Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Also alles gut in dem Vorfall, nichts zu beanstanden?

    an dem Vorgang gibt es genügend zu beanstanden. Die Pickup-Trump-Trottel hätten nicht machen sollen, was sie gemacht haben und die texanische Polizei hätte besser vorbereitet sein sollen um zum Schluss die Biden-Verantstaltung + Anreise zu ermöglichen (kann ja nicht so schwer sein ein Event mit max. 50 Leuten zu schützen).

    An einem Polizisten mit 'thin blue line' Sonstwas, der in der Situation nicht "alerta alerta" schreiend um sich knüppelt, ist hingegen erstmal nichts auszusetzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • OK, dann lege ich dir jetzt ein Schreiben vor, das Du abzeichnen kannst oder nicht.

    Das Verhalten der Trump Fans war Bullshit, entgegen dem Recht von Texas und sie sollten dafuer (wohl in eher geringem Masse) zur Rechenschaft gezogen werden. Und das Verhalten von President Trump, diese Aktion mit Retweet "I love Texas" zu verteidigen, ist der groesste Witz.

    Sign or no sign?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das Verhalten der Trump Fans war Bullshit, entgegen dem Recht von Texas und sie sollten dafuer (wohl in eher geringem Masse) zur Rechenschaft gezogen werden. Und das Verhalten von President Trump, diese Aktion mit Retweet "I love Texas" zu verteidigen, ist der groesste Witz.

    Ein Witz ist es nicht, es ist unangemessen und man ist inzwischen nichts Besseres gewohnt von ihm.

    Sign or no sign?

    Solche Späße kannst du dir zukünftig sparen. Ich frage hier auch nicht die Meinung von Leuten ab. Oder darf Ich deine Meinung zu den Terroranschlägen in Frankreich mal zu Papier bringen? Da hast du dich noch nicht zu geäußert im Forum. Man könnte es als stilles Einverständnis begreifen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @Silversurger ein US-Polizist, der blue lives matter 'thin blue line' unterstützt, ist nun wirklich nichts, aus dem man irgendeine Ableitung machen könnte. Es ist darüber hinaus sicher kein Hinweis darauf, "auf welcher Seite er steht", oder dahingehend, dass er seinen Job nicht mehr in der vorgesehenen Neutralität ausüben kann.

    Zugegeben, ich kann nicht einschätzen, inwiefern es sich bei diesem Bekenntnis um eine "normale" Solidaritätsbekundung mit seinen Kollegen handelt oder um eine Aktion, die den Geruch hat, Rassismus zu verteidigen oder zu verharmlosen. Dass sich die Polizei vor Ort im Angesicht der gewalttätigen Vorgänge für "nicht zuständig" erklärt, ist in meinen Augen aber bereits massive Unterstützung durch Unterlassen.

  • Ein Witz ist es nicht, es ist unangemessen und man ist inzwischen nichts Besseres gewohnt von ihm.

    Solche Späße kannst du dir zukünftig sparen. Ich frage hier auch nicht die Meinung von Leuten ab. Oder darf Ich deine Meinung zu den Terroranschlägen in Frankreich mal zu Papier bringen? Da hast du dich noch nicht zu geäußert im Forum. Man könnte es als stilles Einverständnis begreifen.


    Ich verurteile die Terroranschlaege in Frankreich auf das Schaerfste. Aber es kann kein Grund fuer "Wenn ihr das macht, dann machen wir das auch" sein, speziell wenn die Reaktion vor der Aktion war (wenn ich das richtig gesehen habe). Macht keine er beiden Aktionen besser oder verstaendlicher. Also ist Whataboutism hier fehl am Platz.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Whataboutism

    Er lernt es nicht mehr. Gib's auf.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Aktion von Trumps Anhängern ist das 2020er Äquivalent der Vorgehnsweise der SA aus der Weimarer Republik. Wer das begrüßt, verharmlost oder relativiert, hat das Thema Demokratie nicht verstanden oder sich davon verabschiedet.

    Das Schöne ist -> ich glaube, im Battleground State Texas könnte das die Trumpisten die 1-2% Stimmen kosten, die zum Sensationssieg der Dems dort noch fehlen. Wäre ne geile Strafe.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (2. November 2020 um 10:56)

  • Die Aktion von Trumps Anhängern ist das 2020er Äquivalent der Vorgehnsweise der SA aus der Weimarer Republik.

