• WTF RIP

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ach Du Scheisse nee

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich will es noch nicht glauben. Ein Fake oder Hack? Wir werden es sehen / hören.

    Ansonsten mein Beileid an Familie, Freunde, Fans und jeden der es betrauert.

    RIP Kobe!

  • ABC hat es mittlerweile wohl bestätigt laut Kicker! RIP Kobe!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • ABC hat wohl gerade berichtet das seine vier Töchter mit an Board waren, man kann nur hoffen das das nicht wahr ist..

    Angeblich er und 3 Personen. Evtl die 3 älteren, die jüngste ich ja noch kein Jahr alt :dogeyes: .

  • Angeblich ist eine (13) seiner vier Töchter mit verstorben. Das macht das Ganze nochmal ne Ecke tragischer! ;(

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich habe kaum einen Bezug zu Basketball, aber Kobe Bryant kannte ich natürlich trotzdem. Zum Einen durch seine Herkunft aus Philadelphia, zum Anderen weil er einer der prägensten Sportler seiner Generation war, eine Legende, die nicht vergessen werden wird.

    An solchen Tagen fallen einem Sachen wie Twitter schwer. Das dort umhergehende Video mit ihm und seiner ebenfalls verunglückten Tochter bei einem Basketballspiel ist unfassbar herzzereißend.

  • Nein, ich trage heute nicht sein Trikot mit der Nummer 24. Ich habe nämlich keines. Ich bin noch nicht einmal im entferntesten nah dran zu sagen, dass ich sein größter Fan bin. Ich bin noch nicht einmal ein besonderer Basketball-Fan. Dennoch hat mich sein Tot erschüttert wie lange bei niemanden mehr. Ich war oder bin Mitglied in diesem Forum, aber ich will es nicht mit meinem Account verknüpfen. Genau erklären kann ich gerade auch nicht wieso.


    • Es ist wirklich merkwürdig wie heute sterben funktioniert. Nicht das sich am körperlichen Prozess etwas geändert hat, aber es unglaublich wie die neuen Medien hier ein Brandbeschleuniger sind. Minuten nach der ersten Meldung, habe ich zufällig auf mein Handy geschaut und danach den restlichen Abend nur noch refresh gedrückt. Es gibt und gab nur noch ein Thema und verdrängt alles drum herrum. Das ist bei solch einer Ikone auch in Ordnung. Was manche mehr oder weniger Prominente dazu schreiben und wie Sie sich dabei in den Mittelpunkt rücken, ist fragwürdig, aber so ist es eben. Viel schlimmer haben sich aber die alten Medien verhalten. Ob es wirklich ABC war, die als erstes geschrieben haben „Nicht nur Kobe Bryant ist gestorben, sondern auch seine 4 Töchter“ weiß ich nicht, aber danach haben es zahllose Medien übernommen. Natürlich hat ein Sender wie N-tv ohne jegliche journalistischen Standard diese Meldung blindlings falsch übernommen. Die genannten Sender stehen für mich nur für dieses click-bait, was selbst vor solch einer Situation nicht halt macht. Der Klick ist mehr Wert als der Inhalt, der dahinter steckt. Dem Sterben wird die Privatsphäre entzogen.


    • Jetzt bin ich selbst Elternteil und verheiratet. Ich kann nicht annähernd den Schmerz der Familie nachvollziehen, aber schon alleine der Gedanke an diese Situation lässt mir den Atem stocken. Es muss der Horror sein und das Leid nicht mit den geliebten teilen zu können, sondern dies alleine schaffen zu müssen. Ein Baby, dass nie seinen Vater kennenlernen wird. Eine 3-Jährige, die nur wage Erinnerungen an die Schwester und den Vater haben wird. Ja es ist mir klar, dass Prominenten in Ihrem Leid nicht mehr bemitleidenswerter sind und Tragödien wie diese tagtäglich passieren. Es mag kitschig klingen, aber nicht nur hin und wieder daran zu denken wie gut es uns geht – zumindest den Meisten von uns, sollte uns immer wieder klar sein. Mir geht es gut, meiner Familie geht es gut. Alle sind gesund und wir haben keine Sorge, dass wir morgen oder am Ende des Monats kein Essen mehr auf dem Tisch mehr haben. Dennoch scheint man nie wirklich zufrieden zu sein und schaut rechts und links nach dem was andere Mehr haben als man selbst. Sollte das einem erst in solchen Tragödien klar werden? Nein, definitiv nicht. Es kann sich alles so schnell ändern, statt Besitztümer zu schaffen, versuche ich mich mehr auf Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen für mich und meine Liebsten.


    • Jetzt habe ich zwar nicht ganz so viele Nullen auf dem Konto wie Kobe, aber wie schon geschrieben geht es mir gut. Was mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht und durch dieses Ereignis verstärkt wurde, ist das dieser Zustand fragil sein kann. Eine dumme, fahrlässige oder schlicht falsche Entscheidung und all das kann in Sekunden vorbei sein. Sei es Krankheit, oder mit dem Auto bei 160 km/h falsch reagieren, wenn irgendwer vor einem Mist baut oder man schlicht selbst. Ich frage mich wie viele dieser „near misses“ ich schon hatte. Ich habe da mindestens zwei in Erinnerung. Eine war Nachts bei +/- 170 km/h auf der Autobahn. Alles frei und seit Minuten kein Auto mehr gesehen. Nur weit vorne leuchtet ein Licht und es ist nicht klar was los ist. Während ich noch versuche zu erkennen was da los ist, fahre ich auf der linken Spur an einem unbeleuchtetem Auto vorbei, dass auf der Mittelspur steht. 5m weiter rechts und ich wäre ungebremst aufgefahren. Solche und ähnliche Ereignisse hat bestimmt jeder schon mal erlebt und vermutlich einige ohne es zu merken verpasst.


    In all der Trauer um Kobe und seiner Tochter „GiGi“ sollte seine Familie im Vordergrund stellen. Sie trauern und leiden. Ihnen wurde so viel genommen was kein Geld der Welt wieder bringen kann. Der Familie sollte die Ruhe und der Anstand entgegen gebracht werden, der sie irgendwann in die Lage versetzt de Wunden heilen zu lassen. Erst in zweiter, dritter oder xter Linie kommen wir, die von seinem Talent begeistert wurden und denen ein Idol genommen wurde.

  • Das ist schon ne harte Nummer

    Phil Jackson , Shaq und Kobe...es waren tolle Zeiten damals , mit denen ich die Nächte zum Tag machte mit den Übertragungen aus dem Staples Center. Manchmal gehts leider nicht gut aus :(

  • Douglas hat sich als Jugendlicher als Wrestler auf Jahrmärkten Geld verdient, im zweiten Weltkrieg drei Jahre in der Navy gedient und anschließend jahrzehntelang in Hollywood gelebt und ist trotzdem 103 geworden. Irgendwie unglaublich.

    Und wie cool ist es, dass er sich noch mit 80 für eine Simpsons-Folge ans Mikrofon gestellt und die Rolle von Chester J. Lampwick für eine Folge gesprochen hat?

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möge er in Frieden ruhen. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3