Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Barr selber hat zumindest einschränken gesagt, dass es begründete Vorwürfe sein müssen. Solche Dinge wie "In den Rep-Wahlboxen lag nur Zaubertinte" ist damit mal vom Tisch.

    Es ist natürlich wieder ein Regelverstoß, aber in dem Fall sag ich sogar: je schneller der Mist vom Tisch ist, desto besser. Trump versucht hier natürlich nur, das Ding noch am Köcheln zu halten. Würde er das erst in Wochen machen können, wäre der Drops da gelutscht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trump versucht hier natürlich nur, das Ding noch am Köcheln zu halten.

    This. Den Moment, in dem er sagt "ok, Joe hat gewonnen" werden wir mMn nicht erleben. Er wird vermutlich bis an sein Lebensende behaupten, man habe ihm die Wahl gestohlen. Soll er. Ich halte es da mit Stephen King.

  • Let me be clear: I will not vote to pack the courts & I will not vote to end the filibuster. The U.S. Senate is the most deliberative body in the world. It was made so that we work together in a bipartisan way. If you get rid of the filibuster, there's no reason to have a Senate.

    natürlich trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen und Republikaner reinwählen, aber es ist zumindest mal taktisch klug von den Demokraten, ein bischen Dampf rauzunehmen aus den Stichwahlen in Georgia.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat jemand darüber nachgedacht, wer hinter Biden steht und wer kommt, wenn er nicht mehr handlungsfähig ist. Tucker Carlson erklärt es: es sind keine Liberalen, sondern Sozialisten, die anderen Menschen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben


    https://t.co/nOGc39a4Ud?amp=1

    Der Mann war mal Verfassungsschutzpräsident. 6 Jahre lang. Wahnsinn.

    :stupid

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Mann war mal Verfassungsschutzpräsident. 6 Jahre lang. Wahnsinn.
    :stupid

    und kennt noch nicht mal die Verfassung. :D Wer sagt ihm das es Frau Harris ist? Wahrscheinlich hat er danach Herzkasper, eine Frau auf dem Stuhl mit Zugang zu den Codes.

  • Ist ja nicht seine Verfassung :D


    #notmypresident

    Oje, nicht dass die dann in kapitalistische Länder einmarschieren oder per Geheimdienst kapitalistische Regierungen wegputschen. 8|

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • #notmypresident

    Oje, nicht dass die dann in kapitalistische Länder einmarschieren oder per Geheimdienst kapitalistische Regierungen wegputschen. 8|

    Mit den Umbesetzungen im Pentagon in den letzten Tagen müsste man wohl eher Angst vor einem (pro Trump) Putsch in den USA haben als davor, dass sie (mal wieder) in andere Länder einfallen. Ganz ehrlich, in einigen anderen Staaten fände ich solche personellen Veränderungen kurz vor Ende einer Amzszeit an der Spitze des Militärs äußerst bedenklich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mit den Umbesetzungen im Pentagon in den letzten Tagen müsste man wohl eher Angst vor einem (pro Trump) Putsch in den USA haben als davor, dass sie (mal wieder) in andere Länder einfallen. Ganz ehrlich, in einigen anderen Staaten fände ich solche personellen Veränderungen kurz vor Ende einer Amzszeit an der Spitze des Militärs äußerst bedenklich.

    Warum ist dieses Thema eigentlich in diesen Thread gerutscht?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Warum ist dieses Thema eigentlich in diesen Thread gerutscht?

    Wieso, ist doch richtig hier :whistling:

    Danke, hab die Beiträge verschoben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wieso, ist doch richtig hier :whistling:
    Danke, hab die Beiträge verschoben.

    Ich darf doch jetzt nochmal spammen, oder? :bier:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich lese gerade diese Schlagzeile:

    Experte nach Biden-Wahl: "Selbst wenn Trump abtritt, ist der Trumpismus noch da"

    Trumpismus :paelzer: wird wohl bald im Duden aufgenommen.

  • Hm.... bin ich der Einzige, der es merkwürdig findet, dass der Orangene jetzt noch mehrere hochrangige Mitarbeiter im Pentagon durch Loyalisten ersetzt?

  • Wie realistisch ist es eigentlich, dass die Dems die 2 Senats-Sitze in Georgia holen?

    Im Vakuum: 20% Chance Dems holen beide. 40% sie werden geteilt. 40% Chance die Reps holen beide.

    Es wird einerseits davon abhängen, wie sich Trump bis dahin benimmt. Wenn er nach den jeweilgen Gerichtsurteilen nicht fertig ist, dann könnte es schon Auswirkungen haben, wenn er meint "die Dems fälschen eh jede Wahl, brauch man garnicht hingehen.". Oder wenn er sich grundsätzlich von den Reps nicht genug unterstütz fühlt, oder er sie sonst irgendwie in unvorteilhafte Situationen zwingt.

    Andererseits könnte natürlich auch auf der Dem Seite einiges schief gehen. Georgia ist "weniger links" als andere Teile des Landes. Stellt Biden sein Kabinett alzu angsteinflößend auf, oder werden allzu umwerferische Themen in den Vordergrund gerückt in den nächsten Wochen, dann könnte man sich in Georgia wohl schon drauf einigen, da doch lieber einen Riegel vorzuschieben mit einem rep. Senat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hm.... bin ich der Einzige, der es merkwürdig findet, dass der Orangene jetzt noch mehrere hochrangige Mitarbeiter im Pentagon durch Loyalisten ersetzt?

    Nein. Die Lage in den USA beunruhigt mich und ich kann in Trumps Verhalten nicht nur harmlose Spielchen sehen, wie das viele tun. Autokraten wie er lassen sich nicht durch banale Wahlen aus dem Amt vertreiben.

  • Die Chance besteht ja generell, aber wie wird eigentlich verhindert, dass der ehemalige Präsident/Kanzler Geheimnisse aus der Amtszeit verrät? Wird da eine Art Geheimhaltung unterzeichnet und an das Ehrgefühl appelliert?

  • Vielen Reps ist es wirklich egal wie man an der Macht bleibt, es ist nur noch peinlich und lächerlich was diese Partei abzieht und wie Trump mit ihnen spielt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Man kann nur hoffen, dass es friedlich bleibt, aber bei zehntausenden von Neo-Nazis darf man das schon arg in Frage stellen. Zumal es mit Sicherheit Gegendemonstrationen geben wird und ich denke da sofort an Heather Heyer, die ihr Leben damals in Charlottsville bezahlen musste, weil sie gegen Neo-Nazis auf die Straße ging.

    Zitat von Heather Heyer

    If You're Not Outraged, You're Not Paying Attention

    Ich hab da große Bedenken.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt wüsste ich nur mal gerne wo die Gefechte stattfinden von denen hier geschrieben wird. :madness Meiner Meinung nach ein typischer Panik Artikel mit wenig Inhalt dahinter

    Ja, das denke und hoffe ich auch. Passt aber halt zu Trumps zitierter Äußerung.

  • Nachdem ich jetzt mal ein bisschen gegoogelt habe, bezweifele ich dass das am Samstag mehrere zehntausend Leute auftauchen. Das wird eine Witzveranstaltung.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Nachdem ich jetzt mal ein bisschen gegoogelt habe, bezweifele ich dass das am Samstag mehrere zehntausend Leute auftauchen. Das wird eine Witzveranstaltung.


    Ohne gegoogled zu haben denke ich da tauchen wirklich viele Leute auf. Seine Basis hat Trump im Griff. Aber ich hoffe auf Letzteres.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar