Rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – Offseason-Thread 2018-2020

  • Ein Neustart ohne Löw würde ich mir wünschen, da ich denke, dass ein neuer Trainer erstens neutraler an den bestehneden Kader rangehen würde (arrivierte Spieler aussortieren, mögliche Nachfolger "rekrutieren" bzw. Alternativen finden, etc.) und zweitens auch eine nötige neue Spiel-Philosophie in die Mannschaft transportieren würde.

    Der Neustart müßte dann auch mit dem gesamten Trainerstab gemacht werden, da die Asisstenten ja nun auch jahrelang die Taktik von Löw verinnertlicht und auch aktzeptiert bzw. getragen haben. Auch hier wird frisches Blut benötigt und ich denke auch, dass der neue Trainer seinen Trainerstab selber zusammenstellen würde bzw. den Wunsch dazu äußern würde.

    Ich hoffe das einige Spieler so selbstkritisch sind und schon freiwillig nach so einer schwachen WM den Hut nehmen.
    Vielen Dank für das Erreichte in den letzten Jahren, aber für Einige wird es einfach langsam Zeit.

  • Ich hoffe das einige Spieler so selbstkritisch sind und schon freiwillig nach so einer schwachen WM den Hut nehmen.
    Vielen Dank für das Erreichte in den letzten Jahren, aber für Einige wird es einfach langsam Zeit.


    Abgesehen von der Löw-Entwicklung/Entscheidung bin ich da wirklich mal gespannt, ob/wer "offiziell" aufhört :paelzer: So richtig "alt", also weit jenseits der 30, ist ja eigentlich kaum einer. Eigentlich nur M.Gomez (demnächst 33) und dann kommen auch schon Neuer (32),der mE garantiert weiter macht, Khedira (31, da könnte ich es mir gut vorstellen) und dann auch schon Özil, Hummels, Boateng, die alle erst 29 sind (in diesem Jahr aber noch 30 werden)

    Bei den dreien fällt es mir schwer an Rücktritt zu glauben (und haben müsste ich es auch nicht), zumal alle in "Normalform" mit Sicherheit noch bis zur EM 2020 spielen könnten/werden/sollten :madness

  • Özil

    Bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Nicht wegen der sportlichen Leistung, aber es ist unter aller Sau was über ihn geschrieben wird. Da könnte ich mir schon aus Frust einen Rücktritt vorstellen. Damit sein Nachfolger wieder die Hymne mitsingt :hinterha:

  • Bei ihm bin ich mir nicht so sicher. Nicht wegen der sportlichen Leistung, aber es ist unter aller Sau was über ihn geschrieben wird. Da könnte ich mir schon aus Frust einen Rücktritt vorstellen. Damit sein Nachfolger wieder die Hymne mitsingt :hinterha:

    ich denke auch Özil tritt zurück. Er hat auf die "mediale Hexenjagd" keine Lust mehr. Denn die wird weitergehen, ganz sicher.

  • Kroos ist für mich auch ein Rücktrittskandidat, hat er ja auch schon vor der WM mal angedeutet, dass ihm die Reiserei und das Getrenntsein von Familie auf den Geist geht.

  • Ich glaube eher, dass die (fast) alle SO nicht abtreten wollen/werden und sich lieber noch mal ne Chance für die EM 2020 geben wollen, um dann ggf. etwas würdevoller aufzuhören als mit/nach diesem historischen Vorrunden aus. Denn eigentlich haben sie es doch alle mE noch drauf und zu alt sind sie auch (noch) nicht

  • Gomez, Khedira, Özil bin ich mir sicher das die abtreten werden, Müller, Boateng, Kroos und Gündo sind für mich Wackelkandidaten, denen trau ich es zu mind. darüber nachzudenken

    Vielleicht gibt es welche, wie Charger sagt,die so nicht abtreten wollen und 2020 nochmal Gas geben wollen, aber vielleicht gibt es wieder welche die einem Neuanfang nicht im Weg stehen wollen :madness
    Und dieser Neuanfang muss jetzt radikal kommen. Da müssen jetzt so Leute wie, Tah, Gnabry, Leroy Sane, Thilo Kehrer, Phillip Max, Henrichs rangeführt werden. Die müssen jetzt lernen um in 2 Jahren dann abzuliefern.

  • Zitat

    Und dieser Neuanfang muss jetzt radikal kommen. Da müssen jetzt so Leute wie, Tah, Gnabry, Leroy Sane, Thilo Kehrer, Phillip Max, Henrichs rangeführt werden. Die müssen jetzt lernen um in 2 Jahren dann abzuliefern.


    Genau so wirds kommen ... und Jogi wird sich zur Verfügung stellen, diesen Umbruch zu begleiten und zu moderieren ;)

    Er hat ja noch lange Vertrag und Grindel wird ihn niemals rauswerfen. Dazu glaube ich schon, dass dieser jetzige Supergau auch Nachwirkungen haben würde, wenn er jetzt zurücktritt und nach einem Sabattjahr vielleicht ein Klubteam übernehmen wollte. Das wären dann aus meiner Sicht nicht unbedingt Vereine aus dem obersten Regal.

  • Gomez, Khedira, Özil bin ich mir sicher das die abtreten werden, Müller, Boateng, Kroos und Gündo sind für mich Wackelkandidaten, denen trau ich es zu mind. darüber nachzudenken

    Vielleicht gibt es welche, wie Charger sagt,die so nicht abtreten wollen und 2020 nochmal Gas geben wollen, aber vielleicht gibt es wieder welche die einem Neuanfang nicht im Weg stehen wollen :madness
    Und dieser Neuanfang muss jetzt radikal kommen. Da müssen jetzt so Leute wie, Tah, Gnabry, Leroy Sane, Thilo Kehrer, Phillip Max, Henrichs rangeführt werden. Die müssen jetzt lernen um in 2 Jahren dann abzuliefern.

    L.Klostermann, P.Max, M.Philipp, N.Amiri, Talente gibt es genug und auch M.Götze würde ich noch nicht abschreiben! Bei dem hat mich die Werbung gepackt :D .

  • Ich glaube das überhaupt nicht soviel passieren wird. Sane, Gnabry, Goretzka, Süle und Kehrer werden sicherlich jetzt mehr Spielzeit erhalten, müssen sich aber auch erstmal empfehlen. Auch eine Rückkehr von Götze ist sehr wahrscheinlich. Der muss aber auch erstmal aus seinem Tief rauskommen. Vielleicht bekommt Favre ihn wieder hin. Ansonsten sehe ich keine große Veränderungen. Man darf ja auch nicht vergessen: Es ist nicht alles schlecht. Klar hat man ein schlechtes Tunier gespielt, ist den Franzosen, Spaniern und Italiener auch schon passiert. Man muss die Sache abhaken und daraus lernen. Ich glaube das große Problem war die fehlende Einstellung. Denn Fußball spielen kann dieser Kader eigentlich. Man hat’s halt nie geschafft die PS auf den Platz zu bekommen, dies fing aber schon in der kompletten Vorbereitung an

    andthentherewasfootball.jpg

  • Götze hatte in der Rückrunde einige sehr gute Spiele (Bremen, Leverkusen). Von einen Tief kann man daher nicht wirklich sprechen.

  • Er hatte wohl eher einige "gute Momente" als gute Spiele.
    Von dem "Pre-Bayern-Götze" trennten ihn immer noch Welten.
    Ist aber natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung.

    schaun mer mal

  • Der kommt wieder! Allein schon wegen Johnny Cash :D !
    Trotzdem darf es ein weiter so nicht geben, was hier ja oft genug richtig geschrieben steht. Was ich mich immer frage ist warum eigentlich nur ein Deutscher als Trainer in frage kommt. Vielleicht wäre der Einfluss von einem ausländischen Trainer genau das was die N11 braucht? Aber es würde ja schon per Telekonferenz beschlossen das man mit Joachim weiter machen will. So kann einzig ein Rücktritt dieses Fenster öffnen. Ich bin da klar für einen Neustart mit neuem Trainer und Sammer als "Sportchef", damit könnte ich sehr gut leben.

  • bei allen Verdiensten,aber das ist jetzt wirklich eine Enttäuschung das er weiter macht :no: für einen wirklichen Neuanfang wäre ein neuer Trainer wie auch immer der heißt die bessere Variante.für mich als Löw Skeptiker sowieso

  • nicht das ich wüsste,im September beginnt doch die sogenannte Nations League mit Spiel gegen Frankreich

    Ich hätte Ironie dazu schreiben sollen, Malta und Rumänien waren die beiden Spiele die Vogts nach dem WM Aus zu Fall brachten...

    #FIREJOSEPH

  • Ich hätte Ironie dazu schreiben sollen, Malta und Rumänien waren die beiden Spiele die Vogts nach dem WM Aus zu Fall brachten...

    hatte kurz überlegt wie kommt er auf sowas,aber an Vogts dachte ich da nicht mehr :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. Juli 2018 um 14:31)

  • #diemannschaft #zsmmn #bestneverrest #esmuellert #daswarkeinpolitischesstatement #atemlos #klatschpappenolé #paule #olibierhofffussballgott

    toll :thumbsup:

  • wenn Löw mit sich selber ausgemacht / vereinbart hat fähig und willig zu sein Veränderungen zuzulassen und durchzuführen, dann ist das für mich absolut ok das er weitermacht.

  • wenn Löw mit sich selber ausgemacht / vereinbart hat fähig und willig zu sein Veränderungen zuzulassen und durchzuführen, dann ist das für mich absolut ok das er weitermacht.

    oder weil die Aussichten schlecht stehen etwas anderes lukratives zu bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. Juli 2018 um 15:39)

  • Ich habe es erwartet aber jetzt muss er gnadenlos rasieren, und denke das wird er auch machen

    das habe ich auch schon nach dem Mexiko gehofft,als er doch sehr überzeugt war das wir in den kommenden Spielen eine ganz andere Mannschaft sehen werden.das Gegenteil war der Fall.man kann es nicht mehr ändern,mal schaun