Meine Meldung des Tages 2019

  • Unterschied Sachsen - Thüringen:

    In Sachsen legen die Bürger von Ostritz die Nazis trocken durch Leerkauf.

    In Thüringen pachtet die Polizei eine dem "Festival" nahe Tankstelle als Logistikzentrum.

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1275490.html

    Sehe ich jetzt hier eine versteckte Kritik gegenüber dem Handeln der Polizei in Sachsen oder versteh ich es nur falsch? Ich hoffe zweites. Das in Thüringen ist auch nur möglich, weil der Betreiber sich dazu bereit erklärt.
    In Sachsen hat der Supermarktbetreiber sogar extra vor dem "Festival" wohl den Biervorrat aufgestockt (So zumindest, laut den einkaufenden Bürger). Deswegen ist wohl auszuschließen, dass der Betreiber großartig daran interessiert wäre, es überhaupt an die Polizei zu vermieten, ausgenommen der Preis hätte gestimmt. (Obs die Polizei versucht hat oder nicht, weiß nun auch keiner, deswegen schwierig darüber zu urteilen)

    Ansonsten eine schöne Aktion des Tankstellenbetreibers & Organisation der Polizei.

  • Sehe ich jetzt hier eine versteckte Kritik gegenüber dem Handeln der Polizei in Sachsen oder versteh ich es nur falsch? Ich hoffe zweites. Das in Thüringen ist auch nur möglich, weil der Betreiber sich dazu bereit erklärt.In Sachsen hat der Supermarktbetreiber sogar extra vor dem "Festival" wohl den Biervorrat aufgestockt (So zumindest, laut den einkaufenden Bürger). Deswegen ist wohl auszuschließen, dass der Betreiber großartig daran interessiert wäre, es überhaupt an die Polizei zu vermieten, ausgenommen der Preis hätte gestimmt. (Obs die Polizei versucht hat oder nicht, weiß nun auch keiner, deswegen schwierig darüber zu urteilen)

    Ansonsten eine schöne Aktion des Tankstellenbetreibers & Organisation der Polizei.

    Eher ein Lob an die Polizei und IM im THÜ für das aktive Handeln.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dann solltest du vielleicht eine andere Einleitung wählen, denn für mich kam das auch wie ein Seitenhieb Richtung sächs. Polizei rüber :madness

    Beide Maßnahmen, in Sachsen und Thüringen, find ich gut und kreativ.

  • Eigentlich nur erstaunlich, dass sie sie nicht gleich auf den Scheuer als neuen EU-Kommissionspräsi geeinigt haben. Der wäre eigentlich noch besser gewesen :rockon:

    Die ganze Nummer ist wirklich unglaublich :paelzer:

  • Anita oder besser gesagt Costa Cordalis ist tot :( konnte zwar nie etwas mit seiner Musik anfangen,aber trotzdem hat man die Lieder in den 80ern oder 90ern an Silvester oder diversen Hochzeiten in nicht immer ganz nüchternem Zustand das eine oder andere mal mitgegrölt ;)
    Ruhe in Frieden Costa,mit dir geht auch ein wenig deutsche Schlagergeschichte

    https://www.welt.de/vermischtes/ar…-gestorben.html

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (3. Juli 2019 um 19:40)

  • weiß jemand warum sich DIe Linke beim zweiten Antrag enthalten hat?

    Der Antrag der Grünen beruht auf Empfehlungen der Kohlekommission, in der die Oppositionsparteien nicht eingebunden wurden. Die Kommission hat den Einstieg in den Kohleausstieg ab 2022 empfohlen. Es laufen Gespräche zwischen der Regierung und den Betreibern dazu. Die Grünen haben dem Ganzen mit ihrem Antrag vorgegriffen, um die Regierung gewissermaßen vorzuführen. Die Linke hat sich enthalten, weil man als Oppositionspartei nicht Teil der Kohlekommission war und ihnen die Ergebnisse, zu denen eben der Ausstieg ab 2022 gehört, nicht weit genug gehen. Nachzulesen ist die Debatte hier ab S.13439 bzw. S.55 des Dokuments :)

  • Ich hatte noch das Brettspiel. So richitg spielbar bzw. so richtig verstehen konnte man es nicht :D
    Aber schade, dass es jetzt soweit ist. Ich habe es immer geliebt ||

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich hatte noch das Brettspiel. So richitg spielbar bzw. so richtig verstehen konnte man es nicht :D
    Aber schade, dass es jetzt soweit ist. Ich habe es immer geliebt ||

    du musstest doch eigentlich nur das BAZONG klauen und den FRÖHN finden :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • so genau weiss ich es nicht mehr :paelzer::D Ich weiß nur, dass wir immer am Tisch rumgesprungen sind, Plätze getauscht haben und man Geld verprassen musste. Wer am Ende kein Geld hatte, hatte gewonnen.
    Theoretisch eine Indoktrination von Kids um die Wirtschaft zu stärken. Konsum, Konsum, Konsum, mehr gabs im Spiel nicht :mrgreen:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • so genau weiss ich es nicht mehr :paelzer::D Ich weiß nur, dass wir immer am Tisch rumgesprungen sind, Plätze getauscht haben und man Geld verprassen musste. Wer am Ende kein Geld hatte, hatte gewonnen.
    Theoretisch eine Indoktrination von Kids um die Wirtschaft zu stärken. Konsum, Konsum, Konsum, mehr gabs im Spiel nicht :mrgreen:

    Das war das MAD spiel. Dachte du meintest Spion vs Spion

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lust auf einen kleinen Demokratie-Krimi? Die Landesliste der AfD für die LTW Sachsen steht kurz davor gar nicht oder nur bis Platz 18 zugelassen zu werden :D Zum aktuellen Stand und in den Hintergründen erfährt man mehr bei Twitter

  • Lust auf einen kleinen Demokratie-Krimi? Die Landesliste der AfD für die LTW Sachsen steht kurz davor gar nicht oder nur bis Platz 18 zugelassen zu werden :D Zum aktuellen Stand und in den Hintergründen erfährt man mehr bei Twitter

    Da weiß man gar nicht, wie man dazu stehen soll. Zum einen spüre ich in mir hämische Freude, weil mir alles gefällt, was der AfD schadet und sie schlecht aussehen lässt. Zum anderen fürchte ich aber, dass sie sich bei einer negativen Entscheidung erfolgreich als Märtyrer und Verschwörungsopfer inszenieren wird und die ostdeutschen Wutbürger dadurch noch zahlreicher und schlimmer werden. :madness

  • Da weiß man gar nicht, wie man dazu stehen soll. Zum einen spüre ich in mir hämische Freude, weil mir alles gefällt, was der AfD schadet und sie schlecht aussehen lässt. Zum anderen fürchte ich aber, dass sie sich bei einer negativen Entscheidung erfolgreich als Märtyrer und Verschwörungsopfer inszenieren wird und die ostdeutschen Wutbürger dadurch noch zahlreicher und schlimmer werden. :madness

    Echt?
    Die braunen Köpfe kannst du eh nicht mehr retten und sie sind mir auch egal. Daher alles Schlechte der Alternativen für Dumme :xywave:

  • Da weiß man gar nicht, wie man dazu stehen soll. Zum einen spüre ich in mir hämische Freude, weil mir alles gefällt, was der AfD schadet und sie schlecht aussehen lässt. Zum anderen fürchte ich aber, dass sie sich bei einer negativen Entscheidung erfolgreich als Märtyrer und Verschwörungsopfer inszenieren wird und die ostdeutschen Wutbürger dadurch noch zahlreicher und schlimmer werden. :madness

    Ich verstehe völlig, was du meinst, aber bei mir überwiegt eindeutig die erste Gefühlslage. Würde die AfD nicht in den Landtag einziehen hätte man a) möglicherweise plötzlich wohl sehr spannende Regierungsoptionen bis hin zu R2G (in Sachsen!) und b) fünf Jahre mehr Zeit bis zur nächsten Landtagswahl, um das Momentum der AfD weiter schwinden zu lassen.

  • Die Frage ist ja, was für eine braune Brühe dann anstelle der AfD in den Landtag ziehen würde. NPD? Der dritte Weg? Gut, die sind wenigstens so ehrlich und stehen dazu, dass sie Nazis sind.

    Keep Pounding

  • so genau weiss ich es nicht mehr :paelzer::D Ich weiß nur, dass wir immer am Tisch rumgesprungen sind, Plätze getauscht haben und man Geld verprassen musste. Wer am Ende kein Geld hatte, hatte gewonnen.
    Theoretisch eine Indoktrination von Kids um die Wirtschaft zu stärken. Konsum, Konsum, Konsum, mehr gabs im Spiel nicht :mrgreen:

    Eigentlich ein schöner Klassiker und eine gute Monopoly-Parodie. Allerdings ist es schon voll mit Insidern, jemand der MAD nicht kennt, versteht vermutlich kaum die Hälfte der Gags.
    Zur Mad-Meldung: Als Jahrgang 85 war ich für die Feruerstein-Phase zu jung, habe aber mal auf einem Flohmarkt mehrere Dutzend Hefte aus den 80ern erworben. Das war schon großartig, gerade Serio Aragones hat mir so viel Freude bereitet und ich habe mir auch die vor einiger Zeit erschienende Hardcore-Sammlung seiner Comic Strips gekauft, die ich in 2 Tagen durchgelesen (bzw durchgesehen) habe. Auch Dave Berg war großartig.

  • Das war das MAD spiel. Dachte du meintest Spion vs Spion

    Ich habe gerade aufgrund dieses Threads mal auf youtube nach dem Spy vs Spy Spiel für den C64 gesucht, mit dem wir seinerzeit mächtig Spaß hatten. Man konnte dem anderen Fallen stellen, Bomben legen, es war herrlich... ;)

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wir das eigentliche Ziel des Spiels, nämlich Geheimdokumente zu finden und mit diesen zu entkommen, überhaupt nicht erfasst hatten und dementsprechend wohl auch nie eine Partie erfolgreich beendet haben werden. Irgendwie auch herrlich :)

    Dass das Magazin nun endgültig eingestellt wird ist irgendwo traurig, andererseits habe ich auch seit mindestens 25 Jahren kein Heft mehr gekauft.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich habe gerade aufgrund dieses Threads mal auf youtube nach dem Spy vs Spy Spiel für den C64 gesucht, mit dem wir seinerzeit mächtig Spaß hatten. Man konnte dem anderen Fallen stellen, Bomben legen, es war herrlich... ;)
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wir das eigentliche Ziel des Spiels, nämlich Geheimdokumente zu finden und mit diesen zu entkommen, überhaupt nicht erfasst hatten und dementsprechend wohl auch nie eine Partie erfolgreich beendet haben werden. Irgendwie auch herrlich :)

    Dass das Magazin nun endgültig eingestellt wird ist irgendwo traurig, andererseits habe ich auch seit mindestens 25 Jahren kein Heft mehr gekauft.

    ich hatte mir noch mal 2-3 Exemplare der Nach-Feuerstein-Ära geholt, aber das war kein Vergleich mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • gibt es schon Autokorsos durch washington?

    Konnte vor lauter Hupen kein Mittagsschlaefchen machen :hinterha::tongue2: Wurde von den Herren aber noch getoppt. Dass die Amis der Gold Cup nicht so wahnsinnig interessiert habe ich ja mitbekommen. Aber ich dachte die Mexikaner waeren etwas fussballverueckter. Falsch. Eine ganze Batterie El Tris beim Volleyball spielen und nicht ein einziger vorm TV.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar