Aktuelle Bundespolitik

  • Damit machst du es dir aber viel zu einfach. Das sind garantiert nicht alles Faschisten. Aber mal ganz ehrlich welche Partei soll man derzeit denn wählen. Im Grunde hat man doch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es müsste mal wieder eine normale Partei geben, die ein klares Programm hat. Derzeit bestechen alle Parteien durch Wischi-Waschi. Ich bin eigentlich Stammwähler einer Partei. Aber wie diese Partei sich komplett zerlegt hat in den letzten Jahren ist einfach nur lächerlich.

    Zum Beispiel das man endlich die Sicherheit erhöht. Ist jetzt ein ganz anderes Beispiel, aber warum schaffen es die Idioten beim Fussball jedes Mal Bengalos ins Stadion zu bekommen, ist zwar nicht Sache der Polizei, aber in Deutschland muss gegen solche Leute einfach viel härter vorgegangen werde. Warum nicht die Strafen erhöhen für solche Vergehen. Ein Anfang wäre wenn endlich die Polizei nicht weiter kaputt gespart werden würde.

    Wenn es sich jemand leicht macht, dann du. Wieso sind denn immer die anderen Schuld? Was ist den Wisch-Waschi? Ich hör von AfD-Sympathisanten und Konsorten immer nur wage Anschuldigen oder Verschwörungstheorien. Von realistischen und tauglichen Lösungsansätzen rede ich noch nicht mal. Formulier doch mal klare Kritikpunkte. Sicherheit? Was ist unsicherer geworden?
    Und schön, dass du da mit der Sicherheitslage ein tolles Beispiel selbst wählst. Frag doch mal Menschen, die in den 80ern und 90ern regelmäßig im Stadion waren, wies da mit der Sicherheitslage aussah(Tools, Nazis, etc.). Stadionbesuche sind doch mit das wichtigste was man aktuell machen. Das zeigt auch das Problem was das Gefühl nach Sicherheit betrifft (wurde hier ja schon mehrmals erwähnt), es ist eben nur ein Gefühl, dass es unsicherer geworden ist und keine Tatsache. Deswegen kann man da auch nur schwerlich dagegen arbeiten.

  • Zum Beispiel das man endlich die Sicherheit erhöht. Ist jetzt ein ganz anderes Beispiel, aber warum schaffen es die Idioten beim Fussball jedes Mal Bengalos ins Stadion zu bekommen, ist zwar nicht Sache der Polizei, aber in Deutschland muss gegen solche Leute einfach viel härter vorgegangen werde. Warum nicht die Strafen erhöhen für solche Vergehen. Ein Anfang wäre wenn endlich die Polizei nicht weiter kaputt gespart werden würde.

    Gut, gehen wir mal davon aus, die Polizei würde sich nun darum kümmern und es gebe auch ausreichend von denen: Wie schaut deine Lösung aus, wenn die "Idioten" sich die Bengalos erst in ein Kondom und dann an den Schaft kleben? Willst du die Polizei 10-80.000Arschlöcher und Vaginas (Liga 1 bis Liga 3) vor jedem Spiel kontrollieren lassen?
    Und wie solls finanziert werden?

    Letzte Frage, die ich an dich habe: Warum sind Stadionbesuch das wichtigeste was man aktuell machen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (29. Oktober 2019 um 18:48)

  • Wenn es sich jemand leicht macht, dann du. Wieso sind denn immer die anderen Schuld? Was ist den Wisch-Waschi? Ich hör von AfD-Sympathisanten und Konsorten immer nur wage Anschuldigen oder Verschwörungstheorien. Von realistischen und tauglichen Lösungsansätzen rede ich noch nicht mal. Formulier doch mal klare Kritikpunkte. Sicherheit? Was ist unsicherer geworden?Und schön, dass du da mit der Sicherheitslage ein tolles Beispiel selbst wählst. Frag doch mal Menschen, die in den 80ern und 90ern regelmäßig im Stadion waren, wies da mit der Sicherheitslage aussah(Tools, Nazis, etc.). Stadionbesuche sind doch mit das wichtigste was man aktuell machen. Das zeigt auch das Problem was das Gefühl nach Sicherheit betrifft (wurde hier ja schon mehrmals erwähnt), es ist eben nur ein Gefühl, dass es unsicherer geworden ist und keine Tatsache. Deswegen kann man da auch nur schwerlich dagegen arbeiten.

    Nun ja wer macht denn die Politik, wenn nicht die Politiker. Als einzelner Bürger kann man nur das wählen was am Wahlschein steht. Wischi-Waschi ist z.B unsere Außenpolitik. Erst redet man davon Erdogans Angriffskrieg aufs Übelste zu Verurteilen. Der Waffendeal wird aber nicht beendet, sondern man unterstützt ihn damit noch, indem man nur keine weiteren Deals mehr machen möchte. Hier hätte man mal klare Kante zeigen können. Dann der Vorstoß von AKK bzgl Sicherheitszone, der dann von Maas, unserem Außenminister ins Lächerliche gezogen wird. Dann zeigt keine Partei mehr klare Kanten, sondern sie wollen es allen Recht machen, was aber nun niemals klappen kann. Außerdem bin ich kein AFD Sympathisant. Ich finde unsere derzeitige Politik nur einfach katastrophal. Wieso muss es zwangsläufig unsicherer geworden sein, um es mal zu verändern. Viele fordern auch in Amerika den Waffenstop für jedermann. Ist auch nicht gefährlicher als früher. Also soll man es so lassen oder wie? Das gleiche mit dem Stadion, warum kann man es nicht einfach besser machen, nur weil es früher schon schlecht war? Und mag sein das es früher noch gefährlicher war, aber die Medien berichten nun häufiger als früher. Gab es in einer Kleinstadt eine Straftat, so war es nicht so präsent wie heutzutage in den Medien und daher wird das Gefühl nach größerer Unsicherheit natürlich größer.

    Gut, gehen wir mal davon aus, die Polizei würde sich nun darum kümmern und es gebe auch ausreichend von denen: Wie schaut deine Lösung aus, wenn die "Idioten" sich die Bengalos erst in ein Kondom und dann an den Schaft kleben? Willst du die Polizei 10-80.000Arschlöcher und Vaginas (Liga 1 bis Liga 3) vor jedem Spiel kontrollieren lassen?
    Und wie solls finanziert werden?

    Letzte Frage, die ich an dich habe: Warum sind Stadionbesuch das wichtigeste was man aktuell machen kann?

    Warum passiert dies nur beim Fussball und nirgends anders? Vllt mal ein Security-Check wie beim Flughafen einführen oder einfach die Leute viel schneller ausm Verkehr ziehen sobald sie anfangen zu zünden. Außerdem sind es ja meist die Ultras, also warum diese dann nicht aussperren bei Vergehen? Und die Überführten bekommen Stadionverbote auf Lebenszeit. Man kann auch nur noch personalisierte Tickets verkaufen. Möglichkeiten gebe es also durchaus. Wo habe ich gesagt, das es das wichtigste wäre? Die Sicherheit empfinden viele als wichtig. Stadionbesuche ist nur ein kleiner Tropfen.

  • Damit machst du es dir aber viel zu einfach. Das sind garantiert nicht alles Faschisten.

    wir haben dir die Alternative schon gesagt. Wenn es keine Faschisten sind, sind es Vollidioten, die wissentlich Faschisten wählen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wir haben dir die Alternative schon gesagt. Wenn es keine Faschisten sind, sind es Vollidioten, die wissentlich Faschisten wählen.

    Wenn du sie so nennen möchtest dann tu dies. Da sind aber auch Akademiker drunter, die einfach nur das derzeitige System schlecht finden. Und unsere Politik ist derzeit auch einfach nur lächerlich. Wielange allein schon das Groko-Ende besprochen werden will. Da passt doch gar nix mehr zusammen in unserer Politik. Kein Wunder das niemand einen mehr Ernst nimmt in der Welt

  • Ein großes Problem ist halt mittlerweile auch das Internet, WhatsApp, etc.pp.

    Früher haben die Nazis in dunklen, verborgenen Kneipen gesessen und sich gegenseitig auf die Schultern geklopft, was für schlaue Kerlchen sie sind. Ab und zu wurde Mal jemand im Verein oder im Freundeskreis"rekrutiert", aber insgesamt blieben sie doch sehr unter sich. Das anwerben Gleichdenkender war schwer.

    Heute machen sie es leider verdammt geschickt. Dort eine falsch Meldung auf Facebook lanciert, hier einen reißerischen Bericht auf WhatsApp geteilt, bäm, ist die Lawine nicht mehr aufzuhalten. Viele Otto-Normal-Verbraucher glauben unreflektiert, was sie dort lesen.

    Ich habe als Physiotherapeut den ganzen Tag mit Menschen zu tun, komme in recht "intimer" Atmosphäre mit ihnen ins Gespräch und was sich dort insbesondere in den letzen 2 Jahren an Abgründen aufgetan haben, ist teilweise schon erschreckend.

    Von: "Wir bekommen keine Krankengymnastik, aber die Asylanten bekommen alles in den Ar... geschoben" über "der Ausländer mit 3 Frauen und 10 Kindern bekommt 20000 Euro im Monat von unserem Geld", bis hin zu "ein kleiner Hitler könnte im Moment ja nicht schaden" ist alles dabei.

    Ich versuche dann oft aufzuklären, denn meistens ist dieses Geschwätz ja wiederlegbar.

    Aber, das interessiert die meisten Leute nicht. Die haben ihre Meinung, gebildet häufig von irgendwelchen obskuren Facebookseiten. Und das stimmt dann halt auch, weil "steht ja da."

    Und das ist auch die ganze Bandbreite der Gesellschaft. Bauarbeiter, Hausfrauen, ehemalige Lehrer, Ingenieure... Jung und Alt. Reich und arm.

    Das ist erschreckend. Dieser Fremdenhass ist mittlerweile so tief auch in der Mitte der Gesellschaft verankert, das ich da wenig Hoffnung habe, das die AFD bald wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und ich glaube auch nicht, das in Westdeutschland deren Prozentzahlen auf Dauer so niedrig bleiben.

    Traurig aber wahr, der Alltagsrassismus der schon länger in Deutschland herrscht ist mittlerweile leider "Salonfähig" geworden.

    Deshalb ist es wichtig, auch im Alltag klare Kante gegen Rechts und auch gegen rechte Gedanken zu zeigen, damit diese Leute sehen, das für sie in einer freien, offenen Gesellschaft kein Platz ist.

  • Nun ja wer macht denn die Politik, wenn nicht die Politiker. Als einzelner Bürger kann man nur das wählen was am Wahlschein steht. Wischi-Waschi ist z.B unsere Außenpolitik. Erst redet man davon Erdogans Angriffskrieg aufs Übelste zu Verurteilen. Der Waffendeal wird aber nicht beendet, sondern man unterstützt ihn damit noch, indem man nur keine weiteren Deals mehr machen möchte. Hier hätte man mal klare Kante zeigen können. Dann der Vorstoß von AKK bzgl Sicherheitszone, der dann von Maas, unserem Außenminister ins Lächerliche gezogen wird. Dann zeigt keine Partei mehr klare Kanten, sondern sie wollen es allen Recht machen, was aber nun niemals klappen kann. Außerdem bin ich kein AFD Sympathisant. Ich finde unsere derzeitige Politik nur einfach katastrophal. Wieso muss es zwangsläufig unsicherer geworden sein, um es mal zu verändern. Viele fordern auch in Amerika den Waffenstop für jedermann. Ist auch nicht gefährlicher als früher. Also soll man es so lassen oder wie? Das gleiche mit dem Stadion, warum kann man es nicht einfach besser machen, nur weil es früher schon schlecht war? Und mag sein das es früher noch gefährlicher war, aber die Medien berichten nun häufiger als früher. Gab es in einer Kleinstadt eine Straftat, so war es nicht so präsent wie heutzutage in den Medien und daher wird das Gefühl nach größerer Unsicherheit natürlich größer.

    Wischi-Waschi ist dann aber eine abwertende Bezeichnung für eine höchst komplexe und verzwickte Lage in der man sich gerade befindet. Und ja im Fall Erdogan hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert (aber auch schon ziemlich lange). Aber insgesamt war die deutsche Außenpolitik noch nie ein Gebiet in dem Deutschland durch irgendwelche innovativen Ideen aufgefallen ist. Gerade den Vorstoß von AKK kann man dann als einen der konkretesten und gewagtesten Vorstöße der deutschen Außenpolitik bezeichnen.
    Ich kann nicht sehen, was an der aktuellen Politik so katastrophal ist. Es gibt Veränderungen in der Gesellschaft und auf die reagiert man mal mehr mal weniger gut. Und gerade innenpolitisch sehe ich Merkel auch kritisch. Aber bei Dingen wie die Energiewende, "Flüchtlingskrise" oder der Gleichstellung von Homosexuellen hat man doch deutlich Kante gezeigt, aber das stört doch viele Gegner der "Altparteien" am meisten.

  • Wenn du sie so nennen möchtest dann tu dies. Da sind aber auch Akademiker drunter, die einfach nur das derzeitige System schlecht finden.[...]

    Olay, dann sind es halt idiotische Akademiker. Aber mal ehrlich: wenn mir ein System nicht gefällt und ich kein Faschist bin, dann wähle ich trotzdem eine faschistische Partei?

  • Wenn du sie so nennen möchtest dann tu dies. Da sind aber auch Akademiker drunter, die einfach nur das derzeitige System schlecht finden.

    Der Mythos des Protestwählers ist doch nach all den "Outings" (und ich wiederhole mich - vor allem in Bezug auf Höcke) nicht mehr begründbar und tragbar. Das ist keine Ausrede mehr Faschisten zu wählen.

    Und auch unter Akademikern gibt es Vollidioten. Und eben Faschisten. Und dazu von mir aus noch noch Arschlöcher. Das ganze mit Schnittmengen. Aber zu mindestens einer der drei Gruppen gehört ein AfD-Wähler heutzutage an.

  • Wischi-Waschi ist dann aber eine abwertende Bezeichnung für eine höchst komplexe und verzwickte Lage in der man sich gerade befindet. Und ja im Fall Erdogan hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert (aber auch schon ziemlich lange). Aber insgesamt war die deutsche Außenpolitik noch nie ein Gebiet in dem Deutschland durch irgendwelche innovativen Ideen aufgefallen ist. Gerade den Vorstoß von AKK kann man dann als einen der konkretesten und gewagtesten Vorstöße der deutschen Außenpolitik bezeichnen.Ich kann nicht sehen, was an der aktuellen Politik so katastrophal ist. Es gibt Veränderungen in der Gesellschaft und auf die reagiert man mal mehr mal weniger gut. Und gerade innenpolitisch sehe ich Merkel auch kritisch. Aber bei Dingen wie die Energiewende, "Flüchtlingskrise" oder der Gleichstellung von Homosexuellen hat man doch deutlich Kante gezeigt, aber das stört doch viele Gegner der "Altparteien" am meisten.

    Natürlich ist es verzwickt, aber ich kann doch nicht auf der einen Seite es verurteilen, auf der anderen Seite aber dennoch Waffen schicken. Das man sich ja auch früher nicht mit Ruhm bekleckert hat, macht die Sache ja nicht besser, sondern noch schlechter. Der Vorstoß war ja legitim, aber das dann unser Außenminister sich im Ausland deutlich dagegen äußert ist nun mal wieder sehr schlecht.
    Wo hat man bei der Energiewende klar Kante gezeigt? Das ist doch auch mehr Wischi-Waschi als alles andere. Nachdem man etwas beschlossen hatte, hat man es nach einiger Zeit ja wieder aufgeweicht. Genauso wie man zu Beginn die CO2 Steuer einführen wollte. Hier sollte man erstmal die Infrastruktur stärken, als z.B. das Auto fahren teurer zu machen. Denn ohne Alternative kann man ja schlecht aufs Auto verzichten. Bei der Flüchtlingskrise hat man auch alles andere als clever agiert. Hier hat man damals fatale Fehler gemacht, gegen die man noch heute ankämpfen muss. Die Gleichstellung von Homsexuellen war aber gut.

    Olay, dann sind es halt idiotische Akademiker. Aber mal ehrlich: wenn mir ein System nicht gefällt und ich kein Faschist bin, dann wähle ich trotzdem eine faschistische Partei?

    Aber indem man sie einfach als Idioten beschimpft, wird man das Problem nicht lösen können. Man muss einfach mal Ihnen die Ängste nehmen. Härtere Gesetze einführen, mehr Überwachungen, etc. Dann würde man der AFD ja schon einige Stimmen klauen. Das man sie komplett wieder verschwinden lassen kann, ist natürlich illusorisch, aber man könnte Ihnen zumindest die Protestwähler nehmen.

    Wenn ich deine Forderungen bzw. Vorschläge dazu lese, kann ich nur zu diesem Schluss kommen. Das steht alles in keinem normalen Verhältnis zu einander.

    Ich habe das Beispiel absichtlich gewählt, weil ich weg wollte das nur die Ausländer Schuld an der Unsicherheit haben. Ich habe bereits gesagt, das dies nur ein Tropfen ist, aber es war das erste Beispiel was mir einfiel.

    Der Mythos des Protestwählers ist doch nach all den "Outings" (und ich wiederhole mich - vor allem in Bezug auf Höcke) nicht mehr begründbar und tragbar. Das ist keine Ausrede mehr Faschisten zu wählen.
    Und auch unter Akademikern gibt es Vollidioten. Und eben Faschisten. Und dazu von mir aus noch noch Arschlöcher. Das ganze mit Schnittmengen. Aber zu mindestens einer der drei Gruppen gehört ein AfD-Wähler heutzutage an.

    Aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Das Höcke ein Nazi ist, sollte allen klar sein. Aber auch nicht alle Mitglieder in der AFD sind Nazis. Auch dort gibt es ja Kämpfe, auch wenn die Nazis dort immer mehr an Macht gewinnen. Aber wenn man eine Partei aus Protest wählen möchte, ist dort der Protesteffekt am wirksamsten, da die etablierten Parteien sich dann viel intensiver damit auseinander setzen müssen, als würden alle Protestwähler unterschiedliche Parteien, wie Tierschutzpartei, die Partei, etc. wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von cowboy09 (29. Oktober 2019 um 19:52)

  • Aber indem man sie einfach als Idioten beschimpft, wird man das Problem nicht lösen können. Man muss einfach mal Ihnen die Ängste nehmen. Härtere Gesetze einführen, mehr Überwachungen, etc.

    Warum solte man die Politik machen, die die Faschisten fordern? Dann könnte man sie ja auch gleich regieren lassen. Ich persönlich finde ja, dass einige Maßnahmen in Punkto Sicherheit schon zu weit gehen. 100%ige Sicherheit wird man eh niemals haben und jedes bisschen mehr Sicherheit geht auf der anderen Seite zu Lasten der Freiheit.

    Keep Pounding

  • Wenn du sie so nennen möchtest dann tu dies. Da sind aber auch Akademiker drunter, die einfach nur das derzeitige System schlecht finden. Und unsere Politik ist derzeit auch einfach nur lächerlich. Wielange allein schon das Groko-Ende besprochen werden will. Da passt doch gar nix mehr zusammen in unserer Politik. Kein Wunder das niemand einen mehr Ernst nimmt in der Welt

    Es gibt genug Vollidioten und Wichser unter Akademikern. Der Oberfaschist ist ja auch Geschichtslehrer. Macht es aber nicht besser.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss einfach mal Ihnen die Ängste nehmen.

