Kansas City Chiefs 2018

  • Stellt sich wirklich die Frage, weshalb die Chiefs bei ihrem letzten TD drive so gespielt haben, als wollten sie so schnell wie möglich scoren.

    Ein wenig mehr Kurzpässe und Läufe, um die Uhr laufen zu lassen, wäre da besser gewesen.

    Kann man natürlich sagen, dass man es hinterher immer besser weiß, aber so überraschend war es dann nicht, dass NE noch nachlegen konnte.

    Das dürften sich während dem Drive ja schon viele gedacht haben.

  • Am ende entscheidet der Coin toss das Spiel. Kopf hoch, mit Mahomes habt ihr den QB der Gegenwart und Zukunft in euren Reihen. Würd mich sehr überraschen wenn ihr in den nächsten 3-4 Jahren nicht mind. 1 mal den Superbowl holt.

  • Stellt sich wirklich die Frage, weshalb die Chiefs bei ihrem letzten TD drive so gespielt haben, als wollten sie so schnell wie möglich scoren.

    Ein wenig mehr Kurzpässe und Läufe, um die Uhr laufen zu lassen, wäre da besser gewesen.

    Kann man natürlich sagen, dass man es hinterher immer besser weiß, aber so überraschend war es dann nicht, dass NE noch nachlegen konnte.

    Naja man kann sich das auch nicht immer aussuchen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Sympathische Truppe mit einem tollen QB und verdammt viel Potenzial für die Zukunft. Hut ab Chiefs!....meinen Respekt habt ihr.

    Ihr habt uns einen tollen Kampf geliefert und wenn ich nicht schon seit Urzeiten ein eingefleischter Pats-Fan wäre,
    könnte mein Herz glatt für KC schlagen.

  • Tut mir leid für euch, Kopf hoch!

    Am Ende haben es viele Kleinigkeiten entschieden.. Der Coin Toss, die offside Penalty. Ärgerlich, als Mahomes in der 1.HZ gesacked wurde und man dadurch wieder aus der FG Range war. Auch mit dem Timeout bei 3 & 4 hat man sich (im Nachhinein ist man immer schlauer) keinen Gefallen getan. Die Patriots haben den Drive so gestaltet, als würden sie einfach nur in die Pause wollen.. Schade, schade.
    Hilft jetzt gerade nicht, aber immerhin hat man diese Last von sich geworfen seit etlichen Jahren kein Playoff Spiel mehr gewonnen zu haben. Sowas kann denke ich schon belastend für ein Team sein, wenn man immer wieder hört, dass man Mittel & Wege findet ein Playoff-Spiel doch noch zu verhauen.

    Tolle Saison, eure Spiele habe ich immer gerne verfolgt. Vielleicht hätte es mit Hunt anders ausgesehen, wer weiß das schon, ich hoffe Mahomes bekommt 'wenigstens' den verdienten MVP-Titel. Mich würde es freuen & es wäre sowas von verdient.

    Play Like A Raven

  • Am ende entscheidet der Coin toss das Spiel. Kopf hoch, mit Mahomes habt ihr den QB der Gegenwart und Zukunft in euren Reihen. Würd mich sehr überraschen wenn ihr in den nächsten 3-4 Jahren nicht mind. 1 mal den Superbowl holt.

    Wenn man es mehrmals nicht schafft, 3rd and long zu verteidigen, weil man immer die gleiche (falsche) Strategie in der Defense wählt, hat das aber auch NICHTS mit dem Coin Toss zu tun.

  • Wenn man es mehrmals nicht schafft, 3rd and long zu verteidigen, weil man immer die gleiche (falsche) Strategie in der Defense wählt, hat das aber auch NICHTS mit dem Coin Toss zu tun.

    Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Man hatte mehrfach die Chance den Drive zu beenden und hat es nicht getan.
    Ich kann aber auch nach den Eindrücken der letzten Drives der Chiefs Offense verstehen, wenn man sagt, dass es genau anders rum gelaufen wäre, wenn die Chiefs den Coin Toss gewonnen hätten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Man hatte mehrfach die Chance den Drive zu beenden und hat es nicht getan.Ich kann aber auch nach den Eindrücken der letzten Drives der Chiefs Offense verstehen, wenn man sagt, dass es genau anders rum gelaufen wäre, wenn die Chiefs den Coin Toss gewonnen hätten.

    Wir haben das ja an anderer Stelle schon diskutiert und es gibt ja auch Gründe warum die Overtime Regel so ist, trotzdem ist es meiner Meinung nach sportlich schwierig. Beide Ds waren nicht wirklich in der Lage, den anderen zu stoppen und dann gewinnt halt der der als erstes den Ball hat.

  • Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Man hatte mehrfach die Chance den Drive zu beenden und hat es nicht getan.Ich kann aber auch nach den Eindrücken der letzten Drives der Chiefs Offense verstehen, wenn man sagt, dass es genau anders rum gelaufen wäre, wenn die Chiefs den Coin Toss gewonnen hätten.

    Und dann hätten es die Chiefs verdient gehabt, weiter zu sein.

    Wir reden hier von einem Drive, der über das ganze Feld bis zum TD führt. Wer das schafft, hat es verdient.
    Das ist doch kein Geschenk.

  • Wenn man es mehrmals nicht schafft, 3rd and long zu verteidigen, weil man immer die gleiche (falsche) Strategie in der Defense wählt, hat das aber auch NICHTS mit dem Coin Toss zu tun.

    Das war gestern auch wieder so, aber gefühlt schafft es eine ganze Liga seit Jahren nicht gegen Patriots zu gewinnen, die in dieser Situation gefühlt seit 19 Jahren zu 90% immer dieselben 2 Pässe spielen. 10 yards Slant auf Receiver Welkermann/gronk/XY oder ein out auf die Ecke der linken/rechten Seite. Ich kann mir diesen Roboterfootball auch nur noch schwer geben aber das geht wohl den meisten so. Man hat die Patriots einfach satt.

    Trotzdem muss man sagen sie hatten die Chiefs in der ersten Halbzeit Outcoached. Respekt aber an die Chiefs Coaches die richtigen Adjustments gemacht zu haben. Aber unser Passsrush war das ganze Spiel abgemeldet. AM Ende war es ein Münzwurf und ein Amateurfehler, der das Spiel zugunsten der Patriots entscheidet. Schade Schade..

  • Wir haben das Spiel leider, wie auch die Saints, am Anfang verloren.
    Brutal war dann die zurückgenommende Int kurz vor Schluß
    Da hat einen die Niederlage doppelt wehgetan.
    Zum Glück läuft die Zeit nicht gegen uns.
    Mahomes, Hill und Kelce lange binden und einen neuen talentieren RB finden.
    Nächste Saison in die Defense investieren.
    Wird aber in Zukunft schwierig werden, die Gehaltobergrenze zu halten wenn man mit Mahomes,Hill und Kelce verlängert.
    Die müssen wir aber halten.
    Und bitte Andy Reid, mach noch mindestens 5 Jahre weiter.
    Dann wirst du deinen Ring auch bekommen wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben.

    Der SB ist für mich auch ungünstigste Paarung.
    Wenn Brees wenigstens noch mal die Chance bekommen hätte.
    So werde ich mir den vielleicht nebenbei anschauen.
    Falls es spannend wird, werde ich dann sicher auch hängenbleiben.
    Kann man eigentlich bei Pats SBs von ausgehen.

    Ich glaube auch, daß das vorläufig der letzte SB mit den Pats sein wird.
    Wenn sie noch den sechsten holen wollen, müssen Sie es jetzt machen.

    Wasp

  • Wir haben das Spiel leider, wie auch die Saints, am Anfang verloren.

