Basketball EM/WM/Nationalmannschaften

  • Bisher geht Buschi völlig klar. Von Football hat er wenig Ahnung aber Basketball kann er. RTL bisher mit guter Coverage, besser als die von P7M btw.

  • Bisher geht Buschi völlig klar.

    Das versteh‘ ich jetzt inhaltlich nicht.

    Scheiß auf Buschi, das macht einfach nur spaß den Jungs zuzuschauen

    Genau, so hab‘ ich es ja mit Magenta jetzt gemacht.

    Buschi könnte mittlerweile machen, was er will. Den hab‘ ich so dermaßen negativ besetzt - nervt mich bei jedem Spiel was er (ver-)kommentiert, egal in welcher Sportart.

    Womöglich tue ich ihm da Unrecht, aber da komm‘ ich nicht mehr raus aus meiner Haut.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Leider heute zu viel von Schröder abhängig, gerade Lo sehr enttäuschend. Dennoch starke EM, Platz 3 in Reichweite. Immerhin keine Überschneidung Sonntag mit Football.

  • Buschmann hätte aber auch in seiner emotional-patriotischen Art durchaus mal anmerken können, dass es vielleicht nicht der Sinn von Nationalmannschaftswettbewerben sein kann, dass jemand wie Lorenzo Brown das für Spanien gewinnt. Vielleicht wäre das eine falsche Meinung, aber so sehe ich es zumindest.

    Aber das ist ja ein klarer Unterschied zu Dennis Schröder und Garuba, die manche AfD und VOX Wähler jetzt vielleicht nicht als Deutschen und Spanier akzeptieren, obwohl die beiden in Braunschweig und Madrid geboren wurden und waschechte Deutsche und Spanier sind. Aber Brown nie in Spanien gelebt, nie in Spanien Basketball gespielt. Da können die Spanier natürlich mit Nick Weiler-Babb argumentieren, obwohl der jetzt zumindest seit 3 Jahren in Deutschland spielt. Aber wenn du hier Brown und Weiler Babb aus den beiden Teams streichen würdest, hätte Deutschland das Spiel gewonnen beim Einfluss den diese beiden Amerikaner jeweils hatten. Wenn Nationen im Sport gegeneinander antreten sollten das aber imho schon dann Athleten sein die Bezug zum Land haben damit so ein Wettkampf Sinn macht. Dort geboren zu sein muss dabei vielleicht nicht die ausschlaggebende Bedingung sein. Aber so wie es die FIBA im Basketball händelt, ist es auch Blödsinn.

  • Kleiner oder großer ArierAbstammungsnachweis?

    Wie lange muss man in einem Land leben m, um einen echten Bezug dazu zu haben?

    Reicht evtl. auch eine Beziehung zu einem „echten“ Staatsbürger?

    Falls ja, wie langfristig muss diese Beziehung sein? (Reichen 3 Minuten?)

  • Buschmann hätte aber auch in seiner emotional-patriotischen Art durchaus mal anmerken können, dass es vielleicht nicht der Sinn von Nationalmannschaftswettbewerben sein kann, dass jemand wie Lorenzo Brown das für Spanien gewinnt. Vielleicht wäre das eine falsche Meinung, aber so sehe ich es zumindest.

    Aber das ist ja ein klarer Unterschied zu Dennis Schröder und Garuba, die manche AfD und VOX Wähler jetzt vielleicht nicht als Deutschen und Spanier akzeptieren, obwohl die beiden in Braunschweig und Madrid geboren wurden und waschechte Deutsche und Spanier sind. Aber Brown nie in Spanien gelebt, nie in Spanien Basketball gespielt. Da können die Spanier natürlich mit Nick Weiler-Babb argumentieren, obwohl der jetzt zumindest seit 3 Jahren in Deutschland spielt. Aber wenn du hier Brown und Weiler Babb aus den beiden Teams streichen würdest, hätte Deutschland das Spiel gewonnen beim Einfluss den diese beiden Amerikaner jeweils hatten. Wenn Nationen im Sport gegeneinander antreten sollten das aber imho schon dann Athleten sein die Bezug zum Land haben damit so ein Wettkampf Sinn macht. Dort geboren zu sein muss dabei vielleicht nicht die ausschlaggebende Bedingung sein. Aber so wie es die FIBA im Basketball händelt, ist es auch Blödsinn.

    :bengal:bengal:bengal

  • Buschmann hätte aber auch in seiner emotional-patriotischen Art durchaus mal anmerken können, dass es vielleicht nicht der Sinn von Nationalmannschaftswettbewerben sein kann, dass jemand wie Lorenzo Brown das für Spanien gewinnt. Vielleicht wäre das eine falsche Meinung, aber so sehe ich es zumindest.

    Aber das ist ja ein klarer Unterschied zu Dennis Schröder und Garuba, die manche AfD und VOX Wähler jetzt vielleicht nicht als Deutschen und Spanier akzeptieren, obwohl die beiden in Braunschweig und Madrid geboren wurden und waschechte Deutsche und Spanier sind. Aber Brown nie in Spanien gelebt, nie in Spanien Basketball gespielt. Da können die Spanier natürlich mit Nick Weiler-Babb argumentieren, obwohl der jetzt zumindest seit 3 Jahren in Deutschland spielt. Aber wenn du hier Brown und Weiler Babb aus den beiden Teams streichen würdest, hätte Deutschland das Spiel gewonnen beim Einfluss den diese beiden Amerikaner jeweils hatten. Wenn Nationen im Sport gegeneinander antreten sollten das aber imho schon dann Athleten sein die Bezug zum Land haben damit so ein Wettkampf Sinn macht. Dort geboren zu sein muss dabei vielleicht nicht die ausschlaggebende Bedingung sein. Aber so wie es die FIBA im Basketball händelt, ist es auch Blödsinn.

    Danke.

    Was war das für eine (fast) perfekte Leistung der Deutschen - gegen eine spanische Maschine!

    Soviel Highlights von Schröder (und Co.), im Minutentakt musste man die Szenen bejubeln..

    Weltklasse, wie Schröder mit seiner Technik uns Durchsetzungskraft die Kugel zigmal eingeschweißt / reingelegt hat.

    Die Spanier so unheimlich abgezockt (Uhr runter laufen lassen, bis man scort),

    Brown mit der Matchwinner, in vielen Situationen eiskalt wie eine Hundeschnauze!.....

    Das Spiel wechselte so häufig die Führung, einfach schade, dass das letzte Momentum den Spaniern gehören musste, und diese alle Freiwürfe treffen konnten. Das Glück, was bei so engen Spielen dazu gehört, war leider nicht auf unserer Seite.

  • Gerade beginnt die FIBA WM in Japan, Indonesien und den Philippinen. Auch wenn die US-Boys nicht das größte Staraufgebot hingeschickt haben, mit Anthony Edwards, Mikael Bridges, Jalen Brunson, Tyrese Haliburton, NBA DPOY Jaren Jackson Jr. und ROTY Paolo Banchero sind aber einige junge ambitionierte Spieler an Bord. Darüber hinaus finden sich unter anderem Luka Doncic (Slowenien), Karl-Anthony Towns (Dom.Rep.), Lauri Markkanen (Finland), Shai Gilgeous-Alexander (Kanada) und Rudy Gobert (Frankreich) doch ein paar All-Stars im Teilnehmerfeld wieder. Leider gab es mit Joel Embiid, Giannis Antetokounmpo, Nikola Jokic, Victor Wembanyama oder Jamal Murray ein paar erwartete Absagen.

    Für die deutsche Mannschaft geht es um 13 Uhr gegen Teilgastgeber Japan los. Magenta Sports zeigt die gesamte WM live und die deutschen Spiele dabei kostenlos.

    EDIT: Anpfiff deutsche Mannschaft ist um 14:10 Uhr, da habe ich mich versehentlich von Magenta übers Ohr hauen lassen, die den Beginn ihrer Vorberichterstattung um 13 Uhr bewarben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (25. August 2023 um 13:23)

  • Mal hoffen, dass Franz Wagner nicht zu stark umgeknickt ist. Gegen Australien wird es jetzt schon deutlich schwerer werden, insbesondere wenn er nicht auflaufen kann.

  • Deutschland schlägt ohne Franz Wagner Australien in einem nailbiter.

    Dennis Schröder überragend.

    Für ein mögliches erreichen des 1/4 finals ein ganz wichtiger Sieg.

    Vermutlich kommt D und AUS weiter und treffen dann erneut in einer 4er Gruppe auf doncic und Slowenien. Bei einer heutigen Niederlage und einer weiteren gg Slowenien wäre man dann definitiv raus. Nun muss man natürlich erstmal Finnland besiegen um Niederlagenfrei diese zwischenrunde zu erreichen aber sollte D dann gg Slowenien verlieren, kann man das 1/4 Finale immer noch erreichen sollte Slowenien ebenfalls gg Australien gewinnen.

    Was Dennis Schröder inzw im Nationalteam abliefert ist wirklich großartig. Absoluter leader und heute überragend.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Vorrunde ist für die deutsche Nationalmannschaft vorbei und man ist ziemlich souverän aufgetreten. Japan und Finnland hat man ganz souverän im Griff gehabt. Das das beides Team sind, die man schlagen muss, wenn man den eigenen Ambitionen gerecht werden möchte ist klar, aber die Souveränität finde ich nicht selbstverständlich. Und es war jetzt in beiden Spielen noch lange nicht alles perfekt und trotzdem kam nie das Gefühl auf, dass man eines der beiden Spiele verlieren könnte. Heute gegen Finnland konnte man in Prinzip nach dem dritten Viertel in den Freundschaftsspielmodus wechseln.

    Australien war dann natürlich eine andere Hausnummer. Übrigens nach den USA das Team mit den meisten NBA-Spieler im Kader. Ich finde es für das Team sehr wichtig, dass man hier ein knappes Spiel zugemacht hat gegen einen starken Gegner. Könnte für das Selbstvertrauen sehr wichtig sein. Ebenfalls wichtig finde ich, dass schon so ziemlich jeder Spieler seine positiven Momente gehabt hat und ich nicht den Eindruck habe, dass wir extrem von einzelnen Spielern abhängig sind. Natürlich hat Dennis Schröder die Fäden in der Hand und trägt einen großen Teil der Verantwortung, aber danach hast du dann 7,8 Spieler die alle in der Lage sind 10-15 Punkte einzustreuern. Als Beispiel da für mich die beiden großen Positionen mit Theis, Voigtmann, Wagner und Thiemann. Da kann Herbert fast in beliebiger Konstellation rotieren und denjenigen Spielen lassen bei dem es gerade läuft.

    Und fast vergessen: Die letzten beiden Spiele musste man noch ohne Franz Wagner bestreiten.

    Bruder Zebedäus

  • Und dann gehts wohl am Freitag gegen Georgien. Schwieriges aber machbares Spiel für Deutschland.

    Frankreich hingegen spielt aktuell gegen den Libanon und es droht die Gefahr sieglos aus der ersten Gruppephase rauszufliegen. Das wäre bzw. Ist auch mit einem Sieg gegen den Libanon eine Blamage. Auch wenn die meisten NBA Spieler nicht dabei waren, die Qualität sollte dennoch reichen um in einer Gruppe mit Kanada, Lettland (Ohne Porzingis) und dem Libanon weiterzukommen.

  • Hi, hat noch wer Probleme mit Magenta TV? Ich kann mir das Spiel nicht anschaun. Lässt mich einloggen, ein Account (ohne Abo, noch von früher) ist verfügbar. Sollte doch kostenlos sein?

    Mir sagt er allerdings: Fehler, bitte versuchen Sie es später nochmal...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Hmmmm, wenn ich auf zum Spiel klicke sagt er mir ich soll mich einloggen oder leitet mich weiter zu den Angeboten um ein Abo abzuschließen. Wenn ich mich dann mit nem Konto anmelde sagt er mir Fehler... Scheißhaufen... ;)

    Edith sagt: Ich muss es über Magentasport versuchen, nicht über magentatv... Danke für den Tipp. War mein Fail... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Hmmmm, wenn ich auf zum Spiel klicke sagt er mir ich soll mich einloggen oder leitet mich weiter zu den Angeboten um ein Abo abzuschließen. Wenn ich mich dann mit nem Konto anmelde sagt er mir Fehler... Scheißhaufen... ;)

    Hast du es über die Startseite versucht? Dort einfach zum Spiel runterscrollen.

    Live Sport Stream HD | Die ganze Welt des Sports erleben | MagentaSport
    Live Sport Stream in HD – bei Magenta Sport erlebst du Fussball, Eishockey und Basketball live oder im Stream & natürlich in HD! Direkt bestellen und genießen!
    www.magentasport.de