Meine Meldung des Tages 2019

  • Ist es aber nicht mittlerweile so, dass bereits im Kindergarten die Umgangsformen anders sind? Die 6-jährige Tochter meiner Partnerin hat neulich erzählt, dass ein Junge im Kindergarten zu einem anderen gesagt hat „Chill mal deine Eier, alter“. Da wäre mir der Songtext von Sarah Connor doch etwas lieber.

    Der 9-jährige Nachbarssohn hat mir letztes Wochenende beim Grillen erzählt, dass er in der Schule ein Kondom über eine Banane ziehen musste.

    Von welchem Alter sprechen wir denn, wenn wir von Kindern reden, die aufmerksam die Songtexte in einem Radio hören?

  • Sorry, sehe ich komplett anders. Der Sechsjährige bekommt da schon seit Jahren regelmäßig eine Erektion. Wo ist das Problem, wenn ich ihm erzähle, dass einen hoch kriegen nichts anderes ist als das, was bei ihm selbst passiert.

    Du milderst in dieser Beschreibung deiner Herangehensweise ja auch ab und wirst dem Kind nicht den ganzen Bedeutungshorizont der Textstelle vermitteln. Eine Körperfunktion nicht zu Tabuisieren ist doch nochmal was ganz anderes, als Kinder in den Diskusion- und Verstehensbereich von (höchstens) Pubertierenden hinaufzuheben.

    Die Radiosender lassen die Entscheidung mit ihrer Zensur offen. Anstatt alle zu zwingen entweder den Radiosender nicht mehr zu hören, oder vielleicht so ein Gespräch führen zu müssen, haben die Eltern durch den Service eben noch die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Die Eltern die es für eine tolle message halten, sind ja nicht auf den Radiosender angewiesen um die Grundlage für so eine Gespräch bereitzustellen, die könnens ja einfach sonstwo aufrufen und ihren Kindern vorspielen.

    Es ist diese expansive Art, es den vermeintlich prüden Eltern noch vorschreiben zu wollen, bei der jetzt lächerlicherweise sogar noch die Kunstfreiheit angerufen wird, die mich stört.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was Sportler abseits des (Frauen-) Fussball so machen...

    https://www.zm-online.de/archiv/2019/11…-teamspielerin/

    Quizzfrage: Wer war der letzte Bundesligafussballer, dem das gelungen ist :bier:
    Wer das aus dem Kopf schafft, bekommt ein Sternchen.

    was ist eine zahnrettungsbox?!

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was ist eine zahnrettungsbox?!

    Eine Flasche mit Flüssigkeit die das zu schnelle Absterben eine ausgelagen Zahns verlangsamt. Kenne ich hauptsächlich aus dem Kampfsport.

    GO Irish!

  • Vor allem wenn ich an diverse Hip Hop-Titel irgendwelcher Pseudo-Gangster denke, in denen allerhand Kopulationsvarianten "besungen" werden, Vergewaltigung, Homophobie,... auch kein Problem darstellt...

    Oder an einen Klassiker, Bobby Brown von Frank Zappa, der im deutschen Radio rauf und runter gespielt wird. Ich frage mich jedesmal ob die alle kein Englisch können ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat

    Komplette Zustimmung für Connor und den Song kommt dagegen vom Bayerischen Rundfunk. "Vincent" sei "musikalisch toll und textlich sehr mutig, und deswegen läuft er regelmäßig in Bayern 3", erklärte Bayern-3-Programmchef Thomas Linke-Weiser. "Wir haben bisher so gut wie keine Beschwerden unseres Publikums deswegen bekommen." Eher fänden es die Leute gut, dass sich eine Mainstreamkünstlerin wie Connor eines solchen Themas annehme. Bei den RBB-Sendern Antenne Brandenburg und rbb 88.8 gibt es laut Musikchef Holger Lachmann keine Einschränkungen für den Connor-Song. Es habe nur wenige Hörereinwände gegeben, die sich aber vor allem auf das Coming-out des Protagonisten Vincent bezogen hätten. Lachmann findet den Song und das Thema "wahnsinnig wichtig" - und musikalisch sei der Titel "ein Hammer".

    Immerhin schließen sich nicht alle an. Darf man auch mal erwähnen.

    Und volle Zustimmung mit Lachmann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oder an einen Klassiker, Bobby Brown von Frank Zappa, der im deutschen Radio rauf und runter gespielt wird. Ich frage mich jedesmal ob die alle kein Englisch können ...

    Ich denke tatsächlich, dass englische Musik einen Freifahrtsschein hat, da man eher davon ausgeht, dass hier die Melodie im Vordergrund steht. Ich hatte mal vor 3-4 Jahren ein Quiz mit Freunden gemacht, bei denen ich Lieblingslieder von ihnen in einer deutschen Übersetzung vorgelesen habe. Da wurde fast kein Lied erkannt, weil sich niemand so weit mit den Texten auseinander gesetzt hatte.

  • Hat mal jemand ein Beispiel parat für einen speziellen Radiosender, der diesen Song boykottiert, aber die hier angesprochenen "Problemfälle" gespielt hat, oder immernoch spielt?

    Würde mich doch einigermaßen wundern wenn Radio Teddy 'candy shop' oder 'Bobby Brown' spielt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat mal jemand ein Beispiel parat für einen speziellen Radiosender, der diesen Song boykottiert, aber die hier angesprochenen "Problemfälle" gespielt hat, oder immernoch spielt?

    Würde mich doch einigermaßen wundern wenn Radio Teddy 'candy shop' oder 'Bobby Brown' spielt.

    Antenne Bayern.
    Aber das ist eine so dermaßen langweilige Sommerlochstory....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • RRG in Berlin haut mal wieder einen raus:

    Eine Frage bleibt unbeantwortet:

    wenn man Vermietern verbieten kann die Miete zu erhöhen, "zu hohe Mieten" amtlich runterurteilen lassen kann und bestimmte Modernisierung genehmigungspflichtig werden, lohnt sich es da eigentlich noch Wohnungsunternehmen zu enteignen? Frage für die Hilfswerk-Siedlung...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin gespannt, wie sich das auf die Sanierung des alten Wohnungsbestandes auswirkt. Wird dann viel weniger saniert, weil es sich für den Vermieter finanziell nicht rechnet?

  • Eine Frage bleibt unbeantwortet:
    wenn man Vermietern verbieten kann die Miete zu erhöhen, "zu hohe Mieten" amtlich runterurteilen lassen kann und bestimmte Modernisierung genehmigungspflichtig werden, lohnt sich es da eigentlich noch Wohnungsunternehmen zu enteignen? Frage für die Hilfswerk-Siedlung...

    Das Gesetz zielt ja gerade darauf ab, dass diese Enteignung dann unnötig wird.

  • Der Hintergrund zu Ostritz ist ja, dass dieses "Schild und Schwert"-Festival als politische Veranstaltung angemeldet ist.

    Der Bierausschank des Veranstalters dient auch dazu ordentlich Geld in die Kassen der Rechten zu spülen. Aber da es eine politische Veranstaltung ist, kann diese mit Auflagen belegt werden, was auch oft bei linken Demos u.ä. passiert - hier eben Alkoholverbot.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • „Wir können keine Plattform sein, die für alle da sein will und gleichzeitig die offene Unterstützung weißer Vorherrschaft erlaubt. Und Unterstützung des aktuellen Präsidenten bedeutet zweifellos Unterstützung weißer Vorherrschaft.“

    lol

    Heftig finde ich, dass sie aus Sicherheitsgründen die Fotos der 5 hauptamtlichen Mitarbeiter von der Seite nehmen mussten.

    Mussten sie, oder mussten sie diesen Schritt ähnlich abenteuerlich begründen wie ihre eigentliche Entscheidung?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Man wolle keinesfalls RepublikanerInnen rausschmeißen, sondern ein Zeichen setzen gegen Hass und Intoleranz."

    und dieses Zeichen besteht dann darin andere Leute auszusperren?

  • Man muss aber Intoleranz nicht tolerieren. Hab ich damals schon meinen Ethik-Lehrer gefragt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • und dieses Zeichen besteht dann darin andere Leute auszusperren?

    Es geht darum keine Werbung für Trump mehr zuzulassen, um nichts anderes. Da dürfen Republikaner weiterhin selbstgehäkelte Topflappen mit I like USA, I like Bush oder I like sonstwas hochladen, nur sowas wie I like Trump ist nicht mehr zulässig. Ansonsten muss man wirklich dazu sagen, dass es auf dieser Plattform primär ums Stricken, Spinnen, Weben etc. geht und nicht um Politik. Es wird also niemand ausgesperrt und auch Trump-Anhänger dürfen da weiterhin Bilder und Anleitungen für Babysöckchen hochladen, solange da keine Werbung für Trump drauf ist.

    Keep Pounding

  • "In Ostwestfalen kämpfen Wasserversorger mit Trinkwasser-Engpässen"

    wenn das im Juni schon so ist, wie soll denn das erst im August aussehen? :paelzer: