NFL-Talk Mock Draft 2019 - Diskussion

  • TE Irv Smith Jr. in Runde 2 finde ich gut. Kenne ihn nicht, was gab den Ausschlag für diesen Pick?

    Irv Smith Jr. ist ein schneller athletischer TE mit guten Händen und auch deshalb stark mit seinen Yards after catch. Aufgrund seiner Größe ist er allerdings kein TE der in der 1. Runde vom Board gehen würde, da stehen TJ Hockenson und Noah Fant noch vor ihm. Er braucht bestimmt noch etwas Training und Erfahrung um richtig durch zu starten in der NFL aber Potenzial hat der Kerl massig! Er ist ein Junior (RS) hat deshalb nur 2 Jahre erfolgreich gespielt weshalb sich die Stats etwas "mau" lesen. 838 Receiving Yards und 10 TD stehen auf seinem Konto. Trotzdem sehe ich ihn als 3. besten TE in diesem Draft an noch vor Jace Sternberger (Texas A&M).

  • Tatsächlich habe ich mich das auch gefragt. Besonders @mizzery hatte mich mit dem Hardman pick überrascht. Ich hatte Ridley schon zu Beginn der 3. im Auge, mich aber dann doch für den Jenkins Pick entschieden. Für mich war Ridley's downside wohl am Ehesten noch seine 40 Speed, aber nachdem man bei den Jets mit Robbie Anderson schon einen absoluten Speedster hat und mit Enunwa eine absolute YAC Maschine, war er als Possesion Receiver für mich die Beste Wahl.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Hui, das ging ja jetzt doch sehr flott. Sollte jemand seinen Wunschspieler im Auge haben und hochtraden wollen, die Leitungen des Front Offices sind (natürlich zeitlich begrenzt) offen ;) .

  • Mein "Problem" mit Ridley war/ist, dass ich ja bei den Rams 3 Top-WR habe.
    Wie gesagt, ich sehe durchaus die Mglkt. eines Top 20-Picks. Nur wie soll dass dan aussehen: 4 WR (Kupp und Woods im Slot) und dazu Gurley :madness


    edit: So, den Edwards-Pick aufgehübscht :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (5. April 2019 um 14:13)

  • Sooo ich bin wieder zurück im Lande und wollte meine Erläuterung zum Third Round Pick der Cowboys nochmal abgeben. Aufgehübscht habe ich schon.
    Mecole Hardman schießt in den letzten Tagen/Wochen die Draftboards hoch. Die Cowboys haben mit Cole Beasley ihren Slot Receiver verloren und mit Randall Cobb einen "Nachfolger" präsentiert.
    Die Cowboys draften hier sicherlich keinen Day One Starter, sondern einen Rohdiamant. Ein absoluter Elite Athlet, die Combine 40 Yard Dashzeit ist ne Ansage.
    Aus meiner Sicht, soll er diese Saison von Cobb und Austin lernen und kann dann ab nächster Saison deren "Platz" einnehmen und als Kickoff/Returner sowie als Slot und Deep Threat eingesetzt werden.
    Angefangen hat Hardman als Defense Back und wurde dann zum WR umgeschult. Er hat gute Hände und ist einfach brutal Schnell. Dadurch, dass er noch nicht so lange als WR spielt, fehlt ihm die eine oder andere "Technik" noch. Aber er hat eine tolle Work Ethik. Damit sehe ich eine seiner größten Schwächen auch nicht als Problem. Er ist natürlich bei 1,80m nicht der Kräftigste und müsste sicher noch ein bisschen Kraft zulegen (ohne natürlich dabei komplett auf seinen Speed zu verzichten).

    Die Cowboys müssen nächste Saison einige Verträge verlängern und benötigen Spieler, die Flexibel einsetzbar sind und mehrere Positionen spielen können. Daher war dies der richtige Pick für mich.
    Wäre Renell Wren noch auf dem Board gewesen, hätte ich ihn vermutlich hier gepickt. Es waren auch sonst noch einige D-Line Spieler auf dem Board. Aber ich habe mich kurzfristig noch um entschieden und mich für Hardman entschieden.

  • Mit dem Compensatory Pick in der 3. Runde wird bei den Redskins ein weiterer Need bedient und ein Safety an Bord geholt. Die DBs liegen mir generell irgendwie immer besonders am Herzen und ich tat mich ehrlich gesagt etwas schwer, den für meinen Geschmack richtigen Spieler auszuwählen. Irgendwie ist nach meinem Eindruck der qualitative Abstand zwischen der ersten (bereits gepickten) Safety-Garde und dem Rest einigermaßen groß. Die Wahl fiel schließlich auf Worthington, den ich dazwischen eingruppiere. Ein groß gewachsener, athletischer Safety, der nicht zuletzt aufgrund seiner Physis sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Ich sehe ihn eigentlich eher tief spielen (dafür wurde er geholt), muss aber nicht sein. Da die Skins in der 4. Runde über keinen Pick verfügen, wollte ich bereits an dieser Stelle (#96) zuschlagen. Worthington fliegt nach meinem Eindruck ein wenig unter dem Radar, vielleicht liege ich aber auch nur mit meiner Bewertung daneben ;) . Man wird sehen.

  • Nur ganz kurz: Die Panthers legen mit L.J. Collier an der Baustelle Passrush nochmal nach. Diesmal einen Spieler, dem eher das 4-3 liegen sollte. Damit bekommt Ron Rivera die Möglichkeit die Defense variabel aufzustellen.

    Keep Pounding

  • Gut dass McLaurin vom Board ist bevor ich wieder dran bin. Wäre sonst echt in ein Dilemma gekommen, ob ich ihn picke anstatt ein offensichtliches Need zu füllen...

  • Soo, jetzt noch ein Cornerback. Zwar hat man vor kurzem Robert Alford nach seinem Cut bei den Falcons verpflichtet, doch die Suche nach einem Cornerback #2 wird immer weitergehen. Von Corey Ballentine gibt es leider wenig Videomaterial aus den Washburn-Spielen zu sehen, aber was man so liest in Verbindung mit den kleinen Videos, sieht nach einem athletischen, aber rohen Cornerback aus, den Vance Joseph auf NFL-Niveau entwickeln kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Empfinde nur ich das so, oder geht es dieses Jahr ziemlich träge voran? Ich weiß, dass die Zeitfenster eingehalten werden und alles. Vom Gefühl waren wir zum Beispiel im letzten Jahr deutlich fixer unterwegs oder?

  • Empfinde nur ich das so, oder geht es dieses Jahr ziemlich träge voran? Ich weiß, dass die Zeitfenster eingehalten werden und alles. Vom Gefühl waren wir zum Beispiel im letzten Jahr deutlich fixer unterwegs oder?

    nein, ist ungefähr das gleiche Tempo wie letztes Jahr; da waren wir genau an diesem Samstag vielleicht 2-3 picks weiter...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • so leute, aus gegebenem anlass möchte ich nochmal (und zwar ein letztes mal) darauf hinweisen, dass die zeitfenster nach möglichkeit nicht bis zum äussersten zu strapazieren sind.


    wir hatten heute morgen drei picks innerhalb von zwei stunden und seit kurz nach 9:00 ist wieder stillstand. wer online ist, möge bitte rasch zu einer entscheidung finden. vier stunden nach dem letzten pick sollte in so einem fall eine mehr als ausreichende zeitspanne sein, da muss man sich nicht noch extra genüsslich die eingebrachte zeit der anderen gönnen.


    sollte das nicht funktionieren, werden wir uns bezüglich der zeitfenster was anderes überlegen müssen.

