• Das muss eigentlich gelb-rot und Elfmeter sein. Man sieht Vorallem das Stegemann unsicher ist und dennoch überprüft er das Ding nicht. Und das in der Saisonphase…. Wahnsinn. Bochum zieht uns aber auch runter.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn man weder gegen Stuttgart noch gegen Bochum gewinnt, verdient die Bulli eine weitere Bayernmeisterschaft.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wieso war das gerade kein 11m für den BVB und gelb für den Bochumer? :paelzer:

    Karma ..

    Stegemann - bvb gegen Frankfurt..

    Glasklaren elfer für Frankfurt nicht gegeben, das versucht der wohl jetzt auszugleichen.

    Das war klarer 11er btw

  • Bayern wird in der derzeitigen Verfassung niemals alle Spiele gewinnen.

    Das ganze riecht nd h einem Finale als 2001. da wollte auch keiner Meister werden

    #FIREJOSEPH

  • Ist doch super für Dortmund:

    Nach dem Spielverlauf wird jeder über den Schiedsrichter sprechen und niemand über die Leistung bzw das Unvermögen des BVB.

    Klar waren die Szenen grenzwertig und auch ich hätte da auch eher Elfer gegeben. Aber unterm Strich ist mir das einfach viel zu wenig, wenn du die einmalige Chance hast Meister zu werden.

  • Wobei Riemann auch 2 x überragend hält. Der VfL hat da eh ein paar echt gute Zocker.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eher der Kölner Keller :hinterha: Aber bist du auch sicher, dass du gegen Hertha spielst?

    Wenn wir es jetzt versauen haben wir es auch nicht verdient. Punkt.

    Mit dem Kölner Keller gebe ich dir recht. Das war mal wieder unterirdisch. Der VAR ist sowas von gescheitert und gehört abgeschafft!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist doch super für Dortmund:

    Nach dem Spielverlauf wird jeder über den Schiedsrichter sprechen und niemand über die Leistung bzw das Unvermögen des BVB.

    Klar waren die Szenen grenzwertig und auch ich hätte da auch eher Elfer gegeben. Aber unterm Strich ist mir das einfach viel zu wenig, wenn du die einmalige Chance hast Meister zu werden.

    Zu wenig? Man hatte Chancen für 3 Spiele. Und wurde am Ende vom Schiri auf skandalöse Art und Weise verarscht

  • Ist doch super für Dortmund:

    Nach dem Spielverlauf wird jeder über den Schiedsrichter sprechen und niemand über die Leistung bzw das Unvermögen des BVB.

    Klar waren die Szenen grenzwertig und auch ich hätte da auch eher Elfer gegeben. Aber unterm Strich ist mir das einfach viel zu wenig, wenn du die einmalige Chance hast Meister zu werden.

    Ich finde das wir ein sehr ordentliches Auswärtsspiel gemacht haben. Der „nicht-Pfiff“ von Stegemann hat den Ausgang entscheidend beeinflusst.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ist doch super für Dortmund:

    Nach dem Spielverlauf wird jeder über den Schiedsrichter sprechen und niemand über die Leistung bzw das Unvermögen des BVB.

    Klar waren die Szenen grenzwertig und auch ich hätte da auch eher Elfer gegeben. Aber unterm Strich ist mir das einfach viel zu wenig, wenn du die einmalige Chance hast Meister zu werden.

    Grenzwertig?

    Nein ich sehe da absolut nichts grenzwertiges. Das sind ganz ganz eindeutige Fehlentscheidungen.

    Nicht eher Elfmeter. Das ist absolut unverständlich wie man da keinen Elfer geben kann. Im Übrigen oben drauf zwingend gelb und damit gelb rot.

  • Auf die Erklärung von Stegemann / DFB zur Szene an Adeyimi bin ich echt mal gespannt. Das wirkte ja tatsächlich so, als sei er auf persönlichen Revanchekurs. Ich hatte eigentlich auch den Eindruck, dass die Pfeife schon Richtung Mund ging. Wie der VAR den Ref da nicht zum Check rausholen kann, ist auch völliger Wahnsinn.

    Unterm Strich haben wir aber genug Bretter, auch ohne Support vom Schiri zu gewinnen. Und dass wir das nicht geschafft haben, müssen wir uns selbst zuschreiben.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Zu wenig? Man hatte Chancen für 3 Spiele. Und wurde am Ende vom Schiri auf skandalöse Art und Weise verarscht

    Und man hat die Chancen für drei Spiele auch allesamt kläglich vergeben.

    Klar war das ein gutes Auswärtsspiel in einer schwierigen Atmosphäre - in Bochum ist es nicht leicht. Aber wenn du die einzigartige und sich nur einmal im Jahrzehnt bietende Chance hast Meister zu werden, dann darf man schon auch beim Abschluss konzentrierter und konsequenter sein - mMn - das war teilweise echt sehr schwach im Abschluss!

    Und Ja, Stegemann war heute unterirdisch - Elfer für Dortmund ist für mich unstrittig.

    Aber lustig finde ich: Als Stegemann in Frankfurt für den BVB gepfiffen hat, genauso eklatant falsch wie heute, viele so 'ach, nicht anstellen, dass war kein klarer Elfer - musst du nicht geben.' Heute ist das aber alles skandalös und Verarsche.

  • Ne das war damals auch ein klarer 11m. Ich frage mich einfach wie man so ne Pfeife überhaupt noch pfeifen lässt. Aber beim DFB ist es ja normal, das man auch nach Schiebungen noch pfeifen darf. Hauptsache man ist ein Ja-Sager

  • Und Ja, Stegemann war heute unterirdisch - Elfer für Dortmund ist für mich unstrittig.

    Aber lustig finde ich: Als Stegemann in Frankfurt für den BVB gepfiffen hat, genauso eklatant falsch wie heute, viele so 'ach, nicht anstellen, dass war kein klarer Elfer - musst du nicht geben.' Heute ist das aber alles skandalös und Verarsche.

    Ich weiß nicht ob du einfach provozieren willst oder ob du das ernst meinst.

    Guck dir mal beide Szenen an. Das Lindström Ding ist ein Kann Elfmeter. Ja, den kann man geben.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber die Szene hat er sich glaube ich auch angesehen oder?

    Im Unterschied dazu ist das heute ein Elfmeter wo es einfach keine zwei Meinungen gibt.

    Dazu kommt dann noch die zweite Szene, in der es auch Elfmeter geben muss. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die der Experten bei DAZN.

    Und jetzt die Preisfrage: Warum zu Hölle lehnt er beide male ab sich die Szenen anzusehen? Stattdessen gibt es noch gelb für Terzic. Kannste dir nicht ausdenken.

  • Grenzwertig?

    Nein ich sehe da absolut nichts grenzwertiges. Das sind ganz ganz eindeutige Fehlentscheidungen.

    Nicht eher Elfmeter. Das ist absolut unverständlich wie man da keinen Elfer geben kann. Im Übrigen oben drauf zwingend gelb und damit gelb rot.

    Der Handelfmeter ist für mich grenzwertig.

    Da bin ich mir nach unzähligen Szenen aber auch nicht mehr sicher. Manchmal gibt es für sowas Elfmeter, manchmal nicht - da kann ich aber einen Case machen, weshalb der Schiedsrichter da keinen Elfmeter gibt.

    Aber die Szene an Adeyemi ist eine Katastrophe.

    Das ist ein 100%iger Elfmeter und es ist unbegreiflich, wie man das nicht pfeifen kann.

    Ich kann auch jeden Dortmunder verstehen, der sich aufregt. Aber es geht doch bei den Interviews schon teilweise los - alles redet über den Schiedsrichter. Jetzt macht man aus einem Allerweltszweikampf vor dem Gegentor auch noch ein Foul. Dass der BVB aber heute einfach viel abschlussstärker, konsequenter hätte sein müssen und trotzdem drei, vier Buden machen muss, ist weniger Thema.

    Und das ist für mich halt eine Einstellung, mit der du mMn kein Meister wirst bzw es nächste Woche nicht besser wird.

    Sei fokussiert, konzentrier dich auf dich und das was du beeinflussen kannst und mach deine Chancen konsequent weg, anstatt zu jammern (selbst wenn es berechtigt ist).

    BTW:

    Wenn Union am Sonntag gewinnt - was gegen Bayer sehr schwierig werden dürfte - dann sind die Berliner nur noch drei Punkte hinter dem BVB. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Meister, der dieses Jahr das Optimum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.

  • Beim Handelfmeter gibt's jede Woche die gleiche Diskussion und ich weiß auch nicht, was da aktuell die Regel ist. Wenn mir da jemand etwas zeigen kann, was die Auslegung der Regel gerade hergibt, kann ich mich drauf einlassen, dass man den nicht geben MUSS. Aber selbst dann würde ich die Auslegung schon in Frage stellen. Jemand der da so hingeht, muss damit rechnen, dass er den Ball mit dem Arm blockt, was dann Elfer sein sollte.

    Was die Interviews angeht, weiß ich natürlich nicht welche du da gesehen hast. Gerade Brandt fand ich sehr reflektiert und er hat auch gesagt, dass er sich mehr darüber aufregt, was sie selbst beeinflussen können.

    Terzic ging nach den Szenen auch in diese Richtung.

    Davon abgesehen finde ich es schon richtig, dass man die Dinge anspricht denn sonst ändert sich nie was.

    Wie gesagt: Zeig mir gerne noch andere Interviews aber diejenigen, die ich gesehen habe, hatten wenig mit Jammern zu tun.

  • Ich habe selbst jahrelang Fußball gespielt. Und ja, natürlich ist es richtig, dass man seine Chancen nutzen muss (wie übrigens auch generell in anderen Situationen im Leben). Aber in einem Spiel, welches 1-1 endet und in dem 1,5 Elfer für Dortmund nicht gegeben werden zu sagen, das X hat man sich selbst zuzuschreiben, ist mMn schon harter Tobak :madness

  • Na siehst du.

    Dann weiß ich nicht, wieso du dich über meinen ersten Post aufgeregt hast. Für mich gibt es keinen klaren Handelfmeter mehr. Dafür habe ich zuviel gesehen. Szenen, wo ich dachte das ist klares Hand - kein Elfer. Szenen, wo ich dachte, niemals Hand - Elfmeter.

    Aber mich regt auf, dass der BVB gefühlt seit Jahren nicht das Optimum aus seinen Möglichkeiten macht. Und da gehört diese Herangehensweise bzw diese Verarbeitung von Rückschlägen dazu.

    Brandt war reflektiert, stimmt. Aber Terzic konstruiert auf einmal auch noch ein Foul vor dem Gegentor - warum?

    War der Schiri heute scheisse ? Ja.

    Hat er den BVB benachteiligt? Ja.

    Kannst du es ändern? Nein.

    Zum Zeitpunkt der ersten Elfmetersituation muss es 4:2 für Dortmund stehen und dann ist es total egal, was Stegemann da macht bzw was er nicht macht.

    Und mit jedem Wort, dass du jetzt über den Schiedsrichter verlierst, verlierst du Fokus auf das Entscheidende - die mangelhafte Chancenverwertung!

    Und zack kommt das nächste Wochenende und du bist wieder nicht 100%ig fokussiert und es fehlen dir wieder 2% und es ist am Ende wieder ein 1:1 oder ein 3:3, weil Biene Emma ein Furz quersitzen hatte oder sonst was. Und das ist so ärgerlich und unnötig für mich.

    Das hätte dir jetzt 5 Spiele lang egal sein müssen. 5x voll konzentriert und du bist Meister. Das kriegst du nie wieder so serviert. Und für mich fehlen dem BVB immer ein paar Prozent und das ist so ärgerlich, weil da so viel mehr möglich wäre. Und das liegt nicht am Schiedsrichter, sondern daran, dass man selbst nicht zu 100% da ist.

    Keine Provokation meinerseits, sondern einfach mein Gefühl seit langer Zeit beim BVB - und das kriegst du für mich nicht raus, wenn du dich (wenn auch zurecht und menschlich verständlich) an Stegemann hochziehst. Das ist ein Fehler, der dich am Ende mehr kostet als zwei Punkte heute Abend!

  • Also für mich war nicht ersichtlich, dass du dich mit eher Elfmeter auf den Handelfmeter bezogen hast. Zumal du von mehreren Szenen gesprochen hast.

    Terzic konstruiert da nichts. Ich hätte die Szene wohl auch nicht angesprochen (weil die anderen Szenen deutlich gravierender sind) aber sieht man sich die Szene an, dann ist das eigentlich Foul und wird auch i.d.R. so gepfiffen.

    Aber auch Terzic kriegt danach schnell die Kurve und spricht über die eigene Leistung. Er sagt doch auch, dass er das nicht erklären will sondern sie die Schiris fragen sollen.