Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Was macht den Barca? Wie viele Spieler aus der eigenen Jugend haben es denn in den letzten 6 oder 7 Jahren es geschafft bei Barca? Genau einer mit Sergi Roberto. Man hat zwar ein paar Spieler aus der eigenen Jugend immer im Kader, aber das sind im Endeffekt nur Kaderfüller. Nach der goldenen Generation um Messi, Busquets, Pique (der den Umweg über England nehmen musste) kam da auch nichts mehr nach.

    ... oder die werden halt teuer verkauft. Was ist denn zum Beispiel mit Eurem Thiago?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Darüber das Bayern in den letzten Jahren die Nachwuchsarbeit vernachlässigt hat brauch man keine Sekunde Rede, aber im CL Finale 2013 standen 5 spieler die in Bayern Jugend/Bayerns Zwoter gespielt haben. Es geht also. Man muss nur da wieder hin...

    Lahm, Alaba, Müller, Schweinsteiger. Wer isn der fünfte?

  • ... oder die werden halt teuer verkauft. Was ist denn zum Beispiel mit Eurem Thiago?


    Eben, man muss ja nicht nur für sich selbst entwickeln, sondern kann auch Geld damit machen. Im Moment spielen 34 Spieler, die beim FC Barcelona ausgebildet wurden, in einer der 5 Top Ligen Europas. Bei den Roten sind es nur 15. Damit sind sie nur Dritter in Deutschland, hinter dem VfB Stuttgart und dem guten Münchner Verein :hinterha::tongue2:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ne-europas.html

    In der Bildergalerie einfach einmal nach links klicken.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ... oder die werden halt teuer verkauft. Was ist denn zum Beispiel mit Eurem Thiago?

    Jener Thiago bei dem sich durch zu wenige Einsätze in der Saison die Ausstiegsklausel halbierte und den Barca gar nicht verkaufen wollte? Für die 25 Mio feiern sie sich noch heute in Barcelona :jeck:

    Dann könnte man auch anführen das Bayern für Kroos auch 25 Mio bekommen hat, also richtig Asche mit ihm gemacht hat :rotfl:

    Eben, man muss ja nicht nur für sich selbst entwickeln, sondern kann auch Geld damit machen. Im Moment spielen 34 Spieler, die beim FC Barcelona ausgebildet wurden, in einer der 5 Top Ligen Europas. Bei den Roten sind es nur 15. Damit sind sie nur Dritter in Deutschland, hinter dem VfB Stuttgart und dem guten Münchner Verein :hinterha::tongue2:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ne-europas.html

    In der Bildergalerie einfach einmal nach links klicken.


    Damit macht man bei Barca aber auch kein großes Geld, außer Thiago haben lediglich Deluofou und Bartra einen nennenswerte Ablöse (12+8 Mio) gebracht. Da kann man beim FCB z. B. Hojberg und Schöpf dagegen setzten, die auch zusammen 20 Mio eingebracht haben. Und der andere Münchner Verein hat wohl für alle Spieler zusammen keine 20 Mio bekommen :tongue2:

  • Für seine verbalen Entgleisungen muss Ribery laut Brazzo eine hohe Geldstrafe akzeptieren.
    Normal hätte man Ihn rauswerfen müssen.Langsam gerät der ja völlig ausser Kontrolle.

  • Ich möchte ihn keineswegs verteidigen aber wenn ich manche Beiträge vor seiner Entgleisung auf Twitter lese, dann kann man da auch nur noch den Kopf schütteln.

    Macht seine Antwort keineswegs besser. Ob hier Strafen im Bereich fünfstellig den entsprechenden Effekt erzielen, vage ich zu bezweifeln.

    #HereWeGo!

  • Ja, auf jeden Fall.
    Ich wollte nur darauf hinaus, das die Hemmschwelle jemand anderes zu beleidigen mittlerweile sehr niedrig in den sozialen Medien angesiedelt ist.

    #HereWeGo!

  • Ja, auf jeden Fall.
    Ich wollte nur darauf hinaus, das die Hemmschwelle jemand anderes zu beleidigen mittlerweile sehr niedrig in den sozialen Medien angesiedelt ist.

    Wenn er damit nicht klar kommt, dann gibt es ein ganz einfaches Mittel, nämlich seine Accounts einfach zu löschen und sich nicht mehr in den sozialen Netzwerken zu bewegen. Es ist doch nichts neues, das die Hemmschwelle im Netz besonders gering ist.

  • Wenn er damit nicht klar kommt, dann gibt es ein ganz einfaches Mittel, nämlich seine Accounts einfach zu löschen und sich nicht mehr in den sozialen Netzwerken zu bewegen. Es ist doch nichts neues, das die Hemmschwelle im Netz besonders gering ist.

    Ich weiss worauf du hinaus willst. Ich weiss auch das Ribery sich nicht im Griff hat. Das alles macht es auch nicht besser. Nach der Logik können wir auch weiter Plastikmüll ins Meer schmeißen, denn das das für die Umwelt nicht gut ist wissen wir ja...

  • Rob Cross ex Darts Weltmeister hat sich aus der Social Media völig zurückgezogen, nachdem seine Familie bedroht und beleidigt wurde.
    Die einzige Option wenn man seine Ruhe haben will.

  • Ich weiss worauf du hinaus willst. Ich weiss auch das Ribery sich nicht im Griff hat. Das alles macht es auch nicht besser. Nach der Logik können wir auch weiter Plastikmüll ins Meer schmeißen, denn das das für die Umwelt nicht gut ist wissen wir ja...

    Ich würde es eher mit dem Konsum und den Folgen von Drogen, als mit der Verschmutzung der Meere vergleichen ;) Bei vielen ist Social Media, ja kaum mehr was anderes, als eine Droge.

  • Damit sind sie nur Dritter in Deutschland, hinter dem VfB Stuttgart und dem...

    da muss das nur dann aber in Anführungszeichen, es sei denn man nimmt die Höherplatzierten als abschreckendes Beispiel. Dann wäre es ein "leider".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man darf gespannt sein, ob der wieder zur Form findet. Den fand ich zuletzt auch sehr leistungstechnisch "überschaubar"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bei all den Ablösesummen ist das fast ein Schnäppchen (z.B. im Vergleich zu den Summen bei Hernandez).Ich denke ein guter Deal für die Bayern.

    Gibt man dann doch Boateng ab? Oder plant man wirklich mit Pavard als AV?

  • Gibt man dann doch Boateng ab? Oder plant man wirklich mit Pavard als AV?

    Offiziell gibts da noch keine Verlautbarungen (man drückt sich auch nicht selbst die Ablöse), aber Boateng ist so gut wie weg, meine Ich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sollte Boateng wirklich gehen wird man halt was für Pavard draufpacken. Reschke ist doch einer von uns, der versteht das dann schonHoffe aber Boateng bleibt

    Reschke ist sicherlich keiner "von euch".

    ...wir werden sehen.
    :jeck:

    Wie willst du belegen das Reschke einer von euch ist?

    Ihr könntet im gleichen Atemzug als Ersatz für Robbery bei Manchester City wegen Sterling und Sane anfragen. Schließlich ist der Pep doch auch einer von euch, der versteht das schon.

    Na wenn Pavard von Boateng die Wohnungsschlüssel in Grünwald übernimmt. ^^

    Ich hab den Agentenvertrag von Reschke hier vor mir liegen, aber ich möchte ihn nicht veröffentlichen, weil deine Nachfrage schon eine Art Misstrauen offenbart, die ich aus komödiantischen Gründen nähren will.

    Ich vergesse nicht

  • Ich vergesse nicht


    Jetzt musst du nur noch erklären was die AK von Pavard mit Reschke und Bayern zu tun hat :)

    Man sammelt also weiter in der BL Spieler ein, die in Relation zum Markt recht günstig sind. Alles wie bekannt, wobei Pavard mich jetzt nicht unbedingt überzeugt. Für mich hat der bisher so ein wenig was von einem onehit Wunder, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

  • Haben sich denn aber nicht zum Ende der Hinrunde Boateng und Süle als Stamm-IV festgespielt ?

    Dachte daher eher, dass Hummels über eine Luftveränderung nachdenkt .. erst recht, wenn jetzt auch noch Pavard kommt.

    Sollten beide auf einmal gehen (Boa + Mats) hielte ich das schon für ein ziemliches Risiko, egal, wer dann als Ersatz kommt. Zudem ist Süle für mich, trotz seines jetzt scheinbar behaupteten Status, derzeit auch noch mehr Potenzial denn wirklich Substanz, muss das Niveau also erst einmal halten und vor allem in der Champions-League KO-Runde gegen die drei Wirbler aus Liverpool unter Beweis stellen.