  • das geht wohl gegen mich. Sorry, aber das hat nichts mit genüsslich Zeit gönnen zu tun, sondern damit, dass man sich auf seine Zeit einstellt und vorher dann vielleicht einfach was anderes geplant hatte. Ich war vermutlich als online gezeigt, da ich - unterwegs - den Browser genutzt hatte und damit auch der Tab mit der Draftseite aktiv war.

    Ich hätte eine Idee, was die Zeitfenster für die ersten vier Runden angeht: verkürzen und einhalten. Dann muss sich keiner aufregen, jeder weiß wann er dran ist und für alle gelten die gleichen Rahmenbedingungen.

  • @Silversurger guter Pick.
    Ich hatte zwei WR ähnlich gerankt... Hardman und Boykin. Am Ende hat das Bauchgefühl und die ST Verwendbarkeit entschieden.

    Danke. Bei mir waren im Endeffekt drei Leute mit unterschiedlichen Positionen auf der Short List. Boykin war der letzte WR, der mir richtig gut gefallen hat. Ein großer, athletischer und durchsetzungsfähiger Possession Receiver, der in der Redzone dominieren kann. Einen zusätzlichen Stein im Brett hat er sich bei mir dadurch verdient, dass Calvin Johnson seit der Kindheit sein erklärtes Idol ist und er deshalb die 81 trägt. Der Mann gehört nach Detroit.

  • Ich war vermutlich als online gezeigt, da ich - unterwegs - den Browser genutzt hatte und damit auch der Tab mit der Draftseite aktiv war.

    du warst vermutlich online angezeigt, weil du dich in der zwischenzeit (wo du bereits über 4 stunden otc warst) für die late rounds angemeldet hast und da wäre es halt nett gewesen, wenn du gleich einen pick dagelassen hättest und nicht noch weitere stunden verstreichen lässt.

    wie gesagt, wenn es da keine einsicht gibt, werden wir die regeln entsprechend straffen und das ganze dann die "49ers rule" nennen :D

    ich hab keine lust, dass leute die danach an der reihe sind hier stundenlang in der warteschleife kreisen und die diskussion völlig zum erliegen kommt, weil stundenlang nichts passiert. sieben stunden otc, wo während dessen zeit für einen beitrag ist, sind einfach deutlich zu viel. punkt.

  • Backup QB ist eine Position, die auf meiner Wunschliste für diese Offseason ziemlich weit oben steht. Die Panthers sind wohl ziemlich an Will Grier interessiert, aber ein Drittrundenpick war mir für einen Backup dann doch zu teuer.

    Keep Pounding

  • Dolphins picken G/C Michael Jordan:

    Ein Pick der sich eigentlich selbst erklärt - wir haben massenweise Needs in der O-Line, Jordan kann alle drei inneren Positionen spielen (2017 hat er Guard gespielt, 2018 Center). Er war an der Stelle der höchstgerankte OL auf meinem Board, in dem Fall habe ich ein kleines Bisschen Need über Value gestellt, weil wir für die OL unbedingt noch Verstärkung brauchten. Ob er dann schlussendlich als LG, RG oder C aufläuft, ist mir an dieser Stelle relativ egal. Jordan hatte ich während der Saison schon recht hoch auf meinem Zettel, in den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig die Boards runter gedroppt ist. Ich hatte schon in R3 über ihn nachgedacht (mich dann aber für den Valuepick auf DT entschieden), an der Stelle in R4 nehme ich ihn gerne.

  • Damn, war mir eigentlich absolut sicher, dass Gaillard bis zu meinem nächsten Pick durchrutscht. Über ihn wird gefühlt überhaupt nicht berichtet. Seit zwei Jahren wohl mein Lieblings-iOL (wenngleich sicher nicht der beste Pro Prospect). Fantastischer College-Spieler.

  • so dann noch kurz zum steelers pick:

    wesley ist ein echter X receiver mit gardemaßen. ein straight line burner ist er nicht, aber dank seiner größe und fantastsichen ball skills ist er trotzdem eine echte waffe bei tiefen bällen. short area quickness ist für einen großen receiver sehr ordentlich, zeigt gute ansätze bei kurzen und mittleren routen und hat überraschend starke YAC skills. da moncrief bestensfalls eine übergangslösung ist steht dem insgesamt doch etwas kurzen WR corps eine talentierter big body sehr gut zu gesicht. gilt zudem als harter arbeiter und charakterlich einwandfrei.

  • Die Vikings legen mit dem nächsten Oliner nach.
    Bobby Evans hat die letzten 3 Jahre 40 starts auf Tackle (davon 2 Saisonen auf RT) in der Oline der Sooners gespielt und dabei für die letzten beiden Heisman Trophy Winner geblockt. Hat lange Arme und scheint "good strength" zu haben. Hat hin und wieder Probleme mit Speed Rushern aber ist ein sehr guter Run Blocker. Müsste bei den Vikings wohl nicht starten und könnte backup/swing Tackle sein und so die Nuancen bei den Pros lernen. Alternativ könnte er mit seinen measurables auch nach innen auf G wechseln. Developmental Tackle mit position versatility und Starter Upside. Für Runde 4 bin ich damit zufrieden

  • noch kurz ein paar worte zu meinem letzten pick: es gab bestimmt schon mal interessantere rb jahrgänge, aber ein paar vielversprechende jungs sind auch diesmal dabei, einer davon ist aus meiner sicht ganz klar henderson. der ging bei den tigers nämlich ab, als wäre der tiger selbst hinter ihm her. das highlight tape von dem burschen kann sich schon sehen lassen. das ist auf jeden fall kein traumtänzer, da wird blitzschnell die lücke (die es allerdings auch zu hauf gab) ausgemacht und ab geht die post. die krassen zahlen sind natürlich auch dem level of competition geschuldet, aber da kann eben auch nicht jeder dahergelaufene in dieser form dominieren. er macht auch einen durchaus brauchbaren eindruck als receiver, wären da nicht die defitzite in puncto blocking, könnte man fast von einem relativ runden pro prospect sprechen, der vielleicht auch das gewisse etwas mitbringt.

    ich hab mir henderson schon länger für meinen üblichen mid round rb pick ganz oben vorgemerkt, ein no brainer war das spätestens ab dem zeitpunkt, als ich das profile von boyli gelesen habe :D

  • Puh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Nachdem ein, zwei Tradeanfragen um höher zu kommen nicht gefruchtet haben, ist mir dennoch mein 2. Wunschspieler nach Tryston Hill von Central Florida, geblieben.
    Mit Watts versuche ich die D-Line der Giants zu verstärken und hoffe, dass er mit seiner Größe 6'5, 300 Pfund und 33 3/8 Armlänge und seiner athletik in unsere 3-4 Defense helfen kann.
    Ich habe mich gestern Abend in ihn verguckt als ich mir die Spiele gegen Auburn und LSU angeschaut habe.
    Schöne Explosivität und Schnelligkeit auf den Beinen, und schönen Zug zum QB.
    Auch wenn er mal gegen 2 O-Linern spielen musste, hat er seine Sache ganz ordentlich gemacht. Auch in der Laufverteidigung hat er immer wieder einen Impact, weil er es schafft seinen Gegenspieler wegzuschieben oder er einfach zu schnell ist und mit einem swim move an ihm vorbei ist. Seine Stärken liegen wohl momentan vermehrt eher im pass rush (auch wenn er da noch viel Lernen und Variationen reinbringen muss), als in der Laufverteidigung, aber mit ein bisschen mehr Technik und professionellen Krafttraining ;) kann das ja vielleicht noch besser werden.
    Auch wenn meine Eindrücke von insgesamt 3 Spielen hervorgeht, bin ich mit Watts zufrieden.

    LETS GO GIANTS