    Solche Vergleiche sind immer gewagt. Das Drangsalieren politisch Andersdenkender ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal des Nationalsozialismus. Aber ich gebe zu, dass ich spontan denselben Gedanken hatte.

    Wer das begrüßt, verharmlost oder relativiert, hat das Thema Demokratie nicht verstanden oder sich davon verabschiedet.

    Was bei Trump nichts Neues ist :wink2: Das Schlimme daran ist ja, dass eine der beiden großen Parteien des Landes, welches als Wiege der modernen Demokratie gilt, das mitträgt.

  • zunächst mal danke für die Quelle. Wenn man sich das Video ansieht, erkennt man dass der Unfall von den weissen SUV ausgeht, der versucht sich in eine nicht vorhandene Lücke zum quetschen.
    Die Polizei in Austin hast sich auch nicht geweigert, irgend jemanden zu helfen. Sie werden den Fall nur nicht weiter untersuchen, da er nicht in ihr Zuständigkeitsgebiet fällt. Die Polizei in Austin hast nun mal keine Rechtsgewalt auf dem Freeway außerhalb der City Limits. Dafür wird der Fall ja jetzt vom FBI untersucht und hoffentlich werden diese Idioten, genau wie soll die anderen DT-Anhänger die gestern landesweit den Verkehr blockiert haben zur Rechenschaft gezogen.
    Dass der Polizist angeblich ein DT Halstuch getragen hat, würde ich genauso anzweifeln wie die 50:1 Unterlegenheit. Das Halstuch ist zur Uniform nicht gestattet, und bei der Anzahl an DT Trucks müsste bei 50:1 ungefähr ein 3/4 Polizist vor Ort gewesen sein.
    Nochmal, dir Aktion war sch... und es zeigt die geistige Reife oder besser die fehlende eines Teils der DT-Anhänger. Und ich verstehe jeden, der sich darüber aufgeregt. Aber nur weil DT sich seine eigenen alternativen Fakten bastelt, hilft es nicht wenn die Gegenseite das selbe tut.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Für mich steht DT, was den Kopf angeht, auf einer Stufe mit Adolf Hitler, dem traue ich zu irgendwann komplett abzudrehen und den Knopf zu drücken.

    DT und AH gleich zu setzen, wird den Opfern der NS-Zeit im In und Ausland nicht gerecht. Das gleiche Problem gibt es in der Faschismustheorie, wo eben die Frage geklärt wird, was Faschismus ist und wie er definiert wird und ob der Nationalsozialismus dort eben mit reinfällt. In den Diktaturen hat der NS eben eine Sonderstellung im Faschismus, auch wenn es viele Ähnlichkeiten gibt. (Selbst mal für ein Referat das alles ausarbeiten müssen).

    Aber wenn man mal die 14 Grundmerkmale des Faschismus anlegt bei DT, findet mal viele Parallen:



    1. MAGA anyone?
    2. Ablehnung gegenüber Klimawandel, erneuerbaren Energien u.v.m.
    3. ohne Kommentar
    4. siehe 3.
    5. Nur Fox News und OAN verbreiten die Wahrheit - alles andere ist Fake News
    6. sein Stammklientel - der weiße Mann aus der Mittelschicht, der sich abgehangen fühlt
    7. MAGA oder America First
    8. Soros (und Bezos) z.B.
    9. als Friedensstifter bisher nicht merklich in Erscheinung
    10. MAGA und America First
    11. Er ist doch der größte Held in seinen Augen
    12. Grab her by the pussy
    13. Bedrohung des amerikanischen Volkes durch Mörder und Vergewaltiger aus Mexiko
    14. Fake-News und alternative Fakten und viele andere Beispiele

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn Biden es schafft bekommt er ein gewaltiges und herausforderndes Erbe.

    Das Land gespalten wie vielleicht noch nie ... Rassismus, soziale Ungleichheit, Corona-Folgen, Scherbenhaufen in der Außenpolitik, Klima-Herausforderung ... das wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern das alles zu reparieren bzw. wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

    Alltags-Rassismus und die eklatante soziale Schere waren ja auch schon vor Trump da, aber man hat den Eindruck, ähnlich wie bei der AfD, es ist jetzt üblich und salonfähig extreme und fast schon demokratiefeindliche Meinungen und Ansichten (öffentlich) äußern zu können bzw. in die Mitte zu transportieren.

    Dazu der harte und gefestigte Trump-Fanboy-Chor, der bei einem Präsident Biden eine auf Jahre angelegte kompromisslose Anti-Haltung fahren wird, demzufolge auch für eine angestrebte Versöhnung keinesfalls empfänglich sein wird.

    Natürlich alles Ansichten von Tausenden Kilometern entfernt, aber derzeit wirkt es so, als seien das selbstempfundene Image der USA (land of the free, the american dream, ein Land von Einwanderern erbaut) und die Realität nie weiter voneinander entfernt gewesen.


  • Wenn Biden es schafft bekommt er ein gewaltiges und herausforderndes Erbe.

    Das Land gespalten wie vielleicht noch nie ... Rassismus, soziale Ungleichheit, Corona-Folgen, Scherbenhaufen in der Außenpolitik, Klima-Herausforderung ... das wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern das alles zu reparieren bzw. wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

    Alltags-Rassismus und die eklatante soziale Schere waren ja auch schon vor Trump da, aber man hat den Eindruck, ähnlich wie bei der AfD, es ist jetzt üblich und salonfähig extreme und fast schon demokratiefeindliche Meinungen und Ansichten (öffentlich) äußern zu können bzw. in die Mitte zu transportieren.

    Dazu der harte und gefestigte Trump-Fanboy-Chor, der bei einem Präsident Biden eine auf Jahre angelegte kompromisslose Anti-Haltung fahren wird, demzufolge auch für eine angestrebte Versöhnung keinesfalls empfänglich sein wird.

    Natürlich alles Ansichten von Tausenden Kilometern entfernt, aber derzeit wirkt es so, als seien das selbstempfundene Image der USA (land of the free, the american dream, ein Land von Einwanderern erbaut) und die Realität nie weiter voneinander entfernt gewesen.

    Außenpolitisch hat er es doch relativ leicht - schlechter als Trump kann er es doch gar nicht machen
    Innenpolitsch kann man ihm nur wünschen das die Dems auch den Senat holen sonst wird es natürlich ganz schwer irgendwelche Änderungen herbeizuführen

  • Ich hoffe darauf, dass Biden die Wahl klar gewinnen wird. Ein knapperer Ausgang hat das Potenzial, das Land ins Chaos zu stürzen.

    Den Wahlkampf an sich habe ich insgesamt sehr wenig verfolgt, weil ich Trump keine 10 Sekunden zuhören kann. Von den Demokraten hätte ich mir gewünscht, dass der Schwerpunkt mehr auf unity/We are all Americans liegt, anstatt sich an Trump abzuarbeiten.

  • Nur zum Verständnis, was wäre ein klarer Sieg Bidens in Prozent?

    als Gesamtzahl unerheblich. Auf die Anzahl der Wahlmänner kommt es an. Ab ca. 170 wird es deutlich, allerdings nur wenn es auch in den Swing-Staates klare Siege gibt. Selbst wenn einer von beiden im vorläufigen Ergebnis 200 Wahlmänner hat und in Florida, Pennsylvania, Ohio, Michigan, evtl. Texas, etc, steht es 50.5 zu 49.5 wird es noch sehr interessant.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • als Gesamtzahl unerheblich. Auf die Anzahl der Wahlmänner kommt es an. Ab ca. 170 wird es deutlich, allerdings nur wenn es auch in den Swing-Staates klare Siege gibt. Selbst wenn einer von beiden im vorläufigen Ergebnis 200 Wahlmänner hat und in Florida, Pennsylvania, Ohio, Michigan, evtl. Texas, etc, steht es 50.5 zu 49.5 wird es noch sehr interessant.

    Ok, stimmt war blöd ausgedrückt mit "gesamt Prozent". Danke für die Einschätzung.

  • Ich sach mal so, wenn Trump Texas verliert ist das eine haushohe Klatsche für ihn.

    Wenn Trump Texas verliert, ist das nicht eine haushohe Klatsche, sondern sein absoluter Sargnagel in dieser Wahl. Biden scheint alle 232 Wahlmaenner, die Clinton 2016 hatte, ziemlich sicher zu haben. Diese, plus die 38, die Texas vergibt, macht 270, genau die Anzahl, die man braucht um die Wahl zu gewinnen. Da koennte Trump alle anderen Battleground States gewinnen, was nicht wirklich realistisch ist, und haette trotzdem verloren.

    Dass Biden Texas gewinnt, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, aber wenn, dann gewinnt er wohl auch die meisten anderen Swing States und wir reden von 350 oder 360 Wahlmaenner fuer Biden, statt der benoetigten 270.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ist die Ausgangslage für morgen. Mal sehen, ob die Demoskopen diesmal näher dran liegen. Ich glaube entgegen der Umfragen, es könnte die knappste Entscheidung seit 2000 werden. Trump hat jedenfalls im Vorfeld alles getan, um sich bei einem knappen Ergebnis vorzeitig selbst zum Sieger erklären zu können. Und falls wieder der SC eingeschaltet werden muss, könnte es wie 2000 kommen, wo nicht mehr das tatsächliche Wahlergebnis über den Sieger entscheidet, sondern ein politisch besetztes Gericht.

    Key States zum Sieg morgen: Pennsylvania, North Carolina, Arizona, Florida

  • Der Weinberg ist ja unerträglich bei Hart aber fair.

    Gruselig, dass man so einem Typen eine Bühne gibt. Es ist zwar sinnvoll auch die andere Seite zu Sprache kommen zu lassen, aber den? Der hat sich in seinem ganzen Whataboutism völlig verlaufen...

  • Das ist die Ausgangslage für morgen. Mal sehen, ob die Demoskopen diesmal näher dran liegen. Ich glaube entgegen der Umfragen, es könnte die knappste Entscheidung seit 2000 werden. Trump hat jedenfalls im Vorfeld alles getan, um sich bei einem knappen Ergebnis vorzeitig selbst zum Sieger erklären zu können. Und falls wieder der SC eingeschaltet werden muss, könnte es wie 2000 kommen, wo nicht mehr das tatsächliche Wahlergebnis über den Sieger entscheidet, sondern ein politisch besetztes Gericht.

    Key States zum Sieg morgen: Pennsylvania, North Carolina, Arizona, Florida

    Trump kann sonst was erklären - das ist nicht Belarus. An Texas glaube ich allerdings auch nicht. Sicher ist mMn nur, dass wir Mittwoch Morgen noch kein eindeutiges Ergebnis haben werden. Dass Biden vor der endgültigen Auszählung der Briefwahlstimmen bereits als klarer Sieger feststeht, davon wage ich nicht mal zu träumen.

  • Gruselig, dass man so einem Typen eine Bühne gibt. Es ist zwar sinnvoll auch die andere Seite zu Sprache kommen zu lassen, aber den? Der hat sich in seinem ganzen Whataboutism völlig verlaufen...

    Nicht zum ersten Mal... Bei Herrn Plasberg war er mind. zum zweiten Mal und auch bei Frau Maischberger durfte er vor wenigen Wochen „vom Stapel lassen“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sehr gute Doku von Ingo Zamperoni gerade im Ersten. Sogar mit Footballbezug.


    Konnte es Dank VPN auch ueber die Mediathek sehen. Ich fand es ziemlich gut getroffen. Einerseits bin ich hier wie der Coach, der einstmals gute Freunde hatte, aber mit deren Ansichten ich einfach nicht mehr zurecht kam, weil sie immer wieder vorgetragen wurden und wir nie auf einen Nenner kamen. Auf der anderen Seite fuehle ich mich auch wie Ingos Schwiegermama. Meine 2 besten Freunde hier sind Republikaner, aber wir kommen nie in Trouble, weil wir lieber ueber Football, Baseball oder Frauen reden als ueber Politik.

    Ich hoffe wir haben einfach einen klaren Sieger (fuer mich natuerlich hoffentlich in blau) und kommen nicht in buergerkriegsaehnliche Zustaende, die ich bei knappem Ergebnis wirklich nicht ausschliesse. Die USA sind leider ein Pulverfass, wenn man die Spaltung der Gesellschaft sieht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar