• Also der deutsche Kommentar war ja fürchterlich. Ein Geschwafel als stünde er auf ner Kirchenkanzel.

    Beide Mannschaften waren mir nicht sonderlich sympathisch.

    Jetzt bitte Dänemark und das Wunder von 92 wiederholen

  • So morgen bitte England nachziehen und Deutschland hat das Finale was es verdient.

    Immer noch 10 x besser als Holland - Frankreich.

    Ich fände das sehr OK.

    Wäre auch irgendwie typisch England, ohne Gegentor ins Finale zu ziehen und da dann von Italien die Hütte voll zu bekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Sonntag bin ich bereits im Schwedenurlaub.

    Sollte es wirklich zu Italien vs England kommen, kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen um dieses Spiel nicht zu schauen. Ich stelle mich demonstrativ in einen Wald am See, so dass ich auch über SAT nix empfange.

  • Spanien gehört defenitiv die Zukunft. Dass man so einer jungen Truppe vertraut hat, wird sich in einigen Jahren auszahlen. Schon jetzt ist Halbfinale mit solch einer jungen Truppe als Erfolg zu werten. Der Trainer hat von Anfang sein Konzept durchgespielt, auch heute war wenig bis nichts von einer Taktikänderung zu sehen, die Wechsel waren positionsgebunden. Beinahe wäre er dazu belohnt worden, so lange Morata zu vertrauen, obwohl 'die Fans' ihn schon lange überdrüssig waren. Dass es dann ausgerechnet er ist der den entscheidenden Elfer versemmelt, ist Fußball at its worst. Hoffentlich lassen 'die Fans' ihn dennoch in Ruhe. Man kennt da ja schlimmstes.

    Italien hat mich heute weitgehendst enttäuscht. Klar war das 1-0 ungeheuer effektiv, aber da kam mir offensiv doch recht wenig rum heute ansonsten. Das haben sie ja bei diesem Turnier bis jetzt ganz anders gezeigt. Dass die junge spanische Truppe ihnen da so dermassen das Tempo vorgeigt, hätte ich nicht gedacht. Aber am Schluss hat man eben alles richtig gemacht und mit Glück (aber nicht unverdient) steht man jetzt im Finale. Sollte man gegen England spielen, wird man wahrscheinlich wieder eine deutlich offensivere Mannschaft sehen. Gegen Dänemark erwarte ich ein ausgeglicheres Duell, zumindest was den Ballbesitz anbelangt.

    Und Kompliment an Brych: Hat zu keiner Zeit die Leitung aus der Hand gegeben und durch das viel Laufen lassen auch früh gezeigt, dass mit Tieffliegen heute nichts zu gewinnen ist.

    So Morgen England vs. Dänemark. Natürlich bin ich da voll auf der Seite der Dänen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • […]

    Und Kompliment an Brych: Hat zu keiner Zeit die Leitung aus der Hand gegeben und durch das viel Laufen lassen auch früh gezeigt, dass mit Tieffliegen heute nichts zu gewinnen ist.

    […]

    Nur um dann in der Bundesliga wieder genau gegenteilig zu pfeifen.

    Ansonsten den Spanier zweimal eine aussichtsreiche Situation genommen indem er zur Pause gepfiffen hat und das ein oder andere mal gut im Weg gestanden. Für mich nach wie vor einer der nervigsten deutschen Schiedsrichter, allein schon wegen seines Auftretens und Spielleitung.

  • Weiß ich nicht, interessiert mich nicht. Heute war er sehr gut. In Luft auflösen kann er sich nunmal nicht, wenn er auf Ballhöhe sein will. Das kommt dann eben auch mal vor, dass er im Weg steht. Sein Gehabe hat mich heute zu keinster Weise irritiert. Da habe ich schon ganz andere Gesellen gesehen, die unbedingt meinten im Mittelpunkt zu stehen. Das hat Brych heute nicht notwendig gehabt. Die Spielleitung hatte er dennoch zu jeder Sekunde in fester Hand.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • mit Glück (aber nicht unverdient) steht man jetzt im Finale

    Deinen restlichen Ausführungen pflichte ich bei, aber Italien steht für mich unverdient im Finale. Spanien hatte die besseren Chancen und mehr Ballbesitz. Leider vor dem Tor zu unpräzise. Italien hat nichts zum Spiel beigetragen und war einfach glücklicher. Vielleicht haben sie sich die bessere Leistung fürs Finale aufgehoben.

  • Mir hat das Spiel der Spanier gestern richtig gut gefallen.

    Viel Ballbesitz aber immer wieder vertikal, hat Spaß gemacht zuzuschauen.

    Vor allem Olmo und Busquez fand ich extrem stark.

    Wie man an den Deutschen gesehen hat, ist der reine Ballbesitz weder aussagekräftig noch ein Qualitätsmerkmal.

  • Deinen restlichen Ausführungen pflichte ich bei, aber Italien steht für mich unverdient im Finale. Spanien hatte die besseren Chancen und mehr Ballbesitz. Leider vor dem Tor zu unpräzise. Italien hat nichts zum Spiel beigetragen und war einfach glücklicher. Vielleicht haben sie sich die bessere Leistung fürs Finale aufgehoben.

    Im Spiel war man glücklick, aber wenn man die EM bis dato betrachtet, waren sie eins der spielbestimmenden Teams und daher ist das Finale verdient.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Joa…. Kann man so machen :thumbsup: :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn