Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Da du ja gerade da drüben lebst. Kannst du uns nicht mal eine ungefiltertes Meinungsbild der US Bürger zu ihren gegenwärtigen Präsdienten geben? Man bekommt ja hier nur das mit, was da drüben am lautesten schreit.
    Sind die Pro-/Cons-Läger wirklich so verhasst? Werden da in der Arbeit oder auf der Straße wirklich viel darüber diskutiert, zieht DT durch sein Auftreten mehr Leute zur Wahlurne oder ist da auch bei vielen eine LMAA-Stimmung dabei?


    Ich lebe ja in einem der wirklichen Swing States und im Moment ist alles gleich auf. In Meinem Bekanntenkreis wuerde ich sagen 70% Democrats, 30% Republicans, aber das bildet halt nicht North Carolina ab. Ich bin in einer Stadt und umgebe mich hauptsaechlich mit jungen Leuten meist mit College Degree. Mit dem "Arbeitervolk" ausserhalb der Cities habe ich quasi keinen Kontakt. Ich weiss aber, dass ich noch mit keinem Unabhaengigen gesprochen habe. Entweder man hasst Trump, oder man liebt ihn. Und wer ihn liebt, den kann man auch mit keinem Argument der Welt ueberzeugen. Leider. Also ja, die Lager sind verhasst.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich lebe ja in einem der wirklichen Swing States und im Moment ist alles gleich auf. In Meinem Bekanntenkreis wuerde ich sagen 70% Democrats, 30% Republicans, aber das bildet halt nicht North Carolina ab. Ich bin in einer Stadt und umgebe mich hauptsaechlich mit jungen Leuten meist mit College Degree. Mit dem "Arbeitervolk" ausserhalb der Cities habe ich quasi keinen Kontakt. Ich weiss aber, dass ich noch mit keinem Unabhaengigen gesprochen habe. Entweder man hasst Trump, oder man liebt ihn. Und wer ihn liebt, den kann man auch mit keinem Argument der Welt ueberzeugen. Leider. Also ja, die Lager sind verhasst.

    So was habe ich befürchtet....

  • Und das ist bzw. wird auch das wirkliche Problem sein bei der Wahl. Man kann einfach nur inständig hoffen, dass es trotzdem gegen ihn reichen wird :dogeyes:

  • Es ist eine Frage der Mobilisierung. Für Biden und die Dems kommt es darauf an, die Wähler an die Urne zu bekommen, die vor vier Jahren H.Clinten nicht wählen wollte. Auf der anderen Seite hoffe ich ja, dass Trump durch sein Verhalten genug Leute aus dem Republikanersprektum so verschreckt, dass sie am 3. November lieber zuhause bleiben.

    Keep Pounding

  • Das ist ja gerade das /ein Problem. Wie Gilbert schon schrieb, dieser Vogel hat aus, zumindest für die meisten Menschen hier unerfindlichen Gründen, eine Art unantastbaren Heldenstatus erlangt. Im Prinzip kann er wirklich dort tun und lassen was er will, seine Leute werden /würden ihn trotzdem wählen. "Verschrecken" geht da wohl leider kaum :S Nicht mal sein absolut desaströses Covid-"Management" mit inzwischen weit mehr Toten als in diversen US-Kriegen zusammen scheint seine "Jünger" mal zum ernsthaften nachdenken anzuregen :stupid

    Hoffen kann man nur, dass vielleicht wirklich neben ein paar der o.g. verschreckten bzw. vielleicht etwas tiefer denkenden Rep-Wählern, viele bisherige Nicht-Wähler (eben welche die damals weder Trump noch H.Clinton leiden /wählen konnten/wollten) nun doch wählen werden und in ein paar Swing-States das Pendel in die andere Richtung schlagen lassen :madness

  • Das ist ja gerade das /ein Problem. Wie Gilbert schon schrieb, dieser Vogel hat aus, zumindest für die meisten Menschen hier unerfindlichen Gründen, eine Art unantastbaren Heldenstatus erlangt. Im Prinzip kann er wirklich dort tun und lassen was er will, seine Leute werden /würden ihn trotzdem wählen. "Verschrecken" geht da wohl leider kaum Nicht mal sein absolut desaströses Covid-"Management" mit inzwischen weit mehr Toten als in diversen US-Kriegen zusammen scheint seine "Jünger" mal zum ernsthaften nachdenken anzuregen

    Schon klar, die Trump-Jünger wählen ihn. Meine Hoffnung ist eher, dass die zuhause bleiben, die vor 4 Jahren Trump gewählt haben, weil sie nie einen Demokraten wählen würden. Auch wenn ich eine schlechte Meinung von Pepublikanern habe, es muss da auch welche geben, die nicht völlig verblödet sind.

    Keep Pounding

  • Schon klar, die Trump-Jünger wählen ihn. Meine Hoffnung ist eher, dass die zuhause bleiben, die vor 4 Jahren Trump gewählt haben, weil sie nie einen Demokraten wählen würden. Auch wenn ich eine schlechte Meinung von Pepublikanern habe, es muss da auch welche geben, die nicht völlig verblödet sind.

    Keine Sorge, die gibt es. Es soll sogar welche geben, die es für ihre Partei ebenso wie für ihr Land besser fänden, wenn der Clown verschwindet.

  • Ich bleibe dabei. Ohne grösseren Wahlbetrug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es Trump nochmal schafft. Seine unerbittliche Anhängerschaft gibt es, ja. Die werden aber nur dafür sorgen, das er nicht deutlich verliert...

  • Ich bleibe dabei. Ohne grösseren Wahlbetrug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es Trump nochmal schafft. Seine unerbittliche Anhängerschaft gibt es, ja. Die werden aber nur dafür sorgen, das er nicht deutlich verliert...

    In den wichtigen Swing-States sind es nur ein paar Prozentpunkte, die Biden momentan vorne liegt. Das ist noch viel zu dünn und die Wahl noch viel zu weit weg, um jetzt schon einen Sieger auszurufen.

    Keep Pounding

  • In den wichtigen Swing-States sind es nur ein paar Prozentpunkte, die Biden momentan vorne liegt. Das ist noch viel zu dünn und die Wahl noch viel zu weit weg, um jetzt schon einen Sieger auszurufen.

    Ach komm. Ich feiere Biden und Harris jetzt jeden Tag als ob sie die Wahl bereits gewonnen hätten. Es wird im November Swing States geben, die noch gar nich ahnen das sie swingen können. Das wird fantastisch. :weedman:

    Ich habe kürzlich ein Interview darüber gelesen, womit Europa und vor allem Deutschland rechnen müssen falls DT wiedergewählt wird. Da waren die letzten vier Jahre ein Zucker schlecken im Vergleich. Da er dann keine weitere Wiederwahl im Kopf hat, kann er noch rücksichtsloser durch die Welt „trumpeln“. :stone:hang

    Also gönnt mir wenigstens eine gute Zeit bis die Stimmen ausgezählt sind. :xywave:

  • Ich lebe ja in einem der wirklichen Swing States und im Moment ist alles gleich auf. In Meinem Bekanntenkreis wuerde ich sagen 70% Democrats, 30% Republicans, aber das bildet halt nicht North Carolina ab. Ich bin in einer Stadt und umgebe mich hauptsaechlich mit jungen Leuten meist mit College Degree. Mit dem "Arbeitervolk" ausserhalb der Cities habe ich quasi keinen Kontakt. Ich weiss aber, dass ich noch mit keinem Unabhaengigen gesprochen habe. Entweder man hasst Trump, oder man liebt ihn. Und wer ihn liebt, den kann man auch mit keinem Argument der Welt ueberzeugen. Leider. Also ja, die Lager sind verhasst.

    Meine Mama wohnt ja in Alabama, das ist ja beileibe kein Swing Sate (in "ihrem" Wahlkreis hatte Trump bei der letzten Wahl satte 95%) und sie erzählt ähnliches. Vor allem meinst sie es ist inzwischen alles politisiert. Bis vor 4 Jahren war Politik im täglichen privaten Leben kaum ein Thema. Inzwischen ist fast alles politisch relevant und sie meint sie kann kaum noch Gespräche mit Nachbarn oder Bekannten führen ohne das es früher oder später darum geht wie toll bzw. wie schlimm Trump für das Land ist.

  • Ich bleibe dabei. Ohne grösseren Wahlbetrug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es Trump nochmal schafft. Seine unerbittliche Anhängerschaft gibt es, ja. Die werden aber nur dafür sorgen, das er nicht deutlich verliert...

    Er tut doch schon sein bestes, um die Briefwahl zu diskreditieren und zu behindern. Wichtiges Geld für die USPS wird verweigert z.B.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ein doppeltes Erbe hat Amerika gross gemacht. Nun verliert es sich

    Ein großartiger Text, der sovieles auf den Punkt bringt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn wir die Bundestagswahl am selben Tag abhalten würden wie die US-Amerikaner ihre Präsidentschaftswahl, gäbe es denn auch die Forderung, jedem Wahlberechtigten die Briefwahlunterlagen direkt zuzuschicken? Könnte man diese Umstellung problemfrei machen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn wir die Bundestagswahl am selben Tag abhalten würden wie die US-Amerikaner ihre Präsidentschaftswahl, gäbe es denn auch die Forderung, jedem Wahlberechtigten die Briefwahlunterlagen direkt zuzuschicken? Könnte man diese Umstellung problemfrei machen?

    Gegenfrage: Wenn Robert Habeck zuerst die Deutsche Post runterwirtschaften würde, dann dagt dass das nicht möglich ist und in einem anderen Satz sagt, dass Briefwahl für die Grünen immer eher blöd läuft. Auf einer Skala von 1-10, wie sehr würdest du eskalieren?

    Quelle: Trump und die Post

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (15. August 2020 um 23:57)

  • Wenn wir die Bundestagswahl am selben Tag abhalten würden wie die US-Amerikaner ihre Präsidentschaftswahl, gäbe es denn auch die Forderung, jedem Wahlberechtigten die Briefwahlunterlagen direkt zuzuschicken? Könnte man diese Umstellung problemfrei machen?

    Ich würde es mir für die nächste Wahl wünschen. Und ich bin überzeugt es ist in D machbar und wäre es auch kurzfristig.

  • Normalerweise liegt es mir fern meine eigenen Interessen vor einer Wahl publik zu machen, denn jeder soll waehlen was er will, aber diesmal musste ich es leider, denn ich will weiter in den USA leben. Und das ist leider mit den Executive Orders der Administration nicht moeglich. Wenn Trump wiedergewaehlt wird, bin ich hier Geschichte. Mein Facebook post ueber diese dumme Situation haette ich unter normalen Umstaenden nie gepostet, aber er hat trotzdem Augen geoeffnet. Viele meiner repulikanischen Freunde kamen auf mich zu und sagten dass ihnen nicht bewusst war, dass sie mich mit einer Trump Wahl aus dem Land kicken. Wie gesagt, es geht in erster Linie nicht um mich, aber ich wuerde schon gern hier bleiben, darum ist jeder Biden Waehler in einem Swing State wie NC herzlich willkommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Donald Trumps Bruder ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das tut mir natürlich auch für ihn leid. Das ist kein Alter, in dem man sterben muss. Die Hintergründe sind bislang nicht bekannt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Normalerweise liegt es mir fern meine eigenen Interessen vor einer Wahl publik zu machen, denn jeder soll waehlen was er will, aber diesmal musste ich es leider, denn ich will weiter in den USA leben. Und das ist leider mit den Executive Orders der Administration nicht moeglich. Wenn Trump wiedergewaehlt wird, bin ich hier Geschichte. Mein Facebook post ueber diese dumme Situation haette ich unter normalen Umstaenden nie gepostet, aber er hat trotzdem Augen geoeffnet. Viele meiner repulikanischen Freunde kamen auf mich zu und sagten dass ihnen nicht bewusst war, dass sie mich mit einer Trump Wahl aus dem Land kicken. Wie gesagt, es geht in erster Linie nicht um mich, aber ich wuerde schon gern hier bleiben, darum ist jeder Biden Waehler in einem Swing State wie NC herzlich willkommen.

    Vielleicht blöde Frage, weil ich übersehen habe. Aber warum würdest du denn bei einer Wiederwahl aus den USA gekickt werden?

  • Vielleicht blöde Frage, weil ich übersehen habe. Aber warum würdest du denn bei einer Wiederwahl aus den USA gekickt werden?

    Weil Trump alles, was mit Immigration zu tun hat, auf Eis gelegt hat. Hab meine Green Card beantragt, abgelehnt wegen Trump. Mein Visum laeuft naechsten November ab, nicht verlaengerbar wegen Trump. Ohne Visum bin ich am Arsch und damit zurueck. Seine Restriktionen sind bisher bis Ende des Jahres, aber jeder der 1 und 1 zusammenzaehlen kann, weiss wohin das fuehrt. Immigration ist fuer Dumbfuck ein rotes Tuch und er wird es fuer immer vermeiden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Weil Trump alles, was mit Immigration zu tun hat, auf Eis gelegt hat. Hab meine Green Card beantragt, abgelehnt wegen Trump. Mein Visum laeuft naechsten November ab, nicht verlaengerbar wegen Trump. Ohne Visum bin ich am Arsch und damit zurueck. Seine Restriktionen sind bisher bis Ende des Jahres, aber jeder der 1 und 1 zusammenzaehlen kann, weiss wohin das fuehrt. Immigration ist fuer Dumbfuck ein rotes Tuch und er wird es fuer immer vermeiden.

    aus reiner Neugier: wurde dein Green Card Antrag abgelehnt oder wegen der Executive Order nicht bearbeitet?

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zitat

    NEW: Testimonial ad from Trump's Former DHS Chief of Staff @MilesTaylorUSA, declaring his support for Joe Biden and describing Trump's presidency as "terrifying" and "actively doing damage to our security."

    https://twitter.com/RVAT2020/status/1295428130170195968

    Zitat


    Taylor, a longtime Republican and political appointee at DHS from 2017 to 2019, endorsed the former vice president in a video produced by the group Republican Voters Against Trump in which he also made several allegations about Trump's conduct. He also wrote an op-ed published in The Washington Post calling the President "dangerous" for America.

    "What we saw week in and week out, for me, after two and a half years in that administration, was terrifying. We would go in to try to talk to him about a pressing national security issue -- cyberattack, terrorism threat -- he wasn't interested in those things. To him, they weren't priorities," Taylor says in the video.

    "Given what I have experienced in the administration, I have to support Joe Biden for president and even though I am not a Democrat, even though I disagree on key issues, I'm confident that Joe Biden will protect the country and I'm confident that he won't make the same mistakes as this President."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe ich was verpasst? Warum hat AOC gerade die Rede fuer Bernie anstatt Joe gehalten? Call me confused. Oder war das ein Einspieler von frueher? Dann waere es aber ganz schoen dumm.

    Edit: Scheint so zu sein, sie spielen die Primary results announcements ein. :paelzer::madness

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Donald Trump

    Don’t buy GOODYEAR TIRES - They announced a BAN ON MAGA HATS. Get better tires for far less! (This is what the Radical Left Democrats do. Two can play the same game, and we have to start playing it now!).

    Via Twitter.

    :confu

  • Via Twitter.
    :confu

    MAGA =make American great again...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • MAGA =make American great again...

    Ich weiß. Es ging mir um den Inhalt.

    Die Wahl wird ein heiß diskutierte Thema und Firmen wir GY wollen zur Wahrung des Betreiebsfriedens, das ihre MA nicht mit politischen Statements auf ihrer Kleidung unnötig Spannung unter der Belegschaft generieren. Nur das stört die persönliche Befindlichkeit dieses Narzisten und schwingt gleich eine massive Keule gegen dieses Unternehmen. Dies finde ich :confu . Mindestens.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (19. August 2020 um 19:25)