UEFA Championsleague 2018/19

  • Bayern sah speziell in der 2.Hälfte so Willenlos aus und das Spiel plätscherte vor sich her obwohl Bayern das Tor brauchten :madness die Reds haben ja nun auch kein Feuerwerk abgebrannt,warum die Bayern so Antriebslos wirkten ist mir völlig unverständlich

  • Ein Endspiel mit deutscher Beteiligung wäre doch beim ZDF nur zusätzlich und nicht "exklusiv" gewesen, oder?

    Korrekt, aber es ist ja ohnehin eine Frechheit, dass dem Deutschen sein Grundrecht auf gratis Live-Fußball genommen wurde...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1:3 Verdiente Niederlage. Wir hatten 0 Plan unser Mittelfeld zu überbrücken. Pool war ständig mit 6 Mann in unserer Hälfte beim Spielaufbau, und wir haben keinen Weg gefunden irgend etwas dagen zu unternehmen, mit Glück schiesst du evtl. 1-2 Tore, Neuer muss da auch nicht rauslaufen, auf dem Niveau entscheidet jeder Fehler das Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    1:17, da sieht man's ganz gut, finde ich

    Hawk Eye hat auch einige cm Toleranz. In der Hawk Eye Grafik ist die Linie etwas versetzt. Ich sag immer noch zeigt ein Live Bild mit Draufsicht dann halt ich mein Maul

  • Ich freue mich dann schon mal auf die "Brauchen wir im deutschen Fußball mehr Investoren um konkurrenzfähig zu bleiben?"-Diskussionen in den nächsten Tagen. Fünfjahreswertung blablablub...

  • Sehr sehr schade ;(;(

    Aber bei einem 0:0 im Hinspiel darfst du zuhause natürlich nicht zweimal in Rückstand geraten! Das ist der Genikbruch gewesen , dieser Eckball...

  • Ich freue mich dann schon mal auf die "Brauchen wir im deutschen Fußball mehr Investoren um konkurrenzfähig zu bleiben?"-Diskussionen in den nächsten Tagen. Fünfjahreswertung blablablub...

    Brauchen wir nicht. Aber einen guten Owner oder strategische Partner gern.

  • Brauchen wir nicht. Aber einen guten Owner oder strategische Partner gern.

    Das sind durchaus valides Mittel, aber der inzwischen immense Rückstand der Bundesliga liegt weniger an Ownern oder strategischen Partnern sondern daran, dass man die strategische Ausrichtung der Bundesliga inkl. der Öffnung für den weltweiten Markt völlig verschlafen hat und der Premier League 20 Jahre hinterherhinkt. Es kommen dadurch ja nicht nur höhere Fernsehgelder, sondern das zieht ja einen ganzen Rattenschwanz an Einnahmen nach sich in Form von höheren Werbewerten, höheren Sponsorengeldern, höheren Merchandising Verkäufen etc..

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (14. März 2019 um 02:44)

  • Das sind durchaus valides Mittel, aber der inzwischen immense Rückstand der Bundesliga liegt weniger an Ownern oder strategischen Partnern sondern daran, dass man die strategische Ausrichtung der Bundesliga inkl. der Öffnung für den weltweiten Markt völlig verschlafen hat und der Premier League 20 Jahre hinterherhinkt. Es kommen dadurch ja nicht nur höhere Fernsehgelder, sondern das zieht ja einen ganzen Rattenschwanz an Einnahmen nach sich in Form von häheren Werbewerten, höheren Sponsorenheldern, höhere Merchandising Verkäufen etc..

    Wird nicht besser werden, wenn Fans bei jeder Änderung gleich auf die Barrikaden gehen. Dann muss man sich mit diesem Hinterherhinken langfristig arrangieren.

    Wobei da spannnend wird, wie es nach dem Brexit (so er denn kommt) aussehen wird...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hawk Eye hat auch einige cm Toleranz. In der Hawk Eye Grafik ist die Linie etwas versetzt. Ich sag immer noch zeigt ein Live Bild mit Draufsicht dann halt ich mein Maul

    ich glaube, da wird dich niemand erhören :paelzer::jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 1:3 Verdiente Niederlage. Wir hatten 0 Plan unser Mittelfeld zu überbrücken. Pool war ständig mit 6 Mann in unserer Hälfte beim Spielaufbau, und wir haben keinen Weg gefunden irgend etwas dagen zu unternehmen, mit Glück schiesst du evtl. 1-2 Tore, Neuer muss da auch nicht rauslaufen, auf dem Niveau entscheidet jeder Fehler das Spiel

    Hawk Eye hat auch einige cm Toleranz. In der Hawk Eye Grafik ist die Linie etwas versetzt. Ich sag immer noch zeigt ein Live Bild mit Draufsicht dann halt ich mein Maul

    Live Bild wird inzwischen schwierig, hätteste vielleicht am Dienstag auch live schauen sollen. Ansonsten kannst du für mein Dafürhalten gerne weiterlabern, blamierst ja niemanden außer dich selbst.

  • Ein Endspiel Ajax-Porto hätte doch was :tongue2:

    Würde es ja der Juve gönnen, nicht unbedingt wegen CR7, sondern der mehreren vergeblichen Anläufe vorher, aber realistisch muss ich wohl die "äußerst gewagte" ( :xmargevic ) These aufstellen, dass der diesjährige Sieger aus der Premier League kommt ;)


  • Was für eine peinliche CL-Saison für den deutschen Fußball....

    kann man so sagen.

    Nicht nur, dass keine deutsche Mannschaft ein Spiel gewinnen konnte. In keinem der sechs Spiele konnte eine deutsche Mannschaft aus dem Spiel ein Tor schießen.

    Das die Schalker noch die meisten Tore geschossen haben, spricht auch für sich.

    Alle verdient raus.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (14. März 2019 um 18:39)

  • Ein Endspiel Ajax-Porto hätte doch was :tongue2:

    Würde es ja der Juve gönnen, nicht unbedingt wegen CR7, sondern der mehreren vergeblichen Anläufe vorher, aber realistisch muss ich wohl die "äußerst gewagte" ( :xmargevic ) These aufstellen, dass der diesjährige Sieger aus der Premier League kommt ;)

    So sicher sehe ich das nicht. Ich sehe die Chancen da eher 50:50. Es gibt aktuell 4 Teams, denen man den CL Titel wirklich zutraut, davon sind aber auch nur 2 PL Teams. City, Pool, Juve und Barca.

  • Das sind durchaus valides Mittel, aber der inzwischen immense Rückstand der Bundesliga liegt weniger an Ownern oder strategischen Partnern sondern daran, dass man die strategische Ausrichtung der Bundesliga inkl. der Öffnung für den weltweiten Markt völlig verschlafen hat und der Premier League 20 Jahre hinterherhinkt. Es kommen dadurch ja nicht nur höhere Fernsehgelder, sondern das zieht ja einen ganzen Rattenschwanz an Einnahmen nach sich in Form von höheren Werbewerten, höheren Sponsorengeldern, höheren Merchandising Verkäufen etc..

    Die Premiere League hatte diesen finanziellen Vorteil, aber auch zwischen 2005-2015 und da war man bei weitem nicht so dominant.

    Weiter hilft Geld sicher, aber auch nur wenn es clever investiert wird. Und da hab ich dann in der Bundesliga doch Zweifel. Es ist ja nicht so, dass in den letzten Jahren immer nur die Top Teams der PL und PD Endstation gewesen wären, sondern man hat es gegen irgendwelche wesentlich Finanzschwächeren Teams nicht geschafft.

    Was hätte z.B. ein Investor bei Köln im Abstiegsjahr bewirkt. Geld war ja da. Jeder FC Fan konnte die Kaderlücken hier runterbeten. Gemacht hat Schmadtke nix. Resultat bekannt. An sportlicher Inkompetenz ändern auch Investoren erstmal nix.

    Selbes gilt übrigens auch für RB.

    Bei dem Geld was auch dort investiert wird -dürften die niemals 11 Punkte hinten sein...

    #FIREJOSEPH

  • kann man so sagen.
    Nicht nur, dass keine deutsche Mannschaft ein Spiel gewinnen konnte. In keinem der sechs Spiele konnte eine deutsche Mannschaft aus dem Spiel ein Tor schießen.

    Das die Schalker noch die meisten Tore geschossen haben, spricht auch für sich.

    Alle verdient raus.

    Bayern hat doch gestern ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

  • Bayern hat doch gestern ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

    Da es ein Eigentor war, hab ich das mal nicht dazu gezählt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nope. Das war ein Schalker. :mrgreen:

    :jeck:

    Wie schrieb 11Freunde neulich nach dem Eigentor von Goretzka gegen Neuer:
    "Du kannst die Leute aus Schalke holen, aber nicht das Schalke aus den Leuten"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Champions League: Die Viertelfinal-Auslosung im LIVE-TICKER

    Nr. Heim Hinspiel Auswärts Hinspiel
    1 Ajax Amsterdam Juventus Turin
    2 FC Liverpool FC Porto
    3 Tottenham Hotspur Manchester City
    4 Manchester United FC Barcelona
  • Ich sehe da nicht unbedingt klare Favoriten. Hatte man ja vorher bei Ajax-Real auch schon gedacht/gesagt. ManU hat sich längst wieder gefangen und dürfte auch Barca jetzt wieder ein wenig Probleme bereiten. Die Spurs kennen City ja gut genug und portugisische Teams werden ja generell immer etwas unterschätzt.

    Auch wenn ich befrüchte, dass sich am Ende wieder die üblichen Langweilerteams fast wieder komplett durchsetzen werden, besteht zumindest die Chance/Hoffnung auf 1-2 Überraschungen.

  • Auch wenn ich befrüchte, dass sich am Ende wieder die üblichen Langweilerteams fast wieder komplett durchsetzen werden,

    Was willst du uns damit sagen?
    Die letzten 3 Jahre hat Real die CL gewonnen und die sind raus.

    Von den Mannschaften die jetzt noch im Rennen sind war in den letzten 3 Jahren jeweils nur eine einzige Mannschaft im Halbfinale vertreten.
    Real, Atletico, Bayern ... alle raus.

    Aber schon klar dass Mannschaften wie Barca, City und Co langweilig sind wenn man HSV-Fußball gewohnt ist.

  • Ich sehe da nicht unbedingt klare Favoriten.

    Juve, City, Liverpool und Barca sind denke ich schon klar favorisiert. Auch bei den Wettanbietern ist zwischen diesen Vier und den anderen Vier eine deutliche Lücke was die Quoten auf den Gesamtsieg angeht.