Aktuelle Bundespolitik

  • Kein Wunder, dass Scheuer die Verträge nicht herausrücken wollte.

    Mit Verlaub. Für soviel Blödheit und Selbstüberschätzung gehört jemand schon fast in den Knast

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kein Wunder, dass Scheuer die Verträge nicht herausrücken wollte.

    Eigentlich unfassbar, dass Scheuer noch im Amt ist. Ein Projekt vor dem alle anderen Parteien gewarnt haben, wurde von der CSU auf Gedeih und Verderb durchgezogen.
    Obwohl man von der bevorstehenden Klage wusste, keine Ausstiegsklauseln einzubauen, ist eine Frechheit sondergleichen. Es kann nicht sein, dass der Mann einfach weiter macht als wäre nichts gewesen.

  • Eigentlich unfassbar, dass Scheuer noch im Amt ist. Ein Projekt vor dem alle anderen Parteien gewarnt haben, wurde von der CSU auf Gedeih und Verderb durchgezogen.Obwohl man von der bevorstehenden Klage wusste, keine Ausstiegsklauseln einzubauen ist eine Frechheit sondergleichen. Es kann nicht sein dass der Mann einfach weiter macht als wäre nichts gewesen.

    Immerhin hat er seine Doktorarbeit nicht abgeschrieben!!!!

  • Mit Verlaub. Für soviel Blödheit und Selbstüberschätzung gehört jemand schon fast in den Knast

    Da ist sie wieder, die christlich soziale Arroganz. Scheuer ist dämlicher als 50 Meter Fußweg. Oder hat jemand anderes solche Verträge zu verantworten (Vorgänger)? :paelzer:

  • Die Lastermaut Vertäge waren doch ähnlich schlecht für den Bund gewesen, also nichts neues

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Da ist sie wieder, die christlich soziale Arroganz. Scheuer ist dämlicher als 50 Meter Fußweg. Oder hat jemand anderes solche Verträge zu verantworten (Vorgänger)? :paelzer:

    Ich würde sagen, die Vorarbeit von Dobrindt war so gut, das da gar nichts anderes bei rauskommen konnte. Dobrindt halte ich für blöder als 20 Meter Feldweg!

  • Nachdem sich hier jetzt ordentlich mokiert und Beschimpfungen rausgehauen wurden (nicht zu Unrecht! Nicht falsch verstehen ;) ), würde es mich aber doch wirklich interessieren, wie so etwas passieren kann: Denn dass die Verantwortlichen alle (inkl. Fachpersonal) so dermaßen blauäugig und sorglos gehandelt haben sollen, kann ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Arroganz hin oder her: im klassischen Sinne "dumm" (wie x Meter Feldweg :tongue2: ) können die doch nicht wirklich sein...?

    Anyone?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nachdem sich hier jetzt ordentlich mokiert und Beschimpfungen rausgehauen wurden (nicht zu Unrecht! Nicht falsch verstehen ;) ), würde es mich aber doch wirklich interessieren, wie so etwas passieren kann: Denn dass die Verantwortlichen alle (inkl. Fachpersonal) so dermaßen blauäugig und sorglos gehandelt haben sollen, kann ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Arroganz hin oder her: im klassischen Sinne "dumm" (wie x Meter Feldweg :tongue2: ) können die doch nicht wirklich sein...?

    Anyone?

    Nunja, die müssen ja kaum etwas befürchten. Nicht umsonst hängen Flughafen-Neubauten, Brückensanierungen, Autobahnsanierungen, Restaurierungen, Bahnhof-Neubauten etc. pp. der Zeit und dem Geld immer massiv hinterher. Man könnte es so ausdrücken: es ist denen total egal.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nachdem sich hier jetzt ordentlich mokiert und Beschimpfungen rausgehauen wurden (nicht zu Unrecht! Nicht falsch verstehen ;) ), würde es mich aber doch wirklich interessieren, wie so etwas passieren kann: Denn dass die Verantwortlichen alle (inkl. Fachpersonal) so dermaßen blauäugig und sorglos gehandelt haben sollen, kann ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Arroganz hin oder her: im klassischen Sinne "dumm" (wie x Meter Feldweg :tongue2: ) können die doch nicht wirklich sein...?

    Anyone?

    Reine Hybris!
    Und die Erkenntnis, dass diese Leute in der freien Wirtschaft gnadenlos untergehen würden (anstatt dort Führungspositionen innezuhaben, wie oft postuliert)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nunja, die müssen ja kaum etwas befürchten. Nicht umsonst hängen Flughafen-Neubauten, Brückensanierungen, Autobahnsanierungen, Restaurierungen, Bahnhof-Neubauten etc. pp. der Zeit und dem Geld immer massiv hinterher. Man könnte es so ausdrücken: es ist denen total egal.

    Das mit den Sanierungen/ Bahnhöfen etc kommt aber eher daher, dass man sich jahrzehntelang nicht darum kümmern musste und die Kohle dann lieber woanders hingeschoben hat.
    Das sind jetzt einfach Dinge, die an ihre natürliche Lebensgrenze kommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachdem sich hier jetzt ordentlich mokiert und Beschimpfungen rausgehauen wurden (nicht zu Unrecht! Nicht falsch verstehen ;) ), würde es mich aber doch wirklich interessieren, wie so etwas passieren kann: Denn dass die Verantwortlichen alle (inkl. Fachpersonal) so dermaßen blauäugig und sorglos gehandelt haben sollen, kann ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Arroganz hin oder her: im klassischen Sinne "dumm" (wie x Meter Feldweg :tongue2: ) können die doch nicht wirklich sein...?

    Anyone?

    Aus meiner Sicht Strunzdusseligkeit der beiden (Ex-)Minister und siegestrunkener Fanatismus nach dem vermeintlich Vorab-Okay aus Brüssel.

  • Denn dass die Verantwortlichen alle (inkl. Fachpersonal) so dermaßen blauäugig und sorglos gehandelt haben sollen, kann ich mir nach wie vor nicht so recht vorstellen. Arroganz hin oder her: im klassischen Sinne "dumm" (wie x Meter Feldweg :tongue2: ) können die doch nicht wirklich sein...?

    Was die beiden konkreten Minister angeht, die halte ich tatsächlich für so dumm und arrogant. Die Fachleute unter ihnen sind es wahrscheinlich nicht, doch wenn in einer Behörde bzw. einem Ressort der Führungsstil "Ich will aber" herrscht, nützt das oft wenig.

  • "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • sie stehen am Abgrund und würden damit den letzten Schritt tun ;( diese beiden überhaupt in Erwägung zu ziehen ist schon grotesk

    Was ihr alle habt. Dieser grundsympathische Kerl, der sich den Mund nicht verbieten lässt von irgendwelchen Marketingfritzen. Dann auch noch linker Flügel!

    Es muss doch wieder so eine Kampagne vom Großkapital sein, die hier gefahren wird!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die zwei bringen so richtig frischen / jungen Schwung mit tollen neuen Ideen in die Partei :bengal

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dieser grundsympathische Kerl

    so in etwa kann man sich einen ehemaligen Staatsbürgerkunde Lehrer in der ehemaligen GDR vorstellen,zumindest ist er meinem ehemaligen Stabi Lehrer sehr ähnlich vom ganzen Habitus ;)

  • Ich finde das nur konsequent. Mit Stegner als Chef läuft die SPD keinerlei Gefahr, bei Wahlen Stimmenanteile zu erzielen, die sie in die Verlegenheit bringen könnte, über "große" Koalitionen nachdenken zu müssen. Nach der vorherrschenden Logik müsste es dann ja ganz zackig wieder aufwärts gehen.

  • Das Ganze betrifft ja momentan nicht nur die SPD. Die AKK CDU wird auch Wahlen verlieren und dann wird es mir eher Angst, wenn die AfD nicht nur im Osten Wahlen gewinnt

  • Ich denke nicht das die AFD im Westen wahlen gewinnen kann, das Problem wird allerdings sein, das wir vermehrt auf dreier Bündnisse angewiesen sind.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nun ja, im Bund hätte zurzeit Schwarz/Grün bzw. Grün/Schwarz eine Mehrheit. Gut möglich, dass die Grünen auf dem Weg zur neuen Volkspartei sind.

    Der Höhenflug wird enden sobald es an den Geldbeutel geht. Jeder findet es ja toll, wenn was für die Umwelt gemacht wird, aber sobald es Geld kostet, schlägt das Pendel um

  • Der Höhenflug wird enden sobald es an den Geldbeutel geht. Jeder findet es ja toll, wenn was für die Umwelt gemacht wird, aber sobald es Geld kostet, schlägt das Pendel um

    Ich bin mir nicht so sicher, ob dieser Automatismus auch diesmal greift. Zumindest in meinem Umfeld gibt es sehr viele Leute, die heute in Sachen Umwelt- und Klimaschutz ganz anders reden als noch vor drei, vier Jahren - und, nicht zu vergessen: Die nachkommenden jungen Leute wollen alle auch im Alter noch einen Planeten haben, auf dem es lebenswert ist. Das sind alles Effekte, die das typische Piefkendenken mehr oder weniger stark erschüttern können.