    Sehe ich auch so. In der ersten HZ war man kaum richtig im Spiel. Gerade in der so hochgelobten O.


    Ich glaube auch, daß das vorläufig der letzte SB mit den Pats sein wird.
    Wenn sie noch den sechsten holen wollen, müssen Sie es jetzt machen.

    Warum denkst du das ?

  • Die Leistungsträger werden nicht jünger.
    Die regular Season war nicht so überzeugend.
    In den Playoffs haben Sie dann aber abgeliefert.
    Ich glaube aber trotzdem, daß wir schon nächste Saison ein anderes AFC Team im SB sehen werden.
    Egal ob Brady aufhört oder nicht.
    Am liebsten natürlich mit uns.
    Da gibt es aber auch andere Teams die wieder abliefern werden.
    Das wird nächste Saison spannend in der AFC.

    Wasp

  • Schade, dass eine solche Saison dann doch so endet. Würde mich nicht wundern, wenn der Brainfart von Ford ihn ein paar Millionen in der Free Agency kostet. So ein Fehler in so einer Situation ist für einen Spieler im fünften Jahr eigentlich unverzeihlich.
    Nichtsdestotrotz war es eine Saison, die euch Fans hoffentlich Spaß gemacht hat, für Außenstehende hat sie das wohl definitiv, denn Mahomes und Co. zuzusehen, ist schon richtig toll und ich hätte euch gestern den Sieg wirklich sehr gegönnt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Naja irgendwann ist jede Ära vorbei

    Seit wieviel Jahren hört man das? Mindestens seit 2014 ...
    The End Is Not Coming Anytime Soon for Tom Brady, Bill Belichick and the Patriots

    Zitat

    If the Patriots were going to keep up the underdog charade, then this location was as good a place as any. After all, it was at Arrowhead Stadium, in September 2014, when the Chiefs drubbed Tom Brady and Bill Belichick by a 41-14 margin and outsiders began to wonder: Is this the beginning of the end? In retrospect, how laughable.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch von mir Gratulation zur großartigen Season und zu diesem irren Kampf letzte Nacht!
    Es klingt zwar abgedroschen und man sagt/schreibt es oft nach solchen Spielen, aber mit diesen Chiefs muss und kann man auch in den kommenden Jahren rechnen. Mahomes ist for real, der Junge zeigt Skills, die in der NFL einmalig sind. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass der Weg in den SB in den nächsten Jahren in der AFC nur über Kansas City führen wird.

  • Auch in diesem Spiel waren die Refs bicht immer wirklich souverän unterwegs. Ich errinere an den letzten Drive der Pats vor der OT was war das für ein beschissener hitting the passer call? Vielleicht läuft das Spiel dann anders. Aber im Großen und Ganzen sind die Pats(leider) verdient in den SB eingezogen. Auch wenn ich Sie nicht leiden kann, Respekt gebührt Ihnen.
    Für euch hoffe ich das ihr euch gut von der Niederlage erholt und nächstes Jahr wieder angreifen könnt, alles in allem war es eine großartige Saison von euch. Auch dafür Respekt.

  • Bis auf das Phantom-RTP an Brady, was in der Tat lächerlich war, fand ich die Refs bzw. Ihre Entscheidungen nicht eklatant falsch. Eher ausgewogen. Man darf nicht außer acht lassen, dass es vor allem im 4. Q ein sehr schwieriges Spiel mit unglaublich vielen knappen Situationen war. In den meisten Fällen fand ich die Calls zumindest vertretbar.

  • Tja, was soll man zu dem Spiel sagen?

    Ein paar Schlagworte vielleicht...verpennte erste Halbzeit...dominante Patriots...tolle zweite Halbzeit (von beiden Teams)...Pech beim "muffed punt"...knappe complete/incomplete Entscheidungen...falscher roughing the passer call...dummer Fehler an der line vor der (wahrscheinlich spielentscheidenden) INT...Pech beim coin toss...müde Defense der Chiefs in der OT...die Offense-Playmaker der Patriots, die ihre Stärke in der crunch time zeigten.

    Die erste Hz. war so ziemlich das schlechteste, was die Chiefs in dieser Saison gezeigt haben, allerdings auch hervorgerufen durch ein dominantes Spiel der Patriots auf beiden Seiten der LOS. Dass die Defense der Chiefs problembehaftet ist, war bekannt, dass aber auch die Offense kein Bein auf die Erde bekommen würde, hätte ich nicht gedacht. Die Führung der Patriots ging, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung. Ich war mir allerdings sicher, dass die Chiefs-Offense in Hz.2 besser aussehen würde, was auch der Fall war. Nach dem 0:14 ein 21:3-Run von Kansas City und das Spiel war in der Hand der Chiefs. Der "roughing the passer"-call war ein Witz. Ob das spielentscheidend war?...Keine Ahnung. Spielbeesinflussend war sie allemal.

    Wenn man den Münzwurf vor der OT verliert, ist das immer Pech, ganz einfach weil der Gewinner halt nun mal alleine die Chance hat das Spiel mit einem TD zu gewinnen. Ob die Chiefs mit erstem Ballbesitz diesen TD erzielt hätten..vielleicht. Kann man aber nicht voraussetzen. Die Chiefs-D war müde, soooooo müde nach dem großartigen Kampf vorher. Die Patriots DURFTEN dies halt nutzen.

    Roboterfootball?...Roboter sind Maschinen und bei Maschinen reicht es ein einziges Sandkorn ins Räderwerk zu streuen um sie außer Betrieb zu setzen. Was die Patriots spielen ist aber wesentlich tiefgreifender, komplexer und kreativer als lebloser "Maschinen-Football", der mit einem kleinen Eingriff zu stoppen wäre. Das ist ganz einfach zum einen perfektes playcalling und zum zweiten - und vor allem - von den Spielern exzellent auf dem Feld umgesetzt. Von solch perfektem Football kann ich, ehrlich gesagt, nicht genug bekommen. Eine faszinierende Offense muss nicht zwangsläufig nur ständig aus 30-yards-Würfen oder Läufen bestehen um zu beeindrucken. Entscheidend ist es, den Ball effektiv über das Feld zu bewegen und zu punkten. DAS kann kaum ein Team so perfekt wie Patriots und das macht Spass beim Zusehen.

    Gescheitert sind die Chiefs an einer indiskutablen ersten Halbzeit, dem lächerlichen RTP-call und insbesondere am dominanten Auftritt der alten Recken Brady, Gronk und Edelman, die einfach DA waren und ihre Klasse zeigten, als es drauf ankam.

    Natürlich hätten die Chiefs es insgesamt genauso verdient gehabt in den SB einzuziehen. Die Patriots hatten aber das nötige Quentchen Glück und waren den Tick besser um das Spiel zu gewinnen. Die Niederlage schmeckt noch bitter, aber das vergeht wieder. Die Saison der Chiefs war viel zu gut um lange Trübsal zu blasen.

    Fakt ist: Während Brady nur älter wird, lernt Mahomes nur noch dazu. Wenn er das schwierige "verflixte ZWEITE Jahr" eines Quarterbacks gut übersteht, sehe ich für Chiefs mit diesem QB eine strahlende Zukunft. `n bisschen mehr effektivere Defense in der nächsten Saison wäre halt schön. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das war gestern auch wieder so, aber gefühlt schafft es eine ganze Liga seit Jahren nicht gegen Patriots zu gewinnen, die in dieser Situation gefühlt seit 19 Jahren zu 90% immer dieselben 2 Pässe spielen. 10 yards Slant auf Receiver Welkermann/gronk/XY oder ein out auf die Ecke der linken/rechten Seite.

    ich glaube wenn es so einfach wäre, dann hätten sich viele Teams dagegen positioneren können, schließlich laufen da in den Teams Köpfe rum, die schlauer als wir Sesselanalysten sind. Und trotzdem reicht das über 10 Jahre - vielleicht liegt es doch daran, dass die Patriots das richtig gut machen und nicht nach Schema X?
    Als ich deine Worte gelesen habe, musste ich an Stockton und Malone in der NBA denken - pick and roll, vielleicht nicht immer sexy, aber kein Team hat das in den Griff bekommen.

    Aber trotzdem finde ich die Assoziation mit Roboterfootball despektierlich. :madness@CougarsFan hat da perfekt darauf geantwortet.

  • ich glaube wenn es so einfach wäre, dann hätten sich viele Teams dagegen positioneren können, schließlich laufen da in den Teams Köpfe rum, die schlauer als wir Sesselanalysten sind. Und trotzdem reicht das über 10 Jahre - vielleicht liegt es doch daran, dass die Patriots das richtig gut machen und nicht nach Schema X?Als ich deine Worte gelesen habe, musste ich an Stockton und Malone in der NBA denken - pick and roll, vielleicht nicht immer sexy, aber kein Team hat das in den Griff bekommen.

    Aber trotzdem finde ich die Assoziation mit Roboterfootball despektierlich. :madness@CougarsFan hat da perfekt darauf geantwortet.

    Genau. Kannst ja sagen: Stellen wir halt das mit 3 Man zu. Problem: Ist der Rest halt offen.

    Und besonders im OT-Drive war das unglaublich schlecht verteidigt. Man hat immer dasselbe bei den Clutch-Plays gemacht, was immer auf dieselbe Art beantwortet/bestraft wurde.

    Jnd da ich mich ja hier seit 14Std mit Was-wäre-wenn-Fragen rumschlagen muss: Hat eigentlich irgendwer was zu Dee Ford gesagt? Wenn der da nicht völlig tiefenentspannt offside mehrere Sekunden wartet, ist das Ding mit der INT (so gut wie) beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (21. Januar 2019 um 14:50)

  • ich glaube wenn es so einfach wäre, dann hätten sich viele Teams dagegen positioneren können, schließlich laufen da in den Teams Köpfe rum, die schlauer als wir Sesselanalysten sind. Und trotzdem reicht das über 10 Jahre - vielleicht liegt es doch daran, dass die Patriots das richtig gut machen und nicht nach Schema X?Als ich deine Worte gelesen habe, musste ich an Stockton und Malone in der NBA denken - pick and roll, vielleicht nicht immer sexy, aber kein Team hat das in den Griff bekommen.

    Aber trotzdem finde ich die Assoziation mit Roboterfootball despektierlich. :madness@CougarsFan hat da perfekt darauf geantwort

    So kannst du das aber auch nicht sagen, den Titel haben die Jazz damit auch nicht gewonnen :)

  • Naja man kann sich das auch nicht immer aussuchen.


    Einen Lauf kann man doch immer mal einstreuen. Selbst wenn der dann nur 1 Yard bringt, hätte man immerhin 40 Sekunden von der Uhr bekommen (wenn man komplett melken möchte).

    Das wäre dann auch in Ordnung gewesen, vor allem wenn man in den 4th down Modus geschaltet hätte. Spätestens als man nach der PI an der 40 der Patriots war, hätte hier der Fokus aufs clock management gehen müssen.

    Mahomes wirkte in dieser Situation aber auch einfach irgendwie überdreht. Anders kann man seinen gezwungenen Wurf in die Endzone nicht erklären, der fast abgefangen worden wäre.
    Das wäre ein absolut unnötiger Fehler gewesen.

  • Jnd da ich mich ja hier seit 14Std mit Was-wäre-wenn-Fragen rumschlagen muss: Hat eigentlich irgendwer was zu Dee Ford gesagt? Wenn der da nicht völlig tiefenentspannt offside mehrere Sekunden wartet, ist das Ding mit der INT (so gut wie) beendet.

    Habe ich mir jetzt auch noch mal angeschaut.
    Das ist typisch für die Chiefs in Playoffs.
    Dann bekommt man schon Geschenke und gibt Sie wieder zurück.
    Ein halber Meter hat uns die Teilnahme gekostet.
    Das schmerzt noch mehr.
    Aber irgendwas passiert immer.
    Die Zeit läuft aber für uns.
    Erst mal.
    Aber was sollen die Saints sagen.

    Wasp

  • Roboterfootball?...Roboter sind Maschinen und bei Maschinen reicht es ein einziges Sandkorn ins Räderwerk zu streuen um sie außer Betrieb zu setzen. Was die Patriots spielen ist aber wesentlich tiefgreifender, komplexer und kreativer als lebloser "Maschinen-Football", der mit einem kleinen Eingriff zu stoppen wäre. Das ist ganz einfach zum einen perfektes playcalling und zum zweiten - und vor allem - von den Spielern exzellent auf dem Feld umgesetzt. Von solch perfektem Football kann ich, ehrlich gesagt, nicht genug bekommen. Eine faszinierende Offense muss nicht zwangsläufig nur ständig aus 30-yards-Würfen oder Läufen bestehen um zu beeindrucken. Entscheidend ist es, den Ball effektiv über das Feld zu bewegen und zu punkten. DAS kann kaum ein Team so perfekt wie Patriots und das macht Spass beim Zusehen.

    Aber trotzdem finde ich die Assoziation mit Roboterfootball despektierlich. :madness@CougarsFan hat da perfekt darauf geantwortet.

    Ich meine das nicht despektierlich sondern so, das diese Plays halt perfekt ausgeführt werden. Wie von Maschinen/Robotern halt. Da mag es Leute geben die sind fasziniert davon und stehen staunend vor dieser Maschine und schauen sich den Kolben an wie er immer vor und zurückfährt und welche die finden das nach zig Jahren einfach langweilig. ;) Ich gehöre halt zu letzteren und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dem das zum Hals raushängt. Das darf man natürlich nicht zum Vorwurf machen. Der Erfolg gibt Ihnen ja mehr als recht. Ich würde da auch nichts ändern wenn es so läuft.

    Ich glaube übrigens auch nicht daran das die Patriots irgendwann schwächer werden solange Belichik da noch Coached. Den Verlust von Brady werden die wegstecken können. Gronk ist ja eigentlich soweiso schon nicht mehr richtig dabei.

    Die Analogie mit dem Sandkorn passt vielleicht bei einem Uhrwerk aber nicht bei so einer Football "Dampflokomotive" wie den Patriots. Die können ein wenig Sand im Fahrwerk ganz gut wegstecken. :D

  • Ich habe eine Frage, die ich mir seit gestern wirklich die ganze Zeit stelle:

    Warum hat A.Reid keine Timeouts genutzt, um der Defense ein wenig Rehabilitation zu gönnen?

    Werde ich mein Leben nicht verstehen...

  • Schade. Hätte es big Red so sehr gegönnt.

    Will nicht wissen, wie sich Dee Ford heute wohl fühlt. So bitter.

    Übrigens ‚geiler‘ Roughing the Passer Call gegen Tom Brady. Ähnlich wie die ach so falschen Interference Calls sollte man die Hands in the Face Strafen als Coach reviewen können.

    2018 war wohl das schlechteste Officiating, seitdem ich die NFL verfolge.

    Viel Glück in 2019.

    #FreeMeekMill

  • Respekt für diese tolle Saison, Jungs. Das war gestern ein Spiel über weite Strecken auf Messers Schneide. Ihr hättet den Sieg genauso verdient gehabt. Mit Mahomes werdet ihr definitiv ein Team der Zukunft sein. Ich drücke euch die Daumen für die nächste Saison! Nächstes Mal habt ihr die Nase vorn. :bier: