

  • Übrigens sehr seltsam, was sich gerade um das Spitzenpersonal der AfD zuträgt: Weidel hat wegen eines "sicherheitsrelevanten Vorfalls" alle Wahlkampftermine abgesagt und wurde "an einen sicheren Ort gebracht". Letzterer stellte sich, nachdem zunächst die Rede von einem Safehouse gewesen war, inzwischen als Mallorca heraus, wo sie mit ihrer Lebensgefährtin in einem Strandrestaurant gesehen wurde.

    Unterdessen ist Chrupalla unter intensivmedizinischer Beobachtung im Krankenhaus, nachdem es laut AfD einen "tätlichen Vorfall" bei einer Wahlkampfveranstaltung gab. Laut Polizei gab es keine Hinweise auf einen Angriff und auch keine sichtbaren Verletzungen, aber die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…griffe-102.html

    Ich wünsche selbst diesen ekelhaften Leuten nicht, Opfer eines Anschlags zu werden. Genauso wenig Verständnis hätte ich allerdings für eine wahltaktische Inszenierung. Man wird abwarten müssen, was noch bekannt wird, denn bisher sind beide Fälle äußerst nebulös.

    Das toxikologische Screening bei Chrupalla war negativ. Darüber hinaus gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass er während der Auftritts mit einer Spitze gestochen wurde:

    Im Entlassbrief des Klinikums Ingolstadt ist von einer »intramuskulären Injektion« die Rede. An anderer Stelle schreiben die Ärzte von einer »Infektion mit unklarer Substanz«, wie aus dem Dokument hervorgeht, das Chrupallas Büro der Nachrichtenagentur dpa zur Einsicht zur Verfügung stellte.

    Wie oder wann die Injektion oder Infektion beigebracht wurde oder entstanden ist, geht aus dem Papier offenbar nicht hervor.

    Wie es in der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft heißt, wird die in der Anamnese durch die Ärzte niedergelegte Schilderung, bei einer politischen Veranstaltung sei Herr Chrupalla »beim Selfies schießen in einer Menschenmenge mit einer Spritze in den rechten Oberarm gestochen worden«, durch keine der bislang vorliegenden Zeugenaussagen bestätigt – nicht einmal durch die Aussage von Chrupalla selbst. Bislang hat demnach auch kein Zeuge ausgesagt, wahrgenommen zu haben, dass Chrupalla mit einer Spritze gestochen oder anderweitig körperlich angegangen wurde. Zeugen beobachteten lediglich, dass sich Chrupalla an den Oberarm griff.


    Müsste ich spekulieren, was ich ausdrücklich nicht tue würde ich nachdem was bisher alles bekannt ist fast annehmen, dass der Herr Chrupalla sich vor dem Wahlkampfauftritt noch fix hat impfen lassen (was er natürlich gegenüber Wählern und Parteifreunden nicht zugeben kann) und hat dann eine Impfreaktion gehabt.

  • Du hast die beiden Posts von Friedrich Merz gelesen und einen Punkt gefunden, der so nicht hinhaut? :jeck:

    Wenigstens müssen die Nachbarn sich keine Sorgen mehr machen...

    Hat seit Tagen nichts Dämliches gesagt: Besorgte Nachbarn von Friedrich Merz rufen Polizei
    Arnsberg (dpo) - Ihm wird doch wohl nichts zugestoßen sein? Weil er bereits seit mehreren Tagen nichts Dämliches gesagt hat, haben besorgte Anwohner v
    www.der-postillon.com

    Ist von vorgestern.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Chrupalla Pressekonferenz ist ja schon wieder köstlich.

    „Es war kein Insekt, sondern scheinbar eine Nadel. Ob und was injiziert wurde, kann keiner sagen und wenn wird es wird noch Wochen (also bis es keinen mehr interessiert) dauern, bis man das herausfindet, wenn überhaupt. Fest steht aber, es war ein Anschlag auf ihn.“

    Dummerweise gibt es nur keine Zeugen….die Methoden der Faschisten bleiben auch 100 Jahre später die gleichen…

  • Mittlerweile ist das der größte Erfolg der AfD. Egal welche politische Entscheidung getroffen wird, man macht sich immer Sorgen wie das Richtung AfD wirkt.

    Es kotzt mich an!

    Ja, absolut zum Kotzen - da gebe ich dir Recht!

    Aber ist es tatsächlich ein Erfolg der AfD oder das Versagen aller anderen Parteien?

    Für mich ist es Letzteres und zwar ein Totalversagen auf allen Ebenen:

    Alle Parteien links der Mitte ducken sich doch mittlerweile bei allen schwierigen Themen komplett weg und thematisieren diese gar nicht mehr in der Öffentlichkeit.

    Da werden dann irgendwo im Hinterzimmer Entscheidungen getroffen, aber niemand stellt sich hin und redet mal offen über Migration oder dergleichen, weil alle Angst haben, dass sie dann direkt als "rechts" betitelt werden oder so eine Debatte der AfD in die Karten spielt.

    Auch bringt dieses ständige Abwerten der AfD so nach dem Motto "Das ist Nazi-Sprech mit denen befassen wir uns gar nicht erst" halt auch keinen Erfolg mehr. Damit überlässt man nicht nur der AfD dieses komplette Themen-Feld, womit sie bei vielen Wählern punkten können, sondern man macht diese Partei auch noch gewissermaßen weiter "hipp".

    Früher habe sich junge Leute die gegen die Eltern (oder sonst wen) rebellieren wollten die Haare grün gefärbt oder ins Koma gesoffen oder was weiß ich. Heute ist die AfD das Feindbild Nummer 1 bzw wird so dargestellt ohne weitere Auseinandersetzung. Und somit ist der Protest und das Auflehnen vieler jetzt eben die AfD zu wählen...

    Natürlich ist das maximal dumm von den Leuten, die ihr Kreuz bei der AfD machen - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Diese Partei zu wählen ist keine Alternative!

    Aber die Politik-Landschaft in Deutschland ist mMn auch absolut mitverantwortlich für solche Wahlergebnisse wie am vergangenen Sonntag.

    Es reicht nicht zu versuchen eine AfD Light zu sein und damit punkten zu wollen, wie es offenbar das Ziel von Merz ist. Aber es macht auch keinen Sinn mehr die AfD einfach nur als rechtsradikal abzustempeln (was sie ohne Frage ist) und alles abzukanzeln mit dem Hinweis, dass man mit sich mit denen nicht auseinandersetzt. So fühlen sich die Protestwähler immer noch nicht ernstgenommen und verarscht und irgendwann werden aus Protestwählern Stammwähler und aus 18% 30% und die Scheisse ist so richtig da...

  • Für mich ist es Letzteres und zwar ein Totalversagen auf allen Ebenen:

    Alle Parteien links der Mitte ducken sich doch mittlerweile bei allen schwierigen Themen komplett weg und thematisieren diese gar nicht mehr in der Öffentlichkeit.

    Da werden dann irgendwo im Hinterzimmer Entscheidungen getroffen, aber niemand stellt sich hin und redet mal offen über Migration oder dergleichen, weil alle Angst haben, dass sie dann direkt als "rechts" betitelt werden oder so eine Debatte der AfD in die Karten spielt.

    Da hast du völlig recht. Es gibt bei schwierigen Themen, nennen wir mal ein Bsp Migration, keine Thematisierungen der Parteien links der Mitte in der Öffentlichkeit.

    Nix, nada, njiente.

    ...

    ...

    ...

    Na gut, Bundestagsdebatten vielleicht-live übertragen und ins Internet gestellt. Oder heute Habeck in der Bundespressekonferenz wo Lauterbach letzte Woche auch das Thema aufgriff evtl. auch noch hin und wieder bei dem Lanz, der Maischberger und der Illnern, bei Hartaberfair auch und bei Anne Will mit Bundesinnenministerin N. Faeser live im Studio sowieso. Und dann noch die Tageszeitungen wie FAZ mit einem Interview von Faeser. Nicht zu vergessen die öffentlichen Debatten bei den Landtagen, mit Entscheidungen zur Asylpolitik von Linken B. Ramelow. Zudem erzählen die Ministerpräsidenten von ihren Wünschen, Vorstellungen und Forderungen vor der bestehenden Ministerpräsidentenkonferenz und lassen dabei kein Mikro aus.

    Aber sonst? Nix, gar nicht. Nada. Njiente. Da haste voll recht. Die ducken sich alle weg.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt hast du gerade das Kanzlerinterview in den Tagesthemen verpasst, während du diesen Beitrag geschrieben hast. :tongue2:

    Ich hatte gestern bei all meinen daheim verfügbaren digitalen Medien Mediatheken zum Thema parallel durchweg am Laufen. Zudem zwei Radios. Analoges Fernsehen war da einfach nicht mehr drin. :dogeyes:

  • Und weiter geht´s mit der Normalisierung der AfD.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Und weiter geht´s mit der Normalisierung der AfD.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na gut, mit seiner Parkplatzsuche erzielt er nicht genug Aufmerksamkeit. Da kann man sich ja ganz gepflegt an die AfD ranwanzen. Was für ein erbärmlicher kleiner Wichser mit Manschettenknöpfen….

    Formerly known as Bengals

  • Es passiert. Spätestens näxtes Jahr bei den dann anstehenden Landtagswahlen in drei der neuen Bundesländer passiert es. Mir ist so dermaßen übel 🤮

  • Es passiert. Spätestens näxtes Jahr bei den dann anstehenden Landtagswahlen in drei der neuen Bundesländer passiert es. Mir ist so dermaßen übel 🤮

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht mit der CDU als Juniorpartner.

  • Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht mit der CDU als Juniorpartner.

    Konntest du dir bis vor paar Jahren vorstellen, der Nazi-Verein wird mal stärkste Kraft in einer demokratischen Wahl? Dann haste deine Antwort.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Konntest du dir bis vor paar Jahren vorstellen, der Nazi-Verein wird mal stärkste Kraft in einer demokratischen Wahl? Dann haste deine Antwort.

    Was ist das für eine Logik? Weil eine Sache, die man sich vor ein paar Jahren nicht vorstellen konnte, eingetreten ist, werden alle Sachen, die man sich derzeit nicht vorstellen kann, demnächst eintreffen? :paelzer:

  • Logik will ich es nicht nennen aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal gegeben ob man sich das nun vorstellen kann oder nicht. Oder hast du den Eindruck die Union tut momentan alles dafür um so ein Szenario zu vermeiden? Eine Afd nur als Opposition übersteigt schon lange nicht mehr meine Vorstellungskraft, so traurig das auch ist :madness

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die AfD wird aller Wahrscheinlichkeit nach stärkste Kraft in Sachsen und Thüringen werden. Dass man einen Höcke zum Ministerpräsidenten wählt, traue ich dann selbst der CDU nicht zu. Dann erscheint mir sogar eine Minderheitsregierung unter Tolerierung der Linken oder ein Ramelow unter Tolerierung der CDU wahrscheinlicher. Schön ist das aber alles nicht.

  • Logik will ich es nicht nennen aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal gegeben ob man sich das nun vorstellen kann oder nicht. Oder hast du den Eindruck die Union tut momentan alles dafür um so ein Szenario zu vermeiden? Eine Afd nur als Opposition übersteigt schon lange nicht mehr meine Vorstellungskraft, so traurig das auch ist

    Entscheidend wird sein, wieviel Stimmanteil im Bund die CDU in der Mitte riskiert, wenn sie in den östlichen Bundesländern tatsächlich mit der AfD koaliert.

    Keep Pounding

  • Die AfD wird aller Wahrscheinlichkeit nach stärkste Kraft in Sachsen und Thüringen werden. Dass man einen Höcke zum Ministerpräsidenten wählt, traue ich dann selbst der CDU nicht zu. Dann erscheint mir sogar eine Minderheitsregierung unter Tolerierung der Linken oder ein Ramelow unter Toletierung der CDU wahrscheinlich. Schön ist das aber alles nicht.

    Die Minderheitsregierung funktioniert ja jetzt schon super. Man erinnere sich an die „Entscheidung“, dass man nach einem Jahr Neuwahlen wollte. Das ging dann aber nicht, weil CDU im Umfragetief nicht mehr gewillt war, für Neuwahlen zu stimmen. :hinterha:

    Schade, dass es bei Politik, egal wo, schon lange nicht mehr um die Sache geht sondern nur noch um persönliche Vorteile. Vielleicht war das auch schon immer so :madness

  • Die AfD wird aller Wahrscheinlichkeit nach stärkste Kraft in Sachsen und Thüringen werden. Dass man einen Höcke zum Ministerpräsidenten wählt, traue ich dann selbst der CDU nicht zu. Dann erscheint mir sogar eine Minderheitsregierung unter Tolerierung der Linken oder ein Ramelow unter Toletierung der CDU wahrscheinlich. Schön ist das aber alles nicht.

    Die aktuelle Folge der Anstalt befasst sich mit ähnlichen Szenarien und wie am Ende die Demokratie ausgehebelt werden könnte in den verschiedenen Insititutionen.

    Die Anstalt vom 10. Oktober 2023
    Zurück aus der Sommerpause stürzen sich Max und Claus wieder ins politische Geschehen mit Augenmerk auf die Landtagswahlen in Bayern und Hessen.
    www.zdf.de

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train