Fußball-WM 2018 in Russland

  • Das Problem ist halt, das Kroos jemanden braucht der ihm den Rücken frei hält. Den hat er bei Real mit Kasemiro oder wie der heißt ja auch. Und da sind die Alternativen ja eher dünn, wenn Rudy ausfällt

    Da wiederum wäre der ZDF-Experte eine Option gewesen, aber der spielt bei Löw halt keine Rolle mehr :madness

  • Hatte gestern ein flashback Erlebnis als meinem 7jährigen Sohn nach dem Gegentor die Tränen in den Augen standen.
    Hab ihn in den Arm genommen und von einem Erlebnis erzählt als ich ungefähr in seinem Alter war.
    In dieser Erzählung kam der Name "Burruchaga" vor. :3ddevil:

  • Ja, solche Fussi-Erinnerungen prägen/bleiben i.d.R. ein Leben lang. Schade für Deinen Sohn, dass es ausgerechnet eine so negative muss :madness

    Da hatte ich es damals leichter. Als ich in dem Alter war, wurden wir 72 Europameister+74 Weltmeister. An die meisten dieser Spiele und viele Momente daraus kann ich mich auch noch gut erinnern und auch wenn es zwischen durch leichter Dämpfer gab, war es zum Schluss ja immer ein Happy-End.

  • Hatte gestern ein flashback Erlebnis als meinem 7jährigen Sohn nach dem Gegentor die Tränen in den Augen standen.
    Hab ihn in den Arm genommen und von einem Erlebnis erzählt als ich ungefähr in seinem Alter war.
    In dieser Erzählung kam der Name "Burruchaga" vor.

    Das ist unfair. Der Lütte kennt ja gar nicht das Gefühl, ein Finale zu verlieren.

  • Hatte gestern ein flashback Erlebnis als meinem 7jährigen Sohn nach dem Gegentor die Tränen in den Augen standen.
    Hab ihn in den Arm genommen und von einem Erlebnis erzählt als ich ungefähr in seinem Alter war.
    In dieser Erzählung kam der Name "Burruchaga" vor. :3ddevil:

    Meine beiden Töchter haben - zu meiner Verwunderung - ebenfalls geweint. Wie ich anno '86 auch, wenn ich auch damals noch ein klitzekleines bisschen emotionaler war ;)

    Aber das Erstaunliche war: Sobald ich angefangen habe, sie zu trösten, war meine eigene Aufregung, Enttäuschung, etc. wie weggeblasen - danke Mädels :love::) - und wieder aufgepeppelt habe ich sie natürlich auch schnell, bin ja schließlich Dipl. Papa :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Kleine meiner Freundin wollte heute trotzdem ihr Deutschland-Kleid in den Kindergarten anziehen: "Ich ziehe morgen trotzdem mein Kleid an, auch wenn sie verloren haben. Ich mag sie trotzdem." Jetzt ist sie voll auf Dänemark eingestellt, da wir letztes Jahr dort im Urlaub waren.

    Ich habe heute direkt festgestellt, dass das Ausscheiden überhaupt nicht meine Lust auf die weitere WM gemildert hat. Ich freue mich schon sehr auf die K.O.-Spiele. Ganz entspannt, bei bestem Wetter mit Kaltgetränken die Spiele anschauen, ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Ingos in direkter Nachbarschaft, die hupend und mit Schland-Rufen durch die Straßen ziehen.

    Ich hoffe ja noch auf ein Spiel Argentinien - Brasilien. Da wäre von vornherein ordentlich Feuer im Spiel.

  • die hupend und mit Schland-Rufen durch die Straßen ziehen.

    Danke an "die Mannschaft" ich als Dieselfahrer habe jetzt keine Fahrverbote mehr zu befürchten. Dieses Jahr 5 Korsos weniger durch die Innenstädte können ja nur unsere CO2 Bilanz verbessert haben!

  • Danke an "die Mannschaft" ich als Dieselfahrer habe jetzt keine Fahrverbote mehr zu befürchten. Dieses Jahr 5 Korsos weniger durch die Innenstädte können ja nur unsere CO2 Bilanz verbessert haben!

    Zwar Offtopic aber die CO2 Bilanz wird durch die Substitution von Diesel Fahrzeugen durch Benziner sogar eher verschlechtert. Beim Feinstaub sieht es anders aus

  • Ich bin zwar kein Rundlederfan, freue mich aber immer über guten Fußball im Fernsehen und wünsche mir als Inländer auch immer, dass die Nationalmannschaft weit kommt in den internationalen Turnieren.

    Andererseits bin ich als Mannschaftssportler auch so ehrlich genug zu sagen, dass ich guten/schönen Sport mit Leidenschaft usw. sehen möchte.

    Nach den relativ wenigen Eindrücken, die ich aus Übertragungen von Spielen aus der Vorbereitung und den drei Vorrundenspielen habe, kann ich nur feststellen - auch wenn traurig ist -; diese Mannschaft ist zu Recht ausgeschieden; das was ich gesehen habe, war einfach zu miserabel.

    Ich wünsche den Kickern schöne Sommerferien und insbesondere in der Analyse der Gründe eine realitätsnahe Auswertung. Die Jungs haben ja das Fußballspielen nicht verlernt und auch der Trainer hat schon das Gegenteil von "Mies" hinlänglich bewiesen. Also bin ich mal auf die Zukunft gespannt.

    Was das weitere Turnier angeht, vermag ich kaum zu prognostizieren, wer dann im Finale steht. Wäre schön, wenn es Mannschaften wären die mit Leidenschaft ein schönes Spiel zelebrieren.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Moment... Kolumbien gewinnt womöglich heute die Gruppe und wäre somit Gegner im Achtelfinale, für den Verlierer der Partie BEL-ENG. Ich glaube nicht, daß die jemand lieber bespielen will, als Japan oder den Senegal.Die Belgier und Engländer können es zumindest abwarten, denn die Gruppe H klärt sich ja bereits am Nachmittag.

    Ich denke das sich heute Kolumbien und Japan durchsetzen. Ergo gewinnt Japan die Gruppe. WENN dem so ist, wäre heute Abend der Verlierer der wahre Gewinner, da der Weg ins Halbfinale dann Japen + Sieger aus Schweden/Schweiz heissen würde. Andersrum würde es wohl Kolumbien + Brasilien heißen.

    Aber am Ende gewinnt Polen dann doch gegen Japan und widerlegt direkt meinen Tipp.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich verfolge die WM zwar nicht 24/7 aber mal ein paar Eindrücke aus der Ferne zu den Fans:

    - von den befürchteten/angekündigten Hooligan Auseinandersetzungen habe ich bislang nichts mitbekommen. Das war bei den letzten EMs leider deutlich anders
    - es ist positiv unfassbar was die Fans mit ins Stadion schleppen dürfen.
    War da gestern nicht sogar einer mit ner Tuba im Stadion? :jeck:
    OK, müsste ich 90 Minuten neben ihm sitzen, fände ich es vielleicht doch nicht so positiv. ^^
    - die Anzahl der Fans der Südamerikaner im Stadion ist schon heftig. Beim Argentinien Spiel war das Stadion gefühlt zu 80% mit deren Fans gefüllt.

  • - die Anzahl der Fans der Südamerikaner im Stadion ist schon heftig. Beim Argentinien Spiel war das Stadion gefühlt zu 80% mit deren Fans gefüllt.

    Bei dem, was ich vom Kolumbienspiel gestern gesehen habe, war auch alles gelb. Ist schon erstaunlich.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (29. Juni 2018 um 09:29)

  • Hatte gestern ein flashback Erlebnis als meinem 7jährigen Sohn nach dem Gegentor die Tränen in den Augen standen.
    Hab ihn in den Arm genommen und von einem Erlebnis erzählt als ich ungefähr in seinem Alter war.
    In dieser Erzählung kam der Name "Burruchaga" vor. :3ddevil:

    Mein Einstieg bei der Nationalmannschaft war besonders bitter. Erst das "Wembley-Tor" 1966, dann das Gruppenaus bei der Quali für die EM 1968 durch ein 0:0 in Albanien und, als "Höhepunkt", das "Jahrhundert-Spiel" bei der WM in Mexiko 1970, 3:4 gegen Italien n.V. im Halbfinale. OK, davor gab´s im Viertelfinale einen echten Höhepunkt mit dem 3:2 n.V. gegen England, nach 0:2-Rückstand.

    Erst der WM-Titel 1972 (mit der für mich immer noch besten deutschen Mannschaft, zumindest im Kontext der Zeit) und der WM-Titel 1974 konnten einen für die Niederlagen entschädigen.

    Ich verfolge die WM zwar nicht 24/7 aber mal ein paar Eindrücke aus der Ferne zu den Fans:

    - von den befürchteten/angekündigten Hooligan Auseinandersetzungen habe ich bislang nichts mitbekommen. Das war bei den letzten EMs leider deutlich anders.

    Da hatte ich vor der WM auch große Befürchtungen, aber Putin wird schon dafür gesorgt haben, dass SEINE WM nicht durch eigene Hooligans gestört wird. Aber auch Ausschreitungen unter den restlichen Fans sind nicht bekannt geworden. Bis jetzt wenigstens.

    Ich weiß gar nicht genau...gab´s irgendwo Idioten mit Pyrotechnik? Habe zumindest nichts mitbekommen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Was das weitere Turnier angeht, vermag ich kaum zu prognostizieren, wer dann im Finale steht. Wäre schön, wenn es Mannschaften wären die mit Leidenschaft ein schönes Spiel zelebrieren.

    Wird leider kaum passieren, die scheiden dann fast immer gegen sehr pragmatisch, effektiv und sehr nüchtern auf Erfolg ausgerichtet spielende Teams aus. Bis auf Kroatien, Belgien und mit Abstrichen England habe ich aber auch keine Mannschaften mit echter Leidenschaft gesehen.

    Belgien gegen Kroatien wäre doch ein irres Endspiel. Mit dem Tipp hätte man vor der WM reich werden können. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Belgien gegen Kroatien wäre doch ein irres Endspiel

    wäre natürlich schön,ist aber trotzdem sehr unwahrscheinlich auch wenn das alles sehr gut aussah in der Vorrunde.wie gesagt ab jetzt beginnt ein neues Turnier und die Karten werden neu gemischt.zu häufig sah man vermeintliche Außenseiter die eigentlich keine mehr sind in der Vorrunde glänzen und auf einmal war dann trotzdem sofort Schluss in der KO Runde.kann natürlich sein das es einer von beiden bis ins Halbfinale schafft,aber im Finale werden wir eher keinen von beiden sehen.
    und auch bei den vor der WM hochgelobten Franzosen muss man abwarten ob sie überhaupt die Hürde Argentinien nehmen können,mich würde es überhaupt nicht wundern wenn die Gauchos vor Heimkulisse ihr Spiel der WM machen und die Franzosen raus kegeln.aber nur so ein Bauchgefühl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (29. Juni 2018 um 14:56)

  • So - Vorrunde ist vorbei, dann ziehen wir mal kurz Bilanz:

    121 Treffer sind gefallen, das ist deutlich weniger als 2014 (136) aber viel mehr als 2010 (101). Genau gesagt bewegt man sich damit fast perfekt im Schnitt der letzten 5 WMs (seit auf 32 Mannschaften und 8 Gruppen aufgestockt wurde) - der war bis jetzt bei 121,8.

    Es gab nur eine rote und zwei gelb-rote Karten in der Gruppenphase, das ist geradezu erstaunlich. Das sind mit Abstand die wenigsten seit die WM auf 32 Teams aufgestockt wurde. Das letzte Mal drei rote Karten (damals gab es noch keine gelb-rote) war 1982 in Spanien. Aber da waren es zwei Gruppen weniger. Sonst gab es mindestens 6, seit 1998 sogar mindestens 9.

    Überhaupt gab es kaum grobe Fouls. Und auch keine Beißattacken oder ähnliches. Die Spiele liefen alles in allem recht fair ab. Angst vor dem VAR?

    Dafür gibt's eine Flut von Elfmetern: 20 in der Vorrunde ist bereits jetzt WM-Rekord auf das gesamte Turnier bezogen. Bis jetzt lag der Rekord bei 18 (1990, 98 und 2002) - natürlich ohne Elfmeterschießen. Im übrigen wurden 5 davon pariert oder verschossen, damit kratzt man bereits an der Rekordmarke von 6 (2010).

    Die groben Schiedsrichter-Fehlentscheidungen blieben dank VAR ebenso aus, wie das befürchtete Chaos um die Reviews. Hoffentlich bleibt das so.

    Unbesiegt sind nach der Vorrunde noch 9 Mannschaften (alle sind im Achtelfinale). 3 sind sogar noch mit weißer Weste und ohne Punktverlust:
    - Uruguay (als einziges Team ohne Gegentor in den Gruppenspielen)
    - Kroatien (mit dem deutlichsten Abstand zum Tabellenzweiten Argentinien: 5 Punkte)
    - Belgien (die torhungrigste Mannschaft im Turnier bis dato: 9 Buden)

    Dazu:
    - Brasilien
    - Frankreich (die Minimalisten mit gerade mal 3 Treffern 7 Punkte eingeheimst)
    - Portugal, Spanien, Dänemark und Schweiz (alle 4 mit zwei Unentschieden und einem Sieg)

    Ohne Sieg mussten 6 Mannschaften die Heimreise antreten, davon zwei ohne Punkt:
    - Panama und Ägypten verloren alle drei Spiele
    - Costa Rica, Marokko, Australien und Island konnten wenigstens einen Punkt erzielen.

    Die größte Sensation ist ohne Frage das Ausscheiden Deutschlands, auch wenn man sich damit in die Reihe der europäischen Titelverteidiger mit vorzeitigem Aus nahtlos einreiht. Ein richtiger Außenseiter / Cinderella-Team hat sich bis jetzt dagegen noch nicht gefunden. Russland profitierte als Heimteam auch von einer eher schwachen Gruppe und somit bleibt Südafrika 2010 das einzige Team, welches bei einer Heim-WM schon nach der Vorrunde ausschied.

    Von den 7 Nationen, die bereits einmal Weltmeister waren und die Qualifikation schafften, haben die anderen 6 das Achtelfinale erreicht. Italien war ja gleich gar nicht dabei. Im Achtelfinale wird es mindestens eine weitere Nation erwischen, da Frankreich und Argentinien gegeneinander ran müssen.

    Mit dem Aus Deutschlands in der Vorrunde endet auch die längste Serie einer Nation, die mindestens die erste Runde überstand - seit 1954 hatte man das geschafft. Neues Team mit der längsten Serie ist nun Brasilien, welches zuletzt 1966 in England bereits in der Gruppenphase scheiterte - als Titelverteidiger.

    Vom Achtelfinale 2014 sind noch 8 Mannschaften in der nächsten Runde: Brasilien, Belgien, Uruguay, Argentinien, Schweiz, Kolumbien, Frankreich und Mexiko
    Von diesen waren 2010 bereits im Achtelfinale: Uruguay, Brasilien, Argentinien und Mexiko.

    Mexiko hat übrigens seit 1994 immer das Achtelfinale erreicht. Bemerkenswert. Und ist nie weiter gekommen. Auch bemerkenswert.

    Zum ersten Mal seit das Achtelfinale ausgespielt wurde (1986) ist kein afrikanisches Land mehr vertreten. Asien hat immerhin noch Japan im Rennen und Mexiko vertritt den CONCACAF für Mitel und Nordamerika. Südamerika hat 4 von 5 Teams ins Achtelfinale gebracht (nur Peru muss draußen bleiben) und Europa hat 10 von 14 Teams durchgebracht. Theoretisch könnten 7 Europäer im Viertelfinale stehen, nur bei Mexiko vs. Brasilien ist keine UEFA-Nation am Start.


    ----------------------
    Ausblick auf morgen:

    Mit Frankreich vs. Argentinien wartet auf uns gleich ein Knaller. Wenn auch beide Mannschaften bis jetzt noch nicht ihre beste Form auf den Platz gebracht haben, so kann man davon ausgehen, dass der Sieger zumindest im Kreis der erweiterten Favoriten aufzuzählen ist. Argentinien hat seit 2006 mindestens das Viertelfinale erreicht, die Franzosen waren 2014 ebenfalls in der Runde der letzten 8. Und beide Teams wurden bei der WM 2014 von Weltmeister Deutschland eliminiert, bzw im Finale geschlagen.

    Portugal vs. Uruguay ist das Aufeinandertreffen des Europameisters gegen das einzige Team, welches noch ohne Gegentreffer bei dieser WM ist. Portugal stand zuletzt 2006 im Viertelfinale einer WM, Uruguay 2010. Beide beendeten das Turnier als 4. nachdem sie Deutschland im Spiel um Platz 3 unterlagen.

    Gute Nachricht für alle 4: Der Angstgegner ist schon daheim... :heul

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Frankreich vs. Argentinien wartet auf uns gleich ein Knaller. Wenn auch beide Mannschaften bis jetzt noch nicht ihre beste Form auf den Platz gebracht haben, so kann man davon ausgehen, dass der Sieger zumindest im Kreis der erweiterten Favoriten aufzuzählen ist.

    Portugal vs. Uruguay ist das Aufeinandertreffen des Europameisters gegen das einzige Team, welches noch ohne Gegentreffer bei dieser WM ist.


    Die KO-Phasen sind schon was feines, das Salz in der Suppe. Deutschland nicht mehr dabei, schmälert aber irgendwie trotzdem nicht die Vorfreude auf die jetzt anstehende entscheidene Phase des Turniers.

    Der gallische Hahn gegen die Gauchos ist schon zumindest auf dem Papier ein Kracher .. den Argentiniern traue ich nach dem last-minute Einzug schon zu, dass sie sich noch mal zusammenreißen und Messi einen tatsächlich würdigen Abschied auf der WM-Bühne bescheren wollen, Sampaoli hin oder her. Macrons Truppe ist individuell zwar überragend besetzt, aber so richtig haben sie während der Gruppenphase auch nicht überzeugt ... für mich ein 50/50 Duell.

    Im zweiten Spiel denke ich, dass die Südamerikaner die Oberhand behalten werden. Portugal hat zwar Ronaldo, aber da werden die Blau-Weißen schon jemanden abstellen, der ihn auf Schritt und Tritt verfolgt. Und vorne sind sie dank dem Beißer, der sich wohl regelrecht in das Spiel verbeißen wird und Cavani immer für ein Tor gut. 30-70 Siegchance zugunsten Uruguay.

  • Auch wen Deutschland raus ist, so ein Abend ohne Fussball ist doch scheisse, man hatte sich so schön daran gewöhnt

    ja klar aber mit dem Wissen das Deutschland noch dabei wäre ist man doch auch bei den anderen Spielen ganz anders bei der Sache als jetzt,von daher sind 2 Wochen Fußball WM ohne Deutschland schon sehr gewöhnungsbedürftig.es kotzt mich immer noch an,aber gut was bleibt einem noch nach 25 Jahren Beziehung(Ehe) außer Fußball und Football :/ wird höchste Zeit das es wieder September wird

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (30. Juni 2018 um 01:26)

  • Immer wenn 'Kasan' erwähnt wird ...

    ich:
    36282614_1809547692446213_7865013287178469376_n.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Adios Messi, Adeus Ronaldo - das war mal wieder nichts für die Weltfußballer der Jahre 2008 bis 2017. Und die große Frage wird sein, ob wir sie jemals bei einer WM wiedersehen werden? Sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

    Mit Argentinien und Deutschland sind jetzt beide Finalisten von vor vier Jahren draußen, das passierte vor dem Viertelfinale sonst nur einmal: 2010 als Italien und Frankreich bereits in der Vorrunde die Segel streichen mussten. Und mit Portugal ist nach dem Vize- und dem Weltmeister nun auch der amtierende Europameister draußen.

    Frankreich ließ in der Vorrunde so ziemlich alles vermissen, aber anscheinend hat man sich die Kräfte und Leistungen für die entscheidenden Spiele aufgespart: Waren es insgesamt 3 Treffer in den Gruppenspielen, so überbot man diese Bilanz gleich mit dem ersten KO-Runden-Spiel eindrucksvoll: 4x klingelte das Leder im Netz des argentinischen Keepers, das schönste ohne Frage von VfB Stuttgart Abwehrspieler Pavard. Aber der Spieler des Spiels war der erst 19-jährige Kylian Mbappe. Zwei Treffer selber erzielt, dazu den Elfmeter mit seinem Antritt rausgeholt, da sahen die Argentinier noch älter aus, als ihr tatsächliches Geburstdatum ohnehin auswies.

    ddddd.JPG

    Und im zweiten Achtelfinale kam dann der nächste von Paris St. Germain zu seinem Gala-Auftritt: Cavani bereitete sein 1:0 mustergültig mit einem glänzenden Seitenwechsel vor und erzielte dann auch noch den 2:1 Siegtreffer. Nur dass er vor Ende der Partie humpelnd vom Feld musste, macht die Uruguayer ein bisschen besorgt. Schließlich soll er ja im direkten Duell mit seinem Vereinskollegen wieder treffen. Uruguay kassierte gegen Portugal zwar den ersten Gegentreffer des Turniers, aber ansonsten stand die Abwehr meist sehr sicher.

    Morgen gibt's dann die nächsten beiden Partien:

    - Spanien vs. Russland sieht auf dem Papier nach einer recht eindeutiten Angelegenheit aus, allerdings ist die spanische Hintermannschaft nicht gerade sattelfest aufgetreten bis jetzt, so dass Russland hier vielleicht seine Chance sehen kann. Bis jetzt haben sich die beiden Gruppensieger durchgesetzt, sollte der Trend weitergehen, wird Spanien ins Viertelfinale einziehen.

    - Mit Kroatien vs. Dänemark gibt es dann gleich noch ein Duell zweier Europäer untereinander. Kroatien beeindruckte in der Gruppenphase und hat ein unglaublich talentiertes Team auf dem Rasen. Da muss Dänemark schon arg über sich hinauswachsen und vor allem nach vorne mehr ausrichten, als die mickrigen zwei Treffer (die wenigsten aller Achtelfinal-Teilnehmer) bis jetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Spiele gestern haben echt Spaß gemacht und ich hoffe es geht heute so weiter. Ich würde zwei Favoriten Siege erwarten aber mal schauen. Fürs Turnier wäre es mit Sicherheit gut wenn Russland noch länger dabei wäre.

  • Hat man sich in der Gruppenphase noch irgenwie durchgewurschtelt, haben meine Argentinier, wie von mir erwartet, früh in der KO-Phase die Segel gestrichen.
    Da halt hilft dann auch nicht, dass der Gegner Frankreich war und man die beste Leitung seit Jahren abgeliefert hat.

    Die Celeste nun gegen die Les Bleus, sollte ein klasse Match werden. Offensiv dürften sich die Franzosen um einiges schweren tun, als gegen die Argentinier.

  • Ich fand Argentinien nicht so schlecht. Na hat halt innerhalb von zehn Minuten das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Die Urus werden mit Sicherheit Mpappe mehr Aufmerksamkeit schenken. Trotzdem ist Frankreich da Favorit. Hoffentlich ist Cavani fit

  • Frankreich - Argentinien war für mich das bisher ansehnlichste Spiel der WM. Schade, dass Argentinien so spät den Anschlusstreffer erzielt hat. Hätte gerne noch 10 Minuten gesehen, wie sie auf das 4:4 drängen.

    So sind also die beiden besten Fußballer der Welt, wie sie gerne bezeichnet werden, im Achtelfinale ausgeschieden. Ich bin gespannt, ob Uruguay die Franzosen in den Griff bekommen. Die werden sich das Spiel gegen die Argentinier jetzt wahrscheinlich rauf und runter anschauen.

    Heute drücke ich den Russen sowie den Kroaten die Daumen. Auf dem Papier dürften die Spanier weiterkommen. Aber bei so einer Heim-WM bekommt der Gastgeber ja meist noch zusätzliche Motivation.

    Auf die Kroaten freue ich mich. Haben für mich persönlich mit den besten Fußball in der Vorrunde gezeigt und ich hoffe, sie können dies auch im Achtelfinale abrufen.

  • Adios Messi, Adeus Ronaldo - das war mal wieder nichts für die Weltfußballer der Jahre 2008 bis 2017. Und die große Frage wird sein, ob wir sie jemals bei einer WM wiedersehen werden? Sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

    Bei Messi bin ich mir ziemlich sicher, dass er bei der nächsten WM nicht mehr dabei sein wird. Bei Ronaldo könnte ich mir vorstellen, dass er die nächste EM noch mitnehmen wird. Je nachdem wie die Portugiesen sich entwickeln halte ich es für möglich, dass er, ehrgeizig genug ist er ja, auch noch bei der WM in Qatar dabei sein könnte. Verletzungen mal außen vor gelassen. Wäre auf jeden Fall schön, wenn man solche begnadeten Fußballer noch länger sehen könnte. Sind ja auch irgendwie Typen an denen man sich reiben kann, die jeder Sport braucht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.