Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Find ich nichts peinliches dran. Gibt nichts besseres als wenn auf einer Party die guten alten 90er Hits angespielt werden. Und wenn dann "Everybody" von den BSB läuft, gehe ich dazu auch ab. Wie fast alle eigentlich... :mrgreen: allzu viele Songs kenne ich aber nicht von denen.Und an Nostalgie kann ich auch nichts verkehrtes sehen. :madness Ist doch normal, dass man auf die Hits seiner Jugend abgeht.

    "Never forget" von Take That. Bester Rausschmeißer-Song!

  • Schon klar, mir scheint es bloß derzeit extrem viel zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass ich alt werde und mir jetzt erst vermehrt auffällt...

    Ich ärgere mich oft, dass viele tolle Lieder schlecht gecovert werden.

    So wie damals als ich das erste Mal Flugzeuge im Bauch von Grönemeyer hörte und ich mir dachte, dass er das doch gar nicht nötig hätte, von Oli P. zu covern.

    Hab ziemlich doof geschaut, als mich monatelang später einer zufällig aufklärte, dass anders rum eher ein Schuh draus würde. :jeck:

  • Schon klar, mir scheint es bloß derzeit extrem viel zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass ich alt werde und mir jetzt erst vermehrt auffällt... :tongue2:

    So sicher? Na dann bin ich mal gespannt. Aber die letztgenannten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich habe das Gefühl das mit den Covers kommt immer mal wieder in Schüben. Dann kommt mal ein Coversong raus und alle denken sie müssten auch auf den Zug aufspringen und man hat mal wieder so ne "Cover-
    Welle". Dann ebbt es wieder ab und gibt teilweise Jahre keine Cover mehr.

  • Ich habe 2 oder 3 Lieder von Capital Bra angehört.Eine einzige Katastrophe. Grauenhaft und furchtbar, dass so einer Millionen verdient.

    Gilt für Modern Talking oder DJ Ötzi aber auch. ;)

    Mein 14jähriger Sohn hört momentan diesen Deutschrap-Scheiß.

    Hab's ihm nochmal erklärt. Eigentlich ist es ganz einfach. Es gibt nur 2 Arten von Musik: Metal und Scheißdreck. :tongue2:
    Zumindest kann er teilweise was mit Metal anfangen, ich gebe die Hoffnung also noch nicht auf.

  • Ich ärgere mich oft, dass viele tolle Lieder schlecht gecovert werden.

    Ich finde es übel wenn das Original verhunzt wird, ansonsten durchaus okay.

    Aber gerade im Rockbereich gibt es einige Coverversionen die für mich besser sind als das Original - meist weil etwas mehr Dynamik in eher "langweilige" Songs gebracht wird.

  • Ich ärgere mich oft, dass viele tolle Lieder schlecht gecovert werden.

    Madonna - American Pie

    Ich werds ihr nie verzeihen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Madonna - American Pie
    Ich werds ihr nie verzeihen.

    Kann nicht schlimmer sein als die Disturbed Version von Sound of Silence!
    Wobei die das ja eigentlich können, wie man an Land of Confusion sehen konnte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • I love Rock n roll als Cover von Britney Spears <X

    Das Lied kam gefühlt auf jeder Party und hat mich so dermaßen abgeturned, dass ich dann immer plötzlich die Keramikabteilung aufsuchen musste. Einfach nur furchtbar. Aber ich mag auch schon das Original nicht.

  • Kann nicht schlimmer sein als die Disturbed Version von Sound of Silence!Wobei die das ja eigentlich können, wie man an Land of Confusion sehen konnte

    Vor allem, dass gerade so ein Song von einem Pro-Gun-Impfgegner und Verschwörungstheoretiker wie Gitarrist Dan Donegan gecovert wird...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kann nicht schlimmer sein als die Disturbed Version von Sound of Silence!Wobei die das ja eigentlich können, wie man an Land of Confusion sehen konnte

    Meine Mutter (70) fand das total toll :huh::tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (11. Juli 2019 um 12:08)

  • Kann nicht schlimmer sein als die Disturbed Version von Sound of Silence!Wobei die das ja eigentlich können, wie man an Land of Confusion sehen konnte

    Die Version ist großartig.
    Findet übrigens auch Simon oder Garfunkel. Weiß nicht mehr genau welcher der beiden.

  • Für den Song gehörte schon Bocelli weggesperrt :tongue2:

    Aber so ist's halt mit der Musik und ihren Geschmäckern... :madness

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (11. Juli 2019 um 13:59)

  • Auch wenns eigentlich gar nicht mein Musikgeschmack ist, aber das Original mit Sarah Brightman finde ich Hammer. Da werde ich sehr emotional / sentimental.

    Puuhh...neee...das ist für mich zu schwere Kost. Bin eh kein so grosser Fan von Tenören und Sopranistinnen und Bocelli sowie Brightman gehören für mich da auch nicht in die Topriege mit hinein.

  • Puuhh...neee...das ist für mich zu schwere Kost. Bin eh kein so grosser Fan von Tenören und Sopranistinnen und Bocelli sowie Brightman gehören für mich da auch nicht in die Topriege mit hinein.

    Ob die zur Topriege gehören kann ich ehrlich gesagt nicht bewerten. Aber das ist für mich auch nachrangig. Es spricht mich einfach von der Melodie, der Darbietung und auch ein Stück weit vom Text her an. Ist halt immer davon abhängig, was man damit verbindet.

    Seitdem ich z.B. "Das Leben ist schön" von Roberto Begnini gesehen habe, werde ich z.B. auch bei der "Barcarole" sehr emotional.

  • Die Version ist großartig.

    Finde ich auch. Zumindest der Gesang ist handwerklich über jeden Zweifel erhaben.

    Derzeit (oder ist das schon wieder out?) läuft doch auch so eine Coverversion von "Time to say goodbye".

    Dank Google weiß ich jetzt auch, dass das von Jason Derulo und David Guetta ist (mit Nicki Minaj).

    Dafür gehören die mMn alle in den Knast, so was grausames!

    Finde ich auch. Alter Schwede, ist das übel.

    Davon abgesehen habe ich keine grundsätzliche Abneigung gegen Cover oder Remixe. Wenn die gut gemacht sind, ist das alles in Ordnung.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wird man Ed Sheeran und Ariana Grande noch in 20-30 Jahren auf Partys hören? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Moment ... du gehst auf BSB ab und fragst dich, ob man Grande noch hören wird? Du weißt aber schon, was die gemeinsam haben? Und Taylor, Katy Perry, P!nk etc pp... Das ist alles Musik Made in Sweden aus dem Hause Max Martin & Co. Und wie du selber gesagt hast, geht es bei solchen Partys weniger um die Stücke selber, sondern um das Schwelgen in der Vergangenheit. Da geht es um die Erinnerungen die man damit verbindet, weil das für einen selber meist noch die unbeschwerteste Zeit war. Deswegen gab es Mitte-Ende 90er die 80er Partys und gibt es jetzt eben die 90er Partys. Und so wird es in 20 Jahren dann die 2010er Partys geben.

    Ed würde ich da tatsächlich rausnehmen, der gehört für mich zu den Künstlern, die in jedem Jahrzehnt gelaufen wären. Hat aber auch tanzbares Material neben 'Shape of you' (Sing, Don't, Galway Girl und wenn ich tippen würde, dann läuft der 2030 noch mit aktuellen Stücken auf.

    Ansonsten ist das halt immer so eine Sache mit den Geschmäckern. Bis auf Capital Bra kann ich eigentlich alles hier Genannte und Verpönte gut ab. Bin aber auch ein musikalischer Müllschlucker. So lange eine eingängige Melodie dabei ist, her damit ... :D .

    Und ich muss einfach mal eine Lanze für die 90er brechen, weil ich finde dass es musikalisch kein breitgefächertes Jahrzehnt gab: Grunge, Brit-Pop, Hip-Hop, RnB, Pop, Eurodance, Trance, House, Techno in allen Variatonen.

    Genauso wird es aber auch Liebhaber der 2000er geben und der 2010er. Und das ist auch das Schöne. Die Kids, die jetzt Capital Bra höre, werden in 20 Jahren bei ihren Kids verdutzt daneben stehen und sich fragen, was für ein Mist denn das ist was die sich reinziehen. Und wahrscheinlich wird Max Martin und die schwedische Hitfabrik weiter Hits am Fließband produzieren. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Version ist großartig.Findet übrigens auch Simon oder Garfunkel. Weiß nicht mehr genau welcher der beiden.

    klar, der hat ja auch ordentlich daran mit verdient. :jeck:
    Das ist für mich das englische Pendant zu "geboren um zu leben"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • klar, der hat ja auch ordentlich daran mit verdient. :jeck: Das ist für mich das englische Pendant zu "geboren um zu leben"

    Ja klar hat er daran verdient.
    Aber warum sollte man immer vom negativen ausgehen? :madness warum kann man ihm nicht einfach abnehmen, dass es ihm gefällt?

  • Ne, gar nicht, ich muss es mir ja nicht unbedingt anschauen. Stallone ist in Creed zB auch ziemlich gut. Solange sie ihrem Alter angepasste Rollen spielen, sehe ich da gar kein Problem.Arnie muss aber nicht mehr unbedingt den Terminator mimen. Aber gut, das Franchise sollte man eh mal begraben.

    Wie komme ich darauf? Letztens in "John Wick III" gewesen und in der Vorschau lief "Rambo", "Terminator" und "Fast & Furchtbar" - da hab' ich mir spontan gewünscht, der Eine oder Andere hätte früher aufgehört oder das Genre gewechselt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alle aus den DC und Marvel Universen, welche in den letzten 20 Jahren die Kinos überflutet haben.Kann man sich anschauen, aber dass das als große Filmkunst gefeiert wird, erschließt sich mir nicht.

    Von großer Filmkunst würde ich jetzt auch nicht reden und ich würde auch ein wenig schmunzeln, wenn mir jemand sowas sagen würde. Aber man muss zumindest zugeben, dass man gut unterhalten wird.

  • Die 3 Batman-Streifen vom Nolan spielen in der obersten Liga und sollte man nochmal gesondert betrachten. :law:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3