Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Und ja heute war komisch.
    mir sind wir hinten viel zu offen.
    Das erinnert irgendwie an die nm. Da stimmt ganz oft die Ordnung nicht

    Ich hatte zwischendurch des Öfteren das Gefühl: gegen Mbappé, Neymar & Co. wird das bestraft. Süle ist zwar normal eine Wand, manchmal aber auch unbeweglich wie eine solche. Andererseits ist PSG defensiv auch nicht unbedingt fehlerlos. Das kann echt interessant werden.

  • Man muss aber auch sagen, dass PSG nicht wie OL spielt... Neymar, Mbappe und Co. spielen selber auch gerne mit mehr Ballbesitz und dann ergibt sich da wieder ein komplett neues Spiel. Ich hoffe jetzt mal, dass Boateng fit ist, Süle hat mir heute nicht so gut gefallen :/

  • Man muss aber auch sagen, dass PSG nicht wie OL spielt... Neymar, Mbappe und Co. spielen selber auch gerne mit mehr Ballbesitz und dann ergibt sich da wieder ein komplett neues Spiel. Ich hoffe jetzt mal, dass Boateng fit ist, Süle hat mir heute nicht so gut gefallen :/

    Joa, das stimmt natürlich. Allerdings ist irgendwo schon ein Muster zu erkennen.
    Sowohl gegen Leverkusen (Chelsea klammere ich aufgrund des klaren Hinspiel mal aus) Barca und auch Lyon hat man dem Gegner mehrere dicke Dinger gelassen, die ein Spiel entweder noch mal kippen können (LEV) oder dem Spiel eine ganz andere Dynamik geben können (Barca,Lyon).
    Auf der anderen Seite hat man sich gegen Lyon mehr eigene Chancen erarbeitet als das z.B. City und JHuve über weite Strecken gelungen lässt.Das sollte man nicht ausser acht lassen.
    Bin gespannt auf Sonntag. Klassisches 50/50 Spiel in meinen Augen.

    #FIREJOSEPH

  • Joa, das stimmt natürlich. Allerdings ist irgendwo schon ein Muster zu erkennen.Sowohl gegen Leverkusen (Chelsea klammere ich aufgrund des klaren Hinspiel mal aus) Barca und auch Lyon hat man dem Gegner mehrere dicke Dinger gelassen, die ein Spiel entweder noch mal kippen können (LEV) oder dem Spiel eine ganz andere Dynamik geben können (Barca,Lyon).
    Auf der anderen Seite hat man sich gegen Lyon mehr eigene Chancen erarbeitet als das z.B. City und JHuve über weite Strecken gelungen lässt.Das sollte man nicht ausser acht lassen.
    Bin gespannt auf Sonntag. Klassisches 50/50 Spiel in meinen Augen.

    Ja richtig, 50/50 - so seh ich das auch. Aber auch wenn Buxtehude ins Finale gekommen wäre hätte ich wahrscheinlich 50/50 gesagt... Auf dem Niveau macht die Tagesform einfach nochmal einen riesengroßen Unterschied aus...

  • Ich drück euch die Daumen für das Finale.

    Auch wenn das Turnier dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation nicht die gleichen Wettbewerbsbedingungen für alle Mannschaften schaffen konnte, muss man erstmal die Spiele so gewinnen, wie ihr es getan habt. Eure Leistung darf man nicht klein Reden - das hätten Mannschaft und insbesondere Trainerteam nicht verdient.

    Am Ende wäre der CL-Sieg genau so viel Wert wie jeder andere auch.

    Einen CL Sieg von PSG will keiner sehen - also macht sie fertig!


    ..ich geh duschen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich drück euch die Daumen für das Finale.

    :gegen

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn mir das jemand nachdem Frankfurt spiel gesagt hätte...

    Als Außenstehender hat man das Gefühl, bei den Kovac-Bayern und den Flick-Bayern handelt es sich um komplett verschiedene Mannschaften, dabei ist der Kader immer noch der gleiche.

  • Als Außenstehender hat man das Gefühl, bei den Kovac-Bayern und den Flick-Bayern handelt es sich um komplett verschiedene Mannschaften, dabei ist der Kader immer noch der gleiche.

    zeigt nur mal wieder das der Einfluss des Trainers doch größer ist als man manchmal annimmt

  • Unterdessen spielen wir jetzt doch das Bundesliga Eröffnungsspiel Am Freitag gegen Schalke
    hab eh nie kapiert wieso man das Spiel verschieben will, zwischen dem Cl Finale und ligastart liegt ein Monat.

    wir gönnen aber auch gar nix, hoffentlich bekommen wir dafür am Sonntag nicht die Karma schelle

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (21. August 2020 um 17:30)

  • Unterdessen spielen wir jetzt doch das Bundesliga Eröffnungsspiel Am Freitag gegen Schalke
    hab eh nie kapiert wieso man das Spiel verschieben will, zwischen dem Cl Finale und ligastart liegt ein Monat.

    wir gönnen aber auch gar nix, hoffentlich bekommen wir dafür am Sonntag nicht die Karma schelle

    Das mag von der DFL gut gemeint sein. Aber das sieht man von Seien des FC Bayern vermutlicvh ganz anders. Für den 24.09.2020 ist der europäisch Supercup angesetzt. Für den Fall, dass man die CL gewinnt und den Buli-Start verschiebt wäre das eine extrem kurze Zeitspanne dazwischen.

  • sowas ist doch immer super... hat man immer gleich ne Ausrede, wenn’s nicht klappt ;)

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • sowas ist doch immer super... hat man immer gleich ne Ausrede, wenn’s nicht klappt ;)

    :madness
    Wie genau soll denn die Ausrede aussehen, wenn man die eigenen Wünsche erfüllt bekommt?
    Das Thema ist übrigens mal wieder schön, um zu zeigen, dass es vollkommen egal ist, was man macht, es wird sich immer jemand über die Bevorzugung der Bayern beschweren.

    Bleibt es bei der Verlegung, heißt es, die DFL macht Sonderregeln für den FC Bayern und jetzt nachdem Bayern diese Extrawurst abgelehnt hat, kuscht natürlich die DLF vor den Bayern.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • wenn schon Corona Ausnahmezustand, dann bitte auch mal mit Elfmeterschiessen vor leeren Rängen :P

    Sowieso komisch. Weder in CL noch in EL gabs ne Verlängerung. Von den teils überraschenden Ergebnissen ganz zu schweigen
    Ich persönlich bin ja der Meinung , das man die Wertigkeit zu anderen CL Saisons anders einordnen muss. Waren eben andere Bedingungen und zwar gravierende.

  • wenn schon Corona Ausnahmezustand, dann bitte auch mal mit Elfmeterschiessen vor leeren Rängen :P

    Sowieso komisch. Weder in CL noch in EL gabs ne Verlängerung. Von den teils überraschenden Ergebnissen ganz zu schweigen
    Ich persönlich bin ja der Meinung , das man die Wertigkeit zu anderen CL Saisons anders einordnen muss. Waren eben andere Bedingungen und zwar gravierende.

    Waren die Bedingungen für die Mannschaften unterschiedlich?
    Gleiche Bedingungen = gleiche Wertigkeit

  • Die Saison 2020 kann man Coronabedingt überhaupt nicht mit einer "regulären" gleichsetzen, schon deswegen weil es in der fortgesetzen Finalrunde keine Rückspiele gab.

  • Waren die Bedingungen für die Mannschaften unterschiedlich?Gleiche Bedingungen = gleiche Wertigkeit

    öhm ja - sogar sehr deutlich
    Paris hat quasi 5 Monate Däumchen gedreht, Bayern auch über 1 Monat
    während andere Teams 15 Spielen in 7 Wochen machen mussten bis kurz vor Lissabon

  • öhm ja - sogar sehr deutlichParis hat quasi 5 Monate Däumchen gedreht, Bayern auch über 1 Monat
    während andere Teams 15 Spielen in 7 Wochen machen mussten bis kurz vor Lissabon

    Dafür hatte Paris keine Spielpraxis. Was ebenfalls elementar ist. Ich bin mir sicher, dass viele Mannschaften die hohe Belastung wählen würden als nur Däumchen zu drehen.

  • öhm ja - sogar sehr deutlichParis hat quasi 5 Monate Däumchen gedreht, Bayern auch über 1 Monat
    während andere Teams 15 Spielen in 7 Wochen machen mussten bis kurz vor Lissabon

    Also die fehlende Spielpraxis ist kein Nachteil?

    Na dann.

  • Also die fehlende Spielpraxis ist kein Nachteil?
    Na dann.

    darum ging es doch gar nicht
    Gronkpirat schrieb das diese Saison anders zu bewerten sei weil es nicht dieselben Bedingungen für alle Teams gab - Arrow hat dies verneint und ich habe Beispiele geliefert die zeigen sollten das die Bedinungen eben doch sehr unterschiedlich waren
    ich habe keinerlei Wertung abgegeben wer im Vor- oder Nachteil ist

  • Die Bedingungen waren definitiv nicht gleich für alle Teilnehmer

    Das sind sie nie.
    Manche Mannschaften spielen in der Liga am Freitag, manche am Samstag.
    Manche Mannschaften müssen erst durch die Qualifikation und haben schon eine höhere Belastung.
    In England spielt man 38 mal, in Deutschland 34.

    Natürlich sind nicht alle Bedingungen gleich. Aber ich finde dass es Quatsch ist, dass dieses Jahr der Titel weniger wert sein soll.

  • Das er weniger wert ist , hat niemand gesagt...

    Der Modus, die Ausgangsvoraussetzungen sind diesmal eben total anders...

    Ändert man die Regel , das man ab jetzt 2 mal 100 min spielt , sagt ja auch nicht aus, das der Titel mehr/weniger wert ist

  • Das er weniger wert ist , hat niemand gesagt...

    Der Modus, die Ausgangsvoraussetzungen sind diesmal eben total anders...

    Ändert man die Regel , das man ab jetzt 2 mal 100 min spielt , sagt ja auch nicht aus, das der Titel mehr/weniger wert ist

    Du hast gesagt die Wertigkeit sei anders. Wenn sie nicht weniger ist, dann ist sie höher einzuordnen?