    Genau das aber ist unmöglich, da diese Ängste irrational sind, und darüber hinaus die Anhänger und Wähler der AFD Fakten gegenüber ziemlich ignorant. Zu meinen man kommt ihnen bei, indem man ihre nicht rational begründbaren Forderungen erfüllt, ist kontraproduktiv. Denn wenn sich andere schon Punkte aus ihrem Programm aneignen, warum dann nicht gleich das Original wählen? Den Rechtsruck vermeidet man nicht, indem man sich selbst an den rechten Rand quetscht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bingo - erinnert sich noch jemand an die Vorfälle im Rheinbad? Ging durch die Nachrichten ...

    https://www.tagesschau.de/investigativ/m…onitor-101.html

    Zitat

    Tatsächlich wurden im Zuge der Schließung des Bades nur die Personalien von zwei Beteiligten aufgenommen. Einer hatte die Bademeisterin beleidigt, ein anderer einen Polizisten. Beide waren deutsche Staatsangehörige.

    Tja... aber das bekommt halt kaum einer mit und so verfestigt sich eine falsche Meldung und gießt Wasser auf die rechten Mühlen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • .

    Aber indem man sie einfach als Idioten beschimpft, wird man das Problem nicht lösen können. Man muss einfach mal Ihnen die Ängste nehmen. Härtere Gesetze einführen, mehr Überwachungen, etc. Dann würde man der AFD ja schon einige Stimmen klauen. Das man sie komplett wieder verschwinden lassen kann, ist natürlich illusorisch, aber man könnte Ihnen zumindest die Protestwähler nehmen.

    Ich habe das Beispiel absichtlich gewählt, weil ich weg wollte das nur die Ausländer Schuld an der Unsicherheit haben. Ich habe bereits gesagt, das dies nur ein Tropfen ist, aber es war das erste Beispiel was mir einfiel.

    Aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Das Höcke ein Nazi ist, sollte allen klar sein. Aber auch nicht alle Mitglieder in der AFD sind Nazis. Auch dort gibt es ja Kämpfe, auch wenn die Nazis dort immer mehr an Macht gewinnen. Aber wenn man eine Partei aus Protest wählen möchte, ist dort der Protesteffekt am wirksamsten, da die etablierten Parteien sich dann viel intensiver damit auseinander setzen müssen, als würden alle Protestwähler unterschiedliche Parteien, wie Tierschutzpartei, die Partei, etc. wählen.

    Das hat man viel zu lange. Und man muss mitnichten den AFD-Wählern ihre kruden Wünsche erfüllen. 85 Prozent wählen den Scheißladen nicht.

    Und ja... Auch im 3. Reich waren nicht alles lupenreine Nazis, aber jede Menge Mitläufer.
    Wer Höcke und seine Ansichten aber bewusst wählt (und das scheinen ja doch die meisten zu sein), der macht sich mitschuldig. Mit diesen Leuten sollte man nicht mehr diskutieren, sondern gnadenlos vom sozialen Leben ausgrenzen und ihnen zeigen, dass man sie nicht unter sich haben will!

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

    Erich Kästner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum solte man die Politik machen, die die Faschisten fordern? Dann könnte man sie ja auch gleich regieren lassen. Ich persönlich finde ja, dass einige Maßnahmen in Punkto Sicherheit schon zu weit gehen. 100%ige Sicherheit wird man eh niemals haben und jedes bisschen mehr Sicherheit geht auf der anderen Seite zu Lasten der Freiheit.

    Weil Sicherheit nun mal ein wichtiges Thema ist und man es wesentlich besser lösen kann als derzeit. Oder findest du es gut, das in manchen Gebieten die Clans bestimmen können und man keinerlei Zugriff mehr hat. Oder was ist mit den Linken, die die Polizei und Feuerwehr angegriffen haben, soll man alles so lassen, nur weil es schon schlimmer war? Hier könnte man Ängste abbauen und der AFD wieder Wähler klauen und das indem man nur vernünftige Politik macht. Nur weil die Faschisten es fordern das Gegenteil zu tun, ist einfach nur sehr dämlich, wenn es doch helfen könnte. Was genau geht dir denn an der derzeitigen Sicherheit zu weit?

    Genau das aber ist unmöglich, da diese Ängste irrational sind, und darüber hinaus die Anhänger und Wähler der AFD Fakten gegenüber ziemlich ignorant. Zu meinen man kommt ihnen bei, indem man ihre nicht rational begründbaren Forderungen erfüllt, ist kontraproduktiv. Denn wenn sich andere schon Punkte aus ihrem Programm aneignen, warum dann nicht gleich das Original wählen? Den Rechtsruck vermeidet man nicht, indem man sich selbst an den rechten Rand quetscht.

    Aber nicht alles ist irrational. Es gibt nunmal in Deutschland Gefahren, die man aber in den Griff bekommen kann. Den Rest s.o.

  • Dortmunder Norden, Duisburg Marxloh, mehrere Hauptbahnhöfe. Das sind auch nicht immer nur Ausländer, aber sicher kann man sich dort nicht unbedingt fühlen

    Dortmunder Norden. Ist das die Gegend mit den vielen Nazis? Da würde ich auch nicht rumlaufen wollen.

  • Was genau geht dir denn an der derzeitigen Sicherheit zu weit?

    Zum Beispiel die Vorratsdatenspeicherung.

    Ich bin da jetzt bei der Clankriminalität nicht so im Thema, richten die mehr Schaden an als die Betrüger mit der Cum Ex Geschichte? Und ich finde es sehr interessant, dass du bei dem Thema Sicherheit Linke erwähnst, aber nicht auf den grassierenden Rechtsterrorismus eingehst. Aber natürlich kann man immer was besser machen. Beim G20 Gipfel z.B. wäre eine Deeskalationsstrategie wohl erfolgreicher gewesen.

    Keep Pounding

  • Diese ganze "Angst" vor allem möglichen ist aus meiner Sicht eine Folge der Medienverbreitung durch das Internet. Heute wird halt auch jede Mücke zu einem Elefanten aufgeblasen, weil jeder kleinste Mist berichtet werden muss. Medien müssen News produzieren um Klicks zu machen, da nimmt man halt auch höchst irrelevante Sachen. Irgendwer wird sich schon über das Thema aufregen.

    Nehmen wir ein Dorf am hintersten Ende eines ländlichen Raumes, irgendwann wird dort ein Zigarettenautomat geknackt. Vor 20 Jahren hätte es da ein wenig Dorfklatsch drüber gewesen, aber selbst im Nachbarort hätte davon keiner mehr was mitbekommen. Heute kommt die Lokalzeitung und macht daraus einen Artikel, damit wird es in fast jedem Ort der Region gelesen, weitergetratscht,... und schon wirkt es als sei das Dorf ein Sumpf des Verbrechens.
    Ähnliches Beispiel aus meiner Region: In einem Dorf gibt es außerhalb einen ehemaligen Gewerbebetrieb in dem sich ein Bordell eingenistet hat. Im Dorf selbst gab es vor paar Jahren (die einzige mir bekannte polizeirelevante Situation in 20 Jahren) den Fall, dass zwei Frauen sich weigerten eine Taxifahrt zu zahlen und dem Fahrer eine runterhauten, bevor sie stiften gegangen sind. Gab dann entsprechende Artikel in der Lokalzeitung und den Gratis-Käseblättern und schon war der Ort "das Dorf mit den prügelnden Nutten", obwohl nicht mal klar war, dass die Frauen mit dem Bordell zu tun hatten (sie kamen jedenfalls nicht aus dem entsprechenden Ort). So wie dann Social Media & Co sind gibt es dann irgendwo irgendwen, der diese Banalitäten anfängt umzubauen. Da wird dann der Automatenknacker oder eine der Frauen "südländisch" gemacht und es heißt "SO BENEHMEN DIE SICH HIER!!!!1111".

    In den rechten Filterblasen wird man vermutlich zu fast jedem polizeilichen Vorfall eine Version geben, bei der jemand die Schuld auf Leute mit Migrationshintergrund oder andere Minderheiten projeziert. Siehe die angesprochene Sache mit dem Schwimmbad, das perfekte Beispiel. Massive Aufregung die sogar aus der Filterblase rauskommt, dann stellt sich heraus, dass es komplett anders ist, aber das interessiert dann niemand mehr. In Erinnerung bleibt der angebliche Vorfall und schon trauen sich Menschen nicht mehr in Schwimmbäder...

    Und dann gibt es natürlich auch die völlig frei erfundenen Dinge, weil sich irgendwelche rechten Straftaten überlegen...
    https://twitter.com/LarsWienand/status/1189273387241263104
    Der entsprechende Artikel ist leider nur im E-Paper der Zeitung, aber kurz gesagt hatte eine 18-jährige eine Vergewaltigung durch einen Asylbewerber gänzlich frei erfunden. ("Überraschend" hatte gerade die Bild die Lüge massiv gepusht)

    Auch Fußball ist so eine Sache, die Berichterstattung die es da gibt, suggerieren da fast kriegsähnliche Zustände. Es gibt Leute die regelmäßig ins Stadion gehen und dafür verständnislose Blicke erhalten. Das sei doch gemeingefährlich, wie könne man sich so einem Risiko aussetzen,... Noch extremer wenn Personen mit ihren Kindern ins Stadion gehen, da gibt es dann Menschen die von Kindeswohlgefährdung sprechen. Weil irgendwo jemand ein Bengalo zündet (was deutsche Medien btw als "großartige Atmosphäre" bezeichnen, sobald es in Stadien jenseits des deutschsprachigen Raumes bezeichnen, siehe zB Buenos Aires) und ein schwerst fragwürdiger Gewerkschafts-Chef den Krieg im Stadion herbeiredet, drehen die Leute durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (29. Oktober 2019 um 21:50)

  • Ich kann nur den Podcast 180 Grad Geschichten gegen den Hass empfehlen.
    Dort wird genau das Thema mit den Berührungen mit Vorurteilen und den Menschen dazu thematisiert. Oder auch die Geschichte mit den "Übergriffen im Einkaufszentrum von Kiel" was durch die Medien ging und sich auch wie die Geschichte die Aiki angesprochen hat in Luft aufgelöst haben.

  • Aber nicht alles ist irrational. Es gibt nunmal in Deutschland Gefahren, die man aber in den Griff bekommen kann. Den Rest s.o.

    Jo, die von rechts zum Beispiel.

    Kein Wunder das niemand einen mehr Ernst nimmt in der Welt

    Doch. Lies mal die englische Presse. Die halten das schon für ernst.
    Germany's 'new Hitler' poised to lead AfD to regional election gains

  • Selbst wenn das so wäre, ist das unter keinen Umständen hinreichende Rechtfertigung, um Nazis zu wählen.

    Ist es aber auch nicht. Millionen und Aber-Millionen von Menschen die in Deutschland leben, egal ob Deutsch, ob Nicht-Deutsch, ob mit oder ohne Migrationshintergrund geht es heute besser als vor 10, 15, 20, 30, 74 Jahren.
    Man muss es nur mal rational betrachten bzw. seine persönliche Unzufriedenheit nicht in Schuld anderer zu legen.

  • Trotzdem nochmal die Frage. Was machen wir mit der Erkenntnis das 24 Prozent der Wähler Thüringens offensichtlich kein Problem damit haben rechts zu wählen

  • Trotzdem nochmal die Frage. Was machen wir mit der Erkenntnis das 24 Prozent der Wähler Thüringens offensichtlich kein Problem damit haben rechts zu wählen

    In Thüringen lassen und zusehen, wie es da langsam den Bach abwärts geht? Gibt dann halt wirklich mal No Go Areas. Nur der Verfassungsschutz sollte da mal ein waches Auge drauf werfen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jo, die von rechts zum Beispiel.

    Doch. Lies mal die englische Presse. Die halten das schon für ernst.Germany's 'new Hitler' poised to lead AfD to regional election gains

    Also wenn dies das einzige Kriterium ist. .....
    Er ist ja dann in "guter" Gesellschaft, wie oft wurde Merkel von diversen ausländischen Presseerzeugnissen als Hitler schon in einer Karrikatur abgebildet?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph